LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Du kannst das LOC als Kur vor der Wäsche nehmen, dann darfs auch gerne etwas mehr sein. Viele benutzen es aber auch nach der Wäsche oder zwischendurch, das bleibt dann bis zur nächsten Wäsche drauf. Beim Drinlassen empfiehlt sich allerdings vorsichtiges Rantasten an die Dosierung, ich bin garantiert nicht die Einzige, die schon mal die Mengen unterschätzte und danach strähnige Haare hatte^^
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Genau - oder wenn du es nicht als Kur machen willst, einfach weniger nehmen (Fettkopf und so
). ich mache die Kur jedesmal vor einem Waschtag (also mindestens 2 mal die Woche) bzw. manchmal auch nach der Wäsche, wenn es nicht reichhalttig genug war 

Ein wildes Bisasam erscheint!
-
Okay dann bin ich mal gespannt werde es morgen gleich mal testen:)
Also nochmal für dumme kann ich auch normale body Lotion nehmen ?^^
Also nochmal für dumme kann ich auch normale body Lotion nehmen ?^^
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Kannst du auch nehmen, nur drauf achten, dass keine Silikone oder zu viel Alkohol enthalten sind. 

-
Okay alles klar danke 

2. Versuch:
L: Sundance Aloe Vera Gel
O: Traubenkernöl
C: Alverde Wildrose Tagescreme
und ich muss sagen, ich bin begeistert! Zwar hat der letze Versuch nicht sonderlich gut funktioniert doch dieses Mal fühlen sich meine Haare super weich an und sie sehen auch nicht mehr so trocken aus
Werde ich bestimmt regelmäßig anwenden
L: Sundance Aloe Vera Gel
O: Traubenkernöl
C: Alverde Wildrose Tagescreme
und ich muss sagen, ich bin begeistert! Zwar hat der letze Versuch nicht sonderlich gut funktioniert doch dieses Mal fühlen sich meine Haare super weich an und sie sehen auch nicht mehr so trocken aus

Ich hab es jetzt seit Ewigkeiten auch mal wieder gemacht.
L: Protein-LI (mit destilliertem Wasser, Rosenhydrolat, Aloe Vera Gel, Keratin und Weizenprotein)
O: Mandelöl
C: Desert Essence Coconut Shine & Refine Hairlotion
Und ich bin wieder soooooo begeistert. Wieso habe ich jemals damit aufgehört? Das wird jetzt bestimmt wieder ein fester Bestandteil meiner Routine!
L: Protein-LI (mit destilliertem Wasser, Rosenhydrolat, Aloe Vera Gel, Keratin und Weizenprotein)
O: Mandelöl
C: Desert Essence Coconut Shine & Refine Hairlotion
Und ich bin wieder soooooo begeistert. Wieso habe ich jemals damit aufgehört? Das wird jetzt bestimmt wieder ein fester Bestandteil meiner Routine!
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mache jetzt schon seit ein Paar Wochen LOC als Prewash-und bin sehr zufrieden.
Durch die Emulgatoren in den Haarcremes/butter lässt sich das Ganze gut auswaschen.
Nach der Wäsche benutze ich es jedoch nicht, weil es dann meist zu viel ist.
Durch die Emulgatoren in den Haarcremes/butter lässt sich das Ganze gut auswaschen.
Nach der Wäsche benutze ich es jedoch nicht, weil es dann meist zu viel ist.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Wasser
Mandelöl
Alverde Butter Vintage Rose
Mandelöl
Alverde Butter Vintage Rose
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
heute nach dem waschen im feuchten Haar:
L: Aloe Vera Gel
O: 2 Tropfen Arganöl
C: alverde Haarbutter
L: Aloe Vera Gel
O: 2 Tropfen Arganöl
C: alverde Haarbutter

mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
Julia83, ist die Vintage Rose besser als die Macadamianuss? Ich bin noch LOC-Neuling und gerade auf der Suche nach der für mich passenden Kombination. 
Ich habe gestern das alverde Haaröl mit der alverde Körperbutter Macadamianuss getestet. Vielleicht habe ich zu viel verwendet, aber das Ergebnis heute ist ein ziemlich strähniger Fettkopf.
zu reichhaltig können die Produkte theoretisch nicht sein...sonst schmiere ich mir zweimal täglich das Balea Öl in die Längen und meine Haare saugen das innerhalb weniger Minuten auf. :/
Habt ihr Hinweise oder Tipps für mich und meine brüchigen, trockenen Wüstenhaare?^^

Ich habe gestern das alverde Haaröl mit der alverde Körperbutter Macadamianuss getestet. Vielleicht habe ich zu viel verwendet, aber das Ergebnis heute ist ein ziemlich strähniger Fettkopf.

