zelicious - vom Langzeit-Bob zur Langhaar-Betty...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#91 Beitrag von Anjuschka »

der Fake-Dutt ist klasse und die neue Farbe steht dir super...der Längenzuwachs ist wahnsinn...nimmst du irgend ein NEM?
zelicious

#92 Beitrag von zelicious »

Wow!! Ihr seid unglaublich! Vielen Dank für Eure Komplimente! *freu*

@Barbara: Vielen Dank! :-) Das mit dem Ölen werd ich mir merken für später, wenn sie mal lang sind. Die Badger Balms bestelle ich bei http://www.hejhog.co.uk, wo ich auch meine Aubrey-Sachen bestelle. Der Shop wurde hier im Forum mehrfach empfohlen und ich kann ihn wirklich auch uneingeschränkt weiterempfehlen. ;-)

@Kim: Vielen Dank auch Dir! Schön, dass sie Dir gefällt. *freu* Ja, ich weiß…es ist echt schlimm mit den ganzen vielen guten Sachen…Bitte nenne Deine schönen Haare nicht Fusseln…sie sind wunderschön! :-)

@Mondkind: Danke Dir für die Komplimente! :-) Ehrlich gesagt, freue ich mich jedes Mal, wenn mir einzelne Produkte von Aubrey mal NICHT gefallen…bei den Preisen…obwohl ich mit dem Service und den Preisen von hejhog wirklich mehr als zufrieden bin. Und die Badger Balms sind wirklich toll. Sie sind übrigens derzeit dort im Angebot! ;-)

@Kira: Yuhuu, mein Haarzwilling! Vielen Dank für Deine lieben Komplimente und die Motivation! ;-) Ja, es geht gerade so mit dem zusammenbinden; und genau das mag ich eigentlich gar nicht…dieses strenge. Da muss ich eben jetzt durch. Wieso geht es denn bei Dir noch nicht? Sie sehen genau richtig hierfür aus auf Deinem Ava.
Auf den Fotos sind sie (leider) geföhnt. Ohne föhnen sehen sie echt schlimm aus und stehen in alle Richtungen ab. Sie sind doch sehr ausgedünnt zu den Spitzen hin, vor allem an den Seiten wie man sehr gut auf den letzten Bildern von gestern sieht. Die Wirbel hab ich übrigens auch, aber durch das Föhnen fallen sie nicht allzu sehr auf. Mich nerven momentan eher die vielen Baby-Haare am linken Stirnansatz…

@Alicia: Vielen Dank Alicia! *freu* Das hoffe ich auch sehr…*träum* Mit Deiner Motivation geht das Züchten noch viel einfacher und der Weg zum Langhaar auch immer schöner. ;-)

@Dodo: Herzlichen Dank auch Dir! Das ist echt schön zu hören! :-)

@Kaamos: Danke Danke Danke! Nachdem ich Deine tollen Frisuren gesehen habe, musste ich einfach mal was tun! :-)

@Anjuschka: Vielen Dank für die Komplimente! :-) Achso…das hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen. Ich nehme nur die „Haar Vital Komplex“-Kapseln von dm (eine am Tag…in letzter Zeit aber unregelmäßiger).
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
alicia_p77

#93 Beitrag von alicia_p77 »

Mit den Haarkapseln von DM fange ich jetzt auch wieder an.
Es sind die Haar Vital Zink + Hirseextrakt Kapseln von Doppelherz.
Hast du genau die selben?

Außerdem nehme ich zusätzlich Bierhefe.
zelicious

#94 Beitrag von zelicious »

Hey Alicia, Deine Kapseln hören sich auch nicht schlecht an. Und von der Bierhefe sind hier ja auch einige überzeugt. Vielleicht probiere ich die auch mal.

Ich nehme diese Kapseln.

Bild

Sie kosten ca. 2-3 EUR soweit ich mich erinnern kann und reichen für 60 Tage.

Ich freu mich schon so auf den 1. Mai....da werd ich wieder messen! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
alicia_p77

#95 Beitrag von alicia_p77 »

Hi Zel!

