Mugili: Altes Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Kris, mit Stufen zu flechten, ist wirklich schwierig. Ich kenne das auch noch. Ich persönlich finde den Holli schöner, weil er fester am Kopf sitzt. Und wenn man die Strähnen vorher nass macht, dann geht es besser - war meine Erfahrung.
Deine Haarfarbe ist echt nach wie vor der Hammer. Toll! Freu dich darüber - und schön, dass du etwas gelassener wirst!
Jetzt musst du nur noch gesund werden! Ich wünsch dir gute Besserung!
Deine Haarfarbe ist echt nach wie vor der Hammer. Toll! Freu dich darüber - und schön, dass du etwas gelassener wirst!
Jetzt musst du nur noch gesund werden! Ich wünsch dir gute Besserung!
Ich finde auch ,das das schon richtig toll aussieht, warte nur ab mit der Traumfrisur dauert das garnicht lang
Und ich versuche nun immer nicht auf die absoluten Traumhaare zu schauen - von denen es im wahren Leben eher weniger gibt , sondern auf die Mehrheit, die genauso weniger dicke Haare mit diversen Problemen hat wie ich
Das funktioniert echt gut, man wird sich erstmal bewusst das die breite Masse keine iii superhaare hat
Auf jeden Fall finde ich deine Einstellung im Moment genau richtig und die Farbe toll

Und ich versuche nun immer nicht auf die absoluten Traumhaare zu schauen - von denen es im wahren Leben eher weniger gibt , sondern auf die Mehrheit, die genauso weniger dicke Haare mit diversen Problemen hat wie ich

Das funktioniert echt gut, man wird sich erstmal bewusst das die breite Masse keine iii superhaare hat

Auf jeden Fall finde ich deine Einstellung im Moment genau richtig und die Farbe toll

Dankeschön
Das heutige Foto erspare ich euch mal. Es ist nicht groß anders ausser nass.
Ich habe festgestellt, dass ich mehr darauf achten muss, die Hände dichter am Kopf zu halten, das ist mir aber erst zu spät aufgefallen.
Morgen dann.
Ich hab heute gewaschen. Ich habe bei der halben Nachbarschaft Schnee geschippt und danach war die Wäsche dringend notwendig. Ich hoffe mal, ich komme bis Sonntag, sonst schiebe ich Freitag ne WO dazwischen.
Sonst gibt es gar nichts neues. Katzenminze hab ich weggelassen, weil einfach zu wenig Zeit war.
Also normaler Kräutermix und Balsamico bianco Aloe Rinse.
Haare noch nass, mal sehen, wie sie im Holli trocknen.

Das heutige Foto erspare ich euch mal. Es ist nicht groß anders ausser nass.
Ich habe festgestellt, dass ich mehr darauf achten muss, die Hände dichter am Kopf zu halten, das ist mir aber erst zu spät aufgefallen.
Morgen dann.
Ich hab heute gewaschen. Ich habe bei der halben Nachbarschaft Schnee geschippt und danach war die Wäsche dringend notwendig. Ich hoffe mal, ich komme bis Sonntag, sonst schiebe ich Freitag ne WO dazwischen.
Sonst gibt es gar nichts neues. Katzenminze hab ich weggelassen, weil einfach zu wenig Zeit war.
Also normaler Kräutermix und Balsamico bianco Aloe Rinse.
Haare noch nass, mal sehen, wie sie im Holli trocknen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Mugili! Wie machst du das, ohne dir die Finger zu verknoten?! Der ist toll geworden! Ich habe das Buch auch und finde es einfach nur wunderschön und leicht verständlich, auch wenn man nicht so gut englisch kann.
Ich habe mir allerdings ne Flechtpause verordnet, bis die Haare länger sind und ich auch den Zopf (unterhalb des Kopfes - weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) flechten kann. Bis dahin bereite ich mich halt mental auf den Holli vor...
Ich habe mir allerdings ne Flechtpause verordnet, bis die Haare länger sind und ich auch den Zopf (unterhalb des Kopfes - weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) flechten kann. Bis dahin bereite ich mich halt mental auf den Holli vor...

Zuletzt geändert von Bea am 04.12.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Heute sieht mein Holli total lächerlich aus. Ich habe versucht, ihn gleich von der Stirn an zu flechten und hätte das lieber mal im Spiegel kontrolliert.
Jetzt habe ich eine superalberne Beule mitten oben auf dem Kopf
da kommen Erinnerungen an Max und Moritz hoch...wer war noch der mit der Tolle?
Naja, bleibt so...mein Mann ist anscheinend sehr hart im Nehmen, der hat nichtmal gezuckt und vermutet wohl, das ist mein Ernst
Morgen abend gehe ich mit ein paar anderen Müttern essen und da kommt der erste Test, bei dem es zählt. Vermtlich klappt es da gar nicht. Aber ich hab ja genug Ausweichmöglichkeiten.
Und ich muss einfach mal was loswerden:
ich habe beim letzten Mal Haarebürsten vergessen, meine Bürste sauber zu machen...ich habs heute gesehen und konnte es gar nicht glauben.
Seit Monaten mache ich nach jedem Bürsten Bündel daraus, aus denen man Puppenpullover nähen könnte...und diesmal war es so wenig, das ich einfach vergessen habe, die Bürste zu säubern.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wie lange das her ist.
Seit zwei Tagen bürste ich auch vorm Spiegel und nicht mehr über der Wanne. Es ist sooooooooo schööööööööööööön!
Vorbei Vorbei Vorbei!
Und danke für eure Komplimente!
Bea, ich verknote mir die Finger trotzdem.
Größte Probleme zur Zeit: Dicht am Kopf zu flechten und die Aufteilung der einzelnen Strähnen nicht zu verlieren.
Ich komme mit dem Abteilen und der festen Handhabung und vor allem Weiterreichung der einzelnen Strähnen noch nicht sehr gut zurecht.
Aber: bei McHot geklaut: die 28-Tage Regel!
Ich mache jetzt 28 Tage lang, jeden Tag einen Holli, danach kann mein Gehirn das angeblich im Schlaf und meine Finger hoffentlich auch.

Jetzt habe ich eine superalberne Beule mitten oben auf dem Kopf

Naja, bleibt so...mein Mann ist anscheinend sehr hart im Nehmen, der hat nichtmal gezuckt und vermutet wohl, das ist mein Ernst

Morgen abend gehe ich mit ein paar anderen Müttern essen und da kommt der erste Test, bei dem es zählt. Vermtlich klappt es da gar nicht. Aber ich hab ja genug Ausweichmöglichkeiten.
Und ich muss einfach mal was loswerden:
ich habe beim letzten Mal Haarebürsten vergessen, meine Bürste sauber zu machen...ich habs heute gesehen und konnte es gar nicht glauben.
Seit Monaten mache ich nach jedem Bürsten Bündel daraus, aus denen man Puppenpullover nähen könnte...und diesmal war es so wenig, das ich einfach vergessen habe, die Bürste zu säubern.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wie lange das her ist.
Seit zwei Tagen bürste ich auch vorm Spiegel und nicht mehr über der Wanne. Es ist sooooooooo schööööööööööööön!
Vorbei Vorbei Vorbei!
Und danke für eure Komplimente!
Bea, ich verknote mir die Finger trotzdem.
Größte Probleme zur Zeit: Dicht am Kopf zu flechten und die Aufteilung der einzelnen Strähnen nicht zu verlieren.
Ich komme mit dem Abteilen und der festen Handhabung und vor allem Weiterreichung der einzelnen Strähnen noch nicht sehr gut zurecht.
Aber: bei McHot geklaut: die 28-Tage Regel!
Ich mache jetzt 28 Tage lang, jeden Tag einen Holli, danach kann mein Gehirn das angeblich im Schlaf und meine Finger hoffentlich auch.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Oh schön der Haarausfall ist vorbei
Da fühlt man sich gleich besser, wenn die Bürste nicht immer voller Haare ist (wie es bei mir leider der Fall ist...).
Und das mit dem Flechtprojekt sollte ich auch mal probieren. Ich bekomm den Holli und Franzosen nur manchmal gut hin - meist dann wenn ich eh nicht mehr weg will oder meine Haare schön fettig sind. (Mein Traum wären ja zwei Franzosen, die schön dich am Kopf geflochten sind..).
Ich hab genau das selbe Problem wie du. Manchmal verlier ich eine Strähne und werd dann so sauer, dass ich es gleich lasse. Oder die Haare verhaken sich so, dass sich die abgeteilte Strähne nicht mit neuen Haaren verbinden lässt.
Ich drück die Daumen, dass es dir morgen gut gelingt

Und das mit dem Flechtprojekt sollte ich auch mal probieren. Ich bekomm den Holli und Franzosen nur manchmal gut hin - meist dann wenn ich eh nicht mehr weg will oder meine Haare schön fettig sind. (Mein Traum wären ja zwei Franzosen, die schön dich am Kopf geflochten sind..).
Ich hab genau das selbe Problem wie du. Manchmal verlier ich eine Strähne und werd dann so sauer, dass ich es gleich lasse. Oder die Haare verhaken sich so, dass sich die abgeteilte Strähne nicht mit neuen Haaren verbinden lässt.
Ich drück die Daumen, dass es dir morgen gut gelingt

Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Sleeping Beauty
Wow, von mir auch Glückwunsch zum verschwundenen Haarausfall!
Das ist ja wirklich super!
Ich hab eben gerade echt lachen müssen, als ich den Kommentar über den "Beulenzopf" und deinen Mann, der "hart im Nehmen ist" gelesen habe!
Stelle dieses Phänomen auch immer mehr bei meinem Freund fest. Ich glaube, wer eine langhaarbegeisterte Freundin/Frau hat, der ist nach einiger Zeit nur noch seehr schwer zu schocken! *g*

Ich hab eben gerade echt lachen müssen, als ich den Kommentar über den "Beulenzopf" und deinen Mann, der "hart im Nehmen ist" gelesen habe!

1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
Natürlich war ich nicht mit Holli weg. Es kam, wie es kommen musste...ich war so spät dran, dass ich es nur lustlos versucht habe, um es überhaupt gemacht zu haben und mich dann mit einem Hairagamidutt aus dem Haus zu wagen.
Heute ist es auch keine Glanzleistung. Ich bekomme schon die ersten drei Strähnen nicht gleichmäßig abgeteilt, eine ist immer zu dünn.
Und deshalb wird es dann nie wirklich schön.
Naja, morgen ist Sonntag, dann gibt es ein 7 Tage nachher Foto und eine Verbesserung ist es in jedem Fall, weil es beim ersten Mal ja noch falsch geflochten war.
Morgen wird gewaschen, deswegen hab ich gerade die Kopfhaut mit Khadi Haarwuchsöl massiert und die Zopfspitze mit Kokosöl geölt.
Die 4 Tage waren gar kein Problem. Ich denke, diesmal hätte ich auch 5 geschafft. Aber dann komme ich aus meinem Rhythmus und das will ich auch nicht.
Heute ist es auch keine Glanzleistung. Ich bekomme schon die ersten drei Strähnen nicht gleichmäßig abgeteilt, eine ist immer zu dünn.
Und deshalb wird es dann nie wirklich schön.
Naja, morgen ist Sonntag, dann gibt es ein 7 Tage nachher Foto und eine Verbesserung ist es in jedem Fall, weil es beim ersten Mal ja noch falsch geflochten war.
Morgen wird gewaschen, deswegen hab ich gerade die Kopfhaut mit Khadi Haarwuchsöl massiert und die Zopfspitze mit Kokosöl geölt.
Die 4 Tage waren gar kein Problem. Ich denke, diesmal hätte ich auch 5 geschafft. Aber dann komme ich aus meinem Rhythmus und das will ich auch nicht.
Mark Twain
Mark Twain
Du machst so tolle Fortschritte! Und der Haarausfall ist besiegt!!!! Du machst also tatsächlich alles richtig. Dein Ausprobieren hat sich gelohnt, denn Du hast die für Dich optimale PFlege gefunden. Hoffentlich ändern sich nicht zu viele Dinge mehr daran. Kleinere Schwankungen gibt es ja immer.
Ich bürste übrigens gar nicht mehr, benutze nur noch den Hornkamm und habe damit weniger Haarverlust als zu bürstigen Zeiten (die aber schon seeehr lange vorbei sind). Vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein, denn in der Bürste sieht man die Haare ja so gut....
Deine Frisuren gefallen mir. Moritz war der mit der Tolle, Max war der mit dem Pagenkopf
Den laß lieber!!!
Ich bürste übrigens gar nicht mehr, benutze nur noch den Hornkamm und habe damit weniger Haarverlust als zu bürstigen Zeiten (die aber schon seeehr lange vorbei sind). Vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein, denn in der Bürste sieht man die Haare ja so gut....
Deine Frisuren gefallen mir. Moritz war der mit der Tolle, Max war der mit dem Pagenkopf

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau

Mensch, Kris, das ist ja mal was ganz tolles. Ich freue mich sehr für Dich! Wirklich! Habe richtig mitgelitten.
Und Deine Flechtfortschritte können sich wirklich sehen lassen! Alle Achtung! Ich wünschte, mir ginge es genauso!
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Wow, herzlichen Glückwunsch, Mugili! Das ist ja mal eine Nachricht. Ich hoffe, der Haarausfall bleibt jetzt auch weg, du hast dich ja lange genug damit rumquälen dürfen.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte