Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#961 Beitrag von kiwifee »

Sun-Shine1205 hat geschrieben:Kiwifee, ich find es auch sehr schade. Der Duft ist so schön sommerlich. Selbermachen, joa... hast du etwas Motivation für mich? :oops:
Motivation? Es macht mega Spaß, man kann alles individuell perfekt panschen, die Ergebnisse sind toll, man kann seinen Wunschduft benutzen.... usw. :D

Und berichtest du noch über dein mega tolles, riiiiesiges Sauberkunst Paket? :essen:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Sun-Shine1205

#962 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Joa, meine letzten selbstgemachten Bars waren nicht so der Hit. Deshalb kann ich mich grad schwer aufraffen :oops: aber Dankeschön, ein bissel gestiegen ist die Motivation :)

Na gut und dann zum Sauberkunstpäckchen :mrgreen:

Festes Shampoo Kirschblüte habe ich in Groß gekauft, nachdem die Probe mich total begeistert hat. Gestern habe ich damit auch schon gewaschen und find es immer noch super :gut:

Dann durften noch einige Proben des festen Shampoos mit, im Detail
Froschkönig - Rosenstolz - Kokosmakrone - Hautnah

Wobei ich da mehr nach der Duftbeschreibung gegangen bin. Lavendel hatte ich schon mal als Probe und fand es okey, aber nicht überragend. Naja und der Mango-Lassi ist für mich ein Reinfall gewesen.

Da fällt mir auch glatt wieder ein, dass ich die enthaltenen Öle vergleichen wollte. Also bitteschön:

Der Kirschblüte hat Mandelöl ganz weit vorn, danach Glycerin und Brokkolisamenöl

Der Mango-Lassi
hingegen hat ganz vorn Reiskeimöl, danach Brokkolisamenöl und dafür kein Glycerin. Außerdem ist hier noch Mango- und Kokosmilchpulver drin.

Ansonsten haben sie Beide Meersalz, Tonerde, Parfüm, etc. drin.

Tja, und nun? :gruebel:

Mandelöl ist toll, Glycerin anscheinend (doch) kein Problem und Reiskeimöl scheint bei meinen Haaren nicht so beliebt zu sein. Den Grund für die juckende und zickige Kopfhaut mit dem Mango-Lassi kann ich nicht wirklich erkennen, zumal der Kirschblüte ja auch mit Parfum und so ist. Nun ja, ist halt so #-o

Bin auf jeden Fall gespannt auf die anderen Proben, denn die Ölzusammenstellung ist ja immer anders.

INCI gemäß Internetseite von Sauberkunst.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kirschblüte:
Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil,
Glycerin, Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil ¹, Meersalz (Maris Sol),
Kolin, Pink Clay Illit, Parfum (Alphaisomethyl Ionone, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbocaldehyde, Alphaisomethyl Ionone, Limonene, Citronellol, Coumarin), Lysolecithin, D-Panthenol,

Mango-Lassi
Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Reiskeimöl (Oryza sativa Oil), Brokkolisamenöl¹ (Brassica Oleracea Seed Oil), Meersalz (Maris Sol),
gelbe Tonerde (Yellow Clay Illit), Parfum (Citronellol, Geraniol, Citral, Limonene), Mangopulver (Mangifera indica L. Powder), Kokosmilchpulver (Cocos nucifera fruit extract), Lysolecithin, D-Panthenol

Außerdem habe ich zwei Proben der Deocreme mitbestellt, es gibt Froschkönig und Lavendel-Orange im Shop. Dazu kann ich noch nix sagen, noch nicht ausprobiert. Auch noch gar nicht dran gerochen :oops: Ich war so begeistert von den Seifen, da hab ich die Dosen gar nicht aufgemacht.
Wobei ich hier nur eine bestellt habe, denn es war nur eine Sorte verfügbar. Nach der anderen habe ich gefragt und auch netterweise ein Pröbchen bekommen. :)

Tja und diverse Seifen halt ;) Ich liebe die Seifen von Sauberkunst einfach, so ein schöner cremiger Schaum und die Düfte erst  :verliebt:
In groß (100g) durften zum mir kommen
Herzlieb - Rosenstolz - Moccaccino - Espresso-Orange

Die Herzlieb-Seife hatte ich meiner Ma zum Muttertag geschenkt und fand sie aber selber so schön, dass ich sie auch haben wollte :stupid:

Außerdem noch kleine Seifen (30g Stückchen) für den Urlaub und zum Verschenken
Schoko-Birne - Sanddorn - Mojito - Bananenmilch

Eine Probe der Seife Zitrushain und Sommerwind gab es noch dazu :D

Mal abgesehen von DPD bin ich völlig begeistert und das wird eine ganze Weile reichen :pfeif:

DPD ist schlimmer als die Post glaub ich, das Paket war kaputt und eingedrückt und anscheinend ist es auch nass geworden. Bloß gut, dass Seifen und Bars einfach wieder trocknen :oops:

----------------

Heute Mittag war ich spontan beim Body Shop drin und habe nach einer Probe vom Bananen-Condi gefragt und sogar zwei kleine Döschen bekommen. Total nett, nun bin ich gespannt wie der so ist. Hab ich hier im LHN schon öfters viele gute Sachen drüber gelesen.

Naja und bei Rossmann hab ich die Alterra-Haarkur und eine Packung diese Invisible-Haargummis in transparent gekauft :oops: Nun muss auch erstmal wieder gut sein mit dem Einkaufswahn [-X
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 03.09.2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
kiwifee

#963 Beitrag von kiwifee »

Danke für den schönen Bericht. :-)
Jetzt brauche ich auch wieder ein paar Seifen zum Duschen. :-( ;-)

DPD ist wirklich nicht der Hit. Gab bei mir auch oft Ärger....
Sun-Shine1205

#964 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:D aber gerne doch ;)

Restliche Fotos

03.09. Ruby Bouqet XL, find die recht klein für eine XL - Wickeldutt

Bild

04.09. Floral Design (?) XL - Wickeldutt

Bild

Ordentlich ist anders, aber ich hab den Dutt nicht besser oder ordentlicher hinbekommen. An beiden Tagen nicht #-o irgendwo hat immer was rausgeguckt #-o

Hier hab ich noch ein Foto vom letzten Wochenende, auch eine Flexi ;)

Floral Design (?) S im Flechtzopf, von oben fotografiert, deshalb sieht der so lang aus :)

Bild

Ansonsten habe ich heute mal nicht die Haare gewaschen, geplant ist dann erst morgen Abend. Mal testen, wie alle 2 Tage so geht. Ist ja wieder kühler. Juckt zwar ein bissel, aber ist ok. Und da ich heute in der Badewanne war gab es schlicht keine Wäsche, das geht nicht mehr so gut und Lust hatte ich auch keine.

Habt ein schönes Wochenende :)
Natalia

#965 Beitrag von Natalia »

Hab ich hier noch gar nix geschrieben? Komisch, denn aufgefallen bist du mir schon lang :D
Tolle Haare hast du =D> find ich ja toll wie die Shampoobarsucht um sich greift.

Ich hab die Lavendeldeocreme und bin begeistert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#966 Beitrag von Airemulp »

Also ich seh an beiden Dutts gar nichts unordentliches :-k Die beiden sind ordentlicher, als ich das jemals hingekriegt hab ;-) Sieht sehr sehr toll aus, vor allem die Ruby Bouquet kommt so gut zur Geltung in deinen Haaren!!
Sun-Shine1205

#967 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke Plumeria :) Wobei ich die Ruby Bouqet fast etwas zu dunkel bzw. zu hart finde. Aber sie ist einfach total schön :) Ich habe mir den Disk Bun grad wieder angeschaut (nachdem ich kapiert hatte, dass die Anleitung unter Disk Hair zu finden ist :lol: ) öhm, ja... erster Versuch gescheitert. Aber ich übe das ;)

Natalia, vielen Dank und mach es dir gemütlich hier :) Geht mir auch oft so, ich lese in einigen Tagebüchern auch nur immer wieder rein ohne jemals was zu schreiben. Manchmal ist ja auch schon alles gesagt ;)

Heute habe ich den Rosenstolz-Bar ausprobiert, Ergebnis bleibt noch abzuwarten. Bericht gibt es dann hoffentlich morgen. Die Deocreme habe ich mittlerweile ausprobiert und finde beide Sorten von der Wirkung her echt gut, auch die Konsistenz ist toll. Total weich und cremig, richtig super. Allerdings finde ich sie sehr stark beduftet, da muss ich dann schon Lust zu haben. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Version ohne Duft :)

Fotos habe ich auch noch für Euch. Diese Woche Thema Naturtöne/Holz, allerdings hab ich nun nach 4 Tage nix mehr, was ins Thema passt :gruebel: Also morgen irgendwas anderes und falls ihr Ideen für das nächste Wochenthema habt immer her damit ;)

Klick macht Groß
Bild Bild Bild Bild

Schmetterlingshaarstab - Buchsbaum oder Pfirsich, ich weiß es nicht genau
Rosenholzhaarstab
UM Rio Grande Applewood
Haarstab - auch wieder Buchsbaum oder Pfirsich
Vanilleblüte

#968 Beitrag von Vanilleblüte »

Noch eine, die der Shampoobarsucht verfallen ist :showersmile: Da mache ich es mir doch gleich mal bei dir bequem, zumal mir deine Haarfarbe wahnsinnig gut gefällt (schon als Kind wollte ich immer hellblond sein...)

Ich finde es interessant, dass Mango-Lassi bei dir auch nicht funktioniert hat, bei mir machte der sehr trockene, knirschige Spitzen bei klätschigen Haaren und fettendem Ansatz, während Lavendeltraum und Kokosmakrone super waren und gleich in groß bestellt wurden - leider gab es Kirschblüte nicht als Probe, sonst hätte ich die so gerne getestet.
Die Seifen von Sauberkunst mag ich auch, Lavendeltraum und Schokobirne sind in meinem Bad eingezogen, außerdem noch Proben der Aloe Vera, Mayan Gold und Sanddorn.

Sehr beruhigend, dass du (fast) täglich wäschst. Ich muss auch alle zwei Tage Haare waschen und habe auch keinerlei Ambitionen, den Waschrhythmus länger rauszuzögern.
kiwifee

#969 Beitrag von kiwifee »

Das Rosenstolz Ergebnis würde mich sehr interessieren.
Den Bar habe ich bisher noch nicht testen können.

Naturhölzer sind nicht meine persönlichen Favoriten aber die Schmückstücke sind sehr dezent und passen sich gut an. :-) Hast du herbstlichen Haarschmuck? Wäre jetzt z.B. ein schönes Thema. :-)
Sun-Shine1205

#970 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey Vanilleblüte :) dann mach es dir mal gemütlich hier. Momentan bin ich tatsächlich voll auf dem Shampoobartrip :oops: ist aber auch zu praktisch.
Die Birnenseife habe ich auch grad im Bad liegen und die Lavendelseife hatte ich auch schon oft. Diesmal wollte ich aber mal andere Duftrichtungen probieren ;)

Ach ja, das mit der täglichen Wäsche sehe ich recht entspannt, 2 Tage ist für mich schon lang :lol: Bisher scheint es meinen Haaren nix auszumachen. Ist ja auch schließlich jeder Schopf anders.

Kiwifee, zum Rosenstolz komme ich gleich ;) Genau, dezent. Der Schmetterlingshaarstab und der andere aus Buchsbaum (oder Pfirsich) waren meine ersten Haarstäbe, hat mir mein Mann mal zu Weihnachten geschenkt :mrgreen:

Herbst klingt gut. Direkt herbstlichen Haarschmuck hab ich jetzt zwar nicht, aber die Herbstfarben könnte ich schon aufgreifen :-k da lässt sich bestimmt was draus machen. Gesättigte, dunkle Farben... buntes Herbstlaub ... grün... ach ja, das wird was :D

festes Shampoo Rosenstolz, Sauberkunst:

er schäumt recht schwer auf, beim ersten Waschgang hatte ich kaum Schaum. Beim zweiten Durchgang hatte ich sehr viel und sehr feinen, cremigen Schaum auf dem Kopf. Sehr angenehm. Vom Duft selber nehme ich beim Waschen leider gar nix war, die Haare riechen auch nicht danach.

Die nassen Haaren waren sehr weich (habe den Honig-Condi verwendet).

Die trockenen Haare waren immer noch sehr weich und seidig, minimal Frizz. Wobei der Frizz auch von der beginnenden Heizsaison kommen kann. Die Kopfhaut ist ruhig, aber ich habe vereinzelt ein paar kleine Schuppen bzw. weiße Krümelchen. :gruebel: die merke ich aber auch nur, wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehe. Ansonsten ist Ruhe auf dem Kopf ;)

Der Ansatz ist nicht ganz so fluffig wie mit dem Kirschblüte. Aber durchaus alles im grünen Bereich.

Den Rosenstolz empfinde ich als sehr pflegend, soweit ich das nach einer Wäsche schon beurteilen kann. Aber er wird für mich als dauerhafte Anwendung wohl zu viel sein. Abwechselnd kann ich mir den Bar zur Zeit sehr gut vorstellen :gut:

Bananen-Condi von The Body Shop

bei mir ein totaler Reinfall. Die Längen waren bei ansonsten gleicher Behandlung trocken und verklettet :? Vom Geruch bleibt auch nix im Haar hängen. Die zweite Probe dürfte aber zum Kur oder Öl auswaschen geeignet sein.
kiwifee

#971 Beitrag von kiwifee »

Der Rosenstolz hört sich gut an. :-)
Klingt ein bisschen wie der Lavendeltraum und ich bin froh zu hören, dass man den Rosenduft nicht so sehr merkt...

Genau, Herbstmotive müssen es ja gar nicht sein. Einfach herbstliche Looks. Bin gespannt, was du zauberst! :-)
Ms_Mittens

#972 Beitrag von Ms_Mittens »

Herbst fänd ich auch schön als Thema :)

Ich find ja die Ruby Bouquet ganz toll in deinen Haaren.
Überrascht bin ich von der schwarz-silbernen Flexi, das sieht so passend aus.
Ich dachte bisher immer Schwarz wäre in Blond zu hart, aber ich sehe es stimmt nicht.

Wenn ich mal irgendwann meinen momentanen Shampoobar-Vorrat aufgebraucht hab,
bestell ich mir auch mal noch ein paar weitere Proben bei Sauberkunst ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#973 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey ihr Zwei :)

Im Herbst bin ich jetzt voll drin, auch was das Wetter angeht. Da passt diese Themenwoche ja perfekt :lol:

Hab auch gestern schon damit angefangen, wir waren auf einem (sehr, sehr kleinen) Kräuterfest und es war wohl auch erstmal der letzte schöne Tag für die nächste Zeit. Aber egal, nur in zwei Wochen bitte schönes Wetter ;)

Also durch das Silber in der Flexi geht das sehr schön, nur schwarz ist wirklich sehr hart und gefällt mir auch gar nicht. Aber auf eine schwarze Forke warte ich trotzdem noch, da sieht man ja dann nur Anfang und Ende ;) Bei Avilee habe ich auch so schöne schwarze Forken mit einer andere Farbe drin gesehen, sobald ich mich entschieden habe geht noch mal eine CO-Anfrage raus. :oops:

Meine Haare sind grad so la-la... Kopfhaut ist ruhig. Aber den Haaren geht es wie mir, etwas müde und schlapp, k.o. und einfach die Luft raus. Grad verlier ich auch beim Waschen und Kämmen wieder mehr Haare, Stress lässt grüßen :roll: Noch 9 Arbeitstage bis zum Urlaub und davon nur noch 4 Tage Vertretung machen, die Devise ist Durchhalten und heute ist ja schon fast vorbei :ugly: In zwei Wochen um diese Zeit bin ich schon an der Ostsee :)

Den Rosenstolzbar find ich richtig super, habe ihn jetzt jeden Abend benutzt. Kiwifee, für meine Nase riecht der trocken viel mehr nach Rose. Beim Waschen ganz dezent nach Blumen und die Haare selber riechen gar nicht danach ;) Rose ist nämlich auch nicht so 100%ig mein Duft ;)
Zosia

#974 Beitrag von Zosia »

Ich bin gespannt wie du das Herbstthema umsetzt. Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Vermutlich rein aus fotografischen Gründen aber egal :D Ansonsten mag ich eigentlich jede Jahreszeit.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
kiwifee

#975 Beitrag von kiwifee »

Der Rosenstolz klingt ja immer besser. :-)
Erstmal muss ich aber meine Heymountain und Soaparella Bestellungen abwarten. :pfeif:

Die Ostsee kann ich natürlich nur empfehlen. :mrgreen:

Ich bin sooo gespannt auf deinen herbstlichen Haarschmuck. =D>
Gesperrt