Oh, so viele Beiträge.

Das freut mich sehr!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich werde mich jetzt mal einfach her oben pauschal bedanken, sonst schreibe ich so oft dasselbe.
Das ist Balsam für die haarige Seele.
War auch so in etwa mein Gedanke,
Merewén.
Seinem Anblick nach war er panisch.
Da ist Feenstaub drinne oder so, meinste nicht auch
Schrödi?
Was meinst du denn mit noch weicher,
Maari?
Magst a Proberl haben? Dann flauscht du bestimmt auch.

Steffi siedet sie fleissig nach. Und cool, wie sie ist, kann man ja täglich im Seifenblog bei ihr lesen, was hergestellt wurde.
Meine lieben Stubentiger. Da ist dein Mann ja so tiefsinnig, wie meiner sonst,
Strahlemaus.

Stietz: Und Schatz, wie riecht die Seife?
Herr Stietz Antwort Nr. 1: Nach Stietz.
Herr Stietz Antwort Nr. 2: Nach Garten.
Herr Stietz Antwort Nr. 3: *Gesicht verzieh* Komisch.
Komisch = gefällt nicht = wird meist nicht wieder benutzt, es sei denn das Ergebnis ist der Hammer.
Vielen Dank,
Nidawi. Mir kommt es eher so vor, als würde die NHF viiiiiel zu langsam wachsen. Macht bestimmt mein täglicher Kontrollwahn.
Also der Rosmarin Condi ist sehr dünnflüssig, dadurch lässt er sich leicht verteilen. Deine fettig-belegten Längen kommen bestimmt von zu viel Condi. Versuch vielleicht mal den Condi mit Wasser zu strecken. Also 1 TL und dann mit Wasser strecken und ab in die Haare.
Idun, wie schön dich in meinen TB zu sehen!

Deine Haare habe ich schon vor einiger Zeit in den Gemeinschaftsprojekten bewundert! Iwo, schöner. Du hast tolle Haare.
Mach es dir gemütlich.
Ach
Hummingbird, du bist so eine Liebe!

Du hast so eine schöne Struktur von Natur aus. *anflausch*
Auch dir lieben dank,
Eulenfräulein. Oh, ich freue mich schon sooo auf den Moment, wenn ich alles in NHF haben werde.
Oh ja, liebe
Sterni. Es gibt auch Rosmarinshampoo.

Und ich melde hiermit offiziell Bedarf an beim nächsten Treffen meine Nase dranhalten zu dürfen!
Für die Uhu empfehle ich mal nach „Smashed lemon“ zu schauen.

Oder in Bremen einfach mal bei No. Five im Viertel schauen. Toller Laden!
Ich denke du wirst den Kauf der Bachblüte nicht bereuen,
Mensch.
Danke
Mensch und
Sterni! *rot wird* Bald kriege ich einen Höhenflug.
Hallo
fraaan!

Herzlich willkommen in meinem TB und auch hier im Forum!
Danke dir. Was hast du dir denn bei HM bestellt? Viel Spaß auf jeden Fall beim Testen und hoffentlich hast du tolle Ergebnisse.

Hihi, dein Mann ist ja süß. Männer sind da oft simpler glaube ich. Spliss gibt es nicht oder er wird ignoriert. Etwas von der Gelassenheit wäre ja fein, finde ich.
Ich wäre auch so gerne dabei gewesen,
Sumpfi! Habe an das Treffen gedacht am Samstag. Aber beim nächsten großen Treffen wird es hoffentlich wieder klappen.
Gibt es eine Pflegeroutine für den Stietz?
Also dieses tolle Ergebnis meiner letzten Fotos habe ich so nicht wieder hinbekommen. Obwohl ich alles genauso gemacht habe! Versteh einer meine Haare…
Damit nicht auch die Seifenzusammensetzung zu viel Einfluss hat, habe ich ja fast ausschließlich mit der Bachblüte gewaschen und den Rosmarin Condi benutzt. Mal als Prewash, mal als Leave in, Bachblüte komplett geschäumt, nur Kopf geschäumt und durch die Längen laufen lassen, Supi-Wasch. Und auch jede Kombination habe ich probiert. Da ich momentan alle 2 Tage waschen muss, konnte ich viel testen.
Ergebnis: Kein Waschergebnis lässt sich wiederholen.
Und das ist der einzige Punkt, der mich an der Seifenwäsche extrem nervt! Meine Längen sind schnell überpflegt wegen Leave in oder schlichtweg, wenn gefiltertes Wasser rüber kommt. Ich muss zugeben die Shampoowäsche fehlt mir in diesem Punkt.
In diesem Sinne ist mein Fazit zur Seifenwäsche etwa so
Kopfhaut hui, Längen eher pfui.
Kleiner Test mit Shampoo
Da ich die letzten Tage dort arg abgenervt war und einfach nur mal wieder normale Haare haben wollte, habe ich mir eine Flasche Earthly Delight Herbal Shampoo bestellt. Das war zu Shampoozeiten das einzige neben AO, was gut ging. Gewaschen bisher zwei Mal, Kopfhaut relativ ruhig und Längen weich.

Offen tragen kein Problem.
Da ich aber immer mal wieder lese, dort seien Dinge drinne, die nicht deklariert sind, werde ich heute eine Probe mit zur Arbeit nehmen. Ob Silikon enthalten ist oder nicht, siehst du, wenn das IR spricht.