ich habe einfach 7 tage nicht mehr gewaschen und meinen haaren gefällt es. somit bin ich meinem jahresziel nur alle 2 wochen zuwaschen einen großen schritt näher

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Mit dem Helm hab ich Erfahrung und habe einen Tipp dazu:Figolu hat geschrieben:- Motorradhelm und andere Kopfbedeckungen die nicht zwangsläufig regelmaessig gewaschen werden (keine Erfahrung)
Meine sind ungefähr genauso lang wie deine (zumindest auf deinem Avatar^^). Ich trockne sie immer nur an der Luft. Mache das immer so, dass ich sie mir morgens wasche, dann frühstücke und zur Uni fahre und bis ich da bin sind sie fast trocken (die Fahrt dauert so etwa eine Stunde). Ist also kein weiterer Zeitaufwand für mich. In der Uni mach ich mir dann schnell nen Zopf (oder eine einfache Frisur). Am Nicht-Wasch-Tag (wasche jeden 2. Tag) erledige ich das zu Hause und kann dann natürlich auch "aufwändigere" Sachen machen, wenn ich will.Innad hat geschrieben: Aber auch wegen der zeit - nun sind meine Haare ja noch recht kurz miti hren 56cm und nichtmal BSL. Aber trotzdem braucht es bei diesem halb-Lufttrockenen schon 2-3 Stunden, bis sie "ausgehbereit" sind. Das ist mir jeden oder jeden 2. Tag inzwischen zu zeitaufwändig.