Ike, mach dir nichts draus, bei denen scheint noch nicht angekommen zu sein, dass gesundes, welliges Haar in seiner Natürlichkeit viel schöner ist als es mit Glätteisen misshandelt je sein könnte. Sie wollten wohl ihre Maßstäbe auf andere übertragen und wissen nicht, dass Haar auch von Natur aus schön und lang sein kann, wenn man gut auf es aufpasst.
Ich saß mit anderen an einem Tisch und bearbeite eine Aufgabe. Hatte die Haare zu einem Holländer geflochten.
Schleicht sich die Seminarleiterin an mich heran, beugt sich seitlich zu mir runter und sagt:
"Du, wenn du nachher mal kurz Zeit hast... (und ich denk noch: Oh Gott, was hab ich angestellt?!) ... kannst du mir dann mal zeigen, wie man das macht? *auf Zopf zeig* also dass der Zopf so auf dem Kopf liegt. Das sieht so toll aus!"
Hab ich dann hinterher auch gemacht, und sie war ganz fasziniert, dass das im Prinzip nur "ein Franzose nur andersrum" ist.
Dann hagelte es noch von ihr und drei weiteren Damen, die während meiner Flechtvorführung dazu gekommen waren, Komplimente für die Dicke meiner Haare. Hat sich ganz toll angefühlt