Galaxina: Es wird heiß - erst trimmen, dann Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
galaxina
#91 Beitrag von galaxina »

She's back :)
Und sie hat ab Oktober offiziell 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, damit zwar leider nur 1,5 cm Zuwachs :( Aber endlich eine 7 vorne in der Signatur :fruechte:
Diesen Monat will ich mich aber wieder mehr auf's Trinken konzentrieren!
Monatsfoto gibt's am Wochenende ;)

Und sie hat gewaschen, und zwar mit Alverde Braun Shampoo und der gleichnamigen Spülung. Und weil ich es nicht lassen konnte mit der Z/A Kur :yippee:
Also, die Z/A Kur wurde mit ein wenig A/H Kur vermischt und es kam noch Macadamianussöl und Kokosöl hinzu. Ich liebe diese Öle! Die ganze Mischung hab ich ca. 1 einhalb Stunden unter so einer Maske und einem Handtuch einwirken lassen. Als ich es dann Ausspülen wollte hatten meine Haare gut die Hälfte der Kur aufgesogen :shock: Tja, sie lieben Keratin :D
Danach kam dann das W/M Shampoo :) Ich dachte erst das riecht sehr dezent, aber da hab ich mich etwas geirrt, denn beim Verdünnen hat es etwas start nach Nüssen gerochen, lecker lecker! Etwas wie in einer Weihnachtsbäckerei :lol: Hätte meine Haare am liebsten angeknabbert :lol: Außerdem hat es eine sehr schöne karamellfarbene ehm, Farbe :D Es wurde 1 Klecks auf 150ml Wasser verdünnt und mit ein paar Tropfen Macadamianussöl gepimpt. Kurz einwirken lassen und dann ausspülen. Danach gab es die gleichnamige Spülung, die meiner Meinung nach leider nicht so gut duftet :( Die wurde nur mit dem Öl gepimpt, etwas einwirken lassen und dann gut ausspülen. Danach noch wie immer die kalte Rinse (brrr, ich hasse es)
Meine Haare sahen im feuchten Zustand etwas frizzig aus, aber das hat sich im trockenen Zustand gehalten. Der Geruch ist leider sehr schnell verflogen :( Leider hab ich dann etwas zu viel Kokosöl erwischt und das ganze ist heute etwas strähnig in den Längen :( :(
Zur Braunwirkung kann ich noch nicht sehr viel sagen, aber meine Haare kommen wir etwas dunkler und brauner vor. Auch glänzen tuen sie sehr schön (natürlich) und der Mini-Rest von meinen Blonden Strähnchen ist nicht mehr golden sondern eher Caramel-Braun-Farben :lol:
Denke also schon, dass das Shampoo zumindest bei mir etwas "Braunwirkung" zeigt ;)
Werde wohl Samstag noch mal waschen, danach weniger Kokosöl, und DANN rauszögern :)

letzte Wäsche? Vor einer Woche
vorher gekurt? Alverde Z/A Kur, Alverde A/H Kur, Jojoba- und Macadamianussöl
shampoo Alverde Braun Shampoo Walnuss/Marone
verdünnt 1 Klecks auf 150ml Wasser + ein paar Tropfen Macadamianussöl
wiederholt eingeschäumt?
spülung Alverde Braun Spülung Walnuss/Marone
spülung verdünnt? Nur mit Macadamianussöl gepimpt
kur? -
Rinse: Eiskalt ausgespült
Öl Kokosöl
Sprüh-Leave-In -
Leave-In -
Fazit: Fühlen sich so weich wie Hasenfell an, sind schön weich und geschmeidig, glänzen sehr schön, sind etwas "brauner" und sind leider von zu viel Kokosöl strähnig :( Duft leider schnell verflogen :(
galaxina
#92 Beitrag von galaxina »

