Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#946 Beitrag von Maskentanz »

Liebe Bernstein, das Foto ist richtig schön :D .

Das mit den trockenen Haarenden kenne ich auch und öle, öle, öle plus BWS und hochstecken das Ganze 8) , also so wie du auch. Ich denke, das Durchhalten lohnt sich. Du hast ja schon die Erfahrung gemacht, dass ständiges Schneiden die Situation nicht wahnsinnig verbessert hat? Dann kann man glaub ich einfach mal sprießen lassen und lieber ein ganzes Stückerl schneiden. Allerdings gebe ich zu, dass das Ansichtssache ist :mrgreen: .

Übrigens lassen sich ab ca. 80 cm Haarlänge die Haare noch besser in Dutts packen. Auch das ist ein Grund mehr, der für einfach Durchhalten spricht :wink: .
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#947 Beitrag von Feline314 »

hallo Bernstein!

da ich hier auch öfter rein schaue, mach ich mich auch mal bemerkbar :winke:

Der Chamäleon-Bun ist wirklich toll! Den kannte ich noch gar nicht - mit deiner Haarfarbe und der Forke kommt der richtig gut raus.

Die vielen positiven Berichte zu BWS hier machen auch neugierig - so viel, was noch ausgetestet werden will :-)
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
basanti

#948 Beitrag von basanti »

huhu bernstein

hier muss ich auch mitlesen! ich wünsche mir nämlich auch blickdichte haare bis taille, was sich als langwieriges projekt gestaltet... ich finde deine kante schon mal toll! sowas hab ich noch lange nicht :lol: ausser ich würde auf bsl zurück schneiden.

und deine haarfarbe finde ich auch ganz toll :gut:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Desert Rose

#949 Beitrag von Desert Rose »

Das neue Bild ist toll! Ich finde auch, dass sich in Bezug auf Qualität durch die Pflege sehr viel verbessert hat. Meine sind ganz genauso. Ohne oder mit zu wenig Pflege sind sie trocken und frizzig, mit viel Pflege sind sie besser. Ich bin manchmal überrascht was die schlucken können. Unsere Haare ähneln an sich sich schon sehr (hab nur stärkeren Taper durch HA).
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ommel

#950 Beitrag von Ommel »

Oh Bernstein, ich kenne die Probleme. 1. habe ich auch das Fritzel/Fisselhaar, 2. habe ich auch lange gesucht. Ich bin bei LOC jetzt bei der Alterra Creme Bio Sheabutter mit Bio Mandelöl hängen geblieben, die ist am allerbesten bei mir.

BWS habe ich auch, alle schwärmen von, bei mir macht es die Haare echt ätzend. Furztrocken oder absolut fettig. Klappt nicht mit uns beiden, Freuden werden wir wirklich nicht. Das reine Öl geht bei mir auch nicht. Nehme Bäuchleinöl von Weleda und das Smoothing Serum von AO. Das in Kombination ist das Beste, was ich bisher hatte. Aber ich weiß nicht wie lange der Segen anhält. Meistens ist es ja so, dass man sich freut endlich fündig geworden zu sein und auf einmal klappt es nicht mehr. Aber bis jetzt (schnell auf Holz klopf) alles tutti. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#951 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaa, das kenn ich auch. Die unteren 20cm sind echt zum k...n. Aber auch für mich gilt, auf keinen Fall schneiden. Ich öle sie wie Du was das Zeug hält und dutte sie eigentlich immer. Ich mach mir auf die Spitzen künstliches Sebum drauf ,das ich mir gemixt hab und für den Moment ist es das Einzige was meine Haare weich werden lässt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#952 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben! :winke: :bussi:
Danke, ich freu' mich so :D :bussi:
Und ganz herzlich willkommen @feline314 und @basanti! :kaffee: :-D

Momentan bin ich mit meinen Haaren ja meistens sehr zufrieden - nur eben die trockenen Spitzen sind halt immer noch die Problemzone.
Aber da nicht nur ich das Problem habe, sondern viele von Euch auch, sehe ich es als nicht allzu schlimm, wenn auch als nervig und störend an.
Irgendwie beruhigend, dass nicht nur meine Haare so viel Zeugs schlucken :?
So richtig das Hammer-Befeuchtungs-Fettungs-Nonplusultra für meine Haarspitzen habe ich leider nocht nicht gefunden.
Soll ja auch nicht zu klebrig und strähnig machen, ist bei Feenhaar immer so 'ne Sache :?
Obwohl es mir momentan echt egal ist, da ich eh meist Dutt trage.
Aber es müsste was geben, was ich direkt nach der Wäsche rein tun kann, was super durchfeuchtet und Offentragen noch zulässt, ohne dass die unteren Spitzen fettig aussehen :gruebel:
Ja, ich weiss, ich und meine Ansprüche :mrgreen:
Die BWS ist schon mal nicht schlecht, ich mag sowohl die vom dm, als auch die vom Rossmann.
Aber das geht sicher noch besser, da geht noch mehr... :mrgreen:
Wenn ich mal wieder mehr Geld übrig habe
(momentan ist für solche Extras wenig bis gar nichts drin :( ), werde ich mal bei behawe was bestellen,
u.A. habe ich vor, mit Squalan rumzuexperimentieren und mir einen neuen Spitzenbalsam in Anlehnung an den Sebum-Mix zu rühren.
Ach, ich könnt' soviel Zeugs rühren momentan....
Das Smoothing Serum von AO hört sich aber (trotz Protein) auch sehr gut an!
Oh man, ich werd' hier echt noch arm :mrgreen:
pheline

#953 Beitrag von pheline »

@Lilly: wie ist denn das Rezept für Dein künstliches Sebum? Ich habe eine sehr trockene KH, die so gut wie gar kein Sebum produziert. Ich mache regelmäßig KH Massagen mit Jojobaöl, weil das angeblich dem Sebum ähnlich sein soll, aber künstliches Sebum klingt noch interessanter
-edit: gerade gefunden-

@Bernstein: ich habe seit neuestem die Creme with Silk Groom von Kiehl's für meine Spitzen, und bin echt begeistert. Mein Haar, das keine Haarcreme, kein LI und auch nur seeehr begrenzt und in kleinsten Mengen Gel verträgt, ist mit dieser Ceme wirklich glücklich, glänzt und ist weich
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#954 Beitrag von Bernstein »

Ja, @Lilly, würde mich auch interessieren.

@pheline
das hört sich erst mal gut an...
Leider sind PEG's und Parabene drin,
fällt also dann doch für mich flach, weil ich diese Stoffe (wie so vieles andere)
in meiner gesamten Pflege meide.
Wäre das nicht drin, hätte ich über die Anschaffung nachgedacht.
pheline

#955 Beitrag von pheline »

danach hatte ich jetzt nicht geschaut, weil mir das relativ egal ist. Meine Haare sind so schwierig, dass ich überglücklich bin etwas gefunden zu haben das funktioniert und das sie mögen.
Ja, @Lilly, würde mich auch interessieren.
da kann ich behilflich sein :). Guggst Du hier viewtopic.php?f=3&t=10223
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#956 Beitrag von Bernstein »

Klar, das kann ich dann verstehen.

Ich bin ja, gerade was Inhaltsstoffe anbelangt, ziemlich schwierig - für mich ist es deswegen auch oft schwer, was zu finden, womit ich voll zufrieden bin (bin vielleicht auch zu pingelig?).

Hab's auch gefunden :wink:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#957 Beitrag von MiMUC »

Meine sehen gelegentlich auch so aus. Wenn ich zu viel Shampoo erwischt habe, rettet das nichts mehr bis zur nächsten Wäsche. Seit ich komplett auf Sulfate verzichte, passiert das nicht mehr. Meine dürfen halt niemals komplett entfettet werden, weshalb ich auch mit Seife nichts anfangen kann. Das wäscht mir viel zu viel runter. Gern öle ich vor der Wäsche noch die Kopfhaut, auch dieses Öl wird nicht komplett abgewaschen. Da verbleibt die richtige Menge im Haar. Dann kommt noch der Condi drauf und dann sind sie nass richtig Öl-schwer.
Was ich als LI verwende, ist dann gar nicht mehr so wichtig.

Aussehen tun sie aber sehr gut, deine Haare :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#958 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, genau das meine ich. Ich mach mir davon jeden Tag ein gaaaanz kleines Tröpfchen in die Spitzen. Mir ist es auch egal wenn sie ein bisschen fettig aussehen, da ich sie meistens geduttet trage
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Mayfay

#959 Beitrag von Mayfay »

Bernstein, jetzt hab ich auch noch mal eine Frage :mrgreen: Du sagtest irgendwo, da Du auch viel draußen bist, trägst Du Capi. Kannst Du unten eine Forke tragen oder Stab? Mich macht das gerade wahnsinnig. Doch bei dem Wetter muß etwas auf dem Kopf, was nicht gleich durchgeregnet ist oder weg fliegt. :?
Bernstein

#960 Beitrag von Bernstein »

MiMUC

Sulfate meide ich auch.
Und kationische Tenside.
Meine SBC (Birkenblatt-Condi) und der ganze Alverde-Kram sind bereits vor Monaten im Müll gelandet bzw. ich hab's zum Teil im dm zurückgegeben.
Trocknet mir alles zuviel aus.

Shampoos verwende ich nur stark verdünnt.
Sofern ich welche verwende.
Momentan halt AO Rosa Mosqueta; aber das muss ich auf Dauer auch weg lassen,
weil ich die Beduftung wohl nicht vertrage und mich nach einem anderen umsehen.
Hab das Lavendel-Nachtkerze von AO im Auge...aber erst das RM leer machen.

Bei Seifen gehen bei mir nur die, welche "für trockenes, dickes Haar" ausgelobt sind;
mit ÜF ab 6%; sehr gerne mit Avocadoöl.
Seifen extra "für feines Haar" machen mir Stroh pur und trockene Kopfhaut;
wäscht mir auch zu viel runter und pflegt nicht ausreichend.
Obwohl ich mit trockener KH normalerweise gar keine Probleme habe, eher im Gegenteil.
Weshalb ich auch kein Öl auf die KH mache.
Ich benutze nach jeder Seifenwäsche aber immer noch reichhaltigen Condi für die Längen plus Spitzenpflege als Abschluss.
Mal sehen, ob ich den Condi weg lassen kann, wenn ich demnächst komplett gefiltert wasche.

Lilly of the Valley
Der Sebummix interessiert mich - der wird demnächst nachgerührt! :)
Bisschen fettig in den Spitzen macht eh nix, trage ja immer die Haare zusammen oder unter der Cap.

Mayfay
Nein, ich trage keine Forke oder Stab, das ist extremst hinderlich beim Cap-Tragen.
Ich drehe die Haare ein und währenddessen gleichzeitig hoch, so, als würde ich eine Banane machen,
und stecke das dann unter die Cap oder den Helm.
Wegfliegen tut da nix :wink:
Durchgeregnet/nass bin ich halt oft, aber damit muss ich leben :mrgreen:

In diesen Fällen ist so dünnes Haar wie meins sogar ein absoluter Vorteil:
da passt alles prima unter Cap/Helm!
Und wird auch noch lange Zeit so passen.
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.05.2015, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt