Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#9031 Beitrag von Schneevogel »

Ich hab meiner Schwester mal beigebracht, dass man einen runden 4er-Zopf faken kann, indem man zwei Kodelzöpfe miteinander kordelt.

Heute hab ich einen echten runden 4er, sogar holländisch geflochten.
Sie: Oh wie schön. Ist der ein Fake?
Ich: Nein, dass ist ein echter runder 4er.
Sie: Boar! Mit 4 Strängen? Und sogar von oben, also französisch, nein, ist es ja nicht, ist das dann holländisch?
Ich: Ja, quasi.
Sie: Cool, das sieht bei dir total genial aus, vorallem hier unten, obwohls da ja eigentlich dünn und fisselig wird!

Hach, danke Schwesterlein :knuddel:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
kleinesH

#9032 Beitrag von kleinesH »

Ich stapfte heute dick eingemummelt, müde und etwas mißmutig auf das Auto meines Freundes zu, die Morgensonne hinter mir; als ich einstieg, er: "Spekatuklärer Auftritt."
Ich, irritiert: "Hmmm?"
Er: "Deine Haare! Als stünden sie in Flammen... dieses Leuchten!"

Hach...
Goldsternli

#9033 Beitrag von Goldsternli »

"Tolle Frisur, meine Haare wären zu kurz dafür."
"Süße Frisur, steht dir!"
"Ich wünschte, ich könnte mit meinen Haaren so viel machen."
Das waren die positiven (:
Ich habe das Gefühl, heute ist "Mach Sternli Komplimente"-Woche^^

Und schließlich:
"Schneid dir mal einen Bob, dann siehst du normal aus."
-Tja, ich will eben nicht aussehen wie ihr Klon. Kurze Haare stehen mir nicht. Dafür würde ich ein Glätteisen brauchen :lol:
1c-2aMii
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#9034 Beitrag von MiMUC »

Ich hatte sie letztens nach ca. 12 Monaten mal wieder offen zum Ausgehen. Mein Freund war ganz hin und weg und wie gut die aussähen und wie lang die schon wären.
Ich glaube, ich muss mal an meinem Frisurenrepetoire arbeiten. :oops: Wenn der eigene Freund einen schon äußerst selten mit offenen Haaren sieht. (Zusammenfassend: im Bett und morgens im Bademantel) :oops:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Karni Mata

#9035 Beitrag von Karni Mata »

ich habe die letzten 2 tage komplimente für meine dutts bekommen.....und ehrliches interesse....."wie heißt denn dieser dutt?" fragte mein chef und eine kollegin fragte mich, wie ich das immer so hinbekomme.

das größte kompliment ist aber, das verschiedene kolleginnen jetzt auch schon anfangen, ihre haare irgendwie hochzufriemeln 8)

:D
Clarita

#9036 Beitrag von Clarita »

Mein Mann gerade: Nimm deine Flatterhaare aus meinem Gesicht :achtung:
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?

#9037 Beitrag von germanbird »

Gerade beim Einkaufen ein Herr im Alter 80++
"Entschuldigen Sie, sind die Haare Echt?"
-> "Ja"
"Meine Schwestern hatten auch solche dicken Zöpfe, aber das ist schon lange her"

Das Leuchten in seinen Augen war einfach Gold wert.

Generell: Ich freue mich darüber wenn ich alte Menschen mit dem Anblick meiner Haare (meist dann in Zopfform) mit der Erinnerung an Ihre Kindheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Saphira

#9038 Beitrag von Saphira »

gestern auf der Weihnachstfeier, eine ganz liebe Kollegin fast vorsichtig an die offenen Haare: "boah, sind die weich! Was machst du mit denen?" :D dabei waren sie gestern total plusterig weil ich kurz den Föhn dran halten musste...
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Saree
#9039 Beitrag von Saree »

meine eltern waren gerade kurz hier, weil sie mir was vorbei gebracht haben. meine mutter tippt vorsichtig an meinen ultrafettigen flechtdutt mit flexi und sagt:
"schön!" mit einem anerkennenden gesichtsausdruck :D das heißt bei einer absolut eingefleischten kurzhaarträgerin schon was, die sich gelegentlich sorgen macht, ob ich einen an der waffel habe :lol:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#9040 Beitrag von Squirrel »

Mein Kollege hat meine Haare als schwarz bezeichnet. :peitsch:

Dabei sind nur noch die Spitzen schwarz, eigentlich gehen die sogar auch als dunkelbraun durch, und die Längen sind braun... Menno. Rauswachsen lassen dauert einfach zu lange. :cry:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mo

#9041 Beitrag von Mo »

Nach Jahren krampfhaften Herauszüchtens meiner Naturhaarfarbe:

"Färbst du jetzt wieder? Deine Farbe sieht so schön aus!"

Und das als "Straßenköter". Hört man gerne :O)
anchor this lost soul.

--
1bMii 0,85m
greigerotblond, sommerkaramell
PrincessLeia

#9042 Beitrag von PrincessLeia »

Es gibt wirklich Leute, die glauben, man hört sie nicht, wenn sie direkt hinter mir über meine Haare sprechen.

Heute beim Real an der Kasse stand ein Mann hinter mir und sagt zu seiner Frau: "Guck mal, jetzt stell dir mal vor, du müsstest da jeden Morgen mit dem Glätteisen durch". Öhm, ja. :roll: Glatte Haare gibt's auch nicht ohne Glätteisen.

Ansonsten heute beim Rituals im CentrO Oberhausen angesprochen worden "Die sind aber laaang!", und weitere zweimal Getuschel hinter mir. Offentragen ohne Auffallen geht nicht mehr. :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
black susa

#9043 Beitrag von black susa »

Meine Schwiegermama gestern mir gestern voll entsetzt erzählt, dass sich ihr Mann Babyöl gekauft hat, weil er gelesen hat das es gut für die Haare sei.
Ich dann des Gesicht verzogen: "Ja, an und für sich ist Öl gut, aber net unbedingt Babyöl. Da sind keine reinen Öle drin sondern allerlei anderes Zeug."
Sie dann: "Ja, das Öl gut ist weiß ich. Ich hab ja das John Frieda Öl für die Spitzen. Aber doch nicht wenn ichs mir auf die Kopfhaut schmier."

Hab dann noch ein bisschen auf sie eingeredet, aber sie hat nimmer zugehört. :roll:
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Micky83

#9044 Beitrag von Micky83 »

Squirrel hat geschrieben:Mein Kollege hat meine Haare als schwarz bezeichnet. :peitsch:

Dabei sind nur noch die Spitzen schwarz, eigentlich gehen die sogar auch als dunkelbraun durch, und die Längen sind braun... Menno. Rauswachsen lassen dauert einfach zu lange. :cry:
Nicht ärgern Squirrel,ein Kollegin hat mich auch kürzlich gefragt ob ich mir die Haare schwarz gefärbt habe :? ,dabei geht meine NHF(hellbraun) schon bis zu den Ohren,nur der Zopf hinten ist dunkel,wobei es kein schwarz mehr ist,eher dunkelbraun mit Rotstich.
Cassandra

#9045 Beitrag von Cassandra »

Nicht ärgern, für viele ist anscheinend alles Dunkle schwarz, meine Haare sind auch schon als schwarz bezeichnet worden, dabei sind sie noch nicht mal dunkelbraun.

Wobei mir das gut gefallen würde, steht mir nur leider nicht....
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Antworten