Habt ihr Hinweise oder Tipps für mich und meine brüchigen, trockenen Wüstenhaare?^^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Hallo Raiponce,
ich erkenne ehrlich gesagt keinen Unterschied,also finde beide gleich gut.Den Geruch der Vintage Rose finde ich persönlich angenehmer,da er nicht so süßlich ist.Zum Thema Fettkopf kann ich leider auch nichts sagen,da ich LOC bewusst überdosiere und es als pre-wash in den Dutt stecke an freien Tagen oder am Wochenende,gerne auch über mehrere Tage.Als leave in nach der Wäsche habe ich es noch nie genutzt.Versuche es doch mal mit einer Handcreme.Ich kann dir sehr die Nonique Handcreme anti age ans Herz legen,sie fettet nicht so arg,b.z.w. zieht schneller weg.Die Creme gibt es bei Rossmann und DM glaub so um die 2-3 Euro rum.Versuch mal ein leichteres Öl.Aprikosenkernöl zum Beispiel.Die Dosierung stelle ich mir schwierig vor,ausprobieren und nochmal ausprobieren.Ich komme auch mit Florena Handcremes als C gut zurecht.Ich weiss nichtmal,ob ich das richtig mache,ich sehe nur es tut den Haaren gut,dann kann es ja nicht so verkehrt sein.
Nonique Handcreme
und Florena
Habe seit gestern ins
gewaschene Haar
Erdnussöl
Florena Aloe Vera Handcreme
ich erkenne ehrlich gesagt keinen Unterschied,also finde beide gleich gut.Den Geruch der Vintage Rose finde ich persönlich angenehmer,da er nicht so süßlich ist.Zum Thema Fettkopf kann ich leider auch nichts sagen,da ich LOC bewusst überdosiere und es als pre-wash in den Dutt stecke an freien Tagen oder am Wochenende,gerne auch über mehrere Tage.Als leave in nach der Wäsche habe ich es noch nie genutzt.Versuche es doch mal mit einer Handcreme.Ich kann dir sehr die Nonique Handcreme anti age ans Herz legen,sie fettet nicht so arg,b.z.w. zieht schneller weg.Die Creme gibt es bei Rossmann und DM glaub so um die 2-3 Euro rum.Versuch mal ein leichteres Öl.Aprikosenkernöl zum Beispiel.Die Dosierung stelle ich mir schwierig vor,ausprobieren und nochmal ausprobieren.Ich komme auch mit Florena Handcremes als C gut zurecht.Ich weiss nichtmal,ob ich das richtig mache,ich sehe nur es tut den Haaren gut,dann kann es ja nicht so verkehrt sein.

Nonique Handcreme
und Florena
Habe seit gestern ins
gewaschene Haar
Erdnussöl
Florena Aloe Vera Handcreme
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Okay, dann werde ich die auch mal testen...nd die Handcreme kingt ja nicht schlecht. Ich suche ohnehin etwas mit Aloe Vera. Danke für deinen Rat. 

3a-4a Fii ZU: 7 cm
Mein PP
Mein PP
Hallo!
Bei mir hat LOC bis vor kurzem nie geklappt. Als Kur war nach dem Auswaschen - egal ob mit Conditioner, Shampoo oder Seife - alles weg und das Haar später so trocken wie immer, als Leave in hats eine Mischung aus Trockneheit und Strähnigkeit erzeugt. Ich habe mit verschiedenen Cremes und Ölen, mit Aloe Vera und Wasser gearbeitet. Immer dasselbe.
Jetzt habe ich mich hier noch mal durchgeackert und auf den ersten Seiten den Tipp gelesen, das Haar solle tropfnass sein, nicht nur angefeuchtet oder angetrocknet. Habe es jetzt zwei Mal ausprobiert und siehe da: Auf klitschnassem Haar nach dem Waschen hat es nun endlich den positiven Effekt, von dem hier so viele berichten
Woran liegt das? Es müsste doch eigentlich egal sein, ob das Haar feucht oder triefnas ist?
Bei mir hat LOC bis vor kurzem nie geklappt. Als Kur war nach dem Auswaschen - egal ob mit Conditioner, Shampoo oder Seife - alles weg und das Haar später so trocken wie immer, als Leave in hats eine Mischung aus Trockneheit und Strähnigkeit erzeugt. Ich habe mit verschiedenen Cremes und Ölen, mit Aloe Vera und Wasser gearbeitet. Immer dasselbe.
Jetzt habe ich mich hier noch mal durchgeackert und auf den ersten Seiten den Tipp gelesen, das Haar solle tropfnass sein, nicht nur angefeuchtet oder angetrocknet. Habe es jetzt zwei Mal ausprobiert und siehe da: Auf klitschnassem Haar nach dem Waschen hat es nun endlich den positiven Effekt, von dem hier so viele berichten

Woran liegt das? Es müsste doch eigentlich egal sein, ob das Haar feucht oder triefnas ist?
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
5,5 ZU
5,5 ZU
-
Raiponce: Zur Dosierung kann ich noch sagen, dass es mir geholfen hat, so viel Öl auf die Hände zu nehmen, wie um sie gerade eben eincremen zu können und zwar ohne Überschuss. Mit den mit dünnem Ölfilm überzogenen Händen dann einfach vorsichtig die Haare kneten, je nach Länge der Haare die Prozedur dann im unteren Teil der Längen wiederholen. 

"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."
Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."
Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)