@Mops: Mir geht's da genauso wie Dir!
Mich wundert es sehr, dass so viele momentan HA haben, obwohl ja laut der Studie der telogene Haaranteil im Juli am größten ist, was eigentlich so viel heißt, dass die Haare in den Wochen darauf erst ausfallen. (Also eben so August/September/ect.) So ist das nämlich bei mir, bzw. war es die letzten vier Jahre. (Okay, hatte allerdings gleichzeitig auch starken Zink- und Eisenmangel, einige Antibiotikakuren wegen Mandelentzündungen und psychische Probleme...)
Es ging bei mir eben meistens Ende August/Anfang September los und hörte erst Mitte Dezember auf. Dabei gingen mir beim Waschen, hinterher kämmen etc. rund 300 Haare aus und beim Kämmen im trockenen Zustand 50-100.
Wenn der HA dann vorbei ist, gehen mir so gut wie keine aus. Vielleicht 10 am Tag und 20-30 beim Waschen... Momentan ist noch alles gut und das eben seit Dezember. Ich zähle eigentlich nur noch die Tage, bis es wieder losgeht. (Morgen ist ja schon der 1. August!

) Vielleicht habe ich ja Glück und werde dieses Jahr verschont oder es wird nicht ganz so schlimm, wie die Jahre zuvor, haha. Nehme ja noch meine Zink- und Eisentabletten, war dieses Jahr bisher nur einmal krank und mein psychisches Tief habe ich Dank einer Therapie auch überwunden.
Stimmt das eigentlich, dass eine Haarwurzel nur ca. 24-25 Mal ein neues Haar produzieren kann und dann verkümmert? Hatte das mal irgendwo gelesen...