alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus - aktuell *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wunschlocke

#91 Beitrag von Wunschlocke »

Ich bin absolut happy mit diesem Shampoo!
Für mich ist es DAS Shampoo schlechthin! Ich habe es jetzt 4 mal benutzt (ich weiss, das ist nicht besonders oft...) und meine Haare sind endlich nicht mehr trocken, sie glänzen wunderschön und fühlen sich auch so an!
Zudem fetten sie nicht mehr so schnell nach.
Den Geruch find ich nicht so toll, aber das nehm ich gerne auf mich für so ein geniales Ergebnis! :D
2b Mii Länge: Nasenunterkante
Ziel: Schulterlang
Judy91

#92 Beitrag von Judy91 »

Ist das Shampoo eigentlich eher reichhaltig oder nicht?
:)
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Timmy

#93 Beitrag von Timmy »

@Judy: Kommt drauf an, was du unter reichhaltig verstehst :wink: .
Es ist für trockenes Haar gedacht, also wird es etwas milder reinigen als z.B. Henna / Olive...
Aber so reichhaltig wie AO Honeysuckle oder so, ist es nicht oder ist dir das z.B. zu viel?
Ansonsten kannst du es notfalls mit dem Klecks Öl mischen... Wichtig: Nimm aber weniger Öl als Shampoo, sonst gibts Klätsche
:lol: ... Das Shampoo kann nur eine bestimmte Ölmenge aufnehmen, da es ansonsten nicht mehr reinigt (ist aber verständlich :wink: )

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Judy91

#94 Beitrag von Judy91 »

Timmy hat geschrieben:@Judy: Kommt drauf an, was du unter reichhaltig verstehst :wink: .
Es ist für trockenes Haar gedacht, also wird es etwas milder reinigen als z.B. Henna / Olive...
Aber so reichhaltig wie AO Honeysuckle oder so, ist es nicht oder ist dir das z.B. zu viel?
Ansonsten kannst du es notfalls mit dem Klecks Öl mischen... Wichtig: Nimm aber weniger Öl als Shampoo, sonst gibts Klätsche
:lol: ... Das Shampoo kann nur eine bestimmte Ölmenge aufnehmen, da es ansonsten nicht mehr reinigt (ist aber verständlich :wink: )

Alles Liebe, Timmy

Danke Timmy :D
Öhm AO Honeysuckle sagt mir grad mal nix =X
Bei der Wäsche zuvor hatte ich Schauma benutzt, weil mein Alverde Z/A leer war und danach Sante SBC, das war super. Wie ich dann gesehen habe, der DM hat in Coesfeld hat wieder los und weil man mir Alverde A/H empfohlen hat weil ich Probleme mit Schuppen hatte (irgendwie was mit Glycerin war das x) hab ich mir direkt das hier mitgenommen und die passende Kur dazu - die ich verlegt habe... xD
Hab das Shampoo direkt ausprobiert, Duft herrlich, aber die Längen irgendwie... naja nicht strähnig aber sie hingen schlaff herunter. :s

LG Judy
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Deatha
#95 Beitrag von Deatha »

Ich hab zu dem Shampoo auch mal ne Frage, benutze es jetzt seit 3 Haarwäschen, bim umgestiegen von Paul Mitchell. Grundsätzlich bin ich erstmal zufrieden.
Allerdings (evt. stell ich mich doof an) finde ich, das Shampoo "schäumt" nicht so recht, wenn ich es pur verwende. Hab es dann mal, eher per Zufall, verdünnt und aufgeschüttelt. Aber so generell fand ich es doch eher schwieriger. Hat noch jemand das Problem? :oops:
Bild
Quelle: archive.org
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#96 Beitrag von lusi »

also ich finde es schäumt ganz schön und ich verdünne garnicht.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Deatha
#97 Beitrag von Deatha »

Mh, evt. stell ich mich einfach doof an, ich teste es jetzt erneut... :oops:
Bild
lusi
SSS in cm: 105
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#98 Beitrag von lusi »

Deatha hat geschrieben:Mh, evt. stell ich mich einfach doof an, ich teste es jetzt erneut... :oops:
vllt. benutzt du zuwenig wasser während du es in dein Haar einmassierst. :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Deatha
#99 Beitrag von Deatha »

Naja, die Haare sind ja ganz nass aber irgendwie klappt es nicht recht...
Bild
maari
#100 Beitrag von maari »

Hi,

ich habe mit diesem Shampoo meine Haare nur 1x gewaschen.. Kaum fingen sie an zu trocknen fing meine Kopfhaut an zu jucken und wurde auch leicht schuppig :shock: Nie wieder :evil:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
oniboni

#101 Beitrag von oniboni »

ich hab es auch eine weile verwendet.. allerdings hab ich in letzter zeit arg juckende kopfhaut und auch wunde stellen.. habs erstmal ausgetauscht..
Susis_Föhn

#102 Beitrag von Susis_Föhn »

Hm ich dachte schon, ich bin die einzige, die mit dem Shampoo nicht 100 pro zufrieden ist :?

Das Shampoo reinigt gut, allerdings werden die Haare danach schnell wieder fettig. Ich habe es der 'Reichhaltigkeit' zugeschrieben, da -egal ob mit Spülung oder ohne- die Haare einfach platt werden.
Kann aber nicht sein, denn sie fühlen sich trotz Plätte hart und ..trocken an.
Komische Kombination, nix für mich. Schade, wo doch so viele geschwärmt hatten. Bleibe beim Birke/Salbei.
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Yasimin

#103 Beitrag von Yasimin »

Ich wasche mit dem Shampoo jetzt fast ein Jahr und bin rundum zufrieden. Meinen Haaren gefällts.
Meine Haare sind "fluffig"^^ weich, bei mir ist am Ansatz nichts klätschig oder so. Aber das ist ja von Kopf zu Kopf verschieden, ich mag das Shampoo jedenfalls :wink:
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Niniane

#104 Beitrag von Niniane »

ich fand die pflegewirkung gut, aber meine haare fetten damit viel zu schnell nach :(
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Conny0503
#105 Beitrag von Conny0503 »

Arianna hat geschrieben:Das A/H Shampoo soll Feuchtigkeit geben..hmm.
Ich habs jetzt schon viele Male benutzt.
Der Duft ist angenehm, das Shampoo macht die Kopfhaut sauber (ich würds verdünnen).
Nur bei der Feuchtigkeit haperts bei mir. Das Shampoo ist mir irgendwie nicht reichhaltig genug..
Wenn die Haare trocken sind, fühlen sie sich etwas dünn und strukturlos an, finde ich.
Hat das noch jemand feststellen können?

Ach ich seh grad, Rapunzelchen, du hast da was Ähnliches zu geschrieben.
Dass die Haare im trockenen Zustand recht trocken sind :?
ja ich.. besonders dünn und strukturlos in den Spitzen. Ich habe leider auch das Gefühl, dass die Haare von mal zu mal, in den Spitzen, trockener werden und der Ansatz schneller nachfettet als sonst so. Beim einshampoonieren habe ich richtig verfilzte Spitzen, die dann nur noch mit Spülung zu bändigen sind. Allerdings habe ich vorher halt KK - Produkte verwendet und chem. gefärbt. Und ich benutze NKs noch nicht so lange.
Ich werde es noch leer machen und dann wechseln.. vllt. Olive oder Avocado/Traube.
Mal sehen. Aber das was dieses Hibiskus verspricht hält bei mir nicht. Oder ich muß mich noch gedulden.
:?

Ansonsten kann ich aber positiv berichten, dass ich meine Wäsche auf 3-4 Tage ohne große Probleme rausschieben kann, vorausgesetzt ich benutze kein Haaröl . Die Haare sind schön weich. Den Geruch finde ich angenehm, hält aber nicht lange bei mir.
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Antworten