Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#946 Beitrag von Pipilotta »

Hej Lydia,

ich finde deine babypinke Ficcare auch unglaublich schön. Dazu muss man wissen, dass ich normalerweise Rosatöne nicht so toll finde, insofern ist es auch sehr selten, dass ich so begeistert von etwas in Rosa bin :D
Aber bei dir und dieser tollen Ficarre könnte ich fast schwach werden...zum Glück sind meine Haare noch zu kurz für eine Ficarre :wink:

Schönen Abend dir noch, lg Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Mahagoni

#947 Beitrag von Mahagoni »

Es ist richtig spannend bei dir, liebe Lydia. Jeden Morgen kann ich hier die nächsten Fotos bestaunen, sehr schön :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#948 Beitrag von Lydia »

Wow, hier sind die Meinungen ja wirklich einhellig! Ich finde dieses zarte Rosa auch ganz wundervoll, da nehm ich auch gern den silbernen Grund in Kauf (passt hier auch besser, finde ich). Also, vielen lieben Dank K.Mille, Mondkind, Sannamaus Pipilotta und Mahagoni für eure lieben Kommentare!
Pipilotta, das mit der Länge geht oft schneller als gedacht! Ich kann Ficcare echt empfehlen, vielleicht erwischst du ja mal eine Günstige in der TB?
Mondkind, meinst du den grünen Stab im Infinity oder die Tria?

Und es geht auch gleich weiter, diesmal mit einer Flexi in L
Haarschmuckprojekt Tag 16
Diesmal sogar unter vernünftigen Lichtverhältnissen :).
BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

#949 Beitrag von Sanna »

Toll :D ich bin ja sowieso ein Flexifan und Gold passt sowieso immer zu Dir
Mensch

#950 Beitrag von Mensch »

Mhm... ich glaube, ich mag silberne Flexis in deinen Haaren lieber. Die letzte geht farblich irgendwie unter. :/

Das finde ich übrigens auch beim goldenen SL-Schmuck. Da bin ich eher für das kühle Silber, einfach weil der Kontrast stärker ist.
Also bitte nicht alles vergolden lassen... :oops:
K.Mille

#951 Beitrag von K.Mille »

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich sie toll finde oder nicht :lol:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#952 Beitrag von Lydia »

Huhu ihr Lieben! Also mal wieder ein Teil, das gespaltene Emotionen auslöst...ich muss sagen, ich mag sie.
Sannamaus, ich werde momentan wieder ein wenig mehr zum Flexi-Fan. Komischerweise hielten die eine Weile nicht so gut in meinen Haaren, aber dieser tote Punkt scheint überwunden zu sein. Oder ich habe meine Feststecktechnik unbewusst verbessert. Warum auch immer, diese hier hielt den ganzen Tag bombenfest!
Mensch, ich finde auch, dass diese Flexi sich kaum von meinen Haaren abhebt. Das fällt so "life" vielleicht sogar noch mehr auf, als auf Fotos. Wirklich golden ist sie aber gar nicht - richtiges Goldgelb kontrastiert nämlich schon mit meinen Haaren - ich würde die Farbe als "schmutziges Kupfer" bezeichnen. Da ich alle warmem Metalltöne mag, finde ich sie schön, aber klar - hier scheiden sich die Geister. Und keine Angst, ich behalte auch silbernen Schmuck. Mein Buncage war ja z.B., noch nicht dran, all das kommt noch an silbrigen, auch mein Weihnachtsgeschenk.
K.Mille, man darf auch mal unentschlossen sein, kein Problem! Heute dürfte schmucktechnisch übrigens dein Tag sein, schau mal...

Haarschmuckprojekt Tag 17
Beim heutigen Stück muss ich nicht überlegen, es ist nämlich mein einziger TT aus Ebenholz mit Muschel-Inlays. Weil deren schöner Perlmuttglanz auf Bildern oft nicht zur Geltung kommt, gibts sogar eine Detailaufnahme :). Also kurz: Das einzige, was ich an TTs ungünstig finde, ist der hohe (wenn auch angesichts der Arbeit und Materialien verständliche) Preis. Sonst hätte ich bei den teils traumhaften Designs längst mehr als einen. Zumal ich auch bei meinem TT es erst seit kurzem hinbekomme, dass er ohne jede Nadel bombenfest hält. Vielleicht ist es bei feinem Haar doch auch eine Längenfrage?
BildBild
Bild
Frisur ist mal wieder ein LWB.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Strahlemaus

#953 Beitrag von Strahlemaus »

puuh der sieht echt traumhaft in deinem haar aus!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Avilee

#954 Beitrag von Avilee »

Hallo Lydia :winke:

Ich muss mich Mensch anschließen, mir gefällt ein kühles Silber auch besser in deinen Haaren :) Der TT sieht aber hübsch aus, steht dir sehr gut :)

Liebe Grüße
Avilee
Sanna

#955 Beitrag von Sanna »

Klasse =D> der TT ist wunderschön und passt super zu Dir
K.Mille

#956 Beitrag von K.Mille »

Häßlich.
Totaaal häßlich! :|

Den musst du unbedingt abgeben!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mondkind

#957 Beitrag von Mondkind »

K.Mille: :roflx:

Der TT mit Muschelinlay ist toll. Ich hab auch so einen, aber mit mehr Silberschnörkel um das Inlay.

Ich meinte den SL Stab mit der grünen Kugel, mit dem werde ich nicht so warm. Die Tria ist wunderschön.

Bei der Frage: gold oder silber? schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Ich finde silber auch schöner in Deinen Haaren, weil es mehr kontrastiert.
Lydia

#958 Beitrag von Lydia »

Ui, danke Strahlemaus! Und mit dem Muschel-Inlay passt er doch auch gut zu meinem augenblicklichen Wohnort am Meer :).

Ui, wenn ich mir die Anmerkungen so durchlese, scheinen sich meine Leserinnen so ziemlich 50/50 in eine Gold- und eine Silberfraktion aufzuteilen. Danke Avilee für das Feedback, aber nachdem ich eigentlich schon sicher war, dass warme Farben mir besser stehen macht mich diese starke Silber-Fraktion nun doch wieder unsicher. Sollte ich doch ein Sommertyp und eher Silber meine Farbe sein?

Danke Sannamaus! Mittlerweile bin ich doch stark in Versuchung, mir noch einen zweiten zuzulegen. Mit etwas Glück erfüllt sich der Wunsch in naher Zukunft vielleicht auch :).

Hihi, und K.Mille, hättest du denn auch jemanden im Sinn, dem man so ein hässliches Teil guten Gewissens aufschwatzen kann? :mrgreen:

Danke Mondkind! Und schön, wenn du einen ähnlichen hast, das Design ist echt sehr schön! Gut, dann würde ich dir zustimmen. Der schlichte Stab ist bis auf die schöne Kugelfarbe halt sehr schlicht, die Tria aber ein schönes Stück.
Und auch von dir eine Silberstimme, hach herrje, meine Verunsicherung steigt. Immer das alte leidige Thema - Frühling oder Sommertyp? Gold oder Silbertöne?

Heute gibts dann aber nach den vielen "ich will Silber" Rufen auch was Silbernes.
Haarschmuckprojekt Tag 18
Mein Buncage von SL. Sorry für das unordentliche Gewurschtel drunter, das fiel mir erst auf dem Foto so richtig auf, dass man da vielleicht für eine schönere Form noch ein paar Nadeln hätte hineingeben können, es geht ja aber um den Schmuck.
Bild

Und von gestern ein Engländer, dazu mal eine Frage: Ich liebe Engländer, aber so richtig schick finde ich eigentlich nur diese baumstammdicken Teile á la Nessa und Co, die ich nie haben werde. Kann man den so dennoch tragen? Vor allem in Hinblick darauf, dass er nach unten hin wegen alter Blondierleichen so stark ausdünnt?
Bitte nur ehrlich gemeinte Rückmeldungen, ich will ja für einen frei hängenden Engländer keine mitleidigen Blicke ernten!
BildBild
Mondkind

#959 Beitrag von Mondkind »

Der, die oder das (???) Buncage ist toll. Du hast echt eine wunderschöne Sammlung.

(So ich habe jetzt auch ein Haarschmuckprojekt gestartet)

Zum Engländer:
die oberen zwei Drittel sind so schön gleichmässig dick, der Rest gefällt mir persönlich nicht mehr so gut. Sorry, Du wolltest ehrliche Meinungen. Aber ich glaube nicht, dass Du dafür "mitleidige Blicke" erntest. Wenn ich bedenke, was ich so alltäglich sehe... Vielleicht kannst Du den Zopf am Ende etwas in die Breite ziehen, dann fällt der Unterschied nicht so auf?
Mahagoni

#960 Beitrag von Mahagoni »

Den Zopf finde ich ganz normal dick. Ich glaube, einen dickeren Zopf finde ich weniger schön, deiner hat für mich "Idealmaße" ;-).

Naja, die Silberbefürworter sprechen doch alle von Kontrast, wenn ich das richtig gelesen habe. Und bei der Farbtyplehre geht es grundsätzlich um Harmonie, also würde auch das dafür sprechen, daß du ein warmer Farbtyp bist.
Wobei ich sowas nicht aufgrund der Haarfarbe allein entscheiden würde. Wichtiger ist, welche Farben mit deinem Gesicht harmonieren.
Und außerdem finde ich wichtig, daß du dich wohlfühlst damit. Man muß ja kein Dogma daraus machen und Kontraste können ja durchaus erwünscht sein - zeigt sich auch daran, daß doch viele Mitschreiberinnen hier gerade den Kontrast gut finden.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Gesperrt