Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cypria

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#901 Beitrag von Cypria »

Wusste gar nicht das das so krass ist öö

(Oder du vertickst sie hier unter der hand :D)
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Vada

#902 Beitrag von Vada »

oh, die Frisur sieht interessant und sehr hübsch aus. Ich glaub das probiere ich auch mal aus. Danke jedenfalls für die Inspiration.
Und Echo.... wir wollen Fotos dazu sehen :mrgreen:

Die Seifen sehen alle soooo schön aus
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Malinalda

#903 Beitrag von Malinalda »

Hallo,

ich würde mich hier gern dazusetzen, wenn ich darf :) du hast superschöne Haare und da meine von Struktur, Länge und Menge her ähnlich sind, find ich es besonders interessant :)
Oh, und die Seifen sehen echt klasse aus!

Liebe Grüße :)
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Echo

#904 Beitrag von Echo »

Cypria: Pssst, das ist doch illegal [-X

Vada: Fotos gibts dazu bestimmt bald, ich weiß ja gar nicht, wie das von hinten genau aussieht - mein Freund meinte heute "wie eine Blume". :lol: Und vielen Dank! :knuddel:

Hallo Malinalda,
schön, dass du reinschaust und vielen Dank für das nette Kompliment :) Klar darfst du dich hier dazusetzen :D Und da wir eine ähnliche Struktur haben, kannst du dir vielleicht sogar was von meiner Pflege abschauen! :D

Von meinem selbstgemachten Amla-Öl bin ich übriges sehr begeistert :shock: Mandelöl pur hat so gut wie keine Wirkung auf meine Haare, aber mit Amla versetzt sieht das anscheinend ganz anders aus: Sie werden richtig seidig weich und verkletten auch weniger als sonst. :gut: Heute über Nacht werde ich meinen nächsten Versuch als PreWash-Kur starten - hoffentlich ist das Ergebnis damit jedes mal so fein. 8) Auch als Leave-In habe ich das Öl die letzten Tage verwendet (sehr sparsam), und es macht die Haare wirklich auf der Stelle schmuseweich und zieht auch gut ein.
schiggy

#905 Beitrag von schiggy »

ich lasse mich mal nieder, habe deine haare schon in anderen threads bewundert. sie sind für mich so ziemlich die schönsten haare im ganzen forum :verliebt:
Echo

#906 Beitrag von Echo »

Hallo schiggy, schön, dass du reinschaust :blueten: Vielen, vielen Dank für deine netten Worte :oops: :knuddel:

Tut mir Leid, ich komme zur Zeit leider nicht oft dazu, ins Forum zu schauen :oops: Mein Studium nimmt mich gerade ziemlich ein - nächste Woche findet der Comicsalon in Erlangen statt und ich bin gerade nur noch am Zeichnen, damit ich das erste Kapitel meiner Graphic Novel bis dahin fertig bekomme - unsere Fakultät hat auf dem Comicsalon dieses Jahr nämlich einen Stand und dort werden viele Arbeiten zu finden sein - hoffentlich auch einige von mir :wink:

Meine Seifen reifen vor sich hin, die Haare wachsen und werden weiterhin alle drei Tage gewaschen. Gibt also nicht viel Neues zu berichten. Hoffentlich komme ich demnächst mal wieder dazu, ein paar Fotos zu machen :)
~Pandora herself~

#907 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh Gott, die Seifen! :shock: Ich werd noch wahnsinnig, hier. :mrgreen:

Ich bin auch für einen Seifenshop :yippee: Dann machen wir halt eine LHN-Spenden-Aktion für dich. Oder du schließt dich mit anderen Siedern aus dem Forum zusammen und ihr macht zusammen einen Shop auf (falls das irgendwie geht). :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Echo

#908 Beitrag von Echo »

~Pandora herself~: :oops: :kicher: Dankeschön! Aufgeben werde ich den Plan mit dem Seifenshop schon nicht - wenn ich mit meinem Studium fertig bin, werde ich mich mal weiter informieren und schauen, wie realisierbar das Ganze für mich ist. Eine Freundin und Kommilitonin von mir ist auch sehr begeistert von der Idee, vielleicht lässt sich da ja gemeinsam etwas aufziehen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. :lol:

Natürlich bin ich mit meiner Graphic Novel nicht ganz fertig geworden bis zum Abgabetermin - aber nächste Woche ist eine größere Ausstellung bei uns in der FH und ich muss die nächsten Tage noch ein wenig arbeiten, damit ich bis dahin dann wirklich fertig werde. :wink: Die Haare sind also zur Zeit etwas in den Hintergrund gerückt - das Semesterende naht ja auch schon wieder bald und im Juni/Anfang Juli wird es deshalb weiterhin sehr stressig bleiben. Danach werde ich mich hier wieder öfter melden :)
Echo

#909 Beitrag von Echo »

Ich schmeiß noch nen Bilderpost hinterher, weil es schon recht lange keine mehr gab von mir:

Bild

Die längsten Zipfel passen nun offiziell nicht mehr aufs Bild (mein Freund konnte nicht mehr weiter zurück gehen :lol: ). Klassik ist langgezogen außerdem so gut wie erreicht :mrgreen: Mal sehen, ob ich den optischen Klassiker auch noch hinbekomme.

Und noch eins von der Seite:
Bild
Schön mit Katzennetz im Hintergrund..

So, das war es dann erst mal von mir :D
~Pandora herself~

#910 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Gut :mrgreen: Und wenn es klappt, werde ich sofort was bei dir einkaufen :yippee:

Oh, ich will auch solche Flausche-Löckchen :huepf:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Belmantine

#911 Beitrag von Belmantine »

Das sind wirklich wunderschöne Haare, Echo. :)
Malinalda

#912 Beitrag von Malinalda »

Noch ne Stimme für einen Seifenshop! :) Für die Haare hab ich Seifenwäsche zwar aufgegeben, aber für meine trockenen Hände sind sie super.
Schöne Fotos, du siehst von hinten ein bissl aus wie ich in braun, auch wenn du glaub ich ein paar Korkenzieher mehr hast und deine Haare schöner glänzen...

Total OT: ich wollte mal noch ein Kompliment für deine tollen Bilder dalassen, du hast echt Talent!
Darf ich fragen, womit du diese filigranen Zeichnungen machst? Ich hab mich in letzter Zeit auch immer wieder an so ähnlichen Sachen versucht, mit sehr feinen Filzstiften (ich glaub 01) aber irgendwie sieht das bei mir nicht so schön aus...oder ich kanns einfach nicht so gut :ugly:
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Echo

#913 Beitrag von Echo »

So, dann melde ich mich auch endlich wieder - ein verspätetes Danke erstmal an eure lieben Worte ~Pandora herself~, Belmantine und Malinalda! :oops: :)

Malinalda, danke auch für dein Kompliment an die Zeichnungen :oops: Ich zeichne sehr oft mit den Tusche-Stiften von Faber Castell (in den Stärken XS und S). Für die gaaanz feinen Sachen nehme ich von Copic einen Multiliner mit 0,05 mm Stärke. Feder und Tusche kommen auch ganz gerne zum Einsatz. :) Mit Filzstiften kann ich gar nicht zeichnen, das sieht immer total unbeholfen aus - probier einfach möglichst verschiedene Techniken und Materialien aus. So findest du schnell raus, welche Technik dir am meisten Spaß macht und dir liegt. Und auch sonst ist es einfach nur Übungssache :D

Ich habe für Juni mal wieder meine Haare gemessen: 104 cm sind es inzwischen :D :huepf: Und ich muss sagen, gaaanz langsam stellt sich bei mir auch das Langhaargefühl ein :oops: Wobei es immer noch Tage gibt, an denen man sich seltsamerweise kurzhaarig vorkommt :gruebel:

Sonst gibt's nix neues. In 3 Wochen neigt sich das Semester dem Ende zu und dann schaue ich hier wieder öfter rein.

Bis bald, ihr Lieben! :winkewinke:
Echo

#914 Beitrag von Echo »

Kleiner Zwischenstand, damit es hier nicht zu ruhig wird:

Ich habe nach Monaten mal wieder ein paar neue Produkte zum Testen besorgt: Von Alterra die neue Feuchtigkeitshaarmaske, den Kinky Curly Knot Today Leave In Conditioner und von Desert Essence das Coconut Shampoo. Das Shampoo braucht noch ein paar Tage, bis es bei mir ist, aber die Maske und den Condi habe ich daheim und auch schon getestet.

Alterra Feuchtigkeitsmaske Granatapfel Aloe Vera

Inhaltsstoffe im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbendensis Leaf Juice*, Punica Granatum Seed Oil*, Punica Granatum Fruit Extract*, Xanthan Gum, Panthenyl Ethyl Ether, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Cl 75810, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Cirtonellol**, Farnesol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from essential oils
Die Maske habe ich bisher als Kur nach der Wäsche angewendet. Unter der Dusche ändert sich nach der Anwendung ehrlich gesagt nicht viel am Haargefühl, leider gibt es überhaupt kein Flutschgefühl. :cry: Das vermisse ich bei der Maske ein wenig, da ich meine Wellen/Locken nur unter der Dusche mit den Fingern kämme und dafür brauche ich den Flutsch :)
Wenn die Haare getrocknet sind, fühlen sich sich allerdings wirklich super satt und gut durchfeuchtet an :gut:

Kinky Curly Knot Today
Inhaltsstoffe im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mango Fuit Extract, Slipper Elm, Marshmallow Root, Lemongrass, Cetyl Alcohol, *Behentrimonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol And Natural Fragrance
:arrow: Bisher nur als Leave-In nach der Wäsche getestet, aber oh là là: Was für ein Flutsch! Haare entwirren ist damit wirklich ein Kinderspiel! Sie werden unglaublich geschmeidig und weich und das Zeug zieht auch total schnell ein - richtig genial! :cheer: Außerdem kommt mir das Produkt sehr leicht vor.

Ich schätze, die beiden Produkte ergänzen sich ziemlich gut. Die Maske spendet viel Feuchtigkeit und der Kinky Curly Knot Today sorgt für den nötigen Flutsch. Bei der nächsten Wäsche werde ich testen, ob sich diese Theorie bewahrheitet. :mrgreen:

Hoffentlich kommt mein Desert Essence Shampoo bald - ich bin sehr gespannt, da es wirklich viele positive Berichte darüber gibt!
Malinalda

#915 Beitrag von Malinalda »

Oh, jetzt hast du mich wieder dran erinnert, dass ich schon seit Ewigkeiten mal nen Leave-In-Condi ausprobieren wollte und dein Bericht über den Kinky Curly hat mich auch gleich mal angefixt :) hilft das bei dir auch gegen Frizz? (mein ewiger Endgegner ;) )
Von Alterra hab ich auch noch die normale Granatapfelkur hier, die mag ich recht gern, also wär die neue Maske vielleicht auch was...
olle Anfixerei hier! ;)

Und danke für die Stifte-Info! Ich probier zur Zeit eh ziemlich viel rum um mich vom Lernen abzulenken, an Tusche hab ich mich jetzt auch mal wieder gewagt, klappt besser als ich gedacht hätte. Aber du hast recht, Übung macht den Meister. So, jetzt aber OT-Ende und liebe Grüße :)
2c M ii-iii
Tagebuch
Gesperrt