Niffindor hat geschrieben:Die Fakes halten bei mir nicht, weil schon die Ficcare Maxima L Spangen in Buns ab und zu leicht offen stehen. Aber die ganz klassischen Designs sind mir vielleicht auf Dauer doch etwas zu schlicht...
Aber sie halten doch erst richtig, wenn sie offen stehen und Spannung drauf ist.
Würde mich auch wundern, denn hier gibt es einige mit längeren/ dickeren Haaren und bei ihnen halten sie auch.
Schon mal eine M probiert, evtl. ist sie zu gross und nicht zu klein.
Mit Fakes sind Ficcare eh nicht zu vergleichen
Ich schiebe die Fakes ganz anders in den Dutt als die Ficcare und dann halten sie super. Die Ficcare kann schon mal den ganzen Dutt aufnehmen, die Fakes steche ich durch den Dutt, ich webe sie quasi durch das Haar. Muss nur aufpassen, dass dabei der untere Schnabel nicht abbricht .
elfenbein hat geschrieben:Ich schiebe die Fakes ganz anders in den Dutt als die Ficcare und dann halten sie super. Die Ficcare kann schon mal den ganzen Dutt aufnehmen, die Fakes steche ich durch den Dutt, ich webe sie quasi durch das Haar. Muss nur aufpassen, dass dabei der untere Schnabel nicht abbricht .
Das mit dem Durchstechen geht nur schlecht, wenn Zähnchen im Spiel sind. Sonst reißt man sich nämlich Haare aus bzw. die Spange muß dann irgendwie durchgewurstelt werden, was ihr bestimmt auch nicht so gut tut. Durchstechen tue ich Schnabel-Spangen ohne Zähnchen, die wie die Innovation-Clips von Ficcaré sind. Aber dabei muß ich den Dutt, die Banane etwas lockern, weil ansonsten die sich während des Durchschiebens verbreiternden Spangen irgendwann in der Frisur wehtun. Mit Spangen, wo die Oberfläche beider Teile eher flach ist, passiert das eher nicht. Allerdings kenne ich keine Spangen, die wie die Ficcare geformt sind, aber ohne Zähnchen, wo ich mir so ein Durchschieben vorstellen könnte.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Ja, Nic82, das stimmt. Die Zähnchen sind oben, nicht unten. Ich schiebe den unteren Schnabel durch den Dutt wie oben beschrieben und halte die Spange weit auf, da reißt nix an den Haaren. Die Ficcare hat ihre Zähnchen ja auch oben, geht mit ihr genauso.
Ok, Fornarina, du hast 30 cm längere Haare als ich, vielleicht spielt das eine Rolle? Dein Dutt wird eine andere Größe und Dicke haben, bei mir klappt es jedenfalls problemlos.
Nic82 hat geschrieben:Ich glaube, sie meint nur das Unterteil und das hat bei Ficcare und BBs keine Zähnchen und den Clares( oder wie hießen sie) auch nicht
Hallo Nic,
nein, ich meinte das Oberteil. Also ich habe ja jetzt eine Ficcaré und weiß, daß die oben Zähnchen hat . Ich meinte, daß ich beide Teile der Spange durch den Dutt schiebe. Der untere liegt sowieso unter dem Dutt direkt am Kopf an. Und der obere Teil kommt dann mitten durch den Dutt oder die Banane. Da wären Zähnchen sowohl oben oder unten hinderlich.
Zuletzt geändert von Fornarina am 08.11.2013, 08:57, insgesamt 4-mal geändert.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Nic82 hat geschrieben:Ich glaube, sie meint nur das Unterteil und das hat bei Ficcare und BBs keine Zähnchen und den Clares( oder wie hießen sie) auch nicht
Hallo Nic,
nein, ich meinte das Oberteil. Also ich habe ja jetzt eine Ficcaré und weiß, daß die oben Zähnchen hat . Ich meinte, daß ich beide Teile der Spange durch den Dutt schiebe. Der untere liegt sowieso unter dem Dutt direkt am Kopf an. Und der obere Teil kommt dann mitten durch den Dutt oder die Banane. Da wären Zähnchen sowohl oben oder unten hinderlich.
Ich weiss.
Ich meinte mit Sie ja auch elfenbein.
Habe selber über 20 Ficcare und 2 BB und 1C.
Mein Problem bei den Plastikfakes ist, dass die bei mir nach einigem Male tragen, ducrhbrechen. Nachdem mir das zwei Mal unterwegs passiert ist, hab ich es aufgegeben mit den Fakes. Ist auf Dauer auch nicht günstiger, wenn ich alle 3 Wochen eine neue Fake für 3€ kaufe (+ Nagellack). Die Originale halten bei mir zumindest schon ein Jahr und ich hoffe doch sehr, dass sie noch einige weitere Jahre überleben werden .
Ich überlege jetzt auch ersthaft, ob ich mir mal Acetats kaufe und die umlackiere. Aber eigentlich ist mir das auch zu schade und ich will doch nicht, dass Ficcare denkt, mir würde ihre neue Kollektion gefallen...
Niffindor hat geschrieben:Die Fakes halten bei mir nicht, weil schon die Ficcare Maxima L Spangen in Buns ab und zu leicht offen stehen. Aber die ganz klassischen Designs sind mir vielleicht auf Dauer doch etwas zu schlicht...
Aber sie halten doch erst richtig, wenn sie offen stehen und Spannung drauf ist.
Würde mich auch wundern, denn hier gibt es einige mit längeren/ dickeren Haaren und bei ihnen halten sie auch.
Schon mal eine M probiert, evtl. ist sie zu gross und nicht zu klein.
Mit Fakes sind Ficcare eh nicht zu vergleichen
Nö, M dürfte eher zu klein sein. M geht im modifizierten Centerheld ganz gut, aber selbst ein hochgedrehter Engländer (siehe Profilbild) lässt die offen stehen. Ich meinte mit dem Offenstehen bei der L, dass die halt komplett voll sind und sich dann übern Tag an der Seite schon was rauspult, an der sie offen sind, weils "überläuft". Zu groß sind die mit Sicherheit nicht. L passt perfekt in das Gebilde auf meinem Profilbild: Geschlossen, aber trotzdem Spannung drauf = gut ausgefüllt.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14) Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
gestern war ich auch mal auf der Jagd nach Fake Ficcares und wollte euch folgende zeigen:
Edit: Link geändert
Sie sind von der Marke Oakland, die Größe entspricht ziemlich genau einer Ficcare in S.
Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings ist die Feder nicht so stark wie die einer echten Ficcare. Der Preis beträgt 20€ pro Stück.
Ich habe mir von den beiden die graue gekauft. Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie behalten soll, da Glitzer eigentlich nicht so meins ist
Aber ich dachte, ews interessiert euch vielleicht, vor allem da die silberne einem Ficcare Modell doch sehr ähnlich sieht
Zuletzt geändert von sternchen01 am 07.11.2013, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ich kann die seite nicht ansehen. die marke wird bei uns beim müller verkaufst. so eine schnabelspange von oakland denen kostet in österreich aber über 30 euro, wenn ich das richtig im kopf habe.
Krass, die sehen aber wirklich schon ähnlich aus, die dunklere hat ja sogar was von einer Silky
Ist das eine Kette oder was sind das für Läden?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Jetzt auch mit PP