Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#946 Beitrag von Meerjungfrau »

Hi Niffindor,

ich finde die Mega-Flexi stimmiger. Für meinen Geschmack geht die XL langsam in deiner Haarpracht unter :mrgreen: .
Aber deine Haare :ohnmacht: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#947 Beitrag von Niffindor »

@Strahlemaus: Soweit ich weiß fallen die FOTMs generell kleiner aus. Aber psst, ich hab mich wissentlich gegen die Anker-Flexi entschieden, weil mir das CP zwar in der Hand gut gefällt, aber für mein tägliches Leben zu kitschig ist.

@Meerjungfrau: Danke. Jaa, ich weiß halt irgendwie nicht sooo recht... Ne Zwischengröße wäre wohl optimal...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Dreamily

#948 Beitrag von Dreamily »

Ich bin der gleichen Meinung wie Meerjungfrau. Mir gefällt die Mega besser, obwohl du die XL klar auch noch tragen kannst.

Ja, Zwischengrößen bräuchte ich auch oft. Wäre bei dir echt grad optimal...
Niffindor

#949 Beitrag von Niffindor »

Ich muss mal gucken, vielleicht kann ich mit Steve über eine CO reden... allerdings bräuchte ich dann eine Idee, welches Modell ich da gern hätte. Aber das hat noch ein bisschen Zeit, NOCH passen die XLs ja...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Nami

#950 Beitrag von Nami »

Ich bin grad schwer beeindruckt, dass du die XL überhaupt noch zu bekommst. Du hast doch wesentlich mehr ZU als ich.
Ich bekomme die so gut wie gar nicht mehr z. Was das Optische betrifft, geht es mir wie dir. Ich finde die Mega auch meistens etwas unstimmig. Außerdem sitzt sie bei den meisten Dutts doch noch zu locker. Ich bräuchte definitiv auch noch ne Zwischengröße.
Auf den Bildern gefallen mir beide, die Mega aber doch ein kleines bisschen besser. Die XL wirkt doch schon etwas gequetscht.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Singvogel

#951 Beitrag von Singvogel »

Oh, COs bei Flexis! Du bringst mich wieder auf Gedanken. Ich muss mir echt auf die Finger hauen. Hätte einige Wünsche für COs mit Mega Flexis, aber mein Geldbeutel fände das momentan mehr als nur suboptimal :oops:.
2bMii, Steißlänge
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#952 Beitrag von honzhonz »

Ich finde die XL hübscher, aber zu klein. Megaflexis mag ich auch nicht, genau wie Miniflexis wirken die einfach an sich schon nicht stimmig... Passt die XL denn in nem Flechtdutt noch? Das war der letzte Dutt, in dem mir damals die L noch gepasst hat, weil sie wirklich nur den Mittelteil halten muss. :nixweiss:
Niffindor

#953 Beitrag von Niffindor »

@Nami: Wir können das gerne auf nem Treffen mal durchexerzieren, vielleicht erklärt sich dann von selbst, wie ich das mache :lol:

@Singvogel: Joa, ne CO wär schon schön, aber das ist ja jetzt doch leider im Moment nicht mehr möglich (Flexi8.com ist ab heute offline, Lillarose.biz nimmt jetzt Paypal und COs sind im Moment nicht möglich, sie arbeiten an einem neuen System - was hoffentlich so etwas wie ein Baukastensystem bedeutet *hoff*).

@honzhonz: Ja, sicher, das Design der XL ist in meinen Augen auch viel hübscher, die Mega ist ja eine ganz schlichte. Flechtdutt ist eine Idee. Ansonsten hat es sich im Moment wohl für mich ausgeflexit. Ich habe 3 XL, die ich im Wechsel gerne trage (Ruby Bouquet CO, Brilliant Bluem, Copper Rose), ein paar XS (Schneeflocke, Calla Lilly, Ruby Bouquet CO,...) und zwei Minis (Ruby Bouquet CO, eine schlichte kupferfarbene). Dann noch eine L, die ich aber eher nicht mehr trage, weil zu klein und eine M, die aber inzwischen bei einer Freundin wohnt, weil M auch zu klein ist...