Die Kapseln von dem Bild habe ich auch einmal genommen!
Jetzt bin ich auf die Doppelherz-Kapseln (gibts auch bei DM) umgestiegen, weil die auch Öle und Hirseextrakt enthalten.
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 25.04.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kira

#96 Beitrag von Kira »

Ich schwöre auf Silicea Gel,das nehme ich jeden Tag ein. Außerdem früh Vitamin C und B (Mischung aus allen möglichen) und Abends Zink.
Die ganzen Mineralsachen sind ja schön udn gut, aber wenn es an den normalen Vitaminen fehlt hat man auch nicht viel gekonnt.

Das funktioneirt eigentlich ganz gut, man merkt es immer zuerst an den Fingernägeln finde ich... verbessert sich dort die Struktur wird es auch für die Haare gut sein^^

Das mit den Babyhäärchen ist doch toll!
Mein Zopfumfang hat sich in der letzen Zeit erstaunlicherweise vergrößert.
Das führe ich auf neu gewachsene Haare zurück, die sich nun einfach wohler fühlen und vor allem auf verminderten Haarbruch/Haarausfall.
Du wirst sehen, es geht sehr schnell dann sind die kleinen Fusselhäärchen wieder unter Kontrolle.

Wenn man föhnt fusseln die eh nicht mehr so sehr finde ich. Ansonsten hilft es da einfach etwas Sante Haarwachs in die Handflächen zu reiben und leicht über den Kopf zu fahren.

Vllt. magst du deine Babyhaare jetzt ein bisschen mehr ;) Hüte und Pflege sie :P

Zusammenbinden geht bei mir nicht gut weil sie hinten noch sehr kurz sind. Aber momentan überschreite ich wohl grade die Schwelle ab der es ganz gut funktioniert.
Pony und einige Stufen im Deckhaar passen da aber noch nicht mit hinein.
Und es sieht einfach total fies aus, wenn hinten im Nacken so eine extrem kurze Haarsträhne unten rausgeht ausm Zopf :mrgreen:
Außerdem hast du ja 5cm mehr als ich! *püh* :roll:
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
zelicious

#97 Beitrag von zelicious »

@Alicia: Öle und Hirseextrakt hört sich echt gut an. Muss ich beim nächsten Mal schauen. Bei diesem Zink hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich bei täglicher Anwendung irgendwann einen metallischen Geschmack im Mund hatte. Geht Dir das auch so? Seitdem nehm ich sie nur alle zwei Tage. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich konnte es auf nichts anderes zurückführen.

@Kira: Das Silicea Gel hatte ich eine Zeit lang (vor ein paar Jahren) auch mal genommen. Ist ja recht neutral im Geschmack und für Haut und Bindegewebe wirklich sehr wirksam. Und du hast recht…wenn die Ernährung einseitig oder zu nährstoffarm ist, nutzen die NEMs auch nicht viel. Meine Ernährung habe ich seit längerem jetzt zum Glück im Griff und esse viel Fisch, Obst und Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte. Ich merke auch richtig, wie gut mir das tut.

Das mit den Babyhaaren hatte ich gar nicht so gesehen. Ich hab immer das Gefühl, sie wachsen gar nicht…weil in der Ecke sehen die irgendwie immer so aus *absteh*, aber irgendwie haben sie sich jetzt vermehrt. Ich glaube sie freuen sich über die atmende Kopfhaut, die mir jahrelange silikonhaltige Pflege verhindert hatte. Das mit den rausfallenden Strähnen kenn ich...deshalb hab ich immer irgendwelche Minikrebsspangen dabei...sieht zwar nicht so toll aus aber wenigstens sieht es dann nicht so schlimm aus. ;-)

Ach ja, wegen den 5 cm länger…ich glaube allerdings auch, dass ich einen relativ großen Kopf habe…kann also auch daran liegen… :oops:

Ich würd mich soooo freuen, wenn Du uns auch Dein TB eröffnen würdest…büdde büdde büdde *großeAugenMach* *WimperKlimper*

Ich habe gestern mal lufttrocknen lassen und es war gar nicht mal so schlimm. Allerdings kann das auch am Shampoo gelegen haben. Jetzt komme ich endlich mal dazu, hierzu etwas zu schreiben.

Aaaalso, ich habe gestern zum dritten Mal in den letzten zwei Wochen mein Urtekram Rhassoul Shampoo benutzt, natürlich verdünnt. Es duftet wunderbar frisch nach Pfefferminze und schäumt richtig gut. Ich hatte hier im Forum schon von einigen gelesen, dass sie nach diesem Shampoo keine Spülung benötigen. Und tatsächlich! Es stimmt! Ich brauche nach diesem Shampoo keine Spülung und das Haar ist luftig locker, trotzdem schön saftig-durchfeuchtet, glänzen wie verrückt, duften gut und vor allem…bei mir als Feinhaar ganz wichtig…sie trocknen schnell! Ich bin froh, es in meine Pflegepalette aufgenommen zu haben. Ich hatte es bei uns im Alnatura gekauft, obwohl ich es nicht vorher getestet hatte. Ich hab einfach mal den Produktbewertungen hier vertraut und kann es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. ;-)

*Schönen Sonntag Euch allen*
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#98 Beitrag von iceflower »

ich nehm gerade kein zink und hatte auch noch nie eine metallischen geschmack im mund, aber ich hatte immer gute erfahrungen mit zink, nie erkaeltungen in der zeit, in der ich zink nahm etc etc. auf die haare habe ich damals noch nicht so geachtet. jeden 2. tag zink nehmen ist sicher eine gute entscheidung.
uberigens geht es mir mit dem urtekram distel ganz genauso, ich brauche auch keine spuelung, aber wenn ich manchmal noch eine saure rinse mache, sehen sie wirlich besser aus als nach jeder silikonshampoo/spulung kombination, die ich frueher immer hatte...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lena =)

#99 Beitrag von Lena =) »

Boah, der Dutt sieht wirklich super aus und passt genail gut zu deiner Haarfarbe....=)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
ArtHysteRi

#100 Beitrag von ArtHysteRi »

...und zu deiner Kopfform :gut:
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
zelicious

#101 Beitrag von zelicious »

@iceflower: Das Shampoo ist wirklich der Hammer…ich habe gestern nicht gewaschen (was mir unheimlich schwer gefallen ist) und sie fühlten sich zwar nicht mehr frisch aber trotzdem nicht total verfettet an. Muss wirklich an dem Rhassoul Shampoo liegen. Ich werde das mal weiter beobachten. Mit der Apfelessig-Rinse kam ich bisher nicht klar aber ich werd morgen mal eine Zitronenrinse probieren.
Seit ich die Zinkkapseln jeden 2. Tag nehme ist der komische Geschmack auch weg. Zum Glück. ;-)

@Lena: Vielen Dank für Deine lieben Worte! :-)

@ArtHysteRi: Wow…danke Dir! Das beruhigt mich…Du meinst also er ist o.k…*aufatem*.*freu*

Zu meinem Haar:

Habe heute mit Aubrey Organics Lavendel & Nachtkerze Shampoo (verdünnt) gewaschen und anschließend die Alverde Z/A Spülung genommen. Ich liebe das Shampoo, es ist so mild und riecht auch sehr dezent. Meiner Kopfhaut und Haaren gefällt es sichtlich…Glanz, Saftigkeit und Fülle pur. Ich hab sie danach nicht geföhnt...Badger Lavendel & Orange Balm in die Spitzen und dann zum Minidutt (also so ein eingeschlagener "Pferde"*lach*schwanz) zusammengebunden. Fühl mich heute komischerweise wohl damit. :-)

Werde mir heute Abend mal eine Kopfhautmassage machen…hatte mir vor einiger Zeit ja schon Mata’s Ätherische Mischung gemixt…riecht wunderbar und ich hab das Gefühl es wirkt…auf jeden Fall fühlt es sich toll an und ich kann danach gut schlafen.

Macht’s gut ihr Lieben…
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
ladyofshalott

#102 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo Zelicious, ich finde deinen Fakedutt auch ganz toll! Da bekommt man schon mal so ein bisschen das Gefühl dafür wie es ist, langes Haar zu haben :wink: Es sieht bei dir ordentlich und weiblich zugleich aus und die dezente Farbe von dem Tuch passt großartig zu deinem Haar!

Was ich neulich ausprobiert habe, war einen dünnen Sommerschal um meinen Kopf zu legen, die langen Enden unten am Hinterkopf zuzubinden und diese wie bei echtem Haar zusammenzwirbeln und zu einem Dutt zusammenstecken. Ich habe den Schal sozusagen als Pseudohaar behandelt. Man sieht damit etwas piratenmäßig aus, ist also nicht so edel wie deine Variante, aber das gesamte Haar bleibt geschützt vor Wind&Sonne und die fettigen Ansätze fallen nicht auf, weil sie unter dem Tuch sind.

Was ich auch gerne gemacht habe, als ich mal eine ähnliche Länge hatte, war am Hinterkopf ganz viele kleine Strähnchen zu Minidutts zusammenzuzwirbeln und diese mit den Plastikkrebsen festzustecken - ich weiss nicht, ob dieser Frisur-Tip schon kam..... Hält bombenfest, ist aber eher etwas verspielt, würde ich daher nicht unbedingt im Büro oder so tragen.

Ansonsten wünsche ich dir alles Liebe und viel Durchhaltevermögen! Und ein dickes Kompliment! Du hast eine ganz tolle positive Ausstrahlung, da wird einem richtig warm ums Herz wenn man etwas von dir liest! Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht...........
zelicious

#103 Beitrag von zelicious »

@ladyofshalott: Schön, dass Du bei mir reingeschaut hast und vielen lieben Dank für Deine warmen Worte und Komplimente! Danke auch für die Frisurentipps! ;-)

Zu meinen Haaren:

Ich habe mal wieder versucht, nur jeden 2. Tag zu waschen…ich glaube ich werde es NIE schaffen, meinen Waschrhytmus rauszuzögern…Am Waschtag sind sie wunderbar, doch am nächsten Tag schon sind sie unschön und die Ansätze fettig. Ich wasche ja liebend gerne jeden Tag. Besser fände ich es allerdings, wenn ich nicht jeden Tag waschen MÜSSTE. Och mennooo….

Die Mai-Messung am 1. Mai hat ergeben: 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das ist genau 1 cm mehr in 30 Tagen. :-)

Ich hab mir die letzten Tage Gedanken über NEMs gemacht und habe nehme seit heute täglich:
- Biotin (5mg)
- Zink (15 mg)

Ach ja, am Mittwoch habe ich übrigens einen Termin bei einer CulumNatura-Friseurin. Ich bin wirklich mal gespannt…ich war noch nie bei einer Naturfrisörin. Ich hab das Gefühl, dass meine Haare sehr ungleichmäßig gewachsen sind und da ich sie ja fast immer offen trage, sollten die Spitzen schon gleichmäßig sein. Vor allem aber geht es mir darum, die sehr fransigen Seitenpartien etwas stumpfer zu schneiden. Wenn möglich wirklich nur 1 cm…allerhöchstens. Mal sehen, ein bischen Angst hab ich schon.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Mit meiner Pflegepalette bin ich super zufrieden und freue mich jedes Mal aufs Waschen, Ölen, Bürsten, Pflegen. :-)

Schönen Restsonntag wünsch ich Euch ihr Lieben! :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
Annamari

#104 Beitrag von Annamari »

Hallo Zel,
dein PP hat sich ja auch toll entwickelt! Besonders der Fake-Dutt hat mir ganz sehr gut gefallen, das ist eine Frisur, die dir fantastisch steht. Wenn das Ganze gut hält, ist es doch mal ein toller Hingucker für zwischendurch, mit dem man alle verblüffen kann (Hat sie nun schon so lange Haare oder nicht??? :lol: )

Viel Entspannung und eine angenehme Stunde wünsch ich dir am Mittwoch beim Naturfriseur. Hoffentlich werden deine Vorstellungen dort noch übertroffen und du erhälst ein schönes Haarergebnis.
Ich werd dann mit Spannung mal deinen Bericht lesen.
alicia_p77

#105 Beitrag von alicia_p77 »

Ich bin auch gespannt auf deinen Termin beim Naturfrisör!

Wenn man einen Schnitt herauswachsen lässt, muss man leider immer wieder mal zum Frisör, bis man endlich einen Schnitt hat, den man dann ungestört waschsen lassen kann. Das war bei mir genauso.

Viel Glück für deinen Frisörtermin!
Ich hoffe dass das Ergebnis deinen Vorstellungen entsprechen wird!! :D
Antworten