To-Do Liste

~> Mata's Glanzspülung ausprobieren
~> Mata's Spitzenbalsam ausprobieren
~> Alverde O/H Volumenshampoo testen
~> Alverde Repair Shampoo testen
~> Spülung testen√
~> WBB besorgen (??)
~> Hornkamm besorgen √
~> Traubenkernöl besorgen
Zuletzt geändert von galaxina am 01.11.2009, 18:27, insgesamt 4-mal geändert.
galaxina
#93 Beitrag von galaxina »

Hallo :winkewinke:

Ich hab es mal wieder nicht geschafft zu waschen. War seit Freitag erkältet und hab Gott sei dank noch die Kurve bekommen bevor ich richtig krank wurde. Habe mich heut trotzdem nicht getraut zu waschen, und föhnen mag ich nicht :?

Aber dann hat mir Hagweib netterweise den Tipp gegeben das Fett mit (Back)Kakaopulver (statt Puder, wegen meinen dunkeln Haaren) zu kaschieren. Einfach auf den Ansatz und Pony geben und gleich auskämmen. Wirkt Wunder! :shocked: Sieht gleich besser aus, nicht wie frisch gewaschen aber von Fett keine Spur. Und das riiiecht gut :lol:
Gewaschen wird also erst Mittwoch nach dem Sport ;) Ich muss nämlich nach dem Sport unbedingt waschen, alles andere wird ekelhaft. Und Montag UND Mittwoch waschen ist echt zuviel. Wo ich mir das so ansehe, ich kann ja gleich auf eine Woche rauszögern :lol:
galaxina
#94 Beitrag von galaxina »

4-er Zopf

Ich hab mir gestern noch mal die Finger verknotet, und hab einen 4er-Zopf gelernt. :yippee: Der sieht sooo schön aus! Also, nicht meiner, sondern der 4er-Zopf allgemein :)

Bild
galaxina
#95 Beitrag von galaxina »

Püh, keiner bewundert meinen 4er-Zopf, Mama auch nicht *depression*

Hab gerade gewaschen und zwar wieder mit der Alverde Braun-Serie. Ich liebe das Zeug! Das riecht soooo gut :blueten:
Die Haare sind noch am Hinterkopf etwas nass, die Spitzen sind schon trocken und die Längen noch leicht feucht. Sie sind schön weich und glänzen ganz toll braun :) Für die Längen gab es heute Kokosöl und die Spitzen haben Sirja's Spitzenbalsam bekommen :)

letzte Wäsche? Vor einer Woche
vorher gekurt? -
verdünnt 1 Klecks auf 150ml Wasser
wiederholt eingeschäumt?
kur? -
Öl Kokosöl
Sprüh-Leave-In -
Leave-In Sirja's Spitzenbalsam
Fazit: Fühlen sich so weich wie Hasenfell an, sind schön weich und geschmeidig, glänzen sehr schön, sind etwas "brauner". Duft leider schnell verflogen :(

Außerdem hab ich mir einen neuen Kamm

Bild

Und einen Tiegel für Balsam gekauft :)

Bild

OT: Darf ich vorstellen ? Yaro ♥ Wird am Freitag geholt :huepf:
Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#96 Beitrag von orangehase07 »

der ist ja süß :D .
dein neuer ava gefällt mir :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
nightstar

#97 Beitrag von nightstar »

Ich bin auch für rechts ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
galaxina
#98 Beitrag von galaxina »

OHase: Danke :oops:

Hier ist mein Mooonatspfoto :D

Bild
Feen

#99 Beitrag von Feen »

Wow! Ich will auch taillenlange Haare :(
Lieben Gruß
1a/bMii, NHF
sappy

#100 Beitrag von sappy »

Schööön! Deine Haare sehen tatsächlich irgendwie brauner aus.
Und dein Yaro ist jawohl ein ganz Goldiger! Was hätt ich auch gern wieder einen Hund *seufz*
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
Freydis

#101 Beitrag von Freydis »

Wow, Taillenlänge! Und was für ein Glanz :ohnmacht:
galaxina
#102 Beitrag von galaxina »

