Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#946 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Zosia hat geschrieben:Gerade das Verbrauchen von Shampoo ist wirklich schwer, weil der Trend ja in "so wenig waschen wir möglich" und "Wenig Shampoo mit viel Wasser verdünnen" geht. Da kann das ja nicht leer werden :D Ich muss definitiv darauf achten nur noch kleine Flaschen zu kaufen, wenn ich mal ein paar mehr Sorten ausprobieren will :lol:
Ich wasche übrigens jeden Tag ;) Trotzdem hab ich ziemlich viel rumstehen. Das mit den längeren Waschabständen klappt irgendwie nicht, hab es ab und an mal versucht und nein [-X ich will mich ja wohlfühlen mit meinen Haaren :) Im Sommer also fröhlich jeden Abend und im Winter komme ich dann auch mal wieder öfter auf alle zwei Tage ;)

-------------------

Thihi, danke Ms :) Ich war auch sehr erstaunt über den Zopfvergleich. Mir kamen die Haare immer normal und gesund vor, aber so rein optisch hat sich doch einiges getan :mrgreen:

Genau, Hundi wollte auch mal sein schönes und glänzendes Fell zeigen :lol:

--------------------

Jetzt hab ich doch was zu berichten, der Mango-Lassi-Bar ist nicht nett zu meiner Kopfhaut :? Hab ihn gestern mal wieder benutzt, weil er so gut riecht und nur zum Verduschen irgendwie zu schade ist. Aber naja, es juckt fröhlich vor sich hin und da ich heute auch schon wieder den ganzen Tag schwitze und am Rumlaufen bin hab ich auch seit dem frühen Nachmittag einen netten Fettkopf :roll:

Joa, jetzt steht das Melvita Rosmarin Shampoo zum Aufbrauchen in der Dusche und ein Aloe-Vera-Blatt hab ich auch schon abgeschnibbelt. Hoffentlich gibt meine Kopfhaut dann wieder Ruhe [-o< Weiß gar nicht, wieso die so rumzickt diesen Sommer :roll:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#947 Beitrag von Queezle »

Schöne Fotoflut! Blau ist aber auch eines super Farbe zu deinem Blond :nickt:

Der Zopf-Vergleich ist auch beeindruckend, deine Haare haben sich toll entwickelt! Und ich finds ja süss, dass in beiden Zöpfen der gleiche Dreher drin ist^^

Und Hundi-Bilder mag ich ja sowieso, sieht sehr vertraut aus :)

Das mit dem Mango Lassi ist ja blöd, den habe ich hier nämlich auch noch zum probieren und von meinem ersten Testbar hat meine Kopfhaut ja auch schon ein bisschen rumgezickt :? Kommt das Jucken bei dir auch von zu trockener/ zu gut gereinigter Kopfhaut?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
kiwifee

#948 Beitrag von kiwifee »

Schade, dass du mit dem Mango Lassi Bar etwas Probleme hast. :-(
Aber selber herstellen ist ja sonst auch immer eine schöne Option! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ms_Mittens

#949 Beitrag von Ms_Mittens »

Schade wegen dem Mango-Lassi-Bar. Ich mag ihn ja an sich ganz gerne, vor allem auch wegen dem Geruch.
Meine Kopfhaut mag das Wetter grad auch nicht, obwohl Sonne angeblich gut ist fürs Ekzem. Interessiert es aber nicht :mrgreen:
Vielleicht liegts am Schwitzen generell :nixweiss: Is ja aber auch blöd, mal warm und schwül, mal Regen und kalt :roll:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#950 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Queezle, ja tatsächlich der selbe Flechtfehler. Das zieht sich durch, es gehört einfach so und muss so sein ;)
Der Hund ist auch sowas von kuschelbedürftig und anhänglich, das glaub man kaum. Selbst bei den über 30 Grad kommt er und will kuscheln. :verliebt: Zum Teil wird sich richtig auf den Oberschenkel gerobbt und dann eingekuschelt und gebrummt. Wollte eigentlich ein Kuschelteddy werden :verliebt:

Der Mango-Lassi-Bar, ich hab keine Ahnung woran es liegt. Ich habe eher den Eindruck, dass er gar nicht erst richtig sauber macht. Zu starke Entfettung kann ich nicht bestätigen :-k Die Haare fühlen sich nach der Wäsche zwar quitschig an, aber sobald sie trocken sind ist da so eine Art öliger Film. Nicht in den Längen, sondern nur auf dem Kopf. Also da, wo auch der Bar hinkommt. In den Längen läuft der Schaum ja nur durch :gruebel:

Kiwifee, ich find es auch sehr schade. Der Duft ist so schön sommerlich. Selbermachen, joa... hast du etwas Motivation für mich? :oops:

Ms, ich denke schon, dass es auch mit am Schwitzen liegt. Fällt mir diesen Sommer zum ersten Mal richtig auf und ich kann mich nicht erinnern, dass der letzte Sommer oder davor die Sommer es so extrem war #-o Ich find es schon sehr, sehr heiß und drückend und das über einen längeren Zeitraum... nee, das kann ich nicht gut ab :?

Naja und die Sonne ist bestimmt gut fürs Exzem, aber bitteschön ohne soviel Schwitzen ;)

Die Nacht war bei uns wieder ziemlich warm und ich hab so geschwitzt, dass der Ansatz und Nacken/Schläfenbereich schon wieder leicht klätschig war. Dazu musst wissen, ich friere nachts eigentlich immer. Wirklich immer #-o Aber grad könnte ich 2x am Tag Haare waschen und noch öfter Duschen.

Ich freu mich ja auf den Herbst, ein schöner Spätsommer und ein goldener Oktober. Noch so bis 25 Grad tagsüber und kühle Nächte, das wär schön [-o< Dazu morgens etwas Frühnebel, schöne Tage und das goldene Abendlicht. Ach ja ;)
Wobei wir den Frühnebel hatten, aber tagsüber 34 Grad... wer braucht denn das?

Thema der Woche ist Flexi8 ;) Die passte heute einfach gut zum Outfit, Sommerkleid und Bolero in türkis :lol:

Den Anfang macht also die Dreamcatcher in XL - Wickeldutt

Nächste Woche gibt es dann Natur/Holz als Thema :)

Bild
isa117

#951 Beitrag von isa117 »

Die Flexi macht sich toll im Wickeldutt und mit der Hitze sprichst du mir aus der Seele.Auf einen goldenen Herbst.... :D
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Zosia

#952 Beitrag von Zosia »

Sun-Shine1205 hat geschrieben:
Zosia hat geschrieben:Gerade das Verbrauchen von Shampoo ist wirklich schwer, weil der Trend ja in "so wenig waschen wir möglich" und "Wenig Shampoo mit viel Wasser verdünnen" geht. Da kann das ja nicht leer werden :D Ich muss definitiv darauf achten nur noch kleine Flaschen zu kaufen, wenn ich mal ein paar mehr Sorten ausprobieren will :lol:
Ich wasche übrigens jeden Tag ;) Trotzdem hab ich ziemlich viel rumstehen. Das mit den längeren Waschabständen klappt irgendwie nicht, hab es ab und an mal versucht und nein [-X ich will mich ja wohlfühlen mit meinen Haaren :) Im Sommer also fröhlich jeden Abend und im Winter komme ich dann auch mal wieder öfter auf alle zwei Tage ;)
Ich kaufe aber momentan auch STÄNDIG was neues... Für mich wären kleinere Tuben wirklich toll. Ich mag halt gerne immer mal was anderes ausprobieren. Ich freue mich schon auf das WP, da werde ich hoffentlich einiges los um Platz für neues zu schaffen :lol: Jeden Tag waschen wäre mir zu anstrengend, aber meine Freundin macht das auch, verrückt!

Sehr schöne Frisur heute, die Flexi ist super. Die habe ich auch bestellt, schade dass meine Juli Bestellung wohl doch nicht mehr vor dem Urlaub ankommt.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#953 Beitrag von Airemulp »

Ich wasch auch wieder jeden Tag, meine KH hat das rauszögern ganz doof gefunden. Ich bin aber mittlerweile ziemlich gut darin, nicht immer wieder neues zu kaufen, und das alte ist auch grösstenteils weg (verschenkt, vertauscht, zweckentfremdet) *stolz-sei* :)

Dein Hundi ist ja süüüss :verliebt: Aber du hast zweifelsfrei die schönere Mähne, sorry ;-)
Ms_Mittens

#954 Beitrag von Ms_Mittens »

Mir bekommt das mit der Hitze auch nicht, aber vor allem diese Wechsel mag ich nicht.
Gestern 30°+ heute Regen und kühl. Zum Davonlaufen :roll:

Toll eine Flexi-Woche :D Sollte ich auch mal einlegen, ich hab immer das Gefühl, ich trag meine zu wenig.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#955 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön isa :) Der goldene Herbst scheint da zu sein, gestern war hier richtig mieses Wetter und heute ist es schön sonnig und angenehm warm bzw. kühl 8)

Zosia, dir auch vielen Dank :) und was soll ich sagen? Heute früh hab ich Shampoo bestellt :oops: Da kam so ein gemeiner Newsletter mit Rabattaktion, also kurz überlegt ... Khadi-Shampoo ist noch halb voll... da könnte ne neue Flasche her. Hab ich gleich mal Zwei bestellt, weil Rabatt und so :lol: Aber das benutzte ich auch regelmäßig, also geht das noch.
Es gibt ein Shampoo-Wanderpaket? Da muss ich mal suchen gehen, klingt interessant :)

Das mit der täglichen Haarwäsche ist glaub ich Gewohnheit. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob ich das mal anders gemacht hab :gruebel: Glaub echt, ich mach das schon immer. Die einzige Umstellung war dann mit zunehmender Länge und Haarbewusstsein abends zu waschen. Frühs müsste ich nass kämmen und föhnen, für alles andere hätte ich keine Zeit und das tu ich schließlich nur noch im Ausnahmefall [-X

Plumeria, dankeschön :) Genau, ich hab auch längere Haare und weicher sind sie auch :mrgreen: Ja, wenn die Kopfhaut dann muckelt ist das blöd. Da bringt auch der beste Waschrythmus nix :? Naja wegen dem Neukaufen siehe oben, Khadi-Shampoos :oops: aber die sind toll :wink: Mein Deckel braucht auch immer mit auf, was ich nicht mag und der Flüssigseifenspender auch. Grad hab ich so ein Hair&Body-Zeugs von Benecos da reingefüllt und ich find es nicht mal als Flüssigseife gut #-o
So sehr ich meine monatliche Überraschungsbox mag, das ist der Nachteil dabei.

Ms, ich glaub die 30 Grad sind für dies Jahr vorbei 8) es wird Herbst. Das mit den Flexi's geht mir auch so, ich trage die gefühlt nie (Ficcare momentan auch nicht). Momentan bevorzuge ich irgendwie eher Forken oder Stäbe. Deshalb die Flexi-Woche ;)
Zosia

#956 Beitrag von Zosia »

Warst du heute um 12:30 Uhr im Vapiano essen? Da war eine wunderschöne blonde Mähne die zu dir passen würde :)

Ein Shampoo WP nicht aber ein "alles kann rein" in dem du aber auch schon mitgemacht hast oder?! Vielleicht war es auch ein anderes wo ich dich gelesen habe.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#957 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hm, nö ;) Das war ich nicht. Heute gab es keine Mittagspause, dafür um halb vier Feierabend :)

Ach das "mein Bad muss leer werden" Paket. Da hab ich bisher nicht mitgemacht nein. Aber hab ich tatsächlich schon mal überlegt, bloß wenn dann so ein Riesenpaket bei mir ankommt :-k das schreckt mich ein bissel ab :oops:

So Fotos :)

Gestern, also 01.09. - Tree Of Life XL im geflochtenem Wickeldutt

Bild

Das gab auch sehr schöne Flechtwellen, war nur leider schon relativ dunkel draußen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild
Heute, 02.09. - Tiger Lily (große) XS im Zopf - 1x am Nachmittag fotografiert und 1x morgens Selfie-Versuch mit Spiegel bei der Arbeit :lol:
Bild Bild

Hundi war natürlich auch draußen mit dabei, frisch nach der Fellpflege im "Fluss" :)

Bild

Und mein Sauberkunstpaket ist da :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 03.09.2015, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
isa117

#958 Beitrag von isa117 »

Wow was ein Paket! Da hast du aber lang dran!Find deine Flexi Woche toll,bin selbst grad am Flexis wiederentdecken. ....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Ms_Mittens

#959 Beitrag von Ms_Mittens »

Tolle Flechtwellen :D

Deine Haare sehen im Pferdeschwanz so lang aus =D>
Also nicht dass sie kurz sind, ich denke du weisst was ich meine :lol:

So ein großes Sauberkunst-Paket, das duftet bestimmt herrlich :blueten:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#960 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Aber es ist immerhin nicht alles für mich ;) Von den kleinen Seifen ist eine für den Urlaub und die anderen werden verschenkt :)

Ohja, das roch verdammt gut. Da weißt du schon, was angekommen ist ohne es zu sehen, allein vom Duft :D

Ms, ja ich weiß was du meinst. Ich war auch ganz überrascht, wie lang der normale Pferdeschwanz mittlerweile ist :shock: :)

Isa, Flexi's sind auch toll. Ich muss mich aber selber immer wieder zwingen sie zu tragen, verstehe ich auch gar nicht #-o wenn ich einmal wieder damit angefangen hab sind sie total super und bequem und schick :gut:
Gesperrt