Ich grabe den Thread hier mal wieder aus. Ich bin nämlich sowas von begeistert!
Meine KH hat die letzen Wochen ein bisschen rumgezickt. Hat gejuckt und kleine Pickelchen gebildet. Wenn ich gekratzt habe, hatte ich einen weißen Belag unter den Fingernägeln.
Habe mich dann ein bisschen eingelesen und ein Zuckerpeeling ausprobiert:
Dafür habe ich
braunen Zucker, Honig, Amlaöl und Algenöl zusammen gemischt. Die Haare dann unter der Dusche nass gemacht, ausgewrungen und dann (über Kopf) das Peeling auf die KH gegeben und massiert. Maaaaaaaaan, hat das gut getan!

Man braucht ein bisschen Übung bis man die Mischung gut verteilt hat. Durch den Honig klebts ein bisschen, aber ich habe einfach immer etwas zwischen die Hände gegeben, dann gerubelt und konnte das Peeling dann auf der KH verteilen.
Das habe ich dann ca. 5 min einwirken lassen.
Das Peeling habe ich mit warmem Wasser ausgespült bis die groben Zuckerstückchen draussen waren.
Gewaschen habe ich dieses Mal mit dem Balea Vanille Irgendwas Shampoo. Habe zwei Mal einshampooniert und es dann ausgespült.
Fazit: Ich bin sowas von begeistert!
Meine KH ist super befreit, fühlt sich ganz leicht an, juckt nicht, Pickelchen konnte ich auch nicht erfühlen. Meine Haare sind weich und geschmeidig. Der Honig tut ihnen offenbar sehr gut. Nur die Spitzen brauchen ein bisschen Zuwendung, aber ich gebe sowieso zwischen den Wäschen immer Creme und Öl hinein.
Das Peeling werde ich jetzt jede zweite Wäsche anwenden. Die Massage ist einfach göttlich und regt die Durchblutung schön an.