@Feen: Ach, das geht ganz schnell! Ich hab vor eineinhalb Jahren auch mit Schulterlänge angefangen. Hat man erst mal BSL und schaut sich mal wieder die Haare an sind sie schon bei Taille :lol: Das schafft du ;)

@sappy: echt? Dankeschön :oops: Ich richte es Yaro aus :) Ja, wir hatten jetzt auch 1 Jahr keinen mehr (er wurde eingeschläfert) und sind mal wieder weggeflogen, aber das Tierchen fehlt schon sehr :(

@Freydis: Oh, danke :oops: Das nennt man Fotoblitz-Glanz :P

Man, ich bin mindestens so rot wie ein Ampelmännchen bei den ganzen Komplimenten :oops:

Dabei wollte ich nur sagen, dass ich erstmal nicht mehr so aktiv sein werde hier, wegen dem kleinen. Macht echt ganz schön Arbeit, füttern, Gassi gehn, Ihn langsam an alles gewöhnen, mit ihm schlafen, Katze dabei nicht vernachlässigen. Ich glaub so verspannt war ich noch nie, mein Nacken tut sooo weh :roll: Egal- er ist es wert. Und diese Nacht wird noch mal ne Stunde länger ... *seufz*
Ich melde mich wieder wenn sich hier alles etwas eingespielt hat :winkewinke:
Und seid brav wenn ich weg bin :lol: :lol:
orangehase07

#103 Beitrag von orangehase07 »

ich werde dich vermissen :( . verstehe dich aber voll und ganz :wink:
galaxina
#104 Beitrag von galaxina »

Hallooo :winkewinke: :huepf:
Ich bin wieder dahaaa :)

Samstag, 24.10.2009

Also, ich hab am Samstag den 24. Haare gewaschen, war wegen dem kleinen einfach so schmutzig :(
Ich habe das Lush Rehab benutzt und dazu den Alverde W/M Condi. Das Ergebnis waren schöne, gesättigte und glänzende Haare :huepf: Galaxina mag Lush :)

letzte Wäsche? Mittwoch
vorher gekurt? -
shampoo Lush Rehab
wiederholt eingeschäumt?
kur? -
Öl Kokosöl
Sprüh-Leave-In -
Leave-In -
Fazit: Fühlen sich so weich wie Hasenfell an, sind schön weich und geschmeidig, glänzen sehr schön, sehen gesättigt aus :)

Mittwoch, 28.10.2009

Wieder wurde gewaschen, und zwar mit CWC :) Und zwar hab ich erst den Alverde T/A Condi genommen und auf den angefeuchteten Haaren etwa 30 Minuten einwirken lassen. Danach mit Alverde W/M gewaschen und den Alverde W/M Condi. Bei diesem fühlten sich die Haare wie fließende Seide an. Auch im trockenen Zustand waren sie sehr schön und haben toll geglänzt *__*

letzte Wäsche? Samstag
vorher gekurt? Alverde T/A Condi
wiederholt eingeschäumt?
kur? -
Öl Macadamianussöl
Sprüh-Leave-In -
Leave-In -
Fazit: Haare sind schööön weich und glänzend, haben sich schon beim Ausspülen seidig angefühlt und das Gefühl hält auch bis jetzt (Sonntag) an :)

Von Lush und Flexis

Also ich mag Lush richtig, und hätte gerne den Retread Condi, aber ihr kennt ja meine Eltern, die nix bestellen. Außer zu Weihnachten, also wünsche ich mir einfach den Condi und Flexi(s) zu Weihnachten :lol:
Drückt mir die Daumen :)

Erster Holli

Oh Mann, hier besteht echt Übungsbedarf :oops:
Bild
Ich nenne es "Verkorster Lazy-Holli à la Galaxina" :lol:
orangehase07

#105 Beitrag von orangehase07 »

oh du hast ja auch etwas von lush :D . warst du mal in einem laden?
Gesperrt