Damit ich auf andere Gedanken komme, hier die Haarpflege der letzten Tage:
- Haarwäsche Donnerstag mittag: CW (C= SBC, W=unverdünntes Alverde B/S) danach eine kalte Rinse (für eine saure war ich trotz harten Wassers zu faul...) und anschließend Lufttrocknen

- Haarwäsche Samstag nachmittag (eben grade): CW (C= SBC ca. 5 Minuten einwirken lassen, W= verdünntes AO J.A.Y.), danach kalte saure Rinse mit Regenwasser (!) und momentan trocknen sie grade

- Leave-In und Spitzenbalsam gebe ich immer mal zwischendurch in Längen bzw. Spitzen. Meistens abends vorm Nachtzopf machen. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare seit Benutzung der SBC ziemlich wohlgenährt und weniger trocken sind, so dass ich auch weniger Leave-In benutze.
Auf das Regenwasser bin ich letztens durch das TB von Arkascha gekommen, da ich mir so dest. Wasser sparen kann. Ich möchte mir auch auf jeden Fall noch ein neues Leave-In mit Regenwasser mixen, bevor ich wieder nach Hause fahre. Meine Haare fühlen sich grad total weich und fluffig an, hoffentlich bleibt das bestehen wenn sie ganz trocken sind.
Ich sehe grad im Spiegel, dass mein Pony vielleicht doch gar nicht soooo schlecht geworden ist... wenn ich meine alte große (Plastik-) Rundbürste hier hätte, würde es vielleicht gehen. Bevor ich nachher mit Freundinnen feiern gehe, muss ich mir unbedingt noch die Rundbürste meiner Freundin, bei der wir vorglühen, schnorren.
Hier sind 2 Fotos von grade eben inklusive missglückter Pony-Selbst-Schneide-Versuch: