*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chagrineuse

#91 Beitrag von chagrineuse »

Ich hab grad gesehen, dass noch gar keiner auf deine Frage zu WO geantwortet hat. Ich bin leider noch kein echtes Langhaar und noch nicht lange im LHN und kann deshalb auch nur spekulieren, aber ich denke, dass es eine gute Methode sein kann, um den Waschrhythmus zu verlängern. Es kommt aber bestimmt darauf an, wie gut deine Haare mit der physischen Belastung klarkommen, denn nass sind sie ja sehr empfindlich. Bei mir bringt WO Pflegeprodukte dazu, von den Spitzen und Längen zu den Ansätzen hochzukriechen. Ich hab aber zur Zeit auch immer sehr viel drin, da ist es kein Wunder.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Atropos

#92 Beitrag von Atropos »

@ Charingeuse Danke für deine Ideen. Mal sehen, bei dem Wetter mache ich sowieso fast immer eine :lol:

LG Atropos
Zuletzt geändert von Atropos am 02.08.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Saphira

#93 Beitrag von Saphira »

Na da ist doch schon einiges an Länge dazugekommen! :gut:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#94 Beitrag von Atropos »

So ich lebe noch :wink: Aber in letzter Zeit ist nichts spannendes passiert und meine Lust zu schreiben hielt sich auch in Grenzen. :oops:
Gewaschen wird im Moment alle zwei Tage und zwar wie folgt:

:arrow: C1 Alverde Traube Avocado Condi

:arrow: W Swiss-o-par Kokos-Milch Shampoo

:arrow: C2 Alverde Traube Avocado Condi

Der Traube Condi gefällt bisher am besten, die Haare fühlen sich danach super an. :yippee:

Schuppen :reit:

Mir reichts jetzt entgültig. Ich habe es auf natürlichem Weg probiert und bin gescheitert. :evil: Jetzt nehme ich das Shampoo aus der Apotheke und schon nach einmal benutzen juckt meine Kopfhaut auch am zweiten Tag nicht mehr. Dann muss es halt die Chemiekeule sein. :werwoelfin: In der Hoffnung, dass es nach ausreichender Benutzung entgültig vorbei ist mit Kopfhautproblemen.
Außerdem hilft dieses Shampoo beim Rauszögern. :gut:

LG Atropos
Atropos

#95 Beitrag von Atropos »

Heute habe ich das zweite mal mit Stieproxal gewaschen. Schon nach dem ersten Mal war meine Kopfhaut super: fast keine Schuppen und überhaupt kein Juckreiz mehr. :yippee:
Am Donnerstag habe ich mit Swiss-o-par Kokos-Milch Shampoo gewaschen. Wie immer CWC :showersmile:

So langsam werden meine Haare länger, ein gutes Gefühl :yess: Auch wenn ich noch verdammt lang von "richtig lang" weg bin.

Frisurentechnisch läuft irgendwie immer noch nichts, außer Sockendutt und normaler Zopf funktioniert noch nichts. :motz:

Naja sonst sind meine Haare im Moment ziemlich langweilig. :betzeit:

LG Atropos
Saphira

#96 Beitrag von Saphira »

Atropos hat geschrieben:
Naja sonst sind meine Haare im Moment ziemlich langweilig. :betzeit:

LG Atropos
...und dann überraschen sie dich plötzlich und sind total viel gewachsen :D

Mann kann/muss sich ja auch net die ganze Zeit mit seinen Haaren beschäftigen, du hast bestimmt bald wieder Lust auf Experimente :wink:

Das du zum Spezialshampoo greifen musst ist zwar doof aber kein Jucken ist schon toll, oder? Ich komm zum Glück mit Alterra gut zurecht.

Liebe Grüße,
Kathi (die endlich den Sockendutt probiert hat *g* und dich schon ein klein wenig vermisst hat )
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Seiyr

#97 Beitrag von Seiyr »

Ich lass dir mal einen ganz lieben Gruss da!
Atropos

#98 Beitrag von Atropos »

Oh was lesen meine müden Augen? :augenreib: Saphira hat den Sockendutt probiert. Und wo sind die Beweisfotos? Wie hats geklappt? Magst du ihn auch so gern wie ich? Schön das mich hier jemand vermisst hat.
Ja kein Jucken ist wirklich toll. Dafür kann ich wirklich mit dem Shampoo leben. Hoffentlich kann ich dann bald auch wieder ein bisschen experimentieren. [-o<

:winke: Mal einen Winker an Minxy.

