Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!
So schwer du es in manchen Aspekten mit deinem Feenhaar hast (Nachfetten, Duttgröße),...
...dieser Spiegelglatte 1a Glanz ist einfach wunderschön!
Ich hoffe ja ganz insgeheim, dass, wenn meine NHF unten angekommen ist, dass die Haare durch Weathering auch so schön blond werden.
...dieser Spiegelglatte 1a Glanz ist einfach wunderschön!
Ich hoffe ja ganz insgeheim, dass, wenn meine NHF unten angekommen ist, dass die Haare durch Weathering auch so schön blond werden.
Zuletzt geändert von Licia am 28.01.2013, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
- Lucy Diamond
Das Längenbild sieht echt genial aus. Und lang sind deine Haare geworden
Ich habe die Schlaufe beim Kelten bisher immer nach rechts gelegt, vielleicht sieht er deshalb anders aus, werd's beim nächsten Mal anders rum versuchen. Danke!

Ich habe die Schlaufe beim Kelten bisher immer nach rechts gelegt, vielleicht sieht er deshalb anders aus, werd's beim nächsten Mal anders rum versuchen. Danke!
enfant-terrible hat geschrieben:wow deine haare sind wunderschön... sie sehen so seidig und weich aus.
edit: oops da hat schon jemand genau das gleiche geschrieben

>> heisst ja aber nur, dass es wahr ist, ne?!
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Wunderschönes Längenbild Lenja! Du bist der beste Beweis dafür, daß lange Haare auch mit kleinem ZU wunderschön sein können! 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Danke an alle
Hoffe es glaubt niemand ich provoziere hier Komplimente auf Teufel komm raus. Ich freue mich natürlich über alle und hört bloß nicht auf
Aber vorallem mach ich die Bilder und poste sie, um mich selber weiter zu motivieren und Bad-Hair-Days zu überbrücken.
Tagesfrisur - weil schon von manchen vermisst wurde - Kelte mit Moonforke

Hielt bombenfest und finds fast schade, dass ich ihn gleich zum Yoga aufmachen muss.
Haare offen tragen vs Oberteilfarbe
Schon seit Wochen wollte ich das hier notieren.
Laut Farbtypberatung bin ich ein viel-tragbarer Mischtyp. Sieht eigentlich nix schrecklich aus, nur sehr dunkle Farben machen mich alt und streng. Jünger seh ich mit hellen, gedeckten Farben aus. Kräftige Farben kann ich aber auch prima tragen - sie dürfen nur nicht mehr strahlen als ich. Die Beraterin hielt mich für ruhiger und "langweiliger" als ich bin und riet mir daher zu hell und gedeckt. Aber ich bin da typisch Zwillinge und mal sehr ruhig, mal total lebhaft und deshalb erlaub ich mir kräftige Farben wenn ich die Lust dazu habe.
Bei hell und gedeckt muss ich nämlich aufpassen, dass meine Haare nicht verschwinden. Vorallem gelb und beige Töne sind da schlimm

Am besten siehts bei dem dunkelrotem Oberteil aus. Mittlerweile sind sie schon bei Hosenbund und wenn sie mal über Steißbein sind, ist da Oberteil egal - da muss ich die Hose und den Rock dunkel halten.
Das nennt man dann Luxusprobleme oder -gedanken, oder?
Blau kommt in meinem Kleiderschrank außerdem gar nicht vor. Ist irgendwie nicht meines. Mag rot-rosa-lila und grün Töne viel lieber.
Und obwohl die Farbberatung meinte ich könnte Silber und Gold tragen, ist mir letzteres und warme Farben doch viel lieber.

Hoffe es glaubt niemand ich provoziere hier Komplimente auf Teufel komm raus. Ich freue mich natürlich über alle und hört bloß nicht auf

Tagesfrisur - weil schon von manchen vermisst wurde - Kelte mit Moonforke

Hielt bombenfest und finds fast schade, dass ich ihn gleich zum Yoga aufmachen muss.
Haare offen tragen vs Oberteilfarbe
Schon seit Wochen wollte ich das hier notieren.
Laut Farbtypberatung bin ich ein viel-tragbarer Mischtyp. Sieht eigentlich nix schrecklich aus, nur sehr dunkle Farben machen mich alt und streng. Jünger seh ich mit hellen, gedeckten Farben aus. Kräftige Farben kann ich aber auch prima tragen - sie dürfen nur nicht mehr strahlen als ich. Die Beraterin hielt mich für ruhiger und "langweiliger" als ich bin und riet mir daher zu hell und gedeckt. Aber ich bin da typisch Zwillinge und mal sehr ruhig, mal total lebhaft und deshalb erlaub ich mir kräftige Farben wenn ich die Lust dazu habe.
Bei hell und gedeckt muss ich nämlich aufpassen, dass meine Haare nicht verschwinden. Vorallem gelb und beige Töne sind da schlimm

Am besten siehts bei dem dunkelrotem Oberteil aus. Mittlerweile sind sie schon bei Hosenbund und wenn sie mal über Steißbein sind, ist da Oberteil egal - da muss ich die Hose und den Rock dunkel halten.

Blau kommt in meinem Kleiderschrank außerdem gar nicht vor. Ist irgendwie nicht meines. Mag rot-rosa-lila und grün Töne viel lieber.
Und obwohl die Farbberatung meinte ich könnte Silber und Gold tragen, ist mir letzteres und warme Farben doch viel lieber.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- Desert Rose
Kenne ich, das macht meine Mutter auch oft. Hilft aber und das sind die Baumwollhandschuhe dann einfach wert.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Struktur da nochmal so einen Unterschied macht, aber wäre eine Erklärung.
Wunderschöne Winterbilder mit meiner Lieblingsflexi!
Deine Sonnenbilder sollten jeden Blond-Kritiker verstummen lassen!
Gerade die unterschiedlichen Farben finde ich aber besonders schön beim Blond. Meine Cousine ist hellblond und am Kopf trotzdem dunkler und im Unterhaar nochmal eine ganze Spur dunkler. Das sieht in Frisuren immer richtig toll aus. Ich hoffe ja, dass das Weathering bei meinen auch noch mehr rauskommt, wenn sie länger sind.
Und ich muss mich Licia anschließen. Solche Längenbilder enstchädigen dann wieder für alle eventuellen Nachteile.
Wie ein Wasserfall! Das ist warum ich 1a-Haare so wunderschön finde.
Dunkler Hintergrund ist meistens am Besten, aber bei dir ist der Unterschied beneidenswert gering!
Ich hätte nicht gedacht, dass die Struktur da nochmal so einen Unterschied macht, aber wäre eine Erklärung.
Wunderschöne Winterbilder mit meiner Lieblingsflexi!
Deine Sonnenbilder sollten jeden Blond-Kritiker verstummen lassen!

Und ich muss mich Licia anschließen. Solche Längenbilder enstchädigen dann wieder für alle eventuellen Nachteile.

Dunkler Hintergrund ist meistens am Besten, aber bei dir ist der Unterschied beneidenswert gering!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Och ich finde deine Haare auf grün und rosa auch ganz toll, und noch dazu siehst du mit diesen Farben sehr waldelfenhaft aus
Ah da hast du recht, irgendwann muss man sich um die Farbe des Unterteils mehr Gedanken machen
Zum Glück trage ich zu 90% Jeans - aber ich komm doch nicht so bald in die Verlegenheit meine Haarspitzen auf meinem Hintern bewundern zu können 

Ah da hast du recht, irgendwann muss man sich um die Farbe des Unterteils mehr Gedanken machen

Wooooow, das Längenbild ist ja mal ein Traum!!! Kannst du des deiner Freundin nicht mal so ganz unauffällig zeigen? Dann merkt sie sich vlt das du Blond bist 
Mit Spliss hast du keine Probleme oder? Weil bei dir sieht man NIE so abstehende Härchen..
Und au dunkel rot sehen deine Haare wunderschön aus, des bildet so einen nettten Kontrasrt
Obwohl grün und rosa (wie schon über mir gesagt) auch super aussehen und auch des andere Bild ist schön.
Und nein das denkt ihr keiner, des sieht eher so aus"AHHHHHHHHHHHHH neue Bilder - ungeduldig warte - boah sind die schön!!!"

Mit Spliss hast du keine Probleme oder? Weil bei dir sieht man NIE so abstehende Härchen..
Und au dunkel rot sehen deine Haare wunderschön aus, des bildet so einen nettten Kontrasrt

Und nein das denkt ihr keiner, des sieht eher so aus"AHHHHHHHHHHHHH neue Bilder - ungeduldig warte - boah sind die schön!!!"
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
- Lenja
Danke Desert Rose! Hach wär doch auch im Büro eine Minisonne und würde mein Haar anstrahlen 
Im Dutt sieht man meine unterschiedlichen Blondtöne weniger wie bei manch anderen. Der Verlauf ist sehr fließend und habe auch weniger (dicke) Strähnen oder dunklere Unterhaare (Wolle wär das falsche Wort bei meinen Haaren
)
Ob das am wenigen Umfang liegt und das die Haare alle gleichmäßig in die Sonne kommen? Wäre denkbar.
Danke Luna
Da hast du irgendwie recht. Mag die zarten grün und rosa Töne auch sehr gerne. Ist elfischer als ein sattes rot.
Hosentechnisch trage ich auch nur blaue Jeans. Wobei meine Farbberaterin mich zu andersfarbigen raten wollte. Hab solche aber selten gesehen bzw. passen die grellen Jeans (wie sie letztes Jahr modern waren) nicht zu mir.
Hallo Elfenschwester
Hab eines der letzten Haarbilder eh zu meiner Freundin geschickt
Sie hat noch nix drauf kommentiert - wahrscheinlich wird sie die Augen verdrehen und sagen "in echt sehen die aber viel dunkler aus, voallem am Kopf!". Auch egal.
Tagesfrisur
Kelte mit sträflich vernachlässiger 60th Street Walnut Forke

Bild leider unscharf und Babyhaare sind in Aufruhr wegen der Kaputze (hat geregnet). Oberkopf dunkel - hab kurz danach gewaschen und lass jetzt trocknen.

Im Dutt sieht man meine unterschiedlichen Blondtöne weniger wie bei manch anderen. Der Verlauf ist sehr fließend und habe auch weniger (dicke) Strähnen oder dunklere Unterhaare (Wolle wär das falsche Wort bei meinen Haaren

Ob das am wenigen Umfang liegt und das die Haare alle gleichmäßig in die Sonne kommen? Wäre denkbar.
Danke Luna

Hosentechnisch trage ich auch nur blaue Jeans. Wobei meine Farbberaterin mich zu andersfarbigen raten wollte. Hab solche aber selten gesehen bzw. passen die grellen Jeans (wie sie letztes Jahr modern waren) nicht zu mir.
Hallo Elfenschwester

Hab eines der letzten Haarbilder eh zu meiner Freundin geschickt

Tagesfrisur
Kelte mit sträflich vernachlässiger 60th Street Walnut Forke

Bild leider unscharf und Babyhaare sind in Aufruhr wegen der Kaputze (hat geregnet). Oberkopf dunkel - hab kurz danach gewaschen und lass jetzt trocknen.
- Lenja
Tagesfrisur
LWB mit Ficcare Purple S

Endlich wirds später dunkel und ich kann nach Feierabend Fotos machen
LWB mit Ficcare Purple S

Endlich wirds später dunkel und ich kann nach Feierabend Fotos machen

also ich finde, du musst dir über die t-shirt farbe nicht soviele gedanken machen. dadurch dass du so gut wie gar keinen taper hast sieht das immer schön füllig ohne große lücken aus. also kein problem sondern eher ein logisches phänomen. wenn ich ein schwarzes oberteil trag, sieht man meine haare auch nicht so gut wie auf weiß
außerdem find ich, du solltest die 60th street walnut nicht so viel vernachlässigen. die steht dir super!

außerdem find ich, du solltest die 60th street walnut nicht so viel vernachlässigen. die steht dir super!
Uhh, die Ficcare ist ja toll!
Gefällt mir persönlich mit am Besten von deinen ganzen Sachen. Obwohl ich deinen durchsichtigen Keytlo (?) auch liebe. Mhm, jetzt muss ich mich entscheiden was mir an dir besser gefällt.
Die passt echt mit super zu deiner NHF.
Ach und deine Freundin hat halt einfach keine Ahnung. Oder sie will dich einfach a weng aufziehen
Wäre ja auch möglich..
Gefällt mir persönlich mit am Besten von deinen ganzen Sachen. Obwohl ich deinen durchsichtigen Keytlo (?) auch liebe. Mhm, jetzt muss ich mich entscheiden was mir an dir besser gefällt.

Die passt echt mit super zu deiner NHF.
Ach und deine Freundin hat halt einfach keine Ahnung. Oder sie will dich einfach a weng aufziehen

1a-b/F/iii
! Klassik !
! Klassik !
Lenja, ich finde auch fast alles toll. Vor allem, weil Du das immer so liebevoll und passend kombinierst. Das gefällt mir gut (und ich sollte mir eine Scheibe davon abschneiden)
- Lenja
Danke fürs erinnern Jessca. Irgendwie hast du recht. Aber geht ja auch um den allgemeinen Kontrast oder Harmonie in Kombi zum Oberteil.
Sobald am WE mal schönes Wetter ist und ich Zeit habe, mach ich ein paar Vergleichsbilder.
Danke Fjosi und hasilein!
Tagesfrisur
LWB mit Ficcare Pearl-Auburn S

Passt nicht so gut zum Rest wie die Purple find ich.
Haare werden heute an Tag 2 nach dem Trainng am späten Abend gewaschen. Vorher klatsch ich mir eine Kur in die Längen. Im Dutt merkt man das sowieso nicht.
Sobald am WE mal schönes Wetter ist und ich Zeit habe, mach ich ein paar Vergleichsbilder.
Danke Fjosi und hasilein!
Tagesfrisur
LWB mit Ficcare Pearl-Auburn S

Passt nicht so gut zum Rest wie die Purple find ich.
Haare werden heute an Tag 2 nach dem Trainng am späten Abend gewaschen. Vorher klatsch ich mir eine Kur in die Längen. Im Dutt merkt man das sowieso nicht.

- Lenja
Tagesfrisur
Kelte mit Ketylo passionwood S

Passt weit aus besser zusammen und die frisch gewaschenen Haare sind herrlich.
Da ich erst nach 22 Uhr waschen konnte, hab ich wieder mit offenen Haaren geschlafen. Ist schon ein deutlicher Unterschied zum Snood-schlafen was das Ansatzvolumen betrifft. Aber auch nur frisch aufgestanden. Kaum durchgekämmt liegen sie gleich "platt"
Snood
Mein Seidensnood ist jetzt fast 2 Monate in Nutzung und bin weiterhin sehr zufrieden. Nur eines macht mir gerade Kopfzerbrechen. Der vordere Rand wird schnell speckig und der Haaransatz ist an der Stirn schneller strähnig. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das vorher auch so war und mir jetzt nur auffällt, weil ich überkritisch auf die Haarqualität in Kombi mit dem Snood achte. Oder ob wirklich der Snood ein Problem ist.
Die Strähnigkeit hält sich in Grenzen, aber ich werde jetzt den Snood öfters waschen. Geplant ist DO Abend, weil ich da eh mit nassen offenen Haaren waschen muss und er bis FR Abend trocknen kann. Und SO Morgen, da kann er trocknen bis zum Abend. Die Waschtage sind kombiniert mit Haarwaschtagen, damit er frisch ist, wenn die Haare auch gerade gewaschen wurden. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Kelte mit Ketylo passionwood S

Passt weit aus besser zusammen und die frisch gewaschenen Haare sind herrlich.
Da ich erst nach 22 Uhr waschen konnte, hab ich wieder mit offenen Haaren geschlafen. Ist schon ein deutlicher Unterschied zum Snood-schlafen was das Ansatzvolumen betrifft. Aber auch nur frisch aufgestanden. Kaum durchgekämmt liegen sie gleich "platt"

Snood
Mein Seidensnood ist jetzt fast 2 Monate in Nutzung und bin weiterhin sehr zufrieden. Nur eines macht mir gerade Kopfzerbrechen. Der vordere Rand wird schnell speckig und der Haaransatz ist an der Stirn schneller strähnig. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das vorher auch so war und mir jetzt nur auffällt, weil ich überkritisch auf die Haarqualität in Kombi mit dem Snood achte. Oder ob wirklich der Snood ein Problem ist.
Die Strähnigkeit hält sich in Grenzen, aber ich werde jetzt den Snood öfters waschen. Geplant ist DO Abend, weil ich da eh mit nassen offenen Haaren waschen muss und er bis FR Abend trocknen kann. Und SO Morgen, da kann er trocknen bis zum Abend. Die Waschtage sind kombiniert mit Haarwaschtagen, damit er frisch ist, wenn die Haare auch gerade gewaschen wurden. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.