Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#9706 Beitrag von Lenja »

Nach langem mal wieder ein Kommentar zu meinen Haaren:

Hab die Haare an Tag 3 zu einem seitlichen runden Viererzopf getragen und eine Bekannte hat den schnell entdeckt. Sie nahm ihn sofort in die Hand und drehte ihn bewundernd und verwirrt herum. Hat mir nichts ausgemacht und fands witzig. Sie fragte wie ich den gemacht hätte. Hab gemeint "öhm mit den Fingern". :wink:
Sie fand letztes Jahr schon den Kordelzopf so toll und glaubte fast nicht, dass ich den selber gemacht habe.
Nächstes Mal soll ich ihr zeigen wie der runde Vierer geht :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Wing182

#9707 Beitrag von Wing182 »

Kurze Vorgeschichte:
Wir waren mit der Klasse auf Stufenfahrt, 5 Mädels in einem Zimmer, eine Woche.
Ne Freundin von mir, nicht mal schulterlange Haare,glättet jeden Tag, wäscht morgens UND abends ihre Haare mit einem agressiven Shampoo, föhnt danach und meint das wäre das einzig Wahre.
Wir auf einem Zimmer, sagt sie nach einem Tag zu mir:
"Warum wäschst du deine Haare beim duschen nicht gleich mit...?"
Ich daraufhin: "Weil ich nur meinen Körper jeden Tag wasche und meine Haare mittlerweile nur noch alle 4-5 Tage"
Anfangs glich der Blick diesem Smiley :shock:
Nach 4 Tagen schaute sie sich schließlich meine Haare an und sagte:
"...die sehen ja richtig frisch aus nach 4 Tagen...ich dachte die wären voll fettig und ekelig!"
:roll:
Als ob ich dann so rumlaufen würde...
Deatha
#9708 Beitrag von Deatha »

Annikki hat geschrieben:Oh ja, das ist wirklich lieb, was sie gesagt hat, Deatha.
Vor ein paar Tagen trug ich einen normalen Engländer. Plötzlich sagte eine Kollegin zu mir: "Willst du deine Haare nicht mal wieder abschneiden?"
Ich: "Nein!"
Sie: "Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass sie total lang sind. Schneid sie doch nur so ein kleines Stück (zeigte ca. 10cm mit Fingern) ab. Oder so auf Schulterlänge."
Ich war ziemlich geschockt und antwortete: "Nein, ich will meine Haare nicht abschneiden, höchstens wiedermal ein bis zwei Zentimeter, aber bestimmt nicht so kurz."
Sie: "Wann willst du dir denn deine Haare wieder mal richtig kurz abschneiden, also richtig viel abschneiden?"
Ich: "Ähm, bis jetzt habe ich das nicht vor, eigentlich nie."
Es kam dann noch eine andere Kollegin dazu, die unser Gespräch mitverfolgt hatte. Sie sagte: "Nein, schneid deine Haare auf keinen Fall ab. Sie sind so schön lang und sehen auch schön aus. Trage sie doch wieder mal offen."
Das hat mich dann gefreut. Zum Glück wollen nicht alle, dass ich meine Haare so kurz schneide. Und auch wenn es alle wollen würden, würde ich es nicht machen. Es sind ja meine Haare.
Scheint ne ziemlich dämliche Nuss zu sein, scheinbar auch noch neidisch. Frag sie doch mal, WARUM du dir denn die Frisur verhunzen lassen solltest! :D
Bild
Quelle: archive.org
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#9709 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Gestern unterhielt ich mich mit einer Freundin. Plötzlich griff sie mir, ganz unerwartet und ohne Zusammenhang mit dem Gespräch, in die Haare.

Sie: "Jedesmal wenn ich dich sehe, denk ich mir, was du doch für wunderschöne Haare hast. Und wie werden immer NOCH schöner!"
Ich: :yippee: "Ui, merci!^^"
Sie: "Du bekommst doch sicher häufig Komplimente zu deinen Haaren!"
Ich: "Um ehrlich zu sein, ja."
Sie: "Hmmm *Haare befühl*"
Ich: "Tja, was will man da machen :wink: "
Sie: " :bauchweh_vor_lachen: Ja, das muss echt hart sein :lol: "

Ich hoffe, das hat nicht irgendwie arrogant gewirkt, wir fandens jedenfalls lustig^^.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Moskito

#9710 Beitrag von Moskito »

Schwester (Midback länge, Natur blond mit lila Spitzen) läuft zur Ubahn, zwischen zwei Kinderwagen durch und hört nur von der einen "Guck mal lange Haare!" und die andere darauf "Ja, aber so kaputt." Lag wahrscheinlich an der Sonne die von hinten die kaputten Spitzen richtig schön zum leuchten gebracht hat. :lol:
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ei.jenta
#9711 Beitrag von ei.jenta »

Freundin mit mitte-oberschenkel-haaren zu besuch, macht die haare auf um ihren dutt neu zu wickeln....

Mein mann: hei jenta was starrst du so???
Ich: ... :shock: Die schoenen haare....
Die freundin: na du bist doch schon auf dem besten weg dahin !!

Sehr nett gesagt... Auf dem LANGEM aber dank LHN wirklich bestem weg, ja :wink:
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
Aurelinchen

#9712 Beitrag von Aurelinchen »

ich haqtte heute nach dem baden zwei Lacebraid-Kordeln gemacht, weil mich die offenen Haare genervt hatten.

Meine Schwester meinte darauf hin: haha, [Aurelinchen] hat sich ein Babymützchen aus Haaren gemacht. :D
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Cypria

#9713 Beitrag von Cypria »

Ich hab desletzt Mutter und Kind vorführen "müssen" wie man Haarstabfrisuren macht, hatte denen geholfen und nur schnell die Haare hochgesteckt und das wär ja so toll.

Und da hab ich dann im gespräch weil die beide etwas knapp bemessene Haare hatten für eine Haarstabfrisur gesagt bekommen "Achja aber du hast ja auch so unglaublich lange Haare das geht da ja bestimmt 5 oder 6 mal rum... " (gemeint war die Basis des Bun's)

Hach hab ich mich gefreut. Das erste mal überhaupt wo jemand mir etwas positiv erachtbares über meine Haare gesagt hat :D

Sonst hör ich immer nur "Hach die sind ja zu dünn zum wachsen lassen" und "Willste die nicht mal schneiden lassen..." (i.d.r. von meinen Eltern)
KleinMüh

#9714 Beitrag von KleinMüh »

Mir wurde gesagt, dass meine Haare gut riechen. Von jemandem, wo ich das nicht so erwartet hätte :)

Das hat mich total gefreut!
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Moskito

#9715 Beitrag von Moskito »

Ich musste meinen Dutt neu machen auf arbeit und außer mir waren nur zwei andere Frauen da.^^ Die eine sagte dann etwas in der art "So schöne Haare, die sind bestimmt so lang oder? *hand auf hinternhöhe hält*" und die andere "Die sind etwas dünn oder?", meine antwort "Nö, liegen ungefähr im durchschnitt." :D
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ei.jenta
#9716 Beitrag von ei.jenta »

moskito : ich hab manchmal das gefuehl das da neid ne grosse rolle spielt, dann muss man eben irgendwas doofes sagen von wegen duenn oder kaputte spitzen wenn jemand schoene lange haare hat...

ich sass gestern mit einer freundin bei ihr zuhause, habe vorher haare gewaschen und dann meinen flechtzopf aufgemacht damit sie noch ein bischen trocknen koennen..

und mitten in der eroerterung von arbeitsrecht wirft sie ein:

du hast aber wirklich sehr schoene haare...

ich :shock: :oops: :D

( dazu muss ich sagen das diese frau einfach der hammer ist, sie ist wirklcih schoen und weiss es auch, und diese naturroten 3c prinzessin-kringel-locken, sie ist auch immer ehrlich - hab mich also sehr darueber gefreut )
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
97gigii

#9717 Beitrag von 97gigii »

vor einer woche fragte mich eine freundin, wie ich diesen dutt machen würde.
später in der mathestunde haben wir sie andauernd vera*scht und sie sagte dann: tja, ich habe wenigstens keine spinne aufm kopf
*panik* :werwoelfin:
'nein, war nur spaß, hab deine haare gemeint'
selten so gelacht... :roflx: :pruust:
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Ike

#9718 Beitrag von Ike »

Ich hasse Weiber :werwoelfin:
Gerade im dm, ich hatte meine Haare offen und nur vorne zwei Lace Braid gehabt.

Mutter und Tochter, beider blondierter Bob, hinter meinem Rücken.
Mutter: "Neee, die Haare sind nicht echt, da sind 100% Extensions drin."
Tochter: "Und ein Glätteisen wäre auch nicht schlecht gewesen. SO trägt man doch nicht seine Haare offen."

*grummel*
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Liara

#9719 Beitrag von Liara »

Ike, mach dir nichts draus, bei denen scheint noch nicht angekommen zu sein, dass gesundes, welliges Haar in seiner Natürlichkeit viel schöner ist als es mit Glätteisen misshandelt je sein könnte. Sie wollten wohl ihre Maßstäbe auf andere übertragen und wissen nicht, dass Haar auch von Natur aus schön und lang sein kann, wenn man gut auf es aufpasst.

Ich saß mit anderen an einem Tisch und bearbeite eine Aufgabe. Hatte die Haare zu einem Holländer geflochten.
Schleicht sich die Seminarleiterin an mich heran, beugt sich seitlich zu mir runter und sagt:
"Du, wenn du nachher mal kurz Zeit hast... (und ich denk noch: Oh Gott, was hab ich angestellt?!) ... kannst du mir dann mal zeigen, wie man das macht? *auf Zopf zeig* also dass der Zopf so auf dem Kopf liegt. Das sieht so toll aus!"

Hab ich dann hinterher auch gemacht, und sie war ganz fasziniert, dass das im Prinzip nur "ein Franzose nur andersrum" ist.
Dann hagelte es noch von ihr und drei weiteren Damen, die während meiner Flechtvorführung dazu gekommen waren, Komplimente für die Dicke meiner Haare. Hat sich ganz toll angefühlt :oops: :)
2b-c M iii
Fimmion

#9720 Beitrag von Fimmion »

Ich hasse Weiber Werwoelfin
Gerade im dm, ich hatte meine Haare offen und nur vorne zwei Lace Braid gehabt.

Mutter und Tochter, beider blondierter Bob, hinter meinem Rücken.
Mutter: "Neee, die Haare sind nicht echt, da sind 100% Extensions drin."
Tochter: "Und ein Glätteisen wäre auch nicht schlecht gewesen. SO trägt man doch nicht seine Haare offen."

*grummel*
Boah, das ist richtig fies. Wellen sind doch viel schöner als so ein Haufen toter, angeklatschter Spinnenhaare aufm Kopf :evil:
Musst ich mal loswerden, das macht mich wirklich sauer, wenn ich das so lese :wink:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Antworten