Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar und das Üben in Ged

#961 Beitrag von Lenerl »

Hmpf, bei mir gibts nix neues bei den Haaren...

Kopfhaut juckt wie verrückt - der Hautarzt sagt Neurodermitis. Wird schon wieder gehen, sag ich :mrgreen:

Haare wuchern weiter vor sich hin. Fast täglich im Wickeldutt, ab und an eine krumme Banane :lol:

Stress sollte ich minimieren! Gibts hier Muttis von fast 13jährigen Jungs? Meiner bringt mich zum Heulen!!! Null Bock auf lernen und so - dementsprechend mangelhaft oder ungenügend regnet es!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#962 Beitrag von Dani California »

Oh kacke, juckende Kopfhaut und ordentlich viel Stress kann man gar nicht gebrauchen!
Hoffentlich wird dein Kurzer bald wieder etwas ehrgeiziger, was die Schule angeht, aber das Alter, aus Erfahrung, ist echt kritisch :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
lulu larifari
gesperrt

#963 Beitrag von lulu larifari »

Mh. Vlt ist ein vereinssport was für ihn? Mir hat kickboxen sehr geholfen! Aber auch jeder andere kampfsport, wenn der Verein gut ist lernt den Schülern von Disziplin, Respekt und bescheidenheit. Außerdem wird er da die Energie los und kann mal abschalten. Und gut fürs Selbstbewusstsein und die Gesundheit ist es auch! Wenn die körperliche Energie raus ist dann ist der kopf direkt viel freier zum lernen.
Lenerl

#964 Beitrag von Lenerl »

Huhu

Bei mir ist echt Land unter und ich komm nicht mal dazu Eure Tagebücher zu überfliegen :?

Ich funktioniere nur noch, arbeite, springe, lerne, haushalte vor mich hin. Null Unterstützung von meinem Partner, der gerade Zeit für sich braucht :roll: :x

Haare dümpeln vor sich hin. Mal strohiger, mal besser. Kopfhaut kratze ich mir täglich blutig...

Alles in allem - Chaos wie immer :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#965 Beitrag von Ormi »

oh weh :knuddel: das klingt ja gar nicht gut :(
bei mir läufts grad auch drunter und drüber, das meiste ist aber zum Glück geschafft...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Flekki

#966 Beitrag von Flekki »

Lass Dich knuddeln, ich fühle mit Dir.
Freue Dich auf die Weihnachtstage, dann kannst Du Dich erholen und neue Kraft schöpfen
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Langhaarmieze

#967 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Elena,

Ich wink dir mal rüber :winke: Mir geht's grad nicht anders. Man funktioniert mit Schlafen, arbeiten, Haushalt, Katzen versorgen. Zeit für mich bleibt grad auch auf der Strecke... Kleiner Lichtblick, in knapp zwei Wochen ist Weihnachten, einige Feiertage und danach geht's zwei Wochen in Urlaub.

Hübsche Flexis hast bestellt :wink: die Compass Rose hätte ich auch noch gerne bestellt. War aber nachts dann ausverkauft... aber da sie mir nicht soooo wichtig war und sie nächstes Jahr ins Programm kommt, ist alles super :gut:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#968 Beitrag von Rosmarin »

Was den Stress angeht, fühle ich mit dir. Danke, dass du dich trotzdem kurz hier meldest.
Bitte nicht kratzen... ist das die Neuro? Oder liegts an der trockenen Heizungsluft? Bei letzterem hilfts vielleicht, wenn du in eine kleine Sprühflasche Wasser und ein bisschen Lieblingsöl füllst und die Kopfhaut damit einsprühst, wenns grad wieder schlimm ist? Oder hat der Hautarzt was gesagt, was du machen kannst?
Wünsch dir viel Kraft! :knuddel:
Lenerl

#969 Beitrag von Lenerl »

Danke Ihr Lieben!

@lulu: Lucas lernt Taekwondo :D

@ Rosmarin: Laut Hausarzt ist es Neurodermitis. Hatte ich so schlimm schon sehr lange nicht mehr! Ich denke, es ist die Kombi aua trockener Luft und dem Stress.

Ich sitz heute mit dick mandelgeölten Haaren in der Arbeit und geh heute so auch auf die Weihnachtsfeier. Immerhin ist die KH halbwegs ruhig - da interessiert mich die Optik nur zweitrangig :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
lulu larifari
gesperrt

#970 Beitrag von lulu larifari »

find ich gut das er im vereinssport ist! super klasse! ich hoffe das der rest das vlt noch kommt :)

und top das du mit ölkur raus gehst. das finde ich sehr symphatisch :3
Dani California

#971 Beitrag von Dani California »

Oh man, das hört sich wirklich gar nicht gut an :oops:
Fühl dich von mir auch gedrückt, vor allem, was den Knatsch mit deinem Kerl angeht. Aber super für ihn, wenn er Zeit für sich braucht und sich diese dann auch noch genehmigt, wo du dann mit allem alleine bleibst und zusehen kannst, wie du damit klar kommst. Blödmann [-X
Komplett blutig gekratzte KH? Das ist nicht gut Elli, da musst du dich wirklich selber zwingen, irgendwann wieder aufzuhören!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#972 Beitrag von Lenerl »

Ja Dani, ich weiß ja :? Inzwischen tut es eh so weh, dass ich kaum noch kratze...

Heute gewaschen mit Alverde Birken-Condi und selbstgemachtem Bar

Bild
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Cocolin

#973 Beitrag von Cocolin »

Von mir gute Besserung der Neuro ebenfalls...das ist ja echt doof mit dem Stress. Aber deine Haare sehen wunderschön aus im Sonnenlicht :winke:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
lulu larifari
gesperrt

#974 Beitrag von lulu larifari »

Deine nhf sieht echt genial aus! Super!
Seelenkuchenente

#975 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oder liegts vllt am Shampoobar? Ich hab auch Neuro und vertrag das Tensid darin leider gar nicht. :? Meine KH wurde schon beim Waschvorgang komisch warm. Was den Juckreiz deutlich mindert sind bei mir Kamillenkompressen....wie man das jetzt auf die KH bringt weiß ich allerdings nicht. Vllt konz. warmen Kamillentee auf die KH träufeln und ein warmes Handtuch drumwickeln? Aber dafür haste bestimmt nich die Zeit. #-o Blöd mit deinem Deckel....schade dass er keine Verantwortung übernimmt und dich links liegen lässt. :keks:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Gesperrt