Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Braun Spülung*
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Passend zum Alverde Braun Shampoo.

"Für naturbraunes und coloriertes Haar."

Herkunft: DM

Preis: 2.25€


Inci:

Aqua, Glycine Soja Oil, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Myristyl Alcohol, Juglans Regia Oil, Sodium Lactate, Juglans Regia Extract, Castanea Sativa Extract, Hamamelis Virginiana Extract, Caramel, Argania Spinosa Oil, Panthenol, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate.



Grad frisch gekauft, noch ungetestet. Sehr cremig und feiner Geruch.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Ich hab sie in Kombination mit dem Braun-Shampoo genommen! Eine kleine Menge in die Längen und Spitzen und kurz einwirken lassen. Den Geruch find ich irgendwie schwächer als den des Shampoos. Hm, egal. Im Trockenen Zustand waren meine Haare schön glänzen, weich und gut kämmbar. Der Duft ist am nächsten Morgen leider schon verschwunden :( Dafür kommen mir meine Haare wirklich etwas "brauner" vor. Für die genauere Farbwirkung werd ich es noch eine Weile nehmen müssen. Melde mich dann nach dem Langzeittest hier wieder ;)
Aber den Geruch liebe ich wirklich über alles :lol:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 16:29 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich finde die Spülung sehr pflegend. Die Haare fühlen sich weich, geschmeidig, durchfeuchtet kühl an. An der farbverstärkenden Wirkung könnte was dran sein, aber das muss sich erst im Langzeittest zeigen.

Der Duft ist angenehm.

Und am meisten freut es mich, dass die Spülung Arganöl enthält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 11:46 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Die Spülung riecht super lecker und der Effekt ist ok, eher nicht reichhaltig genug für meine Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 12:21 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 15:41
Beiträge: 28
Ich habe gestern die Spülung mal als Kur(1Std.) einwirken lassen. Jetzt sind meine Haare schön weich,glänzen ein bisschen mehr und fühlen sich gepflegt an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Schöne cremige Spülung, erinnert mich an Mandelcreme oder so ^^ durch den ganz feinen braunstichigen Ton (aber wirklich nur leicht).

Haare sind schön weich geworden und gut kämmbar. Dass man allerdings nach 1mal Benutzen schon eine Farbänderung (falls es denn überhaupt eine geben kann) feststellen kann, halt ich persönlich für Einbildung. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe diese Spülung heute getestet und bin bis jetzt sehr zufrieden. Sie riecht sehr angenehm und meine Haare fühlen sich sehr gut an bis jetzt. Ob diese Spülung meinen geliebten A/H Condi schlagen kann, wird erst der Langzeittest zeigen.

Für den Preis aber super, finde ich.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab die Spülung inzwischen auch schon ein paar Mal benutzt.
Ich finde, dass sie unheimlich lecker riecht (besser als das Shampoo!) und der Pflegeeffekt auch okay ist.
Ab und zu benutze ich dann aber doch noch den A/H Condi oder den neuen Repair-Conditioner, da meine Haare manchmal etwas reichhaltigeres benötigen.
Zum Farbeffekt kann ich noch nicht viel berichten.
Ich meine, dass meine naturbraunen Haare ein bisschen mehr glänzen, aber bis jetzt gab es noch keine großartigen Unterschiede zu verzeichnen.

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Hab sie mir jetzt auch angeschafft und würd sie am liebsten sofort ausprobieren...aber nächste Wäsche hat noch Zeit...^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 22:41 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Ich habe auf Twitter folgendes gelesen:
Zitat:
Svartsot:
@dm_alverde Färbt die braune Haar-Serie oder pflegt sie nur speziell? Ich würde die so gerne testen, hab aber etwas Angst um mein Blond. ;)

dm_alverde:
@Svartsot sie färbt nicht, sondern pflegt nur. Dennoch empfehle ich Ihnen bei blondem Haar die Blond-Serie.


Aha? Kein Farbeffekt beim Braunshampoo/Spülung?Vielleicht kann ich sie dann auch nutzen, obwohl ich ja keine Braunfärbung wünsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Der Geruch ist so toll, richtig jummie. Hält sich bei mir sogar ein wenig in den Haare. Außerdem sind meine haare glänzend, gepflegt und weich geworden damit. Muss es aber mal in Kombi mit dem Shampoo testen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Komisch, dass ihr alle den Geruch so toll findet :D Als ich das Zeug auf der Hand hatte, dachte ich erstmal "Wörx." :D

Er erinnert mich an den Geruch von einer Kinderzahnpasta früher - fragt mich nicht was für eine. Und ich find ihn ziemlich eklig :D Aber irgendwie...vertraut. Sehr zwiespältig :D

Ansonsten...Haare trocknen grad, mal sehen, was sie dann nachher im trockenen Zustand sagen ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Sabetha hat geschrieben:
Ich habe auf Twitter folgendes gelesen:

Aha? Kein Farbeffekt beim Braunshampoo/Spülung?Vielleicht kann ich sie dann auch nutzen, obwohl ich ja keine Braunfärbung wünsche.


Neee, das stimmt so aber nicht. Die hat wahrscheinlich gemeint dass das nicht so ist wie wenn man Haare färbt oder so, aber da ist ja Caramel drin, ein natürliches Färbe- bzw. Farbverstärkemittel

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Ich habe die Spülung letzens auch ausprobiert und ich bin voll zufrieden. Meine Haare wurden gut durchfeuchtet, außerdem verkletten sie bis jetzt so gut wie gar nicht. Dazu muss ich allerdings anmerken, dass es meine erste überhaupt benutze Spühlung ist und ich deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Condis habe. :wink:

Leider verfliegt der Geruch so schnell, ich finde den eigentlich ganz angenehm.

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich benutze die Spülung seit ein paar Wochen und finde sie ganz toll, auch den Geruch :wink:

Nur leider ist es mir jetzt zweimal passiert, dass sich ein Teil der Längen trotz sorgfältigen Ausspülens in leicht fettige Strähnen verwandelte :?
Ich werde erstmal wieder eine andere Spülung benutzen, vielleicht ist die braune so reichhaltig und eher was für zwischendurch bei mir.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de