Hair Twister

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Medea
#91 Beitrag von Medea »

:shock: Hätte ich bloss nicht in diesen Thread geschaut. Ich bin sowas von angefixt! :shock: Die Fotos von Euren Haaren mit diesen Haartwistern sehen einfach wunderschön aus!!! Will auch haben! :wink:
2bMii, 100 cm - 11.7.2011
http://longhairway.blogspot.com/
Sun Koh

#92 Beitrag von Sun Koh »

Ich habe mir gestern einen super schönen Hair-Twister gekauft! :yippee:
Ach, ich liebe ihn einfach...vergoldet, mit blauen Schmucksteinen in der Verzierung...und den Hook für oben werde ich mir bestimmt auch noch gönnen...oder ich nehm für oben einfach einen goldfarbenen Haargummi...super einfach rein- und rauszumachen und sieht sehr, sehr edel aus "schwärm":

Bild

Durchmesser oben: 4 cm, unten: 3 cm
Länge: ca. 15 cm (ohne Deko unten)

Ich hatte mir mal einen selbst gebogen, dieser ist jedoch sehr viel stabiler und sieht halt professionell gut aus.

http://www.hair-rage.de
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Calenleya
#93 Beitrag von Calenleya »

Sieht super aus....:gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Demenea

#94 Beitrag von Demenea »

Nachdem ich "leider" über Calenleyas Tagebuch gestolpert bin :kicher: :knuddel: muss ich mir nun unbedingt auch unverzüglich sowas hübsches zulegen.
Ich habe gerade mein Kundenkonto erstellt und warte jetzt auf die Umstellung; ich würde am Liebsten je eine in M und L bestellen und die nicht passende wieder zurückschicken. Ob das wohl geht... angefragt hab ich das im Kontaktformular.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Demenea

#95 Beitrag von Demenea »

:idea: Was mir gerade so aufgeht... wie wären wohl 2 Zöpfe mit den Twistern? :shock:
Könnte das toll aussehen oder meint ihr, es würde stören dass die dann so steif sind?
Helft mal mit nachdenken bitte :lol:
Mrs. Lydia Deetz

#96 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Gerade eben erst angemeldet, kann ich euch auch schon ein Bild zeigen.

Hier mein Twister in L

Bild

:yippee:
Sec

#97 Beitrag von Sec »

@ Demenea:
Ich würde sagen es kommt darauf an, in welcher Länge du die Twister holst. Die langen, die vermutlich deinen kompletten Zopf "umspinnen" werden, fallen wahrscheinlich eher störend auf, da sie das Ganze doch zu einer sehr steifen Angelegenheit machen. Nimmst du kürzere, die nur den Beginn der Zöpfe versteifen, dann dürfte das bei 2 Zöpfen kein Problem geben, denk ich.

Als Entscheidungshilfe für die Größe M bzw. L: Ich habe mit meinen 9cm Zopfumfang einen in L genommen und er passt perfekt, ist weder zu eng noch zu weit. Allerdings habe ich einen der ganz langen genommen (also diese 30cm Teile) und die haben in Größe L einen etwas geringeren Durchmesser als die kürzeren (3,2 vs. 3,8cm). Wenn du also einen langen nehmen möchtest, dann wird L dir ohne Probleme passen.
Zuletzt geändert von Sec am 25.07.2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Demenea

#98 Beitrag von Demenea »

Ah, Sec, da bist Du ja wieder :D
Ich habe mich nach Deinen Posts vorher gefragt, wie das bei Dir wohl ausgegangen ist weil Du ja umfangmäßig ganz eng bei mir liegst.
Also hast Du Größe L gekauft, gut zu wissen, vielen Dank; auch für die Überlegung mit den 2 Zöpfen! :D
Gibts denn Bilder? ;)

Mrs Deetz, traumhaft! Das sagte ich zwar bereits, aber man muss das Wahre öfters wiederholen :wink:
Mrs. Lydia Deetz

#99 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Und auch hier nochmal: ganz ganz lieben Dank! :oops:
Demenea

#100 Beitrag von Demenea »

Immer wieder gern :winkewinke:

Edit:
Boah Wahnsinn, die sind ja dermaßen flott dort, das gibts garnicht; es ist Sonntag Abend und Angie hat mir bereits geschrieben und mein Konto umgestellt! :D
Einfach toll!
Demenea

#101 Beitrag von Demenea »

So, ich hatte 2 Twister bestellt und sie sind heute angekommen; hätte ich nicht auf die Nachlieferung letzten Donnerstag warten müssen, hätte es sogar schon letzte Woche geklappt :D
Ich hatte ja 2 Größen - M und L - bestellt, weil ich mir nicht sicher war, welche mir besser passt bzw gefällt und vorher angekündigt, dass ich den unpassenden zurücksenden werde, aber LEIDER, leider haben sie sich bei der Farbe des großen vergriffen :cry:
Ich wollte beide in silber, geliefert wurde der Große aber in - wohl - schwarz; schaut selbst:

Bild

Immerhin wissen wir jetzt, wie die Teile in schwarz aussehen ;)

Meine Erfahrung zur Größenauswahl
Mein Umfang liegt - je nach dem, wie fanatisch man das Maßband zuzieht- zwischen 9 und 10 cm, dazu habe ich noch Locken.
Meine Haare können den Twister in L gut halten, aber wenn man das Ganze etwas straffer haben möchte und vielleicht wirklich plant, Motorrad damit zu fahren, sollte man ihn (bei ähnlichen Voraussetzungen wie meinen) definitiv eine Nummer kleiner in M bestellen; die Haare werden dann gut gehalten und die Kordelung neigt nicht so dazu, sich aufzudrehen.
Da es mir eher um die Optik geht, habe ich für mich Größe L gewählt; durch die Locken sieht der Twister gut gefüllt aus und man hat den Eindruck eines schön dicken Zopfes.
Bild folgt, wenn der farblich richtige Twister da ist und meine Haare durch waschen vorzeigbar sind ;)

Die Länge von 30 cm kann man anscheinend noch etwas verlängern, indem man den Twister in die Länge zieht; diesen Eindruck habe ich jedenfalls nach Prüfung des Materials erhalten.
Wie das dann aussieht kann ich euch jedoch vorerst nicht präsentieren, da ich zum Einen die Twister ja zurückschicken werde, und zum Anderen, weil meine Haare in die 30 cm gerade reinpassen. Wenn sie mal groß sind wird das eventuell nachgeholt ;)
Ansonsten könnt ihr euch das Youtube-Video http://www.youtube.com/user/medievalmet ... wSHbmm-yQ4 mit ganz vielen Bildern anschauen, da sind einige Langhaars dabei, bei denen der Twister anscheinend in die Länge gezogen wurde; jedenfalls sieht es bei Minute 1:18 bei der schwarzhaarigen stark danach aus.
Also braucht ihr auch als laaang-Langhaars nicht über Verlängerungen des Twisters nachzudenken, sofern es euch in dem Stil mit dem größeren Abstand zwischen den Windungen gefällt, denn dann könnt ihr ihn einfach längerziehen.

Überlegung zu meiner Idee mit den 2 Zöpfen
Nachdem ich mir eben 2 Zöpfe mit den Twistern gemacht habe, kann ich diese Frisur durchaus empfehlen :gut:
Mag jetzt nicht das Richtige sein, wenn man körperlich arbeiten oder tanzen will, aber zum Weggehen und hübsch aussehen auf jeden Fall geeignet!
Allerdings sollte man bei 2 Zöpfen auf die Größe L verzichten - durch den hohen Umfang am Zopfansatz behindert dieser dann doch schon beim Kopf drehen (zumal es wahrscheinlich wenige Leute gibt, die bei zweigeteilten Haaren Größe L auch nur annähernd ausfüllen könnten); bei Größe M habe ich das hingegen nicht festgestellt.
Größe S ist bestimmt noch handlicher, aber dazu kann ich nichts sagen.
Ein kleiner Eindruck (Größe M (silber) auf der rechten Seite) - ungestylt, ungeschminkt und nur schnell reingewurstelt :oops:

Bild

Da ich ja ein paar Perücken zuhause habe, habe ich die Twister mal in verschiedenen Haarfarben ausprobiert; hier alsoTwisterfarbe vs Haarfarbe:

Blond - silber links, schwarz rechts

Bild

Rot/blond gesträhnt - silber links, schwarz rechts

Bild

Schwarz - silber links, schwarz rechts

Bild

Wiegen tun sie (bei Länge 12 Zoll) in Größe M nur 36 Gramm, Größe L 50 Gramm.

Hm, ich glaube, ich wollte noch was dazu sagen, aber das hab ich jetzt vergessen :gruebel:

Es grüßt euch ganz lieb,

Demenea
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#102 Beitrag von Dekublatt »

WoW, Danke Demenea für deinen ausführlichen Bericht. Sehr, sehr hilfreich :gut:

glg Deku
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#103 Beitrag von CocosKitty »

Uahh, jetzt hab ich das auch mal entdeckt und will sowas haben.

Fraglich ist nur, ob so ein 30cm Twister bei meiner Haarlänge noch nach was aussieht?!
Zwei davon kann ich mir jedenfalls nicht leisten, und ich finde auch so 2 aneinandergehängte sehen etwas komisch aus.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Nadeshda
Admin a.D.

#104 Beitrag von Nadeshda »

Zwei aneinanderhängen käme für mich auch nicht in Frage. Dadurch, dass die Dinger ja konisch zulaufen, sähe das für meine Begriffe echt blöde aus. Erst wirds immer schmaler und dann wenn der Zweite anfängt plötzlich wieder breiter. Das gefällt mir nicht.

@CocosKitty
Klar, da guckt unten noch einiges an Haar raus, aber ich finds nicht störend. Also bei mir finde ich es so gerade schön. Ich möchte gar keinen haben, der bis ganz runter geht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#105 Beitrag von CocosKitty »

Ja richtig, dass es erst schmaler wird und dann wieder breiter find ich auch blöd.
So ein Ding macht sich bestimmt auch gut aufm Mittelaltermarkt 8) .

Ich glaub ich bestell mir einen. Vielleicht noch nicht jetzt sofort aber demnächst. :twisted:
Schätze mal Größe M ist ok.

Kann mir jemand noch für Blöde erklären, wie man den Rabatt bekommt (wenns den noch gibt)?

* Erst als Kunde anmelden?
* Dann angeben dass man vom LHN kommt und den Nick dazuschreiben?

Bekommt man eine Mail dass man der LHN Kundengruppe zugeteilt wurde?

Edit:
Die müssen sogar auf irgendwelchen MA Märkten nen Stand haben, sieht man in der Bildergalerie!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten