Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Regenbogen (~95 cm

#901 Beitrag von Sanna »

Und so einen beneidenswert glänzenden Backofen :shock:

Die Bars sehen toll aus ich bin sehr gespannt wie Du mit ihnen zurechtkommen wirst :D
Ach ja, ganz vergessen, ist Dein Praktikum spannend ?
Darketernety

#902 Beitrag von Darketernety »

Wenn Du eine preisgünstige, nützliche, verwendbare Feinwaage findest, sag bescheid, das wollte ich mir auch mal eine kaufen^^
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Elysian-Fields

#903 Beitrag von Elysian-Fields »

Hihi wie lustig Miss :)
Ich bin auch sehr gespannt drauf vor allem auf den Bar von meinem Liebsten ob er ihm gefällt und ob er richtig toll wäscht und pflegt ;)
Ich drück die Daumen, vielleicht hat sie ja jemand und du kannst dir ein Pröbchen abgreifen?

Sanna, bei uns wird auch nicht oft gebacken, von daher gibt es gar nicht viel zu putzen ;)
Danke! Ich zeig euch später oder morgen mal noch ein Bild jetzt wo sie aus der Form draußen sind!
Mein Praktikum war super! Waren nur zwei Wochen, aber ich hab mich so wohl in der Arbeitsgruppe gefühlt, meine Betreuerin war toll und es hat rießig Spaß gemacht mal Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen und alles selber machen zu dürfen. Wenn alles gut geht werd ich dort wohl auch meine Bachelorarbeit schreiben. Von meiner Betreuerin aus hab ich dort eh schon den Fuß in der Tür ;) War also wie immer alle Sorge umsonst!

Dark, ich hab einige bei ebay gefunden für vielleicht 6€ (aus Deutschland) sind "nur" mit einer Nachkommastelle, das würde mir aber reichen.

So nachdem ich eine Stunde den Schneebesen geschwungen habe *Tennisarm ahoi!* befindet sich meine erste Seife jetzt hoffentlich auch in der Gelphase :) in ein Handtuch gewickelt steht sie jetzt auf dem Esstisch, weil dort die Sonne drauf knallt. Mal hoffen dass sie was wird!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#904 Beitrag von Lydia »

Das sieht ja lustig aus mit den Vorbereitungen in der Küche! Und ich bin trendtechnisch hier im LHN schon wieder voll hinterher, Shampoobars :nixweiss: ?Aber Hauptsache, sie sind toll und pflegen den Liebsten optimal :).

Und als Belohnung darf er dann das Längenbild schießen, hihi.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elysian-Fields

#905 Beitrag von Elysian-Fields »

Meine Eltern haben auch gestaunt :D Shampoobars sind im Grunde nur Tensid (mildes) und Öle und wenn man will noch Zusatzstoffe. Ist derzeit scheinbar der Renner und weil so einfach herzustellen wollte ich es auch mal versuchen :)
Darf er dann machen, ja :)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Darketernety

#906 Beitrag von Darketernety »

Der arme Schneebesen o.O

Ich hab mir inzwischen im Kaufland so einen 20€-stabmixer gekauft, der die Arbeit für mich übernimmt :d aber ich werde mir einen größeren Topf kaufen müssen, meiner funktioniert nur bei genau 500g Fettansatz zusammen mit dem Stabmixer wirklich gut :D

Alles drüber oder drunter führt dazu,d ass ich Seifenleim putzen muss :D

Wie war das Sieden? erzähl uns mehr!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Dilara

#907 Beitrag von Dilara »

Huhu, darf ich fragen, welches Henna du nimmst (ich weiss, es steht sicher hier irgendwo... :oops: )
2cMii
Elysian-Fields

#908 Beitrag von Elysian-Fields »

Meine erste Seife werd ich wohl Chaotika nennen. Weil genau so war der Vorgang :D ich wollte es gut meinen und PÖ dazu geben ha aber natürlich nicht dran gedacht dass das PÖ was ändern könnte.. Naja in einer Rettungsaktion ist sie dann erst im Kühlschrank, dann in der Tiefkühhltruhe, dann im Topf auf dem HErd und schließlich im Ofen gelandet und werde jetzt also heiß gerührt :D (Ganz großes Danke noch an Ashena, falls sie es liest!)
Jetzt kühlt sie vor sich hin :D Ich hab aus meinem Fehler gelernt und das Heißverfahren ist mir auch sehr sympathisch geworden!
Der Schneebesen tat mir auch leid, mein Dad bringt mir morgen einen für 15€ vom Aldi mit. Zum Glück.
Hach was ein Tag :D

Huhu Dilara, ist unterschiedlich, von Khadi reines, dem Khadi mit Zusätzen zu Henna mit Picra vom netten Türken bis hin zu Santé (letzte Färbung) ist alles dabei. Am liebsten mag ich aber das Khadi reine Henna, bin aber nicht mehr dazu gekommen es zu kaufen als ich das letzte Mal gefärbt hab.
Linda

#909 Beitrag von Linda »

Gefuuuunden!! :banane:

Du machst auch Shampoobars :shock:
Ist ja echt eine Welle im Moment :)
Ich glaub, ich muss mich auch mal damit auseinandersetzen.

Meine Feinwaage gibts bei Amazon: http://www.amazon.de/Dipse-Digitalwaage ... =feinwaage

Bin zufrieden damit :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Darketernety

#910 Beitrag von Darketernety »

Ely, Ely, Eeeeeeelyyyyyyyyy? duuuuhuuuuu? :D

Ich hör mich bestimmt an wie ein Kleinkind :D

Ich hab mich n bissl in die shampoobars eingelesen, aber keine Ahnung, ob ich das toll finde oder nicht, und die Zutaten bestellen und dann feststellen, dass ich es doof finde ist auch blöde...

Wir sollten das mit dem Treffen mal in Angriff nehmen, und dann würde ich ein Stück von "Lieblings Erster" gegen ein Stück "Olive+ Lorbeer und (entweder) Teebaumöl (oder) weiße Lavaerde" Seife von mir tauschen :D
Mein Projekt
Elysian-Fields

#911 Beitrag von Elysian-Fields »

@Linda - Einer der Seifenköniginnen bei mir? *quiiiek* :D Ja, die Welle hatte auch mich ergriffen, vor allem weil die Herstellung so schön einfach ist, nicht dass Seife sehr viel komplizierter ist, aber trotzdem :D

@Dark - Können wir machen, aber erst wenn ich wieder einen mach. Weil der den jetzt jetzt hergestellt habe gehört wirklich nur meinem Liebsten ;) Beim nächsten Mal kann ich aber gerne einen Teil abzwacken ;)

Von wegen Seifen.. Meine erste Seife schäumt! Perfekt ist sie bei weitem nicht, aber den Küsschentest hat sie bestanden und bisher find ich sie ganz toll! Ein paar Stücke hab ich noch abzugeben, mal umhören ob jemand eine haben will. Heute hab ich gleich mal die zweite gesiedet, mit Margarine, Kokosfett, Rizinusöl und Avocadoöl (auch eine Körperseife mit 10% ÜF). Im Ofen durfte sie dann ihre Gelphase haben (OHP).. Blöd nur dass wir Stromausfall hatten ._. also durfte die Kartoffelbrei-artige Masse dann schon in ihre Form. Hart ist sie, bröckelig war sie erst recht. Riecht toll, ist leicht grün wegen dem Avocadoöl :D Mal schauen wie sie sich noch entwickelt und ob sie was geworden ist :roll:

An der Haarfront gibts wenig neues. Gestern gewaschen und aus Zeitmangel nach 2 Jahren Abstinenz geföhnt. Hatte die ganze Zeit die Gruselbilder von dem Bubbls-Haar Phänomen im Kopf... Meine armen Haarlis..
MissGilmore

#912 Beitrag von MissGilmore »

Ich föhne immer (nur lau und nur den Ansatz so bis auf Ohrhöhe) und ich habe nicht den Eindruck das meine Haare mir das irgendwie übel nehmen. Ungeföhnt hängen sie platt runter, liegen so dicht am Kopf an das es einfach nur sch**ße aussieht.

Ich bin sicher deine Haare werden dir deshalb jetzt keine Probleme machen *drück*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sanna

#913 Beitrag von Sanna »

Elysian-Fields hat geschrieben: Hatte die ganze Zeit die Gruselbilder von dem Bubbls-Haar Phänomen im Kopf... Meine armen Haarlis..
Was ist das denn ? :lol:
Elysian-Fields

#914 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke für die Aufheiterung Sahneschnittchen :bussi: Groß gemeckert haben sie wirklich nicht :)

Bubble hair ist das hier:
Bild
(http://pgbeautyscience.com/assets/image ... le%202.jpg)
entsteht durch Hitze am feuchten/nassen Haar
Sanna

#915 Beitrag von Sanna »

:? Ok das hat jetzt Eindruck bei mir hinterlassen
Antworten