Ölkur gegen Spliss

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#91 Beitrag von celluloide »

Timmy hat geschrieben:PS: kinokuss schreibt man mit einem kleinen k
Danke Timmy.

@Eulennest -> ich nehme immer einen guten Schluck, verreib das in den Händen und kämm dann. Nach Lust und Laune kämme ich auch nochmal mit einem Kamm durch.
Musst testen,was bei dir am besten kommt.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Charlottchen

#92 Beitrag von Charlottchen »

Timmy hat geschrieben:.

PS: kinokuss schreibt man mit einem kleinen k

Alles Liebe, Timmy
Lieber Timmy,

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde, du solltest ein ganz klein wenig runterregeln in Sachen Altklugheit. Es ist schön und gut, Leute auf etwas hinzuweisen, aber es muß auch mal genug sein - a) weil du oft zu denken scheinst es hätte sonst niemand was auf dem Kasten - das ist eher allgemein, nicht auf diesen Thread bezogen - und b) weil es wirklich dreist ist Dinge, die dir irgendjemand vor kurzem noch selber "beibringen" musste, um es überzogen auszudrücken, an andere "weitervermitteln" zu wollen wie der große Lehrmeister.
Ich denke, dir würden entschieden mehr Symphatien entgegen kommen wenn du dich nicht mehr wie der Oberguru aufführtest, sondern einfach als stinknormales Forenmitglied, wie jeder andere auch. ;)

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Timmy

#93 Beitrag von Timmy »

Charlottchen hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:.

PS: kinokuss schreibt man mit einem kleinen k

Alles Liebe, Timmy
Lieber Timmy,

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde, du solltest ein ganz klein wenig runterregeln in Sachen Altklugheit. Es ist schön und gut, Leute auf etwas hinzuweisen, aber es muß auch mal genug sein - a) weil du oft zu denken scheinst es hätte sonst niemand was auf dem Kasten - das ist eher allgemein, nicht auf diesen Thread bezogen - und b) weil es wirklich dreist ist Dinge, die dir irgendjemand vor kurzem noch selber "beibringen" musste, um es überzogen auszudrücken, an andere "weitervermitteln" zu wollen wie der große Lehrmeister.
Ich denke, dir würden entschieden mehr Symphatien entgegen kommen wenn du dich nicht mehr wie der Oberguru aufführtest, sondern einfach als stinknormales Forenmitglied, wie jeder andere auch. ;)

LG
Tschuldigung Mods, das das jetzt OT ist, aber ich muss da irgendwie drauf antworten...
Das mit dem kleinen k war keinesfalls böse gemeint, oder belehrhaft, sondern es war einfach als ein Witz gemeint, da kinokuss erst letzlich das mit dem kleinen k schrieb und ich es lustig fand.
Ich hätte auch einfach einen lächelnden Smiley hinten dran setzen können.
Dachte das war klar, dass ich das nicht erst meine, mir ist doch egal, wie jemand seinen Namen schreibt...
Meinetwegen kann ich auch TiMmY geschrieben werden...
Und wieso sollte ich denken, dass keiner was auffem Kasten hat?
Wenn mir etwas auffällt, schreibe ich es halt nieder.
Ich bin weder verletzend, noch bin ich besonders altklug.
Ich versuche mich im Rahmen des Möglichen zu bewegen.
Wenn du möchtest, kannst du mir ja eine PN mit direkten Beispielen schreiben.
Danke dennoch für deine Aufmerksamkeit und deine Mühe...

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Marischan

#94 Beitrag von Marischan »

Ist es eigentlich schädlich für die Haare wenn das Öl nicht komplett rausgewaschen wird? Da ich zur Zeit eh wegstecke, stört es mich nicht wenn das Öl sich nicht komplett rauswäscht und die Längen strähnig/ leicht fettig sind. Der Ansatz lässt sich gut auswaschen.
1aMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74cm
Ziel: klassische Länge + schöne Haarfarbe (Henna)
Ain
#95 Beitrag von Ain »

Öl in den Haaren ist nicht schädlich. Je langer es Zeit hat einzuwirken desto besser. :)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Midwinter

#96 Beitrag von Midwinter »

Also ich habe beim Tönen heute zuviel erwischt. Macht nix. Ich lasse es über nacht jetzt so und was morgen noch über ist wird mit Trockenshampoo sachte entfernt (habe keine Bock so bald wieder zu waschen :wink: )
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Marischan

#97 Beitrag von Marischan »

Ich habe schon wieder eine Frage. :lol: und zwar wurde hier ja gesagt, dass man das Öl auch mit Spülung mischen kann/soll und dann ins Haar. Wenn ich nur Öl verwende lasse ich es meistens 3-4 Stunden im Haar, kann ich das auch so lange einwirken lassen wenn Spülung mit drin ist? Habe die Befürchtung das es die Haare evtl. unnötig schwer macht oder so.
1aMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74cm
Ziel: klassische Länge + schöne Haarfarbe (Henna)
Rhiannon
gesperrt

#98 Beitrag von Rhiannon »

Marischan hat geschrieben:Ich habe schon wieder eine Frage. :lol: und zwar wurde hier ja gesagt, dass man das Öl auch mit Spülung mischen kann/soll und dann ins Haar. Wenn ich nur Öl verwende lasse ich es meistens 3-4 Stunden im Haar, kann ich das auch so lange einwirken lassen wenn Spülung mit drin ist? Habe die Befürchtung das es die Haare evtl. unnötig schwer macht oder so.
Kannst Du ... das ist kein Problem ... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Johanna84
#99 Beitrag von Johanna84 »

Ich habe mir nun mal folgendes gemischt :

SBC
Wildrosenöl von weleda
und haltet mich für verrückt, aber finde ich für die Haut schon genial:
Balea Kokosnusskörperbutter ( ein wenig nur )

riecht wunderbar, fühlt sich gut an. Meine Hände sind richtig weich nun *g*.

Lasse das Ganze jetzt mal ca 2 h einwirken und dann berichte ich morgen abend, was daraus geworden ist.
2a-M-iii (11cm)
66 cm trocken
NHF: straßenköterdreckigblond *g* momentan verfärbt
* Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur :D *
moonbaby

#100 Beitrag von moonbaby »

nur zur info: in der körperbutter sind silikone drin. sinnvoller wäre die kokos körperCREME von balea oder die bodybutter von alverde ;)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Rhiannon
gesperrt

#101 Beitrag von Rhiannon »

... noch sinnvoller ist reines Kokosöl aus dem Reformhaus ... das duftet auch ganz herrlich ... 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Johanna84
#102 Beitrag von Johanna84 »

Naja, wenn ich das gewusst hätte. War nat zu faul :? um die Inhaltsstoffe genau durchzulesen und habe nicht wirklich gedacht, dass die selbst in körperbutter das zeug reinpanschen...
Erklärt warum meine haare sich so "toll" anfühlen...
werde das nächste Mal das Kokosöl aus dem Reformhaus kaufen & nutzen.

Aber riechen tun sie klasse *g*

LG
2a-M-iii (11cm)
66 cm trocken
NHF: straßenköterdreckigblond *g* momentan verfärbt
* Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur :D *
shadowmoon

#103 Beitrag von shadowmoon »

moonbaby hat geschrieben:nur zur info: in der körperbutter sind silikone drin. sinnvoller wäre die kokos körperCREME von balea oder die bodybutter von alverde ;)
sollte Körpercreme und Bodycreme das gleiche sein-dann sind da (jetzt) auch Silikone drin
2aMii 79cm

ich kann alles sein was Du willst, bin aber meist ich selbst
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#104 Beitrag von Mesalina »

Mal ne ganz doofe Frage ... wenn ihr die Ölkur über Nacht drinlasst ... wie macht ihr das, ohne das ganze Bett einzusauen?? *g* Ich habs bisher mit Duschhaube und Handtuch überm Kissen gemacht, aber das nervt irgendwie. Irgendwelche Tipps? :D
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Sommerfrost

#105 Beitrag von Sommerfrost »

Wasser genügend abtropfen lassen, sofern du deine Haare für die Ölkur befeuchtest. Dann die Haare hochstecken (schlaffreundlich, nichts soll drücken) und dann Frischhaltefolie drumwickeln. Um die Frischhaltefolie kann man zur besseren Wärmewirkung nochmals Alufolie wickeln. Damit das Ganze auch richtig hält, nochmals Frischhaltefolie drum. Zur Sicherheit trotzdem ein Handtuch aufs Kissen legen.

Statt Alufolie und nochmals Frischhaltefolie kann man auch eine Mütze dieser Art (gibts in einfacher Ausführung oft schon für 5,-) aufsetzen und die Kordeln unter dem Kinn zubinden, ist sicherer gegen Verlieren.
Antworten