Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Denebi

#946 Beitrag von Denebi »

Naja, bei Bierhefe gibt es ja eine Erstverschlimmerung, bis es besser wird. Ich weiss nicht, aber ich glaube, das ist bei jedem anders, wann die kommt, wie stark sie kommt, und wann es wieder weggeht... :nixweiss:

Also von daher kann es durchaus von der Bierhefe kommen, aber wenn, dann wird es vermutlich mit der Zeit auch deutlich besser, wenn mans weiter nimmt.

So die Theorie ;)

Ob das jetzt bei Dir der Fall ist... schwer zu sagen.

Liebe Gruesse,
Denebi
McHot
#947 Beitrag von McHot »

Mugili, ich würd's jetzt auch mal auf die Erstverschlimmerung schieben. War bei mri auch gaaaaanz heftig :( Jetzt wird's langsam besser, die Haut wird richtig fein und sauber und ich hab das Gefühl, es gehen mit den kleinen, harten, komischen Hautschüppchen, die ich grad hab, die letzten "Chemieleichen" aus jahrelanger falscher Pflege aus meiner Haut raus! Halte durch, wenn es wirklich nur die Ersterschlimmerung ist, ist das weg, sobald Du die Bierhefe mal ne Weile genommen hast!
LG,
Bianka
Mugili

#948 Beitrag von Mugili »

Aber ich bin schon mindestens bei der zweiten Packung. Vielleicht sogar schon die dritte?
Ich hab das relativ zum Haarausfallanfang angefangen. Und schon ziemlich lange fiese Pickel. Ich dachte ja auch immer, das geht weg.
Die Ölpflege habe ich auch erstmal wieder aufgegeben. Schon etwas länger, weil ich es nie hinbekomme, mir nicht den ganzen Ansatz vollzufetten.
Nur noch Wasser und wenn, dann höchstens einmal die Woche Öl-Seifen-Reinigung.
Ach ich weiß auch nicht...Bierhefe ja oder nein? Ich glaube, ich setze einfach einen Monat aus. Wenn es dann besser wird, dann versuche ich es nochmal und schaue, ob es schlimmer wird.
Ich mag nicht so aussehen...das ist echt schlimm. Ich bin eh so blass und rote Stellen, fallen bei mir total auf. Und wenn erstmal eine da ist, dauert es ewig, bis das wieder abheilt.

Ich wasche tatsächlich heute nicht.
Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Ich habe meine bisherige Schallmauer durchbrochen. So lange habe ich noch nie nicht gewaschen.
Aber spätestens Sonntag wird mit Hingabe gewaschen. Und dann mal sehen...mit 7 Tagen könnte ich auch leben :lol:
Und ich würde sogar noch weggehen mit den Haaren, es ist also nicht so, das ich mich mit Fettkopp durch den Tag quäle. Und meine Kopfhaut ist auch echt friedlich.
Alles in allem bin ich mit Haar und Kopfhaut sehr zufrieden, was ich mit dem Rest meines trostlosen Hausfrauenkörpers und -lebens nicht behaupten kann, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
LizardQueen

#949 Beitrag von LizardQueen »

Oha, die Holländer sind aber mal prächtig geworden! Sehen richtig saftig aus und die Enden sind...ja, knuffig :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Mugili

#950 Beitrag von Mugili »

Kaum zu glauben, aber war:
ein Keltenbaby :lol:
Bild
Zum Drumwickeln war nix mehr da, aber es hat trotzdem gehalten :D

Und wie man sieht, habe ich immer noch nicht gewaschen.
Meine Haare finde ich gar nicht so schlimm, fettig sind sie eigentlich nicht, nur die Kopfhaut hat heute ziemlich gejuckt und deswegen auch geschuppt und ich finde, das sieht man :oops:
Jetzt habe ich sie ausgebürstet und meine Kopfhaut gleich massiert.
Nun ist es etwas besser.
Mal sehen, ich würde es ja nun gerne auch noch bis Sonntag schaffen.
Meine Haare sind erstaunlich voluminös durch das nicht waschen...richtig mähnig :wink:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
michi

#951 Beitrag von michi »

Das sieht super aus - und überhaupt nicht ungewaschen! Super, dass dir das so gut bekommt! Wenn meine Kopfhaut nicht so fetten würden... meine Haaren fühlen sich nämlich auch immer in den Längen besser an mit wenig waschen.

Das liegt bestimmt an deinen Kräutern!

Kris - du bist ein richtiges Langhaar geworden. Toll!!!! :D

Allerdings klingt dein Gesamtzustand nicht so gut - ich hoffe, du findest Ruhe und deinen Weg. Alles wird gut! :knuddel:
McHot
#952 Beitrag von McHot »

Wow, Kris, das sieht echt super aus!!!!! Und von wegen ungewaschen - ich find, davon sieht man gaaaaaaaa' nix! Deine Haare sehen toll aus auf dem Foto! Drück die Daumen, dass Du bis Sonntag kommst!
LG,
Bianka
Saree
#953 Beitrag von Saree »

wunderschön, dein keltenbaby!

wenn meine haare so aussehen würden, wenn ich so lange nicht gewaschen hätte - wäre das ein anlass zu echter freude :)

*ot an: hausfrau oder mega-job stress - man kann es drehen oder wenden wie man will, irgendwo knirscht es immer. kopf hoch! das wird wieder ot aus*

deine haare sind wunderschön!
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Mugili

#954 Beitrag von Mugili »

Dankeschön! Ich denke aber ich schaffe es bis Sonntag. Notfalls pflege ich meine Kopfhaut morgen nochmal seperat mit meiner Salzwasserlösung.
Ich hätte das heute schon gemacht, wenn ich meine Applikatorflasche gefunden hätte :oops: ich war nur zu faul zum Suchen 8)

Michi, das Lustige ist, als wir unser Projekt noch hatten, da hab ich es teilweise nichtmal mit zweimal die Woche geschafft...kaum haben wir unser Projekt beendet geht es ganz entspannt mit zweimal und anscheinend mit noch weniger.
Wobei ich denke, im Sommer sieht das auch wieder anders aus.
Aber den Haaren tut es echt gut.

Und ich habe so dermaßen viel Nachwuchs, dass ich von vorne mit weggesteckten Haaren aussehe, als hätte ich ne Kurzhaarfrisur. Da kann man schon nicht mehr Frizz sagen.
Ich bekomme das nur nicht so auf einem Foto festgehalten, dass man es erkennt.
Ich glaub, ich bekomme mein glattes ii wieder, wenn das alles in den Zopf passt.

Mein Gesamtzustand sollte sich spätestens zum Frühjahr wieder bessern...mich nervt der Winter mit seiner Dunkelheit und dem Schmuddelwetter...früher fand ich das gemütlich, heute kriegen meine Kinder sich in die Wolle, wenn sie nicht lange genug vor der Tür toben.

Und noch eine Woche, dann hat mein Mann Urlaub...jetzt steigt er hoffentlich gerade in Mumbai ins Flugzeug...kann also alles nur besser werden!

Edit: saree, danke! Ja, ich hab auch im Job manchmal gemeckert. Wie war das noch mit dem grünen Gras :wink:
Mark Twain
Claire

#955 Beitrag von Claire »

Wunderhübsch, der Kelte. :gut:
Deine Haarfarbe ist so schööööön! :D
Mugili

#956 Beitrag von Mugili »

Claire hat geschrieben:Wunderhübsch, der Kelte. :gut:
Deine Haarfarbe ist so schööööön! :D
Was? Das Braun? Du kennst das doch...das macht der Blitz...ich fühle mich schon wieder mehr braun als rot.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich heute nachtmittag zum Seppl gemacht habe :shock:
Ich habe nach dem Keltenversuch heute mittag, noch schnell einen Schlaufendutt gemacht, weil der eben sicherer hält. Weil eine meiner Töchter mit meinem Haarstab weglief, habe ich mir vorübergehen mit einem quietschgelben Rührlöffel aus dem Kinderkochset beholfen und wollte noch tauschen, bevor wir aus dem Haus gehen. Naja, nun dürft ihr dreimal raten, was ich eben noch im Haare hatte :?
Naja, hat gut gehalten, aber schick ist was anderes... :roll:
Mark Twain
McHot
#957 Beitrag von McHot »

Mugili hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich heute nachtmittag zum Seppl gemacht habe :shock:
Ich habe nach dem Keltenversuch heute mittag, noch schnell einen Schlaufendutt gemacht, weil der eben sicherer hält. Weil eine meiner Töchter mit meinem Haarstab weglief, habe ich mir vorübergehen mit einem quietschgelben Rührlöffel aus dem Kinderkochset beholfen und wollte noch tauschen, bevor wir aus dem Haus gehen. Naja, nun dürft ihr dreimal raten, was ich eben noch im Haare hatte :?
Naja, hat gut gehalten, aber schick ist was anderes... :roll:
Kris, das ist einfach zu niedlich, musste grade richtig lachen! Sehr süss, die Vorstelung, wie Du da mit Deinem Kinderkochlöffel in quietschgeld durch die Strassen flitzt!

Ich find's genial! Hey, wer sagt denn, dass man sowas nicht öfter machen sollte? Ich lauf ja auch immer nur in schwarz und so rum, aber eigentlich macht so ein Farbklecks doch richtig fröhlich - und sowas witziges dann doch gleich doppelt!
LG,
Bianka
Roberta
#958 Beitrag von Roberta »

Süüüüß :lol: Mach doch ein Foto davon, bitte :wink:

Übrigens finde ich den kelten auch sehr schick. Mich wundert es, dass du das mit der Länge überhaupt hinkriegst, bei mir ist das ja noch mit Fast-Hüftlänge auseinandergerutscht :roll: . Hast halt echt ein geschicktes Händchen für Frisuren :respekt:

Ach ja: Was war denn dieser ,,Zwischenfall im Copy-Shop", von dem in meinem TB die Rese war? *neudierig*

liebe Grüße
Roberta
Moira

#959 Beitrag von Moira »

:bauchweh_vor_lachen: Herrlich, Mugili! So ein etwas anderer Haarstab ist ja auch mal was Nettes :lol: .

Und jetzt kannst du ja doch einen Kelten. Vielleicht sollte ich mich auch nochmal dranwagen...

Schön, dass es schon nachwächst, das ist bestimmt total ermutigend. Auch wenn es zwischenzeitlich eher merkwürdig aussieht. Ich habe das auch etwas, warum auch immer. Ganz viele Haare auf knapper Kinnlänge. Keine Ahnung, wo die herkommen, und mit den Locken sieht das immer etwas merkwürdig aus :wink: . Aber bald sind sie ja länger.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Claire

#960 Beitrag von Claire »

:mrgreen: Och wie niedlich.
Nächstes mal ziehst Du Dir den am Sandkasten cool aus den Haaren und reichst ihn Deiner Tochter zum Sandkuchen backen. :D

Braun? Nein nein, meine Haare sind braun! [-(
Gesperrt