Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#931 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Das mit dem Dip Dye sieht ja klasse aus, hoffentlich ist davon auf dem Kieltreff noch was zu sehen :wink:
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#932 Beitrag von MiMUC »

Toller Dip-Dye.

Mann, Kiel, ich fand Hamburg schon so weit weg (und haarunfreundlich mit dem Wind :wink: )

Inzwischen habe ich ja das 2. Paket Samen und da waren auch keine kleinen Steine mehr drin. Ich nehme täglich 2 TL und aspiriere dann immer halb an den Dingern. Besser sind sie in Brühe und solchen Sachen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#933 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars und frohe Pfingsten!

Hallo Tender Poison! Hihi, ich dachte, ich wäre die einzige Bekloppte hier, die sich die Brennesseln pur reinschaufelt. :mrgreen:

Danke Salzdrache! Im Moment sieht es so aus, als würde sich das Dip-Dye noch ne Weile halten. Dauert ja gar nicht mehr lange bis zum Treffen! :huepf:

Danke auch dir, MiMUC! Na, Kiel ist doch immerhin schon mal näher als Flensburg. Das ist schon südlich vom Nord-Ostsee-Kanal. Das ist schon fast südlich. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nicht-haarige Neuigkeiten zuerst:

Herr Sankofa und ich haben ein neues Zuhause in Bordesholm (den Nordlichtern wirds was sagen) gefunden. Wir ziehen Mitte Juli um. Damit hat die verdammte Wohnungssuche endlich ein Ende und bis der Umzugsstress anfängt, bleibt es hoffentlich erstmal ruhiger. Morgen wird erstmal der Mietvertrag unterschrieben. :helmut:

Völlig OT und irrelevant, aber es beschäftigt mich: Bin ich eigentlich sehr falsch gepolt, wenn ich beim Star Trek Film bis zum bitteren Ende für den Bösewicht bin oder bin ich einfach nur sehr "sherlocked"?

Haarige Neuigkeiten:

Wer hätte das gedacht, die Haare wachsen!

Gestern beim Duschen habe ich gemerkt: Da hat sich doch was getan. Ich achte meistens eher wenig darauf, wie lang die Haare sich anfühlen, weil ich ständig anderen Kram im Kopf habe. Gestern hab ich mir aber mal ein ausgiebig langes Duschen mit WO gegönnt und da viel mir aud, dass wenn ich den Kopf ein bisschen in den Nacken lege, die unteren Spitzen an meinem Steiß-Tattoo (Kein Arschgeweih :mrgreen: ) kitzeln. Auch wenn ich die Haare nach vorne lege, merke ich, dass da ordentlich was dazu gekommen ist. Ich freu mich, weil ich mich gerade seeeehr langhaarig fühle. Hoffentlich kommt die Hüfte bald!

Sommerhaare und Sommerwäsche und so und Hauptsache Sommer

Ich hab in letzter Zeit als es hier mal warm und schwül und auch staubig war, gemerkt, dass die 7-Tage-Wäsche für mich nicht allzu Sommer geeignet ist. Die Haare sind schneller mal belegt und auch staubig und schwitzig und neeee, bäh! Allerdings sind sie dabei nicht fettig genug, dass ich wieder richtig wachen müsste. Daher hab ich mich entschlossen, ein Mal in der Woche eine WaterOnlyWäsche einzubauen. Das reinigt die Haare ausreichend und wäscht nicht das ganze Sebum runter. WO ist jetzt meine Sommerwäsche. Endlich haben wir Sommer, auch wenn es heute nicht danach aussieht...

Ich brauche eine Intervention wegen meines Ficcare-Sucht-Problems
Ficcares sind so toll. Wahnsinnig toll! Ich hab schon ein paar sehr schön. 3 Stück an der Zahl: Primavera Ivory, Turquiose Diamonds, Border Bronze. Aber ich hätte gerne noch eine grüne Ficcare. Ein Silky Green wäre toll. Aber ich hab kein Geld. Ich glaub, ich hab mich ein bisschen vom akutellen Ficcare-Hype, man könnte ihn auch Ficcare-Wahn nennen, anstecken lassen. Also muss ich mir immer wieder einreden: In ein paar Monaten gibt es auch noch schöne Ficcares, In ein paar Monaten gibt es auch noch schöne Ficcares, In ein paar Monaten gibt es auch noch schöne Ficcares ... Ommmmmmm! Schöner Haarschmuck wird eines Tages noch mein finanzieller Untergang sein. Kennt vielleicht jemand einen attraktiven, aber leichtgläubigen Millionär, der eine Schwäche für Haarschmuck süchtige, nerdige Junghistorikerinnen hat? :ugly:

So viel erstmal von mir. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend. Und immer dran denken: Es ist zwar Sonntag, aber morgen können wir trotzdem alle ausschlafen! Yippiiiiieeee!!! :banane:

Deshalb gibt es jetzt köstliches Flens für alle. Prost! Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#934 Beitrag von Asazel »

[quote="Sankofa"]

Völlig OT und irrelevant, aber es beschäftigt mich: Bin ich eigentlich sehr falsch gepolt, wenn ich beim Star Trek Film bis zum bitteren Ende für den Bösewicht bin oder bin ich einfach nur sehr "sherlocked"?

OT an: Haha ich auch :) und dabei hab ich nur 3 Folgen Sherlock gesehen... er war aber auch sexy anzusehen der Gute :mrgreen:

OT aus: ui schönes DipDye, das führt ja in Versuchung... wobei erstmal das Blond bei mir rauskriegen *einred* Schön sehen sie aus deine Haare und von kaputten Enden kann ich nix erkennen. Aber man geht selbst mir seinen Häärchen immer viel strenger ins Gericht also Kopf hoch, irgendwann bist du am Längenziel und kannst sie trimmen.

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
MiMUC

#935 Beitrag von MiMUC »

Kenne Star Trek kaum.

Ja, Ficcares sind schön. Mag meine auch sehr, auch wenn sie bisher kaum passt. :wink:

Glückwunsch zum neuen Heim.
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#936 Beitrag von Sankofa »

Aloha ihr Lieben!

Huhu Asa! OT: Oh ja, yummy, yummy, yummy! Wie gut, dass ich nicht die einzige bin. :D OT aus
Dip-Dye hält auf Blondierresten übrigens besonders gut. :pfeif:

Danke MiMUC! Ach Star Trek hin oder her, ich bin auch kein "Trekki". Aber ich fahr auf Sherlock ab und der Schauspieler gibt im Star Trek den Bösewicht. :lol:
Müsste deine Ficcare in deiner tollen Banane nicht prima halten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute war Waschtag! :showersmile:

Pre-Wash: Alverde Haarbutter für ein Stündchen, Kopfhautöl
Wäsche: Verdünntes Alva Shampoo
Condi: Vallé de Mai Condi verdünnt
Rinse: Katzenminze-Birkenblätter-Brennessel-Kamille mit Honig und Aloe Vera Saft
Ergebnis: Schmusig, sauber und durchfeuchtet. Wenn man den VdM Condi nicht überdosiert, ist er super. Er lässt die Haare schön duften und macht sie weich. Tolles Zeugs. Ich glaube, über Nacht mache ich ihn mal als LI in die Spitzen.

Dann waren Herr Sankofa und ich heute den Mietvertrag unterschreiben. Danach waren wir noch ein bisschen in der Gegend unterwegs. Da hat er dann dieses Bild von mir auf der Wiese gegenüber von unserem zukünftigen Haus gemacht. Das ist gleich mein neuer Ava geworden.

Bild
Die unteren Spitzen sieht man wegen des Dip-Dyes gar nicht, deshalb hab ich mal einen Strich eingemalt. Hüfte ist nicht mehr weit! :huepf:

Außerdem hab ich auch noch ein Bild, auf dem man die Farbe in meinen Spitzen recht naturgetreu sehen kann. Mit farblich passendem Haarschmuck.
Bild

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine nette, kurze Woche!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#937 Beitrag von Thari »

Huhu Sankofa!

Schönes neues Ava. :gut: Hüfte ist echt nicht mehr weit weg. Gratulation zur neuen Wohnung. =D>
Lange Waschzyklen sind im Sommer echt nicht einfach. Ich versuche die 6 Tage zu halten, aber wird schwer. :|
Ach ja, die Ficcaresucht. Du hast mich mit Diamond angesteckt. [-X Naja, bevor nicht die Lotus Emerald bei mir ist gibt es keine andere.

Lass dich vom Umzug bloß nicht zu arg stressen. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#938 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Sankofa!
Die neuen Bilder sind ja wunderschön! Ich liebe ja lange Röcke und die Farben sind hübsch. Der Dipdye paßt super zu Deiner Bluse. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sparki

#939 Beitrag von Sparki »

Hey Sankofa,
Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag!! :huepf:
Ihr habt ja dann eine tolle Aussicht von eurem Haus aus.

Schönes neues Ava und so schöne Haare.
Den Dip Dye find ich äußerst genial. Total schön geworden die Farbe!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Salzdrache

#940 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Auch von mir Glückwunsch zum Mietvertrag, das ging ja ganz fix ! Meine Schwiegereltern haben da mal in der Nähe gewohnt :mrgreen:
Sehr schönes neues Avabild =D>
und schöne kurze Woche noch :winkewinke:
Bild
Nidawi

#941 Beitrag von Nidawi »

Wow, jetzt sieht man das Dip and Dye erstmal richtig! Auf deinem ersten Bild, das du gepostet hast, war ja alles so rotstichig und die Farbe sah nichtssagend aus. Aber auf dem Tagesbild jetzt sieht man wie toll es ausschaut! :shock: Cool!
Lexie

#942 Beitrag von Lexie »

Hey Sankofa,

habe endlich mal wieder in dein TB geschaut.
War auch gleich sehr hilfreich :)
Eine Katzenminzerinse wollt ich schon lange mal ausprobieren und hatte das schon ganz vergessen.
Eine Zwischendurch WO Wäsche hört sich für mich auch SEHR interessant an.
Ich habe leider im letzten halben Jahr sehr viel an meinen Haaren rumgeschnibbelt, weil ich den Spliss einfach nicht sehen konnte.
Naja, jetzt bin ich wieder bei BLS und der Spliss kommt immer wieder.
Schneide jetzt auch erst mal nicht mehr, damit muss man wohl einfach leben.
Versuche es jetzt wieder mit mehr Ölkuren.

Wie färbst du momentan eigentlich? Hattest du nicht auch Kampf mit vereinzelt grauen Haaren?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
MiMUC

#943 Beitrag von MiMUC »

Tolle Farbe und dieser neue Ava ist auch sehr schön. :gut:

Ein 4-Gänge-Menü für die Haare. :wink: (meine hatten heute nur 2)
1c/2a F i 4,5cm
Mango*

#944 Beitrag von Mango* »

Huhu Sankofa!

Glückwunsch zu euerem neuen Heim! Freut mich, dass es geklappt hat :D

Dein neuer Ava ist super! =D> Ebenso das Frisurenfoto mit passendem Haarschmuck. Alles sehr stimmig!

Darf ich fragen, was für ein Tattoo du hast? :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sankofa

#945 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Danke, danke, liebe Thari! Ja, Waschrhythmus im Sommer. Alle 6 oder 7 Tage ist für mich schwierig, weil ich ja viel im Stall bin und ständig Staub und Dreck in die Haare kriege. Da ist WO zwischendurch ganz praktisch.

Hallo Kitty! Vielen Dank! :bussi:

Danke auch dir, liebe Sparki! :knuddel:

Danke Salzdrache! Und bis Sonntag! Ich freu mich auf dich. :)

Huhu Nidawi! Ja, das erste Bild war mies beleuchtet, musste aber sein, weil es da ja ganz frisch war. Das neue trifft die Farbe aber schon besser. Hihi...

Hallo Lexie!!! :knuddel:
Wie schön, dich mal wieder zu lesen! :yippee:
Im Moment färbe ich gar nicht. Schon fast ein Jahr nicht mehr. Ich habs aufgegeben und die paar Silberlinge, die ich ab und zu entdecke werden einfach ausgezupft. Eine Freundin und ich haben den Deal, dass wir erst wieder zur Farbe greifen wollen, wenn wir richtige Silbersträhnen haben.
Schade, dass du so viel trimmen musstest. Ich kann dir Katzenminze nur empfehlen. Das macht bei mir schöne Kuschelhaare.

Danke MiMUC! Ja, 4 Gänge sind bei mir auch was besonderes. Normalerweise sinds auch 2. Aber ab und an darfs auich mal ein bisschen mehr sein. :mrgreen:

Vielen Dank, liebe Mango! Ich hab einen kleinen keltischen Knoten am Steißbein und noch ein Blätter-Geschnörkel an der rechten Seite. Ich würd euch ja auch Fotos zeigen, aber nach Forenregeln darf ich das nicht.

So, ich kriech jetzt in die Badewanne und nehm ein Erkältungsbad, denn ich bin kraaaaank. Alles doof. Deshalb gibts auch eine Haarwäsche zwischen durch. Ich hab Fieber gehabt und mich voll geschwitzt und bääääh. Hoffentlich gehts morgen besser.

Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt