Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Re: Rosmarin (1c M 6,2) NHF lang kriegen, nächstes Ziel BSL
Hui, herzlichen Glückwunsch zu APL! 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Vielen Dank
hab jetzt schnell noch ein Bild eingefügt.
Und das ist der neueste Zuwachs meiner Flexifamilie:

Und das ist der neueste Zuwachs meiner Flexifamilie:

Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Glückwunsch zu APL!!!!

- MissHeadcrusher
Was für wunderbare Neuigkeiten
. Mit APL bist du jetzt schon langhaarig und kannst viele Frisuren machen.
Dass du eine XL trägst, verwundert mich aber doch. Vielleicht kannst du mir die Stecktechnik ja beibringen. Ich habe mal früher bei der Länge XL getragen und sie hat den ganzen Wickeldutt gefressen
. Und wie du 6'' Haarstäbe unterkriegst, würde ich auch gerne erfahren.
Dein neuer TT ist ebenfalls schön
. Leider sind sie so teuer und manchmal auch viel zu klobig für meine Haare
. Und so teuer, wenn der Zoll noch dazukommt.
Fluktuation hinsichtlich Haarschmuck habe ich auch, aber deiner wird ja immer schöner
.

Dass du eine XL trägst, verwundert mich aber doch. Vielleicht kannst du mir die Stecktechnik ja beibringen. Ich habe mal früher bei der Länge XL getragen und sie hat den ganzen Wickeldutt gefressen

Dein neuer TT ist ebenfalls schön

Fluktuation hinsichtlich Haarschmuck habe ich auch, aber deiner wird ja immer schöner

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Herzlichen Glühstrumpf!!! 

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Juchuu, Du hast endlich APL
Ich freu' mich mit Dir!
Deine Haarschmucksammlung finde ich richtig super!
Ich selber habe ja leider eher selten Gelegenheit, meinen Haarschmuck zu tragen, deshalb hab ich nicht allzu viel.
Der TT verschwindet ja fast im Dutt!
Richtig schönes Teil und steht Dir prima!

Ich freu' mich mit Dir!

Deine Haarschmucksammlung finde ich richtig super!

Ich selber habe ja leider eher selten Gelegenheit, meinen Haarschmuck zu tragen, deshalb hab ich nicht allzu viel.
Der TT verschwindet ja fast im Dutt!
Richtig schönes Teil und steht Dir prima!

APL
Ab jetzt geht's noch schneller
So kommt es mir zumindest vor 

Ab jetzt geht's noch schneller

- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Yaaaay APL! Gratuliere! 

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Glückwunsch zu APL 
Der Dutt mit der XL Flexi ist wirklich beeindruckend, da vermutet man kein apl mit 6,2cm zu

Der Dutt mit der XL Flexi ist wirklich beeindruckend, da vermutet man kein apl mit 6,2cm zu
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Danke euch allen 
Als ich gemessen hab, hab ich die 55 cm abgelesen und mir gedacht: wow, APL. Genau wie erwartet. Geil! Etappenziel erreicht, weiter geht's, nächstes Jahr kommt das nächste dran.
Als ich dann das Foto gesehen hab, hab ich selber total gestaunt: "was?! So lange Haare hab ich jetzt?"
Klar, APL heißt dass die Haare oder zumindest die längsten Haarsträhnen bis zur Achsellinie gehen. Aber ich hatte nicht erwartet, dass das wirklich so lang aussieht. Klar, ich bin LHN-geprägt, auf Fotos seh ich dauernd Klassik+, aber offline sind meine Haare eben wirklich nicht mehr kurz, verglichen mit meinem Umfeld (außer meinem Freund kenn ich hier kam jemanden mit LHN-mäßig langen Haaren, und manch einer würde argumentieren dass er mit seinen taillenlangen Haaren auch noch nicht besonders LHN-mäßig ist).
Das war für mich sehr schräg. Aber auch schön
@MissH: der Trick klappt nur beim Cinnamon
aber ich kanns dir gern bei Gelegenheit zeigen. Das gilt auch für die Sache mit dem 6" TT (bei dem Foto von dem Schlaufendutt... die rechte Schlaufe besteht zum allergrößten Teil aus Luft, das ist nur so aufgepuschelt dass es riesengroß-fluffig aussieht). 

Als ich gemessen hab, hab ich die 55 cm abgelesen und mir gedacht: wow, APL. Genau wie erwartet. Geil! Etappenziel erreicht, weiter geht's, nächstes Jahr kommt das nächste dran.
Als ich dann das Foto gesehen hab, hab ich selber total gestaunt: "was?! So lange Haare hab ich jetzt?"

Das war für mich sehr schräg. Aber auch schön

@MissH: der Trick klappt nur beim Cinnamon

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
So. Jetzt kriege ich bestimmt gleich eins auf den Deckel. Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich mich mittlerweile seit fast zwei Monaten mit dem Wunsch nach einem kühlen mittel- bis dunkelbraun trage. Zwischendurch hatte ich mich ja schon mal Team Färbefrei anvertraut, die mir auch kräftig ins Gewissen geredet haben, und es hatte erstmal gewirkt. Aber nur vorübergehend, der Wunsch ist immernoch da und er wird stärker. Mittlerweile ist er stark genug, dass ich wieder anfange pro/kontra zu spielen.
Pro NHF:
Pro braun:
Alles-gelesen-Belohnungs-Foto:

Pro NHF:
- kein künstlicher Ansatz
- kein Färbeaufwand
- wenn ich nichts mache, kann auch nichts schiefgehen
- ich hab mich an die aktuelle Pflegeroutine gewöhnt
- Naturfarbhaar ist anspruchsloser
- angeblich steht es mir am besten
- an sich ist es eine hübsche Farbe (ich kann sie bloß nicht mehr sehen)
- meinem Freund gefällt mein "dreckfarbenes" Haar
- (alle meckern wenn ich färbe)
- ich hab mich an der Farbe sattgesehen
- es nervt mich, dass sie nicht mehr so kühl ist, bzw.: mich je nach Laune sowohl in graublau als auch in braun scheußlich aussehen lassen kann, weil sie einfach nie wirklich passt
- diese Farbtypengeschiehte scheint für mich auch nicht 100 %ig zu funktionieren
- ich wünsche mir mehr Kontrast (und schminken kommt leider nicht in Frage)
- mein Weathering gefällt mir nicht
- ich liebe hell/dunkel Kontraste bei Haarschmuck, und meine Naturhaarfarbe ist so "mittelhell", dass ich in keine Richtung so einen richtig leuchtenden Kontrast hinbekomme
- ich fühle mich grässlich unscheinbar, ja unsichtbar mit der Haarfarbe
- ich find das ätzend, wenn bei manchem Lichteinfall die Haare am Scheitel blau aussehen und der Rest dann orange. Dieses orange ist böse und muss vernichtet werden
- (mein Freund findet dunkle/braune Haare am schönsten)
- (mein Umfeld meckert sowieso, was mir einfiele nicht mehr von Natur aus hellblond zu sein, schließlich war ichs mit 4)
Pro braun:
- das war meine bisher liebste künstliche Haarfarbe
- ich finde, es stand mir und würde mir wieder stehen
- back to nature wäre nicht mega stressig, bzw.: war das letzte mal easy, weil das braun sich allmählich zu einer ähnlichen Helligkeit wie meine NHF verwusch
- mit dunkleren Haaren (wenn es nicht gerade ganz schwarz ist) wirke ich etwas blasser, was Wunder für meinen augenscheinlichen Hautzustand tut -> Hautunreinheiten und Pickel und sowas fallen weniger auf
(das ist für mich ein wichtiger Punkt, weil ich 10 Jahre zu alt bin, als dass meine Umgebung mein kaputtes Gesicht einfach als "ist eben so" akzeptieren würde)
- braune Haare und ganz heller Haarschmuck -> für mich die schönste Kombination ever
- wenn die Haare dunkler sind, sieht man bestimmt besser, dass meine vermeintlichen Geheimratseckenanfänge durchaus von feinsten Härchen bewachsen sind
- ich hätte eine Haarfarbe, die sich nicht dauernd umentscheidet, ob sie warm oder kühl sein will -> sie wäre dann einfach kühl und PUNKT. und ich sähe in blau oder grau garantiert fantastisch aus und nicht mehr bloß vielleicht
- ich glaube, dass ich mit braunen Haaren irgendwie mehr für voll genommen werden würde
- ich habs schonmal zu 2 Jahren färbefrei gebracht, wenns mir nicht gefallen sollte, kann ichs wieder loswerden
- (mein Freund findet braune Haare schön)
- ich müsste wohl meine Pflegeroutine überdenken
- ich muss dann sehr auf die Spitzen aufpassen. Bis jetzt sind Haarbruch und Spliss noch mehr oder weniger Fremdwörter für mich, aber wenn ich schussle, kann sich das schnell ändern
- ich würde mich vermutlich ärgern, dass ich nicht "durchgehalten" habe
- wenn ichs versemmel, ärger ich mich wieder mit einem Rotstich rum
- das halbe LHN schimpft
- dunkle Haare sind bestimmt schwieriger zu fotografieren

Alles-gelesen-Belohnungs-Foto:

Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ich würde nie schimpfen! Du bist mein großes NHF-wachsen-lassen-Vorbild (gewesen).
Ich mag meine NHF inzwischen richtig, richtig gerne aber ich verstehe Deine Gedankengänge soooo gut! Und wenn es Dich glücklicher macht, färbe Dir die Haare wieder
Es sind "nur" Haare und Du haste s schon einmal geschafft Bus zur NHF, falls Dir das färben doch nicht passt. Vielleicht erst mal mit einer Tönung anfangen oder so 
Ich mag meine NHF inzwischen richtig, richtig gerne aber ich verstehe Deine Gedankengänge soooo gut! Und wenn es Dich glücklicher macht, färbe Dir die Haare wieder

- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Oh das ist wirklich eine schwierige Entscheidung! 
Aber so wie das klingt... Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir noch heute eine kühlbraune Tönung zulegen...
Du hast es wirklich mit NHF versucht und könntest wieder blau und grau tragen.
Man sollte es doch wirklich so machen dass man mit seinen Haaren glücklich ist.

Aber so wie das klingt... Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir noch heute eine kühlbraune Tönung zulegen...

Du hast es wirklich mit NHF versucht und könntest wieder blau und grau tragen.
Man sollte es doch wirklich so machen dass man mit seinen Haaren glücklich ist.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...

Ich finde, wenn ich so deine Pro- und Kontraliste lese, solltest Du färben. Vielleicht nicht unbedingt hier mit Loreal und Konsorten, aber wie wär's mit Henna? Und waaaas, Du hast schon APL? Herzlichen Glückwunsch! 

Lieber Braun färben als blondieren 
Deine Liste liest sich nach viel pro
Mit Henna wird man wohl kein kaltes Braun hinkriegen, oder? Ich kenne Hennatöne jedenfalls als warme Farben.
Glückwunsch zu APL
ab APL ist man nach normalen Standards langhaarig 

Deine Liste liest sich nach viel pro

Mit Henna wird man wohl kein kaltes Braun hinkriegen, oder? Ich kenne Hennatöne jedenfalls als warme Farben.
Glückwunsch zu APL

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]