Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#961 Beitrag von Mugili »

Roberta, ich hab das hier ein paar Seiten vorher geschrieben...die waren nur so entgeistert, das es Bücher gibt in denen nur Haarfrisuren sind und dann auch noch 3 Seiten für nur 1 Frisur...also nix dramatisches, keine Panik!

Was den Kelten betrifft, liegt es vermutlich weniger an meiner Fingerfertigkeit als denn an meiner nicht vorhandenen Haardicke. Ich hab ja nur knapp noch ii, da geht natürlich mehr bei der Länge.
Schön, dass dünnes Haar wenigstens einen Vorteil hat. Ich würde allerdings auch lieber 8 oder 9 cm nehmen und dafür auf den Kelten verzichten.

Ich wasche tatsächlich erst morgen. Ich bin wirklich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass das bei mir geht. Ich dachte, dass zumindest meine Psyche mir einen Streich spielt und keinesfalls einen 7 Tages Waschabstand zulässt. Ein bißchen komisch fühle ich mich damit schon. Ich würde jedenfalls nicht rumrennen und meine Umwelt begeistert unter die Nase reiben, dass ich 7 Tage nicht gewaschen hab...irgendwie fühle ich mich damit unsauber.
Sind sie aber gar nicht. Gestern abend hätte ich sie noch offen getragen.
Ich denke, durch die Kratzattacke gestern haben sie dann aber doch gefettet. Heute waren die ersten Millimeter des Ansatzes etwas fettig. Weggesteckt sieht man das nicht, aber offen getragen fallen sie dann etwas unschön strähnig auseinander.
Ich weiß nicht, wie ich's erklären soll. Ich schätze, ihr wisst schon, was ich meine.
Nun wird morgen gewaschen. Ich schätze mal: Katzenminze, Kräuterwäsche, Rinse...also noch ein neuer Katzenminzeversuch, weil die letzte Woche so super gelaufen ist.
Mich stört zwar etwas, dass sie mindestens 2 Tage nahezu unfrisierbar waren, aber die Chance nochmal so einen Waschabstand zu haben, reizt mich schon.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#962 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben:...irgendwie fühle ich mich damit unsauber.
Du bist nicht unsauber, du bist normaler und natürlicher.
Aber ich verstehe, was du meinst...
Eine ehemalig Mitbewohnerin hat mich mal ganz pickiert angesehen, als ich ihr offenbarte, dass meine letzte Haarwäsche 5 Tage her sei. Naja, danach habe ich es genossen, ihr sowas unter die Nase zu reiben. :lol: Aber ganz ehrlich, welchen Anlass hatte sie zu dieser Reaktion? Genau genommen keinen.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#963 Beitrag von Mugili »

Ja, schon komisch. Aber ich bin einfach jahrelang draufgepolt, das selbst zweitägiges Waschen schon grenzwertig ist.
Ich muss mich da selber erstmal drangewöhnen.

Um so mehr habe ich aber das heutige Waschen genossen :lol:
Ich habe erst die Katzenminze aufs trockene Haar verteilt, weil ich dachte, es tropft dann weniger. Hat aber auch nicht viel gebracht. Trotz Duschhaube und Wollmütze habe ich es nur etwa 15 Minuten ausgehalten. Dann erstmal mit reichlich Wasser ausgespült und danach die Kräuterhaarwäsche verteilt, wieder Duschhaube auf und auch nochmal etwa 10 Minuten einwirken lassen, schätze ich.
Ausgespült und mit Aloe Vera Balsamico Bianco Rinse ausgespült.
Jetzt trocknen sie im Lazy Wrap Bun.

Mein Mann hat heute was ganz schönes gesagt, nachdem er sich über die Katzenminze lustig gemacht hat.
Er meinte, er findet meine Haare schön, aber was er viel schöner findet ist, dass ich selber noch nie so glücklich mit meinen Haaren gewesen bin.
Und Recht hat er auch noch. Toller Mann! :lol:

Ausserdem habe ich heute eine super Entdeckung gemacht bezüglich meines Haarschmucks. Ich habe insgesamt vier neue Stäbe, die schön kurz sind, also ideal für mein momentanes Haar.
Ich habe so Spangen aus Metal, Holz und Horn, die mit Stäben geschlossen werden. Und die nutze ich wenig, weil ich mir meine Haare immer so einklemme. Aber die Stäbe sind ideal für mich.
Mehr Länge brauche ich gar nicht.
Und wenn ich irgendwann doch mal längere Stäbe brauche, habe ich ja noch welche...
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Nadeshda
Admin a.D.

#964 Beitrag von Nadeshda »

Ich hab es vor einer Weile mal geschafft, meine Haare erst nach 14 Tagen zu waschen. Das hab ich nun auch nicht jedem auf die Nase gebunden, aber das wöchentliche Waschen finde ich total normal und kein bisschen peinlich. Meistens erntet man eher neidische anstatt angwiderte Kommentare :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Roberta
#965 Beitrag von Roberta »

Genau, von mir z.B. :wink:
Ich versuche das 1-Woche-Ziel schließlich schon seit einem Jahr zu erreichen :roll:
Und dein Mann hat völlig recht - man liest richtig wie du deine Haare hätschelst und tätschelst bis sie auf einmal steißlang sind :wink:
Mugili

#966 Beitrag von Mugili »

Mal sehen, wenn es sich als Dauerzustand erweist, kann ich es ja hier und da mal erwähnen :lol:
Sobald ich selber dazu stehen kann... 8)

Ich bin im Moment immer so hin und her gerissen. Ich mag meine Haare, aber ich kann es kaum erwarten, bis sie endlich länger sind und ich all die tollen Frisuren machen kann.
Infinitiy, Figure8 und einen richtigen Kelten...ich finde sie so schön, aber bei mir bekomme ich einfach nicht genügend Schlaufenlänge hin.
Aber vielleicht nächstes Jahr irgendwann.

Sie wachsen ja, so ist es ja nicht. Ich mache ja immer so nette Rechenbeispiele, was wäre, wenn sie 1,5 cm wachsen, wie lang sie dann in einem Jahr sind etc.

Und ich habe festgestellt, ich mag Frisuren, die nur mit einem Haarstab halten. Nur ein Haarstab, sonst nix. Deswegen hoffe ich ja, dass zukünftig mehr von diesen Frisuren bei mir klappen.

Edit:
Ich habe gerade festgestellt, ich bin schon ein halbes Jahr hier. Wow, kommt mir gar nicht so lange vor.
Klar, es hat sich viel verändert...aber so lange schon? A
Auf nächste Halbe! Ich hoffe, dann sieht man auf den Fotos auch mal ein ordentliches Wachstum!
Zuletzt geändert von Mugili am 14.12.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Roberta
#967 Beitrag von Roberta »

Och, jetzt noch kannst du dich an all den wunderschönen Frisuren austoben, die bei mir schon nicht mehr gehen, Banane z.B oder Gibson Tuck *seufz*
Mugili

#968 Beitrag von Mugili »

Für den Gibson Tuck sind meine Haare leider zu dünn. Die fallen unten einfach raus.

Ansonsten war die Wäsche wieder super. Keine Schuppen!
Komisch, als ich die Katzenminze nach der Wäsche angewendet hab, hatte ich so viele Schuppen. Ob das Zufall war? Vielleicht teste ich es nochmal, wenn ich nichts vorhabe.

Ich will auch gar nicht den Eindruck erwecken, ich leide irgendwie an Größenwahn. Ich weiß, dass meine Haare im Gesamtvergleich nicht herrausragend sind, aber für meine Verhältnisse sind sie einfach klasse in letzter Zeit. Sie glänzen wie verrückt!
Bis die Stufen anfangen. Da ist es vorbei mir dem Glanz, weil es durch die unterschiedlichen Längen so struppelig aussieht.
Naja...irgendwann ist es damit ja auch vorbei.

Heute trage ich wieder einen 3/4 Figure8.
Ich bekomme die Frisuren in der Theorie ja hin und sie halten auch super, aber es fehlt halt immer noch mindestens so viel, dass man die Frisur auch wirklich erkennt. Aber es hält, ich kann varieren und es schont die Haare.
Und ausserdem übt es...wenn meine Haare also mal lang sind, kann ich es wenigstens schon.
So sieht meine 8, egal ob stehend oder im Infinity eben immer eher aus wie ein Fragezeichen.

Aber wenn ich 2009 nicht schneide und ein durchschnittliches Wachstum von 1,5 cm habe, dann sind sie in einem Jahr 18 cm länger. Das sollte wohl erstmal für viele Frisuren reichen :wink:
Mark Twain
annatinka

#969 Beitrag von annatinka »

ach meistens finde ich sieht die frsisur, die man mit den etwas kürzeren haaren hinbekommt, auch nciht schlecht aus. zwar nicht 100% wie es sollte, aber eben auch schön. oder man kann ja auch vareieren, bis es soweit ist.

und mugili, du bist nicht größenwahnsinnig, du hast wirklich schöne haare!
warum vergleicht man sich nur ständig mit anderen. man wird immer jmd finden der schöner, glüger oder interessannter ist als man selbst. genau wie jmd der häßlicher, dümmer oder langweiliger. aber man ist ja auf seine art ganz besonders. ich weiß, dasss driftet jetzt ins hippie-gequatsche ab...aber trotzdem! :) mich selber vergleiche ich ja auch mit anderen...aber am ende ist es ja doch nur quatsch, dass zu tun.
1bFiii
Bild
michi

#970 Beitrag von michi »

Hey Kris!
Schön - das Kompliment von deinem Mann! Klasse!

Sag mal, welche kurzen Haarstäbe sind das denn? Hast du die irgendwo geordert? Mich hat nämlich auch immer die Länge bei den meisten Haarstäben genervt, so dass ich mich mit meiner sehr kurzen Metallforke immer wohlsten gefühlt habe. Jetzt machst du mich aber natürlich neugierig...

Das Gefühl, dass Waschen so gut tut, kenne ich auch. Die Vorfreude, endlich warmes Wasser über den ganzen Kopf - für mich ist das auch ein echtes Wellness-Erlebnis.
Claire

#971 Beitrag von Claire »

@Gibson Tuck: bei mir fallen sie auch ab und an unten durch. Das ist meist dann, wenn ich den Pferdeschwanz zu sehr gelockert habe. Am besten hält es, wenn das Gummiband nicht groß vom Kopf wegziehe, sondern nur von oben in die Haare greife und die nach recht und links ziehe, um diese "Tasche" zu bekommen. Haare rein und dann sofort schön festtackern (Flexi, Lederspange, Minikrebse...).

Wenn's gar nicht geht: Lockeren Zopf flechten, reinstecken und dann unten ein, zwei Scroos rein.

Ich selber bin auch so brutal und benutze Haarspray, wenn ich ausgehen will und die Frisur halten soll. Aber das ist sicher nicht in Deinem Sinne ;)
Mugili

#972 Beitrag von Mugili »

Ich versuche mich nochmal am Gibson Tuck, das mit dem Flechten könnte klappen.
Haarspray finde ich nicht verwerflich...aber ich gehe ja nicht aus und wenn, dann würde das Haarspray auch nix nützen 8) da hält nur das Hairagami oder nix.

Michi, ich hatte gehofft, ich hätte das mit den kurzen Stäben verständlich erklärt. Mist...wie erklär ich das dann?
Schau mal hier
so eine Haarspange habe ich und den Stab hinten, den kann man komplett rausnehmen. Und das ist für mich die ideale Länge.
Und ich habe 4 Spangen dieser Art, also auch noch Auswahl :wink:
Das ist vermutlich für jeden Anderen zu kurz, aber für meinen Zopfumfang ist das klasse.

Annatinka, ich will ja nur nicht, dass ihr oder andere Leser denken, ich würde plötzlich meinen, ich hätte Haare wie Finna oder Cocos Kitty oder Schattentanz oder Yamale oder oder oder...da gibt es ja so viele, neben denen niemandem meine Haare irgendwie lang oder dick oder schön vorkommen würden.
Aber zum Glück stehe ich ja im realen Leben auch nicht täglich neben denen vorm Spiegel...dann wäre ich wohl reif für die Klapse. :lol:
Mark Twain
michi

#973 Beitrag von michi »

Kris - du bist ein Fuchs! Genauer eine Füchsin! Das ist ne super Idee!!! Ich hab zuhause auch noch sowas von einer Lederspange, die ich überhaupt nicht mehr mag! Aber dieser Stab wäre von der Länge wahrscheinlich tatsächlich perfekt!

Super Idee!

Außerdem - du bist für mich die Tolle mit dem Feuerhaar! Du brauchst dich doch hinter niemandem zu verstecken! [-(
Mugili

#974 Beitrag von Mugili »

Michi, ja...ich hab hier vier solcher Schätze schlummern. Auf die Idee muss man erstmal kommen :oops:
Aber jetzt bin ich echt glücklich mit meinen Haarstäben. Ich habe vorher immer Probleme gehabt, hab meine Kinder gepiekst, bin in der Wickeltasche hängengeblieben, beim Einsteigen ins Auto usw...
Am Besten ist der von meine Kostkammspirale, der ist gebogen und nach dem Reinstecken drehe ich ihn jetzt so, dass er eigentlich komplett am Kopf anliegt. Einfach nur super!

Meine Haare sind irgendwie mit komischen Wirbeln getrocknet, also habe ich sie eben nochmal mit einer leichten Mischung aus Wasser, Amlaöl, Proteinen und Keratin angesprüht und jetzt neu hochgesteckt, damit die Wirbel verschwinden.

Und zwischendurch hab ich mich nochmal schnell in der Selbstfotografie geübt, weil ich meinen Mann nicht ständig nerven will.
Nur als wirkliches Längenfoto taugt das so nicht. Die Perspektive verschiebt die Realität.
Bild
Und sie sind nicht fettig strähnig, sondern leicht feucht.

Ich hoffe, ich komme mit dem Waschen wieder bis Sonntag. Irgendwie gefällt mir der Rhythmus :oops: ich hab nämlich wieder so nette Spielchen gemacht.
Wenn ich davon ausgehe, das meine Haare Anfang Januar 68 cm lang sind und dann 1,5 cm im Monat wachsen, dann sind sie Ende des Jahres 86 cm lang. Das hab ich mal auf dem Maßband angehalten. WOW! Das geht dann bis zur Taille! Ich bin genau an den Hosenbund meiner jetztigen Hose gestoßen.
Ich war total geplättet! Das könnte ich Ende nächsten Jahres haben!
Also wird jetzt weiter gepflegt, gehegt, geschont und vor allem: nicht geschnitten und dann feier ich Sylvester 2009 mit taillenlangen Haare.
:tanz: :huepf: :cheer: :yippee:
Mark Twain
michi

#975 Beitrag von michi »

Wow, Kris! Die sind wunderschön!!!!
Gesperrt