Ommel hat geschrieben:Also inzwischen habe ich festgestellt, dass Flechtzöpfe meine Haarenden schreddern, das geht also nicht mehr. Entweder mache ich einen normalen seitlichen Zopf und packe den in ein Tuch ein und über das Tuch zwei weiche Gummis oder ich dutte die Haare ganz oben auf dem Scheitel, das geht ganz gut. Meine Haare nehmen mir sowieso grundsätzlich Flechtfrisuren übel, warum auch immer.
Den Eindruck habe ich auch.
Allerdings auch bei Tagesfrisuren.
Die Zopfenden verfrizzen immer....
Am schonenstden scheinen einfache Dutts zu sein.
Doch ein Dutt auf dem Scheitel macht mich noch wahnsinnig.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Das ist Gewöhnungssache undine, wenn du ein paar Mal so einen hohen Dutt ganz oben hattest, gewöhnt man sich gut dran. Was ich auch schon probiert habe, ganz weit oben einen Zopf mit einem ultraweichen Gummi, dann nochmal ein zweites Mal aber nur bis zur Hälfte durchgezogen und die Enden unter den dicken Flauschegummi gesteckt, das ging auch. Weiß aber nicht, ob das den Spitzen gut oder schlecht tut.
Flechtfrisuren gehen bei mir auch nicht, alles verzauselt und furztrocken. Ich habe auch am liebsten Dutts, heute habe ich mal wieder einen Cinnamon mit Forke. Oder der ganz normale Sockendutt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Bevor ich nun schlafen gehe hab ich eine dezente kleine Frage:
Viele verwenden ja ein Seidentuch. Meins ist in Planung.
Nun, da ich aber noch keines habe, ist meine Frage ob es in der zwischenzeit nicht auch eine alte (natürlich frisch gewaschene^^) Socke tut die ich dann über meinen Dutt stülpe... so rein von der Theorie her <.< Ist zwar sicher nicht das gleiche... aber es wird ja auch drüber gezogen (nur eben lediglich über Spitzen und Längen)
<.< Wenn ich komplett falsch liege sorry im vorraus
Hmm, ich würde jetzt mal vermuten, dass es ein bissi mit dem Material der Socke zu tun hat. Eine grobe Wollsocke schützt sicher nicht sonderlich
aber bei irgendwas feinerem kann ichs mir schon vorstellen, aber ich weiß es nicht.
Liebe Grüße,
April
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Socke... Puhhh... Kommt aufs Mazerial an. Eine olle Nylonsocke könnte funktionieren
Mein Seidentuch habe ich übrigens aus dem Bastelbedarf, so ein ganz dünnes weisses für Seidenmalerei. Hat neu 4 Euro gekostet
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke
Haarstruktur: 1bciii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO
Bei mir sind die Haare morgens auch viel kämmbarer und glatter, wenn ich einen Schlafzopf hatte. Ich habe sie immer ganz einfach eingeflochten. Die Methode hat sich über ein halbes Jahr lang bewährt. Aber an der Seite auf Höhe der Ohren brechen die Haare bei mir immer mehr ab, sie sind dann nur noch ein paar cm lang und stehen aus dem Zopf heraus. Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Hip, versteh mich nicht falsch, ich würde gern vorher ein paar grundsätzliche Dinge wissen:
Bist du sicher, dass die Haare abbrechen und das nicht einfach neue, nachgewachsene Haare sind?
Weißt du wovon die Haare abbrechen? Liegt es am Nachtzopf oder vl doch an etwas anderem? Trägst du vl immer an dieser Stelle Haarspangerln, die die Haare strapazieren?
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
ich denke schon, dass die Haare abgebrochen und nicht nachgewachsen sind. Es ist eine ganze Strähne beidseitig, die immer dicker wurde. Sie ist auf Ohrlänge und nur etwa 5 cm lang. Das habe ich sonst nirgendwo auf dem Kopf, deshalb bin ich von abgebrochen ausgegangen. Seitdem mir da die Haare abgebrochen sind, habe ich dort Haarspangen verwendet, vorher nicht. Hmm, vielleicht liege ich auch falsch und es kam gar nicht vom Nachtzopf. Habe aber ein bisschen Angst, das noch einmal auszuprobieren.
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Habt ihr noch Vorschläge für "kurzhaars" bzw stufen (& rauswachsenser undercut @_@ )
flechtzopf geht, ein französischer zopf auch (undercut hängt halt raus.... )
aber sonst nochwas?
Ich schlafe mittlerweile eigentlich immer mit Nautilus + Stricknadelforke oder Papanga-Dutt. Beides mitten auf dem Kopf. Das müsste doch zumindest mit Papanga oder einem anderen weichen Haargummi auch mit recht kurzen Haaren u/o Stufen schon gehen, oder?
So richtig weiß ich nicht was ich zum schlafen machen soll mit meinen Haaren. Auf Franzosen Flechtzopf hab ich keine Lust, mir gefallen die Wellen in den Längen nicht so sehr...auf einen einfach Flecht Zopf hab ich auch keine Lust, da ist mein Hinterkopf immer so Blatt :/ kann man speziell was gegen platten Hinterkopf tun?
vll wirds doch en einfacher wurschtel dutt *grübel*