hallihallo ihr lieben.
ich weiß grad nicht, welchem thread genau ich das hier zuordnen soll, also nehm ich einfach mal diesen x)
also ich wasche meine haare nur einmal in der woche, sprich sonntags.... und seit kürzerem (weiß nicht wirklich genau, wann es angefangen hat) fetten meine haare stärker, als sonst.
also ich hatte zwischenzeitlich ein kräutershampoo gegen fettige haare (war eigentlich nur aus zufall, weil ich es einmal bei ner freundin benutzt habe und merkte, dass ich meine woche so besser durchstehe) benutzt, aber nun mittlerweile kam ich auch auf den trichter, dass das nicht das beste war, sondern wohl zu stark ist und meine kopfhaut bereits nach 3 tagen anfängt stark fettig auszusehen (vor allem am hinterkopf!!! ich bekomm ne kriese)
nun ist auch noch der sommer eingetrudelt und so und meine haare fetten natürlich NOCH stärker nach... wie sollte es auch anders sein ?-.-
was spülungen und alles angeht bin ich nun seit gut einem monat auf NK umgestiegen (traube/avokado ) und auch von balea die feuhtigkeitsspülung (ja ich weiß, dass dies keine NK ist, aber immerhin ohne silikone und sie scheint meinen haaren zu gefallen)
das kräutershmapoo lasse ich nun seit 2 wochen auch weg.
habe mir letzte woiche vor meiner wäsche ein babyshampoo von bübchen gekauft (2 mal shampooniert, kaum schaum, kaum reinigung, fühlten sich hinterher nicht viel weniger fettig an) und jetzt nochmal das birke/salbei von alverde, weil mir empfohlen wurde, bei starkem fetten etwas für empfindliche kopfhaut zu nehmen, und nichts, was stark austrocknet.
nun gesagt, getan... heute die haare gewaschen (morgens)und ich muss sagen, sie habn schon nach einem wachgang geqietscht und so und hab tzd nocheinmal gewaschen... sicher st sicher....
nd ich stehe vorhin vorm spiegel (spät abends) und sehe, dass mein ansatz oben am hinterkpf bereits leicht fettig aussieht...
DAS KANNS DOCH NICHT SEIN EY!
ich habe weder auf dem hinerkopf gelegen bisher, noch fahre ich mir oft durch die haare... im gegenteil... habe heute ganzen tag dutt getragen....
muss das so sein in der umstellungsphase, oder liegts wirklich nur an der starken hitze oder was?
bekomme langsam verzweiflungen
freue mich über tipps
(ps. bin jetzt 17, also hormonumstellung KÖNNTE ein grund sein, aber ich denke, so langsam sollte das doch weg sein... schließlich ging meine gesamte pubertät über das alles glatt und hat so geklappt, wie ichs immer getan habe)
[/img]