Ölkur gegen Spliss

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SakuraTheBlack

Ölkur gegen Spliss

#1 Beitrag von SakuraTheBlack »

Zutaten: 50 ml Weizenkeimöl, je 6 Tropfen Ylan-Ylang- und Geranienöl, 3 Tropen Jasminöl

Zubereitung: Keimöl mit den ätherischen Ölen mischen, gründlich in die handtuchtrockenen Haarspitzen einarbeiten. Haare mit Golie und einem angewärmten Handtuch abdecken, Kur etwa 2 Stunden einwirken lassen, danach wäre es zu empfehlen die Haare zu Waschen ^^°
Ignisetferrum

#2 Beitrag von Ignisetferrum »

Welche Wirkung haben denn die ätherischen Öle? Braucht man die unbedingt oder ist das einfach nur für den Geruch?
SakuraTheBlack

#3 Beitrag von SakuraTheBlack »

hmmm...

habe ich mich auch gefragt...

aba ich hab schon öfters die wirkungen von ätherischen ölen auf das haar gelesen...

ich glaub lavendel hilft gegen schuppen ôô
und ylang-ylang i-was mim haarwuchs =/
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#4 Beitrag von Albis »

@Sakura: Hast Du denn das schonmal selbst ausprobiert? Warum hast Du es gemacht bzw. warum hast Du es noch nicht gemacht? Hast Du eine Wirkung nach der Anwendung gespürt? Warst Du zufrieden damit? Und woher hast Du überhaupt das Rezept?
Philophilia101

#5 Beitrag von Philophilia101 »

was hilft mir lavendel gegen schuppen wenn ichs in die spitzen reiben soll

naja egal, woher is das rezept?
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#6 Beitrag von CocosKitty »

Ich glaub eher sie eröffnet hier wild Threads, ohne irgendwas davon je selbst getestet zu haben.
Wenn ich falsch liege entschuldige ich mich hiermit.

Aber man könnte ja wenigstens mal hinschreiben wies geklappt hat.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Frau Axt

#7 Beitrag von Frau Axt »

Wollte jetzt nicht böse wirken oder so, aber ich finds nicht so gut die ganzen Rezepte irgendwo abzuschreiben, obwohl du die noch nie probiert hast. Man sollte schon iwie sagen können, obs was bringt oder ob es sogar schädlich ist, siehe Weichspüler. Nichts für ungut.
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Frau Axt

#8 Beitrag von Frau Axt »

Meine Rede CocosKitty =)
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Weleda
Moderatorin a.D.

#9 Beitrag von Weleda »

Was ist denn hier los? Ich habe auch (noch) nicht alle Sachen selbst getestet, und werde dies vielleicht auch nicht. Trotzdem kann man Sie doch wohl hier hineinschreiben. Es gibt schließlich noch andere Leute, für Die diese Dinge interessant sind. * verständnisloseskopfschütteln*

Weleda
walkyre

#10 Beitrag von walkyre »

Sorry, wusste nicht das es das Thema schon gibt! Tut mir leid! :oops:
Mata

#11 Beitrag von Mata »

Na ja, man kann ja dazuschreiben: ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hat es ja mal jemand anders probiert? Was sagt ihr dazu? oder ähnlich. Dann können sich Erfahrungsberichte dazu ansammeln.

So weiß man beim Lesen nicht, ob das ein heißer Tip ist, ein ungeprüfter Tip oder eine Frage. Auf jeden Fall ist es eine Aufforderung, eigene Erfahrungen dazuzuschreiben.

Ich lese gern alle möglichen Tips und Rezepte, aber ich probiere sie leider nicht alle aus. Da bin ich froh, wenn andere das tun und darüber berichten.... und mir so vielleicht Arbeit ersparen :D
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Sirja
Moderatorin a.D.
#12 Beitrag von Sirja »

Also...

Im Prinzip kann hier jedes Rezept reingeschrieben werden. Also egal, ob schon getestet oder nicht.

:arrow: Wichtig ist nur dabei die Quelle anzugeben, damit man in etwa abschätzen kann, wo es her ist, wie es einzuschätzen ist usw. Es reicht auch schon, wenn man dann in etwa sagen kann, woher man es hat. Viele Rezepte sind ja mittlerweile schon so vervielfältigt, daß man kaum noch sagen kann, woher es ist.

Wünschenswert wäre es, daß man eigene Erfahrungen dazuschreibt. Entweder man halt welche, oder eben nicht. Also wenn jemand schreibt, daß er dieses Rezept hat, es aber noch nicht getestet hat, dann ist das ok.

Gruß
Sirja
Barcabelle

#13 Beitrag von Barcabelle »

Irgendwie funzt das bei mir mit dem Öl in die feuchten Spitzen geben nicht - soll heißen, daß ich nicht das Gefühl habe, dadurch würde das Haar leichter kämmbar, bzw. die Spitzen gepflegt. Irgendwie habe ich eher das Gefühl, daß es sie trockener macht.

Dabei soll doch Öl auf feuchtem Haar eben diese Feuchte einschliessen - ist das nur bei mir so, daß ich kein positives Ergebnis feststellen kann?

In dieser Hinsicht habe ich bisher Klettenwurzelöl, Bübchen Calendula-Öl und Nuxe Huile Prodigieuse getestet, zuletzt das Dabur Vatika.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Mi-chan

#14 Beitrag von Mi-chan »

Hast du mal geschaut, ob bei den Incis "Parafinum Liquidum" steht, Barcabelle? Oder Petrolat?
Das sind nämlich bestandteile die auf Erdölbasis gewonnen werden und mMn nicht besonders gut sind für die Haare. ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Barcabelle

#15 Beitrag von Barcabelle »

Keines der verwendeten Öle hat diese beiden Inhaltsstoffe :wink:
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Antworten