Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Greymalkin
Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?
Ich habe seit einer Weile Hanföl für mich entdeckt.
Sowohl für's Gesicht als auch für die Haare wirklich toll. Es macht seidenweiche Haare, regelrecht flutschig (das ist bei mir was Besonderes, im positiven Sinne) und ist dabei sehr leicht und ich kann bequem 2-3 Tropfen nehmen, ohne dass die Haare dadurch fettig aussehen.
Ansonsten mag ich noch Aprikosenkernöl, Macadamianussöl und Brokkolisamenöl - aber an das Hanföl kommen die alle nicht ran!
Sowohl für's Gesicht als auch für die Haare wirklich toll. Es macht seidenweiche Haare, regelrecht flutschig (das ist bei mir was Besonderes, im positiven Sinne) und ist dabei sehr leicht und ich kann bequem 2-3 Tropfen nehmen, ohne dass die Haare dadurch fettig aussehen.
Ansonsten mag ich noch Aprikosenkernöl, Macadamianussöl und Brokkolisamenöl - aber an das Hanföl kommen die alle nicht ran!
Also nach einem Jahr testen: es ist definitiv Kokosöl! Aber sowas von 

Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Bei meinen Haaren zieht auch nichts so richtig weg, daher eher über Nacht vor dem Waschen oder in homöopathischen Mengen am Tag oder zum Schutz vor Wasser.
Sesamöl: Für Glanz, Schwere und als Schutz. Sehr geeignet z.B. für's Schwimmengehen. Danach sind die Haare immer noch voller Öl. Lässt sich dann auch nur mit Shampoo auswaschen, aber dann ist immer noch etwas übrig für die Pflegewirkung.
Olivenöl: Ähnlich Sesamöl. Beide Öle lassen meine Haare deutlich abgedunkelt wirken, was ich aber ganz schön finde.
Mandelöl: Relativ wirklungslos.
Aprikosenkernöl: Auch relativ wirkungslos.
Kokosöl: Furchtbar, knirschig+fettig
Brokkolisamenöl: Hatte ich mal, ist leicht genug für feine Haare. Müsste ich mal wieder besorgen.
Walnussöl: Ganz ok, geht auch besser wieder raus als Sesam oder Olive, aber schlechter als Mandel oder Aprikosenkern. Dunkelt meine Haare auch ab.
Sesamöl: Für Glanz, Schwere und als Schutz. Sehr geeignet z.B. für's Schwimmengehen. Danach sind die Haare immer noch voller Öl. Lässt sich dann auch nur mit Shampoo auswaschen, aber dann ist immer noch etwas übrig für die Pflegewirkung.
Olivenöl: Ähnlich Sesamöl. Beide Öle lassen meine Haare deutlich abgedunkelt wirken, was ich aber ganz schön finde.
Mandelöl: Relativ wirklungslos.
Aprikosenkernöl: Auch relativ wirkungslos.
Kokosöl: Furchtbar, knirschig+fettig
Brokkolisamenöl: Hatte ich mal, ist leicht genug für feine Haare. Müsste ich mal wieder besorgen.
Walnussöl: Ganz ok, geht auch besser wieder raus als Sesam oder Olive, aber schlechter als Mandel oder Aprikosenkern. Dunkelt meine Haare auch ab.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Nach einigem Herumtesten: alle Nussöle. Kokos (so das denn ein Nussöl ist), Mandel, Haselnuss (und das riecht so gut!!) ... natürlich immer in Mikromengen. 1 Tropfen in den Händen verreiben und im gesamten Haar verteilen und eventuell noch mal 1 Tropfen in die untersten 5cm. Mehr gibt Strähnen.
sie hassen Olive, Sonnenblume und so ziemlich alle anderen die ich probiert habe.
Nur bei Erdnuss sind sie unentschieden. An manchen Tagen top, an anderen Flop.
sie hassen Olive, Sonnenblume und so ziemlich alle anderen die ich probiert habe.
Nur bei Erdnuss sind sie unentschieden. An manchen Tagen top, an anderen Flop.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- *speranza*
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 3 a-b
- ZU: 8 cm
Meine Locken lieben Kokosöl!
Oder auch das Amla Öl von Kahdi.
Olivenöl dagegen geht gar nicht.Da werden meine Haare total struppig und trocken
Oder auch das Amla Öl von Kahdi.
Olivenöl dagegen geht gar nicht.Da werden meine Haare total struppig und trocken
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm
NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Macadamiaöl
Mandelöl geht auch, funktioniert aber nicht so gut (will nicht ganz einziehen
)

2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Seifensuchti

Seifensuchti
Irgendwie habe ich noch kein Öl gefunden, was richtig, richtig toll ist. In Kombination mit Sili Öl klappt Klettenwurzel ganz toll. Pflaumenkernöl und Nussöl gehen nur im nassen Haar. Alle anderen floppen total. Mandel ist solala.
Ommel, vielleicht ist für manche von uns auch kein bestimmtes Öl so "richtig, richtig toll". Meine Haare akzeptieren Nussöle, wollen aber dennoch immer Abwechslung. Mehr als 2x hintereinander das selbe Öl und sie werden entweder strähnig oder trocken.
Ja Vanny, ist bei mir ähnlich. Dabei sollte man doch meinen, dass Öle flutschen. Das Gegenteil ist der Fall, sie werden hart oder trocken.
Könnte am C-Haar liegen. Wir haben beide C..
Die Khadi-Öle gehen bei mir am besten, sowohl für die Kopfhaut als auch für die Haare. Jojobaöl und Kokosöl sehr sparsam auch. Andere Öle verträgt meine Kopfhaut nicht, jedenfalls nicht pur.
@Ommel&Vanny: Habt ihr schon Macadamia probiert? Bei mir scheinen die falschen Öle die Haare auch hart zu machen, Macadamia geht aber gut
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)

Seifensuchti

Seifensuchti
Macadamia mag ich sooooo gern zum Kochen, aber in den Haaren ist mir der Geruch zu stark.
Definitiv: Kokosöl 

-
Hab grade eine Pferdemarkhaarkur draufgemacht. Das lass ich 2 Std. einwirken. Hat jemand inzwischen eine Ahnung wieviel man von dem arganöl nehmen sollte??