Ich will meine Haare zuerst bis Ostern Hüftlang wachsen lassen.
Mein Endziel wäre dann Mitte Po, klassische Länge klingt aber auch nicht schlecht
Ich hoffe bis dahin werd ich das schaffen, dass meine Haare auch schön werden/sind/bleiben
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
ich habe Knielang angekreuzt und schaue einfach mal, wie lang meine Haare überhaupt wachsen. Vielleicht hört es ja bei klassischer Länge auf?
Um das herauszufinden, probiere ich es aus. Und dann weiß ich hoffentlich mehr darüber.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
@Cold World:
Ja, dürfte so ungefähr hinkommen.
Ich messe nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, nehme einen Mittelwert, wobei das bei eher lockigen Haaren nicht sooo einfach ist...
Aber dem Ansatz nach zu urteilen (färbe alle 4 Wochen) kommt das durchaus hin.
Werde ich ja dann im April genauer wissen!
Momentan peile ich Knielänge an, auch wenn das noch das ein oder andere Jährchen dauern dürfte, bis sie mal tatsächlich so lang sind. Länger halte ich für unpraktisch und vielleicht werde ich sie dann ja auch wieder zurückstutzen, wer weiß...
Hm..ich glaube meine Ziellänge (oder eher Wunschlänge) wäre ein guter Meter. Aus rein proportional-ästhetischen Gründen. Allerdings nur wenn sich das auch mit schönen und gesunden Haaren realisieren lässt, sonst verzichte ich gern auf den einen oder anderen zentimeter, wenn sie dafür nur einigermaßen geichmäßig dick sind.
Ich hab mein Wunschziel schon über den Haufen geworfen. Eigentlich wollte ich "nur" Hüfte, da fehlen noch 7 cm. Auf dieses Ziel bin ich wegen dem goldenen Schnitt gekommen. Das wäre die kürzere Seite.
Ich stelle aber immer wieder fest, dass mir für viele Frisuren noch massig an Länge fehlt. Und da ich vorhabe meine Haare auch bei der für mich optimalen Länge weiter zu schonen möchte ich so viele Buns wie möglich können. Also müssen sie noch länger werden.
Also ist jetzt doch Steiß angepeilt. Länger möchte ich (bis jetzt zumindest) sie nicht haben, wegen draufsetzen und so Überlegungen. Außerdem ist mein Zopfende schon jetzt recht dünn, das wird ja mit zunehmender Länge nicht besser.
Irgendwie ist das verrückt: Ich habe noch nicht mal APL und wollte eigentlich nur BSL, liebäugel aber gerade mit Taille... zumals angeblich in etwa mein goldener Schnitt wäre... Aber Mensch, falls die das überhaupt so weit schaffen... *seufz*
Mein Ziel ist Steißlänge, da ich sehr klein und eher zierlich bin, möchte ich nicht, dass meine Haare mich optisch "erschlagen" , allerdings sollen sie so lang sein, dass mein Zopf einmal um den Kopf rumgeht, daher ca. Steiß. Ich bin momentan bei knapp Taillenlänge bei 71cm und es fehlen noch ca. 19 cm bis zum Steiß, also werd ich mein Ziel so in 1,5 Jahren erreicht haben , sollte zumindest kein großes Problem sein, da ich die Haare schonmal so lang hatte .
EDIT: Sollte natürlich Zopf heißen
Zuletzt geändert von habioku am 07.01.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lustig, dass alle, die klein sind meinen, lange Haare machen noch kleiner Mir wurde mal nahgelegt, mir die Haare abzuschneiden, denn lange Haare machten mich ja noch größer.
Letztendlich glaub ich beides nicht. Und hätte nach wie vor gern Steißlänge ohne Ausdünnung zum Ende hin. So wie Schneevogel
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Meine dürfen auch so lange werden wie sie wollen.
Wenn sie jedoch länger wachsen können als ich groß bin, muss ich das nochmal überdenken. Sobald sie hinter mir her schleifen wenn sie offen getragen werden, stelle ich mir das nicht so toll vor. Gehe aber davon aus das dies nicht der Fall sein wird
hm.. hab mal die klassiche länge gewählt.. wobei mitte po sprich knapp untenr popo im grunde mein endziel is^^
so wäre dann sofern meine haare dann noch so füllig sind wie jetzt schön lecker warm *gg*