Oh maaan, DHL ist für in 2h bis in 5h angekündigt (irgendwann dazwischen) und bringt mir (hoffentlich) meine GT-Schätzchen! *hibbel*
Singvogel

#954 Beitrag von Singvogel »

Hab das mit flexi8 schon gelesen. Ein Baukastensystem fände ich auch richtig cool - endlich so viele Megas wie ich mag :mrgreen:.
Zu Flechtdutt und Flexi: Flechtdutt und Flexi funktioniert bei mir kaum noch, obwohl ich schon Mega verwende. Aber ich mache auch keine Centerhold Dutts.
2bMii, Steißlänge
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#955 Beitrag von LiiBelle »

Ich hoffe auch,dass es die GTs sind und hibbel gespannt mit ;)
Nic82

#956 Beitrag von Nic82 »

Wow, dass du noch mit der XL klar kommst. Habe es eben auch mal probiert ( Bilder im PP, will hier nicht spamen)
Ich glaube meine Hände sind zu klein für den LWB
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#957 Beitrag von Niffindor »

@Nic82: Ich bin mal rübergeschneit und zitiere mich hier mal selbst aus deinem PP:
Niffindor hat geschrieben:Die interessierten mich ja jetzt die Bilder... Meine Analyse ergab: A: Ich wickle viiiiel fester und B: Ich hab ein SEHR tiefes V plus Stufen --> Mörder-Taper. Da kann ich mir das gut vorstellen. Und C: Der ZU ist inklusive Pony, den hab ich aber inzwischen wieder kurz und vorne raus, im Dutt werdens so 11cm sein (sagt die letzte Messung jedenfalls)...
@LiiBelle: Es SIND die GT, jedenfalls ist das die Trackingnummer der GT. Das "hoffentlich" bezog sich auf die Auslieferung, im USPS-Tracking steht was von wegen, man habe gestern versucht, es zuzustellen, sei aber gescheitert. Zeitlich deckt sich das mit der Übernahme durch DHL (DHL-Tracking) und das sagt, heute Zustellung zwischen JETZT :shock: und in 3h *hiiiibbel* (Ich war jedenfalls gestern um die Uhrzeit zu Hause und da gabs keinen Zustellversuch, aber da vertrau ich dem DHL-Tracking doch eher...)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#958 Beitrag von LiiBelle »

Ahhh ok das klingt viel versprechend.
Nic82

#959 Beitrag von Nic82 »

Ach, ich wusste nicht, dass du einen Pony hast.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#960 Beitrag von Niffindor »

Woher auch, ich zeig mich ja äußerst selten von der Seite und gar nicht von vorne :lol: Ich habs mal auf den letzten Seiten in nem Nebensatz erwähnt, weil er am rauswachsen war (zu faul zum Schnibbeln) und ich am Freitag mal wieder die Schere angesetzt hab... Aber wissen muss man das doch nicht!

Ich versuchs mal rechnerisch zu erklären: ZU sind ungefähr 11cm ohne Pony, der Pony selbst hat ungefähr 3cm Umfang (entspricht ca. 1cm Durchmesser) Wenn man das über den Flächeninhalt summiert, kommen rein rechnerisch 11,44cm ZU raus. Weder im ZU hinten noch im Pony sind die Haare drin, die an den Seiten noch rauswachsen/kürzer sind. Damit komm ich dann so ziemlich genau auf die 12cm, die ich damals gemessen habe. Ein bisschen weniger könnte es vielleicht sein, aber das lässt sich kaum genauer nachvollziehen, schätze ich... Viel scheint die veränderte Pflege da nicht ausgemacht zu haben :lol:
Antworten