Rabenfeder - Volles Gefieder bis zum Bürzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rabenfeder
#91 Beitrag von Rabenfeder »

So, Bestellung ist da (bzw. mitgebracht) und inspiziert worden. Neben mir kühlt auch gerade eine "Handgelenks"mischung aus Kakao- und Sheabutter, Bienenwachs, MTC-Öl,Alterra-Condi und in Neroli-Wasser aufgelöstem Aloe-Pulver ab.
Das MTC-Öl ist durchsichtig, riecht leicht alkoholisch/medizinischund ist, auf den Handrücken geschmiert, noch als leichter Glanz erkennbar. Dafür wird die Haut weich und klebt nicht. Pur wird es für meine feinen Haare deutlich too much sein, aber mit nem anderen Öl gemischt und dann tropfenweise verwendet könnte das gut werden.

Und ich habe jetzt eine "professionelle Zweitmeinung" zu meiner Haarlänge, die auch nach mehrfachen Messungen ergeben hatte, dass ich mich wohl konsequent um 3-4cm vermessen habe. Neulich habe ich auf knapp 90cm wieder heruntergekappt, das Maßband zeigte aber 94cm an. Direkt nochmal selbst gemessen: 90,5cm.
Okay, dann muss ich ab sofort entweder jemanden zum messen abstellen oder auf die Eigenversuche 3cm draufrechnen :lol:
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Rabenfeder
#92 Beitrag von Rabenfeder »

Overdosed

Die obige Mischung ist definitiv zuviel für meine feinen Haare, dat klätscht. Naja, wirds in irgendwas anderes mit reinverwurstet.

Overdosed, die 2.:
Gestern gab's die vorletzte Haarwäsche vor dem Breeze. Also gab es ein wenig Sili für meine Haare zu futtern (gedacht als Schutzschicht fürs Festival, die am Mittwoch nochmal vor der Abfahrt erneuert werden sollte). Aber meine Haare zeigten mir dann den Mittelfinger. Und zwar damit, dass sie erstmal ewig zum trocknen brauchten, dann aber richtig trocken und knirschig wurden und dann einfach wie zuviel geölt ausgesehen haben. Super.
Was lernen wir daraus? Ne 50/50-Mischung aus dem Alterra-G/A-Condi und ElVital Nutri Gloss (Amodimethicone an 3. Stelle nach Wasser und Alcohol) und dann noch ne Schicht Ghul Mandelöl Aufbau-/Schutzkur als Leave In (Trisiloxane an 2. Stelle und Silicone Quaternium weiter hinten) waren zuviel des guten. Am Mittwoch gibts dann also nur das normale Stadard-Programm (CWC mit dem Alterra G/A-Condi und dem Logona Brennessel-Shampoo) und hinterher etwas von dem "mein öl" in der Hoffnung, dass man dann auch wieder mit offenen Haaren vor die Tür kann. Festival mit optisch öligem Stroh ist unlustig. :?
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Rabenfeder
#93 Beitrag von Rabenfeder »

Sommer, Sonne, Sommerbrezel

Zurück vom Summer Breeze. Nicht über die Uhrzeit wundern, ich bin nach 8h Schlaf seit etwa um 2 Uhr wach und habe mich entschieden, einfach wach zu bleiben. Ich bin einfach zu wach und aufgekratzt, als dass ich es nochmal mit schlafen probieren sollte, da kommen nur bescheuerte Träume bei raus ;)

Erstaunlicherweise hat das Breeze meinen Haaren weniger zugesetzt als gedacht. Dafür habe ich ein paar nette Feststellungen machen können:

1.) Ich bürste beim Headbangen mittlerweile den Boden. Wenn dieser schlammig oder voll mit feuchten Holzspänen ist habe ich das dann auch in den Spitzen. Vielleicht sollte ich mich nicht so tief runterbeugen, dann krieg ich aber Nackenschmerzen und falle evtl um, weil ich keinen guten Stand mehr habe. Ergo: Lieber etwas Dreck sammeln. :lol:

2.) Im trockenen Zustand Haare entwirren geht mit dem Sägemann-Kamm ganz gut. Oder man lässt sich 2 Bands lang mit den Fingern Zeit, nachdem man sie bei einer Band (=z.B. Insomnium) optisch so völlig übern Jordan gejagt hat.

3.) Aus Langeweile Haare waschen morgens um 7, weil man schon im Zelt im eigenen Saft gebraten hat und sonst noch keiner wach zu sein scheint, geht mit ner Wasserflasche alleine auch ganz gut.

4.) C/O ist nichts für mich. Da muss Shampoo ran.

5.) Ich sollte dazu übergehen, meine Haare auf Festivals, wenn es nicht gerade kalt ist, täglich zu waschen. Dann kann ich mir nämlich die 1-2h Zeit zum Kämmen sparen, weil sie nach dem Einpampen mit der Alterra-Spülung nach dem Trocknen ganz von selbst entwirrt sind.

6.) Die Alterra-Spülung tritt generell immernoch mächtig Arsch! 8)

7.) Shampoo sollte ich generell häufiger mal wieder unverdünnt anwenden. Ich habe wieder deutlich "mehr" Haare auf dem Kopf, ohne dass sie trocken sind (I <3 CWC).

8.) Festivals verursachen trotz allem immernoch böse Haaranorexie. Schämt euch mir sowas anzutun, Leute! :evil:

9.) Ich habe trotz meiner feinen, leichten und unten ausgedünnten Haare Leute, die sich drüber beschweren, wenn sie sie abkriegen.

10.) Es werden mehr Beschwerden, wenn die Haare dank Feuerwehrschlauch (bei Poisonblack sehr extrem) nass sind und einen einzigen Strang bilden, der herumklatscht :lol:

11.) Es ist eklig, wenn meine Haare von anderen vollgeschwitzt werden, weil sie beim Rumfliegen an schwitzigen Oberkörpern anderer Menschen kleben bleiben. Schon alleine deswegen sollte ich sie waschen.

12.) Es ist noch ekliger, wenn diese Leute unattraktiv waren und stanken. Schon alleine deswegen sollte ich sie täglich waschen!

13.) Nach und nach bildet sich um mich herum Platz, egal, wie es vorher aussah. :lol:

14.) Zum Propellern sind meine Haare im trockenen Zustand zu leicht und im nassen bin ich dazu zu untalentiert. Dann lieber herkömmlich Dreck sammeln. :lol:

15.) Wenn ich mich nicht ganz getäuscht habe hab ich Freyr (oder sein Double) rumstehen sehen, umringt von weiblichen Groupies. :lol:
(Da ich balzende weibliche Groupies kacke, brechreizerregend und zum fremdschämen finde und selbst nicht mit einem verwechselt werden will bin ich absichtlich weitergezogen :oops: :lol: )

16.) U.a. Entres Dos Tierras von den HDS, Eluveitie und Helltrain auf voller Lautstärke ist noch immer die perfekte Musik um nach einem Festival mit offenem Fenstern laut singend über die Autobahn zu brettern. Man darf sich nur nicht im stockenden Verkehr von den Blicken der Nachbarspuren irritieren lassen. Ich würde vermutlich auch seltsam gucken, wenn ein versifftes weibliches Etwas an mir vorbeirollt, das zu seltsamer Musik krächzt und dabei hinten in der Karre scheinbar ne halbe geschlachtete Schafherde mitführt und mir fröhlich winkt (und dabei laut weiterkrächzt), falls es mich beim Starren ertappen würde. 8)
Haartagebuch
Me@last.fm
Schneeglöckchen

#94 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hehe, klingt ja, als hättest du Spßa gehabt - gerade Punkt 11 und 12 find ich sehr sinnvoll :wink:
Gibt es denn irgendwann mal wieder ein Foto?
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
little vero

#95 Beitrag von little vero »

Huuuuiiiiiiiiiiiiiii
[Spaßspaßspaßspaßspaßspaß/]

Das hört sich toll an. Konnte selber leider nicht da sein, aber mein Bruder hat mich schon ganz neidisch gemacht mit seinen Erzählungen

:knuddel:
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Rabenfeder
#96 Beitrag von Rabenfeder »

@Schneeglöckchen:
Ja, ich hatte Spaß :D
Wegen dem Foto muss ich gucken, ob ich diese Woche die Motivation dazu finde zwischen "rödeln" und "abspannen und herumgammeln, weil müde". So sonderlich viel hat sich aber auch nicht verändert seit dem letzten Bild. ;)

@Little Vero:
Du musst dich einfach mal wieder bei sowas blicken lassen, wir haben uns ja auch schon ewig nicht mehr gesehen!
:knuddel:
Haartagebuch
Me@last.fm
little vero

#97 Beitrag von little vero »

*G* Aufm Dong war ich dabei, da warst du nicht ;)

Ging diesmal gesundheitlich und stressbedingt nicht. :humpel:
Nächstes Mal wirds besser. Versprochen.

Und jetzt nightytighty :betzeit:
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Rabenfeder
#98 Beitrag von Rabenfeder »

Ich glaube das müssen wir einfach mal abstimmen. ;)

Gleitmittel mit Lulu-Geruch

Klingt eklig, isses aber nicht. :lol:
Ich habe gestern vor der Wäsche mal mein MCT-Öl ausprobiert. Das hat, weil ich es aus der großen Flasche zwecks Handhabung in eine leere Lulu-Flasche von Hm abgefüllt habe, etwas den Geruch angenommen. Leider nicht so intensiv, dass man es in den Haaren hätte riechen können.
Die Haare also damit vor der Wäsche eingepanscht, normal mit CWC (Alterra und Logona) gewaschen, im feuchten Haar nochmal ein paar Tropfen MCT-Öl verteilt.

Direkt nach dem trocknen waren sie, wie eigentlich immer, in der unteren Hälfte etwas plüschig. Heute, am 1. Tag nach der Wäsche, sind sie unglaublich flutschig und locker. Beinahe schon ZU flutschig, denn es wollte kein Dutt halten. Nur ein echt strammer Kelte (Haaranorexie ahoi, weil der immer so mickrig wirkt) hat die 2 Stunden Joggen mit dem Hund (=auch mal quer über die Wiese) überlebt.

Das Öl ist also bei der Wäsche gut rausgegangen und auch als LI war es nicht überdosiert. Vielleicht ist es auch einfach komplett weggezogen. MCT-Öl sind ja Caprylic/Capric Triglyceride, die aus Kokos- und Palmöl gewonnen wurden.
Olionatura hat hier nen kleinen Artikel über dieses Öl verfasst.
Bei den nächsten Wäschen werde ich es weiter testen und auch mal die Spitzenpflege light damit anrühren. Ich bin optimistisch.
Haartagebuch
Me@last.fm
Rabenfeder
#99 Beitrag von Rabenfeder »

Neues Volumenzaubermittel: "Insomnium und Dark Tranquillity"

Vergesst Volumenshampoos und -spülungen, werft Haarfestiger, Stylingschaum, Lockenwickler und sonstigen Scheiß weg. Wenn ihr mit Fii-Haaren mal das Gefühl von Ciii-Haaren auf dem Kopf haben wollt - geht headbangen! Und zwar 2 Bands durchgängig (abzüglich Umbaupause) bei 99% Luftfeuchtigkeit und geschätzten 40° Lufttemperatur. Wichtig: Der Sauerstoffgehalt der Luft sollte gegen Null tendieren. Es wäre auch darauf zu achten, die Haare gelegentlich an den vollgeschwitzten Oberkörper der männlichen Leckerchen neben einem zu kleben. Nur das sorgt für den richtigen Stand. :lol:

Zum Waschen und Entwirren kam ich noch nicht (sind doch ziemlich verzottelt). Also wurden die Haare in die einzig mögliche Frisur getüddelt, ein LWB. Für meine Verhältnisse ist der doch echt groß geworden, was doch glatt verewigt werden musste. Ist absolut messy und ja, die Haare sehen wirklich fertig aus. Beschwerden bitte an Niilo Sevänen und Mikael Stanne. ;)

Bild

Und da sich von hinten knipsen nicht so einfach ist habe ich beim Versuch, den LWB zu knipsen, auch meinen schönen Hinterkopfwirbel bildlich festgehalten. Bzw einen von beiden. Ich bin nämlich mit 2 solcher Beinahe-Kahlstellen gesegnet, die am Ende des Seitenscheitels beginnen und dann nach links und rechts laufen wie ein Y. Schön, dass einem die Haare am Hinterkopf nach oben wachsen. :?

Bild

Abgesehen von solchen Torturen werden die Haare immernoch mit wechselndem NK-Shampoo (Logona, meine Alverde-Reste) und ganz selten mit schärferem KK-Shampoo (scheinen sie als Grundreinigung ab und an zu brauchen, meine 3 Lush-Shampoos) gewaschen, als CWC mit Spülung zum aufbrauchen im 1., Alterra Granatapfel/Aloe Vera-Condi im 2. C.
Davor und danach eine kleine Ölung mit dem MCT-Öl und dem Alterra-Öl zur Spülung. Dafür hat sich meine Aldi-WBB bewährt. Meine Kostkamm-WBB benutze ich eigentlich nicht mehr.

Ich habe mich auch dazu hinreißen lassen, das neue Spitzenfluid von Alverde zu kaufen. Meine Haare scheinen es nicht zu mögen. Gut möglich, dass es nächste Woche im Wanderpaket landet. Denn der Test auf trockenen Haaren hat nicht überzeugt, dafür hätte ich es nämlich gerne benutzt. So als Spitzenpflege für unterwegs, die weder gekühlt werden mus noch umkippt noch ausläuft. Nachher nach dem Waschen kommt es mal ins feuchte Haar, Anfang der Woche ins klatschnasse. Wenn es dann immernoch dazu führt, dass ich klebrige Plastikspitzen kriege (ich schiebe es auf das Xanthan Gum weit vorne bei den INCIs), dann geht es auf Reisen. Auf dass es vielleicht jemand anderem gefalle.
Haartagebuch
Me@last.fm
Momiji

#100 Beitrag von Momiji »

Verdammt, dann hätte ich heute nicht waschen sollen, ich bin heute Abend bei DT. :D

... sprach die stille Mitleserin.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Rabenfeder
#101 Beitrag von Rabenfeder »

Ich beneide dich, will auch nochmal. Viel Spaß! :D
Haartagebuch
Me@last.fm
Momiji

#102 Beitrag von Momiji »

Danke, den hatte ich. Meine Haare nicht, denen geht es jetzt wie deinen. *g*

Bist du schon wieder entfilzt oder trägst du noch Monsterdutt? :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Rabenfeder
#103 Beitrag von Rabenfeder »

Bei deiner Haarlänge, -menge und -dicke sieht ein Dutt jetzt sicherlich nach "Dutt frisst Kopf" aus, oder? :lol:

Ja, ich habe mich gestern nachmittag noch entfilzt. Geht erstaunlich einfach, wenn ich den Condi beide Male rund 5 Minuten einwirken lasse und normal ausspüle. Haare trocknen lassen und dann mit den Fingern die Knoten von unten her lösen. Offenbar ist es weniger das Problem, dass sich meine Haare miteinander verknoten, sondern dass sie mit irgendwelchen Fusseln, (Fremd-)Schweiß und vermutlich Bier und Whiskey eine große Party feiern und sich nicht voneinander trennen können. Jedenfalls finde ich in den Knoten, die nach dem waschen nicht schon von selbst verschwunden sind, immer auch einen Baumwullfussel, gelegentlich auch helle Tierhaare. *g*

Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Haare entwirren ;)
Haartagebuch
Me@last.fm
little vero

#104 Beitrag von little vero »

Lieblingsfedertier!
Wie geht es dir?

Demenea

#105 Beitrag von Demenea »

Genau, wo steckst Du??
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Gesperrt