Waschtag

Heute habe ich ich das dritte mal mit Stieproxal gewaschen. Kopfhaut gehts gut, keine Schuppen in Sicht. :gut:
Wie immer gabs eine CWC mit C= Alverde Traube Avocado Condi

Heute Nacht habe ich es mal wieder mit einer Ölkur versucht und zwar wie folgt:

:arrow: Einen großen Teil Palmin

:arrow: Ein paar Tropfen Weizenprotein

:arrow: Ein paar Tropfen Keratin

:arrow: Ein bisschen Wasser

Das alles gut vermischt und rauf auf den Kopf. Allerdings konnte ich keine positiven Veränderungen bemerken, irgendwie können meine Haare mit Öl ziemlich wenig anfangen. :gruebel:

Fooootooooos!!!

Nachdem ich rausgefunden habe wie der Selbstauslöser funktioniert :yess: und auch noch einen Platz für die Kamera gefunden habe, habe ich mal gescheite Fotos gemacht.

Bild Meine Haare heute abend, so stark gewellt sind sie nur, weil ich sie noch feucht hochgedreht hatte.

Bild Eine völlig unrealistische Nahaufnahme meiner Haare. Aber die Farbe fänd ich wirklich gut. *träum* :blumen:

Bild

So hier habe ich mal drei Längen eingezeichnet. Der erste Strich zeigt BSL, meine Hände liegen in der Taille und der zweite Strich müsste ungefähr Hüfte sein. Das ist noch ein weiter Weg. *seufz* :schwitz: Da habe ich noch einiges vor mir.

So das wars erstmal von mir. Vielleicht versuche ich es in den nächsten Tagen nochmal mit Messen.

LG Atropos
Atropos

#99 Beitrag von Atropos »

Wäsche :showersmile:

Gewaschen habe ich das letzte Mal Freitagmittag, also vor drei Tagen. Wieder mit Stieproxal. Somit habe ich diese Woche nur zweimal gewaschen. :yess: In dieser Beziehung ist Stieproxal ungeschlagen, solange gehts mit keinem anderen Shampoo.
Es gab wieder mal eine CWC.

:arrow: C1: Alverde Traube Avocado Condi

:arrow: W: Stieproxal

:arrow: C2: Alverde Traube Avocado Condi

Meiner Kopfhaut geht es gut, es juckt nichts und Schuppen finde ich auch keine. :huepf:

Ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht. :selbst_erschreck:

Bilderflut

*Klick macht größer*

Erstmal meine Haare, frischgewaschen und gebürstet. Ich glaube es sind doch keine 1a Haare. Irgendwann raff ich mich mal auf und wasch sie nur mit Shampoo.

Bild

Dann meinen Rasierpinsel, der sich so langsam zu einem Zopf auswächst. :soo_gross:

Bild

Gestern habe ich mir ziemlich viel Sheasahne in die Haare geschmiert und mit der Wildsau verteilt, weil ich eigentlich dachte, ich würde am nächsten Tag waschen. Dann fiel mir ein, dass ich ja Montag waschen wollte. #-o Da ich heute aber noch zum Clicker-Workshop mit dem Pferd wollte, musste ich also halbwegs vorzeigbar ausssehen.
Also habe ich mir mal wieder einen Franzosen vorgenommen. Dabei habe ich die Strähnen mit der Wildsau abgeteilt, wodurch alles ziemlich ordentlich und nicht so fettig aussah. *sich selbst auf die Schulter klopf*
Hier mal ein paar Bilder davon. (habe übrigens einen French-Tuck mit meiner Flexi draus gemacht.)

Bild

Mal zwei Ansichten aus der Entfernung. Leider war das Licht nicht so super.

Bild

Bild

Dann nochmal zwei "Detailaufnahmen". Feststellung des Tages: Sebum respektive Sheasahne macht super Glanz ;-)

Bild

Das war es erstmal von mir morgen wasche ich wieder.

LG Atropos
Atropos

#100 Beitrag von Atropos »

Gestern habe ich wieder gewaschen. Nach drei Tagen und mit verdammt viel Sheasahne drin. :oops:
Ich habe mal wieder eine CWC gemacht. Wie immer eigentlich:

:arrow: C1: Alverde Traube Avocado Condi

:arrow: W: Stieproxal

:arrow: C2: Alverde Traube Avocado Condi

Ich muss sagen, dass ich auch nach 36 Stunden Sheasahne nicht so wirklich einen Unterschied merke. :-k Spitzen sind nicht wirklich weicher als sonst. Ich überlege, ob es nicht an dem Alverde Condi liegt. Das der die Pflegewirkung "kauputt" macht, ist ja nicht wirklich der sanfteste. :idee:
Da man das Stieproxal ja zweimal pro Woche nehmen soll, versuche ich jetzt nur noch dann zu waschen, vielleicht kann ich ja so den Waschrhythmus verlängern. [-o<
Abends verteile ich immer ein bisschen Sheasahne in den Längen und Spitzen und verteile es mit der Wildsau. :naegel:
Die richtige Dosierung habe ich noch nicht ganz gefunden, habe immer das Gefühl, dass die Spitzen nicht genug bekommen und die Längen zuviel. :-k

Naja das war es auch erstmal von mir.

LG Atropos
Arkascha

#101 Beitrag von Arkascha »

Hey!
Deine Haare sehen super aus!
Der Zopf sieht richtig niedlich aus, der kringelt sich am Ende so schön ein :D
Zur Pflege kann ich nicht viel sagen, aber bei mir führt Sheabutter nur zu klebrigen Spitzen :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Atropos

#102 Beitrag von Atropos »

Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, zumindest so lange ich Stieproxal benutze, nur zweimal pro Woche zu waschen, gab es heute eine Mischung aus WO und CO.
Gestern abend habe ich noch eine ordentliche Ladung Babassu in die Längen und Spitzen gegeben. :irre:.
Also habe ich heute morgen alles gründlich mit warmen Wasser gespült und dann Alverde Traube Avocado Condi in die Längen gepanscht und kurz einwirken lassen.
In den Längen ist immer noch Babassu, aber das ist nicht so schlimm, sitze sowieso nur zuhause und lerne *warum wollte ich bloß studieren?*. :werwoelfin:
Mein Ansatz ist wie immer bei WO eigentlich recht gut sauber geworden. :lupe:
Richtig waschen will ich erst wieder Samstag :dusch: , mal gucken ob ich es so lange aushalte. Denn dann kann ich Dienstag vor der Prüfung wieder waschen. *grübel* :schlaumeier: Waschen erfordert mittlerweile soviel Planung. :ei:

LG Atropos
Atropos

#103 Beitrag von Atropos »

Fettkopf

Gestern habe ich meine Haare in einem French-Tuck versteckt, für den Stall war es in Ordnung, aber Uni oder so wäre damit nicht mehr drin. :oops:
Gestern abend habe ich in die Spitzen nochmal Babassu, hatte das Gefühl sie könnten es vertragen. Danach habe ich alles mit der Wildsau durchgebürstet. Ach Sebum und Öl macht soooo schön weich. :ohnmacht: Nur das Aussehen lässt zu wünschen übrig. :augenreib:
Jetzt überlege ich, ob ich jetzt eine WO mache und dafür erst Sonntag wasche oder mich nochmal so aus dem Haus traue. :-k
Wahrscheinlich wirds eine WO.

LG Atropos
Calenleya
#104 Beitrag von Calenleya »

Die Haarfarbe gefällt mir total gut...und die wachsen doch super wenn man sich mal das Bild aus September ansieht :gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Atropos

#105 Beitrag von Atropos »

@ Calenleya vielen Dank. Es freut mich, wenn sie dir gefällt, wobei natürlich im unteren Teil noch Chemie sitzt. Und die war/ist so schön *seufz*

Zur WO

Also der Mega-Erfolg war meine WO heute mittag nicht, aber es hat gereicht, dass ich mich aus dem Haus getraut habe. :selbst_erschreck:

Geschenke

Heute war ich im dm und wollte nur Alverde Körperbutter für meine Hände kaufen. Soweit der Plan.
Ich habe es geschafft sowohl am Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspry als auch an der Brustwarzensalbe vorbeizugehen. :schwitz:
Und dann komme ich an die Kasse und die Kasserin legt mir ein Fläschen dazu und meint: "Können Sie mitnehmen." :helmut:
In die Hand gedrückt hat sie mir Gliss Kur Asia Glatt Glättungsbalm
Geht meiner Meinung nach von den INCIs her. Drin ist nur PEG-12 Dimethicone, das wasserlöslich ist. (Zumindest habe ich es so verstanden) Dann wäre es ja was für meinen Urlaub. Als Schutz vor Chlor und Meer.

LG Atropos
Gesperrt