Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Das.Sonnenkind
#946 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Lyra hat geschrieben:Dann finde ich das auch merkwürdig...und beängstigend - jetzt hab ich Schiss vor der neuen Tube...ich werd denen mal ne Mail schreiben und fragen ob die INCIS auf der hompage noch aktuell sind!
Also egal was die mir erzählen (wollen), bei mir ist sie nun rausgeflogen.
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#947 Beitrag von Ayane »

Ich habe eben meine (schon fast leere) braune Tube geholt und die INCIs verglichen: Fazit: Keine Veränderung zu denen im Ausgangsbeitrag. Bezüglich der Wirkung habe ich auch keinen Unterschied zu der alten Tube (weiß mit grünem Querstreifen) bemerkt. Schon doof, wenn Haare was auf einmal nicht mehr mögen - ging mir mit den Alverde-Shampoos (vor der Umstellung) so.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Das.Sonnenkind
#948 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Ich habe dann den Gegenversuch angetreten. Die braune Tube flog längst raus. Beim Versuch, den Überblick in meinem Badschrank wiederzuerlangen, habe ich noch ein Probesachet in altem Design gefunden. MDH 11/11, also perfekt um sofort verwendet zu werden.

Tja, was soll ich sagen, da ist es wieder das Kuschelhaar. Ich bleibe dabei, irgendwas muss anders sein. Auch wenn die INCIs dies zu leugnen scheinen, die Reihenfolge gibt ja nur die Verhältnisse an. Dass vom einen oder anderen Inhaltsstoff mehr oder weniger als vorher drin ist (nur eben nicht so viel anders, dass sich die Reihenfolge geändert hätte) kann man da ja nicht rauslesen.

Somit *winkewinke* @SBC. [-(
Gwenhwyfar

#949 Beitrag von Gwenhwyfar »

@Sonnenkind hast du denn am Geruch einen Unterschied feststellen können?? Ich finde, die neue aus der braunen Tube stinkt wirklich erbärmlich nach Alkohol :roll: puhh, ich krieg schon fast Kopfweh davon.

Ich machs grad wie Mirabellenbaum und habs gemischt mit Traubenkernöl unter einem ständig wieder heißgemachten Handtuchturban und schau mir das Ergebnis mal an.

Aber ich überleg wirklich, die SBC einfach in das Wanderpaket zu schmeißen, das bald bei mir ankommt... leider! So viel Hoffnung hab ich da reingesetzt pfft.. aber irgendjemand freut sich sicher :wink:
gwenyfar

#950 Beitrag von gwenyfar »

Das.Sonnenkind hat geschrieben: Ich bleibe dabei, irgendwas muss anders sein. Auch wenn die INCIs dies zu leugnen scheinen, die Reihenfolge gibt ja nur die Verhältnisse an. Dass vom einen oder anderen Inhaltsstoff mehr oder weniger als vorher drin ist (nur eben nicht so viel anders, dass sich die Reihenfolge geändert hätte) kann man da ja nicht rauslesen.

Somit *winkewinke* @SBC. [-(
Uohhh, das fände ich aber katastrophal, wenn Sante jetzt an der Rezeptur der SBC herumgepfuscht hätte! Das ist doch mein funktioniert-im-Notfall-immer-und-rettet-jeden-Haarzustand-Produkt mit HG-Qualitäten! Erst die Tage habe ich nach einer längeren Verwendungspause die noch in meinem Schrank gebunkerte Tube der Version mit grüner Banderole angebrochen und mich danach gefragt, warum ich eigenlich der SBC untreu geworden war. War wohl wegen des Preises und wegen Haarzeugs-Probiersucht nach dem Motto "es könnte ja in der 139. Tube Condi noch was Besseres drin sein" :roll: . So tolles Haargefühl danach und der anhaltende köstliche Duft!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Rapunzella

#951 Beitrag von Rapunzella »

mir geht es wie Sonnenkind :/.

Eigenartig oder?

Ich benutzte SBC seit gewiss 10 Jahren und ...nun das?

Ich geb dem noch als Kur/Prewash ne Chance. Mein Mann war so lieb und hat mir einen Vorrat gekauft, weil er seit vielen Jahren weiß, dass ich SBC benutzte und ne Kriese habe wenn ich es nicht habe. Tja, jetzt komme ich ohne aus, weil ich muss :/.

Ich hab hier übrigens auch die Tage so eine "Probe" in einem Beutel gehabt. War alles wie immer = gut.

Beim nächsten Waschen wieder die neue "Tube" genommen und bis zum nächsten Waschen hat sich mein Haar in sekundenschnelle verknotet. Gebürstet, geatmet, verknotet...*grmpf*.

Was ist anders, wenn nicht die Inhaltsstoffe. Mein Haar wird doch wohl nicht so selbstständig sein und denken: Och Rapunzella das ist ja ein anderes Mittel, dass sehe ich genau. So jetzt streike und klette ich.

Pssttt ich fülle dann mal das NEUE in die alte Verpackung ;).

Gruß mit hypochondrisch veranlagtem Haar *lach*
Rapunzella, nur noch 7 1/4 Tuben davon hier habend ;).
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
liena

#952 Beitrag von liena »

Rapunzella hat geschrieben:Gebürstet, geatmet, verknotet...*grmpf*.
Kann ich nur unterschreiben!

Ich hab mir die SBC besorgt, weil so viele hier überzeugt von ihr sind. (Ich weiß, jedes Haar ist anders... aber man kann's ja mal probieren. ) Bei CW oder CWC werden meine Haare einfach nicht schöner... ich empfinde sie sogar als strohiger und vor allem als verknotender! :shock:

Ich habe hier jetzt wohl eine fast neue Tube SBC zu vergeben... :roll: Auch wenn ich keine Vergleichswerte zur alten SBC habe, sind die jetzigen Ergebnisse echt nicht zufriedenstellend.
2b MII

I'm a color lover undercover.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#953 Beitrag von schnappstasse »

Ach so, es empfinden also alle die neue als schlechter? Ich kenn nur die neue und bin auch nicht so super zufrieden. Hab alles probiert: CWC, WC und CW. Mit CW ist es am besten, da bleibt nicht so ein Wachsgefühl im Haar.
Bild
Sansonnet

#954 Beitrag von Sansonnet »

Ich habe mir vor einiger Zeit die SBC geholt, auch wegen der Masse an positiven Kommentaren dazu.

Hab sie drei mal benutzt, und dann an meinen Freund weitergegeben...
Die Pflegewirkung fand ich so lala, also nicht besser oder schlechter als andere Spülungen.
Was mich aber total gestört hat, war der Geruch! :?
Ich musste da immer an Pina Colada denken. Also sehr alkoholisch mit einem Hauch Ananas :lol: Gar nicht mein Fall und allein das ist für mich ein Grund, die Spülung wegzugeben. Ich benutze nur Sachen, deren Geruch ich wirklich mag (oder die dafür einfach wirklich, wirklich gut wirken^^.)
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
fraubloxberg

#955 Beitrag von fraubloxberg »

Gibts denn auch Jemanden der keinen Unterschied zur alten Version feststellen kann und weiterhin zufrieden ist mit der SBC?
Ich hab hier noch eine alte (weiße) Flasche und bin nun unsicher, ob ich die nachkaufen soll oder nicht...
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Mirabellenbaum

#956 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich kann da auch überhaupt keinen Unterschied feststellen, ich mag sie nach wie vor!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Caecilia

#957 Beitrag von Caecilia »

Merke auch keinen Unterschied, ist für mich immer noch der beste Condi
Deatha
#958 Beitrag von Deatha »

Hui, das beruhigt mich auch, ich brauch demnächst nämlich auch eine neue Tube. :)
Bild
Quelle: archive.org
Nic82

#959 Beitrag von Nic82 »

ich mochte schon die "Alte" nicht, weshalb ich mir auch nicht die "Neue" zulegen werde. Geruchlich schon schrecklich und auch von der Wirkung sind mir die AO Condis lieber
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Deatha
#960 Beitrag von Deatha »

Schrödi: Ja, stimmt, ich wusste nur nicht, ob du schon getestet hattest. Wie gesagt, nächstes Jahr brauch ich auch mal wieder ein neues Tübchen. :)
Bild
Quelle: archive.org
Antworten