momentan habe ich ziemlich stress wg uni, privat und wohnung
dennoch habe ich ein paar minuten im Reformhaus zugebracht und eine toll schnuppernde Haarkur gefunden.
Sagt euch Annemarie Börlind was? soll wohl NK sein und war total toll vom geruch her - genauso doll allerdings auch der Preis ^^;
aber wenn die gut ist, kauf ich mir die vllt - ich warte auf eure Urteile
ansonsten werde ich heute waschen - ganz normal mit Alverde Hibiskus / Aloe Vera und Spülung Alverde Birke/Salbei
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013) Keine Haarsklaverei!
Ich lieeeeeebe die Seide Haarkur von Annemarie Börlind! Es stimmt, das Zeug ist schweineteuer, aber die Produkte sind dafür auch sehr gut. Zur Zeit verwende ich auch eines "ihrer" Kräutershampoos, damit komme ich wesentlich besser zurecht als mit Sante, Lavera oder Alverde. Aber das ist ja immer anders. Die Kur ist jedenfalls toll.
Ich mag dein TB übrigens ^^
lg
1b/cMii, munteres NHF wuchern. "But that's alright, let's give this another try."
@gillothwen: danke ^^
@Anjuschka: ich hab die in einem Reformhaus gefunden, hier bei meinem Freund im Rheinland - aber schon mal gut zu wissen, dass es die auch im müller und in der Galaria gibt danke für die infos
ich glaube, ich werde sie mir kaufen ... die kur würde ich wahrscheinlich eh nur für die Spitzen nutzen - und dann hält die ja auch ewig ...
oder doch besser die von Alverde? *hmm
oder beide? *muhaha XD
mal schauen ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013) Keine Haarsklaverei!
Palandurwen hat geschrieben:ich glaube, ich werde sie mir kaufen ... die kur würde ich wahrscheinlich eh nur für die Spitzen nutzen - und dann hält die ja auch ewig ...
oder doch besser die von Alverde? *hmm
oder beide? *muhaha XD
mal schauen ^^
Ach schön, dass dir die Haarpflege so viel Spaß macht!
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
aktueller Stand
~Wäsche. heute habe ich endlich das Lush-Zeug ausprobiert - sprich den Seanik Shampoo Bar und die American Cream Spülung.
von der Handhabung bin ich mit dem shampoo bar sehr zufrieden ging leicht, hat schön geschäumt. Geruch war intensiv, aber nicht penetrant - sogar meinem Mann hat's gefallen, der mag Lush ja sonst nicht XD
die Spülung war hingegen etwas seltsam. ich hatte nicht das gleiche matschige Gefühl wie bei zB der Alverde Birke/Salbei Spülung - weiß nicht, ob ich zu wenig genommen hab oder ob es an dem Zeug liegt ...
auf jeden Fall hab ich das alles schön ausgespült und was mir positiv aufgefallen ist - meine Haare haben gequietscht, als ich sie ausgewrungen hab ^^ das haben sie schon länger nicht mehr gemacht ^^
sind sie also wirklich "quietsch-sauber"? *grins
hab sie dann wie immer ne Stunde im Handtuchturban aufm kopf mit mir rumgetragen und dann handtuch auf, headbangen, etwas trocken rubbeln (ich weiß, soll man nicht ^^; ) und dann zu nem Nautilus zusammen getüdelt ...
oben der Ansatz ist schon gut trocken - fasst sich ganz weich an ^^
die Längen sind noch etwas feucht, die werde ich jetzt offen lassen und zu ende trocknen lassen ...
Spitzen fassen sich ganz gut an ...
~Farbe. meine pinke Strähne hat sich schon fast rausgewaschen, echt nicht lange haltbar - das war jetzt gerademal die 3. Wäsche ... naja ... mal schauen - vllt färb ich sie noch mal bunt, vllt lass ich sie so blond/rot/rosa XD
~Frisuren. ich hatte im Urlaub kaum zeit zum üben - werde dann jetzt aber immer mal wieder was machen. mal schauen, was alles neues auf dem Kopf Einzug hält ^^
~Länge. Morgen ist wieder Messtag ^^ bin schon seeehr gespannt
~Pflege. bin immer noch unentschlossen, welche Kur ich mir jetzt zulegen werde ... Alverde, Annemarie Börlind oder doch noch mal bei Lush erkundigen, was sie da so haben?
schwierig.
1a F ii
Headbangen? Na das würde ich gern mal sehen
Aber ob das gut ist wenn die Haare quietschen? Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber die meisten beschweren sich ja immer drüber...
Wehe du überholst mich in der Länge
Und ich bin sehr gespannt, was für Kunstwerke demnächst dein hübsches Köpfchen zieren
Mir ging es bei den lush-spülungen ähnlich wie dir. Ich hatte mit denen nie dieses glitschige Gefühl wie mit Alverde-Spülungen. (Konnte mir erst gar nicht vorstellen, das Alverde B/S so reichhaltig sein soll, weil du ja danach so fettige Haare hattest. Aber mir ist es auch passiert )
Gesundes Haar bis 80cm
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
@Kiyhuri: meine Oma meinte immer, wenn die Haare quietschen, sind sie sauber *gg
^^
überholen glaub ich kaum ... :/
aktueller Stand:
~Haare. sie sind ganz weich und fluffig, sie glänzen toll und riechen noch total nach dem Lush-Zeug (wobei ich darauf auch verzichten könnte XD) - aber vom Ergebnis bin ich bisher echt positiv begeistert ^^
bin gespannt, wie lange sie zum fetten brauchen - das Seanik soll ja anti-fettend wirken ...
~Länge. ich bin mir nicht ganz sicher, aber entweder sind meine Haare bei 87 oder 87,5 cm
aber auf jeden Fall irgendwie nur ganz wenige spitzen ...
vllt sollte ich das Mikrotrimmen anfangen ...
aber ich trau mich nicht recht ^^;
Zuletzt geändert von Palandurwen am 24.08.2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
1a F ii
Siehst du, doch überholt...^^;
Ich musste ja letztens feststellen, dass meine Haare nicht wirklich gewachsen, sondern im Gegenteil wohl noch kürzer geworden sind...die lagen nur noch bei 86cm T-T
Aber heute wasch ich wieder und mess morgen oder übermorgen nochmal....vllt hab ich die Haare dabei nicht ganz glatt gezogen...
Microtrimms bin ich auch grad am überlegen...willst du deine Haare dann auf eine einheitliche Länge bringen, oder wieso?
Mit Microtrimms bringt man sie nicht unbedingt auf eine einheitliche Länge (wenn man nur alle paar Monate mal trimmt). Das hilft aber gut gegen Spliss, wenn man es regelmäßig (einmal im Monat?) macht.
(Und quietschen ist mir unheimlich. Hier gab's ne Diskussion drüber)
@Kiyhuri & elen:
ans Microtrimmien wag ich mich irgendwie noch nicht so recht ran *hibbel
ich und Scheren *bange
aaaaber ich überlege wirklich (mal abgesehen vom mikrotrimmen), ob ich nicht den ganzen kleinen fisslkrams da unten abschneide und mir mal wieder einen geraden Schnitt verpassen lasse - allerdings geht da schon viel Länge flöten *hmpf ....
aber naja ...
wegen dem Quietschen
ich hab mal die Diskussion überflogen...
also meiner Kopfhaut gehts gut, die haare sind weich und leicht nicht beschwert, der Ansatz ist noch unfettig, was ich auch gut finde ...
ich werde das mal weiter beobachten ...
dann habe ich heute mal ein bisschen wg Frisuren rumprobiert:
~BeeButt habe die anleitung nicht ganz nachvollziehen können, weil irgendwie die Bilder wegwaren. dann hab ich bissl woanders gesucht und nach einer andren Anleitung versucht den zu basteln - auch in die Hose gegangen .... Fotos folgen.
~Nifty Braids funktionieren bei mir irgendwie immer noch nicht oO
ich versteh das nicht, wenn ich die beiden schmaleren Strähnen versuche fest zu flechten (und ich zerre noch nicht mal - was ich ja eigentlich auch nicht vor habe) dann dreht sich der ganze Mist ein und wird nix oO -.-
~Log Roll habe ich im hier im Forum gefunden - hab zuerst die Anleitung gesehen mit den Haaren bis zur Kniekehle - dafür hatte ich allerdings irgendwie zu wenig haare (logisch XD) und außerdem auch keine dieser Schnabelklammern (?) - deswegen wird mein armseeliges Log-Röllchen von 4 Haarnadeln gehalten ...
Foto folgt.
meine Haarfarbe:
finde ich gar nicht so schlecht - ist zwar schon wieder nicht mehr wirklich lila - aber naja ... trotzdem nicht mehr so eine blöde Deutschlandfahne ..
Ansatz hab ich auch schon wieder einen minimalen, aber das macht mir ja nix *grins
Fotos folgen.
1a F ii
Wenn du dich nicht selber traust, dir deine Haare zu trimmen, dann lass es dir doch bei einem Friseur deines Vertrauens schneiden. Kostet auch nicht die Welt.
Gesundes Haar bis 80cm
Wenn du das auf eine Länge bringen willst, dann vllt wirklich nach und nach per Microtrimm.....wäre sonst schade um deine Länge.
Hm....Wieso dreht sich das ein? Bzw. kann ich mir das grade nicht so ganz vorstellen...Eigentlich ist das doch ganz normales englisches flechten mit zwei dünnen Strähnen und einer dicken.....die Dicke hältst du am Besten immer ein Stück lockerer, so dass du gar nicht zerren musst, sondern normal weiterflechten kannst...musst halt nur drauf achten, dass du die Dicke auch irgendwie fixiert hast, so dass sie nicht runterrutscht wenn du weiterflechten willst...
Wenns immer noch nicht klappt kann ich es dir ja mal zeigen wenn du wieder in Halle bist. Oder ich flechte sie dir mal, wenn du mich an deine Haare lässt
Den Woven kann ich dir da ja auch nochmal Schritt für Schritt zeigen.