Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#931 Beitrag von ratwoman »

das sieht aber schön aus mit dem helleren auf den blondierten Strähnen, gefällt mir :gut:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
dobatz

#932 Beitrag von dobatz »

BuddiksGreet hat geschrieben:so ich war mir farbe kaufen , also schaumtönung hab aber leider kein naturrot gekrigt :? hab dann si naturelle puldr red genommen ;)

aber bis dahin war schlimm , ich war mim rad kaufen
erst in den schlecker , da hatten se nix , dann edeka
dann ins nächste dorf in den rewe- nix
dann in die stadt gefahren ins kaufland - nix - rossmann - nix erst im ihr platz hab ich was gefunden :?
ich war gute 2 stunden unterwegs oO
:lol: Liest sich echt witzig und kennt man ja selbst - aus der Vergangenheit. Sieht gut aus, das Rot, leider würde mir das nicht stehen, sonst würd' ich es vielleicht auch mal probieren. Und, wie fühlst Du Dich jetzt mit Farbe auf dem Haupte???
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Finya

#933 Beitrag von Finya »

Hallo ihr!
Bin auch wieder dabei - meine NHF war schon auf Kinnlänge und ich Idiot habe wieder gefärbt (wg erster Silberner mit 22 und Stil-Krisen-Phasen... :oops: )
Back to Nature! 8)
Bin dunkelaschblond und freue mich über jeden cm Ansatz
BuddiksGreet

#934 Beitrag von BuddiksGreet »

jab das tu ich :)
aber ich weis jetzt auch das ich meine haare nichtmehr färben will , tönen ja färben nein ;)
außerdem strahlen meine augen jetzt sooo toll grün :)

allerdings könnts für meinen geschmack etwas karottiger sein;) aber egal so ists auch schön , aber vieleicht wird das ja noch ;)

den stähnchen effekt find ich auch super oO sieht aus wie mühnsam reingefärbt ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ansatzweise
#935 Beitrag von ansatzweise »

Hallo erstmal,

ich glaube...prinzipiell gehöre ich auch hier hin.
Das heißt ich hatte jahrelang schwarz/schwarzrot/rot gefärbte Haare, habe einige Blondierungen, eine Blondierwäsche und einige Tönungen, sowie verschiedene Behandlungen mit PHF hinter mir.
Ich bin seit circa 2 Monaten trocken ähm ... weg vom Tönen und ich vermute, dass nun meine NHF (irgendwas dunkelasch-?/gold?blondes) grade wieder durchkommt.
Schlimm ist nur, dass ich hier ständig rote Haare sehe, die mich neidisch machen. Ich befürchte deswegen einen Rückfall... :cry: :lol:
Zudem meinte mein Freund heute ich würde graue Haare kriegen (er meinte meinen Ponyansatz, der momentan hellgrau schimmert.)

Ich weiß nicht, wie lange ich einer erneuten Tönung noch widerstehen kann. Wär ja auch nicht schlimm, wenn sich das nur nicht so langsam und hässlich auswaschen würde... (karottig steht mir GAR nicht)...

Hilfe! Wie haltet ihr das bloß durch?
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Jemma

#936 Beitrag von Jemma »

ansatzweise hat geschrieben:Hilfe! Wie haltet ihr das bloß durch?
Ähem - weggucken?
Ich kann mich mit meinen Silberlingen mal mehr, mal weniger anfreunden, im Moment eher etwas mehr.
Was mich an der Färberei ankekst ist, dass ich so häufig nachfärben muss (da sind die 2 cm Haarzuwachs im Monat mal hinderlich).
Im Moment mag ich meine Haare, ich kann aber nicht versprechen, dass ich nicht doch rückfällig werde, schließlich hab ich noch Farbe im Badschrank.
Aber da meine Silberlinge am Oberkopf mittlerweile ziemlich zahlreich sind, muss ich da beim Färben supergründlich sein, dass schreckt mich im Moment irgendwie ab.
MyDarkFlower

#937 Beitrag von MyDarkFlower »

Juhuuu. Ich häng mich auch mal mit rein. :D

Nachdem ich im Januar beschlossen habe, dass jetzt Schluss ist mit dem flotten und frechen Kurzhaarschnitt und dass das Blondieren keine gute Idee war, lasse ich in NHF wachsen.
Die Blondies gleiche ich so gut wie möglich mit Katam/Cassia an, am Anfang alle 2 bis 4 Wochen, jetzt so einmal alle 3 Monate.
Man sieht zwar den Unterschied zwischen blondiert und nicht trotzdem, aber er ist nicht besonders auffällig.

Was mich viel mehr stresst, ist, dass die Naturhaare genügsam, glänzend, weich und einfach toll sind und dieser elend blondierte Teil struppig, ziemlich unkämmbar, anfällig für Bruch usw. usw. ist.
Damit ich mir nicht alles ausreisse, muss ich in die Spitzen was reinmachen, bisschen Öl, Condi, meistens aber pures Aloe, weil alles andere nach oben wandert. Heisst, unten sind sie struppig und trocken und bräuchten noch viel mehr und oben wirds sofort schmierig.

Ist das nervig! :evil: Gottseidank sind sie noch ziemlich kurz (für mich natürlich schon wahnsinnig lang :wink: ), da dauerts nicht so lange, bis alles raus ist. Aber ich ertappe mich auch öfter bei dem Gedanken, alles Blonde radikal wegzuschneiden.
Aber jetzt krieg ich endlich alle Haare ins Zöpfchen (dann wären sie nur knapp Ohrläppchenlänge), nachher muss ich wieder warten. :?
Will ich auch nicht.... :(
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Panqueca

#938 Beitrag von Panqueca »

ansatzweise hat geschrieben:Hilfe! Wie haltet ihr das bloß durch?
Indem ich daran denke, dass - in meinen Augen - jeder Mensch in seiner natürlichen Farbgebung am harmonischsten/ästhetischsten wirkt. Das Ausharren lohnt sich also!
Außerdem habe ich praktischerweise neben einem Kurzhaar- auch ein Rothaartrauma. Beide halten mich a) von einem Radikalschnitt der Farbreste und b) vom Färben ab (künstliches Rot reizt mich null und da jede Haarfarbe bei mir nach einer Weile rötlich endet, reizt mich Färben folglich auch nicht mehr). :lol:
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Sonica

#939 Beitrag von Sonica »

Hallo Ihr lieben! Gehöre auch zu denen, die ihr Haar jahrelang durch Colorationen strapaziert haben und lasse nun seit ca 4 Monaten meine NHF wieder rauswachsen. Habe jahrelang Mittelbraun/Kastanienbraun gefärbt, wurde dann durch Farbablagerungen alles vor allem in den Spitzen immer dunkler :-/ Inzwischen hat sich einiges schon rausgewaschen bzw wurde von der Sonne ausgebleicht, sodass der Unterschied zum Ansatz je nach Licht nicht sooo krass ist. leider haben die Längen einen ziemlichen rotstich, vor allem in der Sonne! Meine NHF ist allerdings aschiges dunkelblond-hellbraun. Nun habe ich schon oft gelesen, dass sich das Problem mit dem rotstich durch eine dunkelblonde Tönung mildern lässt, hat nur bei mir null ergebnis gezeigt! Meint ihr ich könnte einfach nochmal ein letztes mal mit nem natürlichen Dunkelblondton (zB Garnier belle color) drüber färben um den Rotstich zu beseitigen? Traue mir nicht so zu selber was anzumischen (sowas wie Katam)...
Hier mal ein Foddo zur Einschätzung:
https://picasaweb.google.com/1069944558 ... 5877038738
LG
Jemma

#940 Beitrag von Jemma »

Hört sich zwar doof an, aber klingt irgendwie praktisch.
So ähnlich ist das mit mir und dem Rauchen: Wenn ich das probiere, bin ich innerhalb von zehn Tagen wieder an Krücken unterwegs. Das einzige was da hilft: Nicht rauchen. :wink:
Queezle

#941 Beitrag von Queezle »

Sooo, hier kommt das (vor langer Zeit) versprochene Bild ^^
Es sieht leider wirklich so furchtbar aus, die Farben sind ziemlich gut getroffen, ich hatte einfach keine Zeit, um nochmals zu färben. Deshalb trage ich meine Haare zur Zeit auch nur hochgesteckt :(

Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Lauli

#942 Beitrag von Lauli »

Ich hab gerade einen richtigen Durchhaltemotivationsschub.

Vor anderthalb Wochen war ich abends mal wieder mit meinen Mädels was trinken und dann meinten die, dass ich ja schon richtig blond wäre. Klar die wissen auch, dass ich rauswachsen lasse, aber es war fieses Abendkunstlicht, dass die Naturhaare so dunkel scheinen lässt, dass man den Unterschied zum rotbraun gefärbten nur dann sieht, wenn man die Spitzen auf den Ansatz legt. Darum hab ich mich sehr gefreut :D

Und heute (ich bin immernoch so glücklich) war ich mit einer Freundin Directions kaufen und sie hat sich auch wegen der Farbe beraten lassen. Und die Verkäuferin hat meine Haare als blond bezeichnet :yippee:

Ich meine, die weiß ja nix vom Rauswachsenlassen und dass das mal Naturblond werden soll und sie hat es dennoch erkannt. Nachdem ich monatelang gefühlt irgendwie so gaaaaaaaaaaaaar keinen :lol: Ansatz entdecken konnte, tut das sooooooo gut :helmut:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#943 Beitrag von Karalena »

Ich bin auch immernoch am rauswachsen lassen :roll: das dauert sicher noch ewig, da meine Haare wohl auch recht faul und langsam sind...seit Oktober 2010 bin ich ja dabei, aber so viel hat sich irgendwie noch nicht getan...

Derzeit sieht es etwa so aus (gelber Strich markiert Übergang, Bild ist leider geblitzt, klickbar):
Bild

Und im Tageslicht dann so:
Bild Bild

Keine Ahnung, was das mal für eine Farbe wird...ich vermute "Matsch" :roll:
1c | F | 5,5cm
Meela

#944 Beitrag von Meela »

Hier der aktuelle Stand meiner NHF (mit Blitz geschönt):

Bild

Wer findet das weiße Haar?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge