Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *
Das sieht gut aus! Ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf, dass es doch Wickeltechniken gibt, die mir stehen. Ich glaub, wir müssen uns da beim nächsten Treffen mal genauer austauschen 

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
- Salzdrache
Huhu
Jara, das können wir gerne machen ! Gerade für Hunde- und Strandspaziergänge ist das echt praktisch
Huch, schon wieder eine neue Seite !
Danke, dass Ihr mich hier so fleißig und interessiert begleitet ! Das freut mich wirklich sehr und macht dadurch natürlich auch noch mehr Spaß

Dafür gibt es auch wieder neue Strandbilder
Eigentlich wollte ich ein paar schöne Windbilder machen, aber nach der Seifenwäsche waren die Haare zu schwer ( sie fliegen auch bei ordentlichem Sturm nicht so wirklich, aber ich hoffe ja immer
), also musste ich selber etwas äääktschion machen. Zum Glück hatte ich den Hund mit ( und den Kerl als Fotografen) ...so wurde es doch noch was mit etwas Bewegung ^^
beim Hund weht nix

bei mir weht es nur zur Seite

also mal etwas Aktion

und ein verwehtes Längenbild (dafür mit Hund
)

Anklicken macht wie immer groß ! Mir ist letztens an einem anderem Rechner aufgefallen, das abload doch recht agressive Werbeeinblendungen hat. Das fällt mir an meinem PC nicht auf, da ich *AdBlock* benutzte. Damit kann man Werbung automatisch ausblenden oder auch für einzelne Seiten zulassen und ganz nach eigenem Geschmack einstellen. Kann ich nur jedem empfehlen !
Die ganze Galerie findet Ihr *hier*
Dabei kam ich mir doch tatsächlich etwas langhaarig vor, der Wind kam von hinten und ich hatte ständig die Haare im Gesicht. Beim Händewaschen musste ich mich sehr konzentrieren, den Längen keine Salzkur zu verpassen
Frisur ist heute ein LWB mit Stricknadelforke.
Ab in den Früüüühling

Jara, das können wir gerne machen ! Gerade für Hunde- und Strandspaziergänge ist das echt praktisch

Huch, schon wieder eine neue Seite !
Danke, dass Ihr mich hier so fleißig und interessiert begleitet ! Das freut mich wirklich sehr und macht dadurch natürlich auch noch mehr Spaß

Dafür gibt es auch wieder neue Strandbilder

Eigentlich wollte ich ein paar schöne Windbilder machen, aber nach der Seifenwäsche waren die Haare zu schwer ( sie fliegen auch bei ordentlichem Sturm nicht so wirklich, aber ich hoffe ja immer

beim Hund weht nix

bei mir weht es nur zur Seite

also mal etwas Aktion

und ein verwehtes Längenbild (dafür mit Hund

Anklicken macht wie immer groß ! Mir ist letztens an einem anderem Rechner aufgefallen, das abload doch recht agressive Werbeeinblendungen hat. Das fällt mir an meinem PC nicht auf, da ich *AdBlock* benutzte. Damit kann man Werbung automatisch ausblenden oder auch für einzelne Seiten zulassen und ganz nach eigenem Geschmack einstellen. Kann ich nur jedem empfehlen !
Die ganze Galerie findet Ihr *hier*
Dabei kam ich mir doch tatsächlich etwas langhaarig vor, der Wind kam von hinten und ich hatte ständig die Haare im Gesicht. Beim Händewaschen musste ich mich sehr konzentrieren, den Längen keine Salzkur zu verpassen

Frisur ist heute ein LWB mit Stricknadelforke.
Ab in den Früüüühling

Oh, was für tolle Strandbilder! Deinen Haaren scheint das mit "nur Seife" ja echt gut getan zu haben, steht bei mir auch auf der "unbedingt testen"-Liste.
Moder häw mi vötällt
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Was für wunderschöne Strandbilder
! Das endlose Meer, der Hund und deine tollen Haare - was will man mehr! 

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ich kann mich Sila nur anschließen! WAS will man mehr??? Soooo schön!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
- Salzdrache
Huhu Salzdrache, bei deinen Wurf-, Wind- und Wellenbildern komme ich richtig in Schwung
LG Kavala (eher im Süden von D beheimatet und daher nur mit "Urlaubsmeer" gesegnet)

LG Kavala (eher im Süden von D beheimatet und daher nur mit "Urlaubsmeer" gesegnet)
- Salzdrache
Huhu 
Heute war wieder Seifen-Rinsen-Experimente-Tag

Meiner Kopfhaut hat der letzte Versuch sehr gut gefallen, kein Jucken wenig Schuppen.
Deshalb gab es heute
Brennnesselrinse (habe ich diesmal länger ziehen lassen)
mit Apfelessig (mal sehen, wie sich das auf die Kalkreste auswirkt)
und Shampooseife.
wieder ordentlich eingeschäumt, auch die Längen etwas. Dann kalt gerinst. Der Geruch war nicht ganz so schön mit dem Essig, aber jetzt trocknen sie vor sich hin und riechen mehr nach der Seife.
hinterher nur einmal kurz ausgespült. ( Ich taste mich ran ^^)
Frisur war heute ein LWB mit Akzent-drumherum-Lacezopf
und ich zitiere mich mal aus dem Aufbewahrungsthema:
...
Ich habe auch gerade eine schöne Möglichkeit gefunden, meine "Gebrauchsstäbe" im Bad schnell unterzubringen ( das große Utensilo hängt im Schlafzimmer
) !
darf ich vorstellen: Horst
Horst ist eigentlich ein Stifthalter und stammt aus Flensburg von den Mürwiker Werkstätten (Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen)
es gibt auch noch Helga, die ist aus Naturfasern
handgemacht und mit 16 Euro absolut bezahlbar. Ist mein neuer Hingucker im Bad!
(bestellen kann man die auch unter besen@muerwiker.de, allerdings 6 Euro Versand, da lohnt vielleicht eher eine Sammelbestellung)

...

Heute war wieder Seifen-Rinsen-Experimente-Tag

Meiner Kopfhaut hat der letzte Versuch sehr gut gefallen, kein Jucken wenig Schuppen.
Deshalb gab es heute
Brennnesselrinse (habe ich diesmal länger ziehen lassen)
mit Apfelessig (mal sehen, wie sich das auf die Kalkreste auswirkt)
und Shampooseife.
wieder ordentlich eingeschäumt, auch die Längen etwas. Dann kalt gerinst. Der Geruch war nicht ganz so schön mit dem Essig, aber jetzt trocknen sie vor sich hin und riechen mehr nach der Seife.
hinterher nur einmal kurz ausgespült. ( Ich taste mich ran ^^)
Frisur war heute ein LWB mit Akzent-drumherum-Lacezopf
und ich zitiere mich mal aus dem Aufbewahrungsthema:
...
Ich habe auch gerade eine schöne Möglichkeit gefunden, meine "Gebrauchsstäbe" im Bad schnell unterzubringen ( das große Utensilo hängt im Schlafzimmer

darf ich vorstellen: Horst

Horst ist eigentlich ein Stifthalter und stammt aus Flensburg von den Mürwiker Werkstätten (Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen)
es gibt auch noch Helga, die ist aus Naturfasern

handgemacht und mit 16 Euro absolut bezahlbar. Ist mein neuer Hingucker im Bad!
(bestellen kann man die auch unter besen@muerwiker.de, allerdings 6 Euro Versand, da lohnt vielleicht eher eine Sammelbestellung)

...
der Stabhalter sieht super aus
tolle Idee!

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Wow, ich find den auch klasse! Ist der auch nicht kratzig, oder so?
LG Kavala
LG Kavala
- Salzdrache
Ja ich habe den gesehen und fand ihn so lustig und praktisch, da mußte er mit 
Kratzig ist er gar nicht, sind weiche Kunststoffborsten. Die Stäbe liegen butterweich zwischen den Borsten !
So, noch schnell ein vorläufiges Seifenergebnis: Weich und flauschig
Wenn das so bleibt, wird es das beste Seifenergebnis ever
im letzten Licht geknipst, daher mit Blitz
luftgetrocknet:

gebürstet:

und Kringellöckchen in Nahaufnahme

Kratzig ist er gar nicht, sind weiche Kunststoffborsten. Die Stäbe liegen butterweich zwischen den Borsten !
So, noch schnell ein vorläufiges Seifenergebnis: Weich und flauschig

im letzten Licht geknipst, daher mit Blitz
luftgetrocknet:

gebürstet:

und Kringellöckchen in Nahaufnahme

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Schööööön! Und die riechen bestimmt auch so gut, wie die Inhaltsstoffe der Seife klingen.
- Salzdrache
huhu 
& hallo woelfchen
die Seife riecht wirklich toll, nicht zu aufdringlich aber lang anhaltend !
Das Ergebnis ist auch heute richtig toll !
Haare sind seidig, etwas flauschig, dabei aber nicht so fliegend wie sonst am ersten Tag nach der Wäsche ! Sie habe schönen Schwung und leichte Wellen sind auch nach dem Bürsten noch da...
Ich sollte schon mal Brennnessellager für den Winter anlegen
Im Sommer habe ich da ja mehr als genug im Garten ^^
Ich habe auch den Eindruck, dass die Haarfarbe etwas anders wirkt, irgendwie heller / leuchtender.
Frisur ist heute ein Phabun

& hallo woelfchen

Das Ergebnis ist auch heute richtig toll !

Haare sind seidig, etwas flauschig, dabei aber nicht so fliegend wie sonst am ersten Tag nach der Wäsche ! Sie habe schönen Schwung und leichte Wellen sind auch nach dem Bürsten noch da...
Ich sollte schon mal Brennnessellager für den Winter anlegen

Ich habe auch den Eindruck, dass die Haarfarbe etwas anders wirkt, irgendwie heller / leuchtender.
Frisur ist heute ein Phabun

- Salzdrache
huhu 
Ich bin immer noch sehr begeistert von der Seifen-Brennnesselwäsche ! Haare sind toll, lassen sich auch prima frisieren und die Kopfhaut hat auch mal nichts zu meckern !
Deshalb musste ich auch noch mal ein Längenbild machen

wie findet Ihr den Farbeindruck ?? Für mich sieht das irgendwie gleichmäßiger aus
und weil ich das auch unbedingt probieren wollte, nachdem ich es bei Silberfischchen gesehen habe: ein Sitzbild ^^

das beruhigt mich wieder etwas, nachdem das doofe Maßband sich wieder angefunden hat, aber nur 93,5 gemessen hat ...und ich wieder mal finde: sie fühlen sich aber länger an !
Hier Maßband, der ist für Dich:
Nachtrag: Frisur des Tages ist endlich mal wieder ein geflochtener Chinese. Gesichert mit einem Scroo-Schraubdings, sitzt total gut trotz Zopfgummibasis !

Nun aber auf ins Wochenende !

Ich bin immer noch sehr begeistert von der Seifen-Brennnesselwäsche ! Haare sind toll, lassen sich auch prima frisieren und die Kopfhaut hat auch mal nichts zu meckern !
Deshalb musste ich auch noch mal ein Längenbild machen

wie findet Ihr den Farbeindruck ?? Für mich sieht das irgendwie gleichmäßiger aus

und weil ich das auch unbedingt probieren wollte, nachdem ich es bei Silberfischchen gesehen habe: ein Sitzbild ^^

das beruhigt mich wieder etwas, nachdem das doofe Maßband sich wieder angefunden hat, aber nur 93,5 gemessen hat ...und ich wieder mal finde: sie fühlen sich aber länger an !
Hier Maßband, der ist für Dich:

Nachtrag: Frisur des Tages ist endlich mal wieder ein geflochtener Chinese. Gesichert mit einem Scroo-Schraubdings, sitzt total gut trotz Zopfgummibasis !

Nun aber auf ins Wochenende !

- Salzdrache
Huhu
Wochenende ist schon wieder rum und hier ist es grad stressig, weil meine Autobatterie schlapp gemacht hat *grummel
nur rumtelefoniererei und wiekommeichirgendwohin-Streß ...
deshalb hier nur kurz die Frisur vom Partysamstag:
Sockendutt mit geflochtenen Resthaaren
Gestern gewaschen mit Alverde Traube Shampoo & Condi, Frisur war ein Nautilus.
Kopfhaut prima, Haare flauschig

Wochenende ist schon wieder rum und hier ist es grad stressig, weil meine Autobatterie schlapp gemacht hat *grummel
nur rumtelefoniererei und wiekommeichirgendwohin-Streß ...
deshalb hier nur kurz die Frisur vom Partysamstag:
Sockendutt mit geflochtenen Resthaaren

Gestern gewaschen mit Alverde Traube Shampoo & Condi, Frisur war ein Nautilus.
Kopfhaut prima, Haare flauschig