Joa, meine letzten selbstgemachten Bars waren nicht so der Hit. Deshalb kann ich mich grad schwer aufraffen

aber Dankeschön, ein bissel gestiegen ist die Motivation
Na gut und dann zum
Sauberkunstpäckchen
Festes Shampoo Kirschblüte habe ich in Groß gekauft, nachdem die Probe mich total begeistert hat. Gestern habe ich damit auch schon gewaschen und find es immer noch super
Dann durften noch einige Proben des festen Shampoos mit, im Detail
Froschkönig - Rosenstolz - Kokosmakrone - Hautnah
Wobei ich da mehr nach der Duftbeschreibung gegangen bin. Lavendel hatte ich schon mal als Probe und fand es okey, aber nicht überragend. Naja und der Mango-Lassi ist für mich ein Reinfall gewesen.
Da fällt mir auch glatt wieder ein, dass ich die enthaltenen Öle vergleichen wollte. Also bitteschön:
Der Kirschblüte hat Mandelöl ganz weit vorn, danach Glycerin und Brokkolisamenöl
Der Mango-Lassi hingegen hat ganz vorn Reiskeimöl, danach Brokkolisamenöl und dafür kein Glycerin. Außerdem ist hier noch Mango- und Kokosmilchpulver drin.
Ansonsten haben sie Beide Meersalz, Tonerde, Parfüm, etc. drin.
Tja, und nun?
Mandelöl ist toll, Glycerin anscheinend (doch) kein Problem und Reiskeimöl scheint bei meinen Haaren nicht so beliebt zu sein. Den Grund für die juckende und zickige Kopfhaut mit dem Mango-Lassi kann ich nicht wirklich erkennen, zumal der Kirschblüte ja auch mit Parfum und so ist. Nun ja, ist halt so
Bin auf jeden Fall gespannt auf die anderen Proben, denn die Ölzusammenstellung ist ja immer anders.
INCI gemäß Internetseite von Sauberkunst.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Kirschblüte:
Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil,
Glycerin, Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil ¹, Meersalz (Maris Sol),
Kolin, Pink Clay Illit, Parfum (Alphaisomethyl Ionone, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbocaldehyde, Alphaisomethyl Ionone, Limonene, Citronellol, Coumarin), Lysolecithin, D-Panthenol,
Mango-Lassi
Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Reiskeimöl (Oryza sativa Oil), Brokkolisamenöl¹ (Brassica Oleracea Seed Oil), Meersalz (Maris Sol),
gelbe Tonerde (Yellow Clay Illit), Parfum (Citronellol, Geraniol, Citral, Limonene), Mangopulver (Mangifera indica L. Powder), Kokosmilchpulver (Cocos nucifera fruit extract), Lysolecithin, D-Panthenol
Außerdem habe ich zwei Proben der Deocreme mitbestellt, es gibt Froschkönig und Lavendel-Orange im Shop. Dazu kann ich noch nix sagen, noch nicht ausprobiert. Auch noch gar nicht dran gerochen

Ich war so begeistert von den Seifen, da hab ich die Dosen gar nicht aufgemacht.
Wobei ich hier nur eine bestellt habe, denn es war nur eine Sorte verfügbar. Nach der anderen habe ich gefragt und auch netterweise ein Pröbchen bekommen.
Tja und diverse Seifen halt

Ich liebe die Seifen von Sauberkunst einfach, so ein schöner cremiger Schaum und die Düfte erst
In groß (100g) durften zum mir kommen
Herzlieb - Rosenstolz - Moccaccino - Espresso-Orange
Die Herzlieb-Seife hatte ich meiner Ma zum Muttertag geschenkt und fand sie aber selber so schön, dass ich sie auch haben wollte
Außerdem noch kleine Seifen (30g Stückchen) für den Urlaub und zum Verschenken
Schoko-Birne - Sanddorn - Mojito - Bananenmilch
Eine Probe der Seife Zitrushain und Sommerwind gab es noch dazu
Mal abgesehen von DPD bin ich völlig begeistert und das wird eine ganze Weile reichen
DPD ist schlimmer als die Post glaub ich, das Paket war kaputt und eingedrückt und anscheinend ist es auch nass geworden. Bloß gut, dass Seifen und Bars einfach wieder trocknen
----------------
Heute Mittag war ich spontan beim Body Shop drin und habe nach einer Probe vom Bananen-Condi gefragt und sogar zwei kleine Döschen bekommen. Total nett, nun bin ich gespannt wie der so ist. Hab ich hier im LHN schon öfters viele gute Sachen drüber gelesen.
Naja und bei Rossmann hab ich die Alterra-Haarkur und eine Packung diese Invisible-Haargummis in transparent gekauft

Nun muss auch erstmal wieder gut sein mit dem Einkaufswahn