Alverde Braun Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alraune

#91 Beitrag von Alraune »

Kann vivi-fri nur zustimmen, ich habe diese Spülung benutzt seit ich meine Haare braun hab (seit April ungefähr) und mich gewundert als ich eines Tages nicht mehr eine schön cremige Substanz auf der Hand hatte. Das Ergebnis war enttäuschend, auch als ich mehr davon aufgetragen hab. Ich benutze es nun nicht mehr
Methicillin

#92 Beitrag von Methicillin »

Das enthält scheinbar tatsächlich Arginin, die angebliche Wundersubstanz gegen Haarausfall; schade, dass es nur für braunes Haar geeignet ist. Sicher sind die INCIs nicht so umwerfend, aber wenn man sich ansieht, wie teuer diese Anti-Haarausfall-Shampoos mit Arginin sind, überlegt man fast, ob man das in Kauf nehmen würde. Wobei es sich sowieso dadurch erledigt hat, dass es auf blondem Haar nicht anwendbar ist.
Honigmelone

#93 Beitrag von Honigmelone »

Methicillin hat geschrieben:Wobei es sich sowieso dadurch erledigt hat, dass es auf blondem Haar nicht anwendbar ist.
Oh, ich bin blond und habe es heute gekauft. Wie schon in anderen Threads zu lesen ist, wird die Braun-Serie ausgelistet, das habe ich zum Anlass genommen es mal zu testen. Die Spülung kostet nun nur noch 0,95 €.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Methicillin

#94 Beitrag von Methicillin »

Hab mir auch, nachdem der Friseur gestern meine Haare erschreckend stark ausgebleicht hat, überlegt, erstmal eine Weile mit dem Überfärben zu warten. Ließe sich denn mit Braunshampoo-oder Spülung dieses weißblond etwas neutralisieren/abdunkeln? Kann es einen Gelbstich wegretuschieren? Oder sieht das Haar danach genau so aus wie nach normalem Shampoo?
Honigmelone

#95 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe die Spülung nun schon einige Male verwendet und konnte keine Farbveränderung feststellen. Meine Haare sind dunkelblond mit Blondierleichen in den Spitzen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
LaVaraWay

#96 Beitrag von LaVaraWay »

Methicillin hat geschrieben:Hab mir auch, nachdem der Friseur gestern meine Haare erschreckend stark ausgebleicht hat, überlegt, erstmal eine Weile mit dem Überfärben zu warten. Ließe sich denn mit Braunshampoo-oder Spülung dieses weißblond etwas neutralisieren/abdunkeln? Kann es einen Gelbstich wegretuschieren? Oder sieht das Haar danach genau so aus wie nach normalem Shampoo?
Ich konnte auch noch keine Farbveränderung feststellen.
Wenn du es testen willst, solltest du dich allerdings beeilen, die wird gerade aus dem Sortiment genommen und ist reduziert ;)

Scheinbar ist Farbe in der Braunspülung von Balea drin, soweit ich weiß.
Das könntest du ja mal probieren.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Anna13

#97 Beitrag von Anna13 »

Warum wird die aus dem Sortiment genommen? :shock:
Den Geruch fand ich nicht so umwerfend, aber von der Pflegewirkung her genial... Schade.
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten