Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
@Ahdri: Okay, ich melde mich 
Am liebsten würde ich dann ja jeden Geschmack bestellen, aber zum einen wird das wohl etwas teuer und zum anderen gibt mein Zahnpasta-Stellplatz auch nicht Platz für 10 Tuben her...
@Angelegenheit:
Und wie sind die Haare?
Mal gleich in deinem Projekt nachlesen.
Glycerin hatte ich ja mal im Verdacht, bei mir nen Build-up zu verursachen (ist im Urtekram viel enthalten). Die Isana-med-Spülung hats aber an 2. Stelle und damit klappt alles gut... Komische Haare
Und wisst ihr was?
Hier hat mich ein Mitglied angeschrieben, welches ganz in meiner Nähe wohnt!!
Finde ich super
Von diesem Mitglied bekomme ich vielleicht eine Probe ED Tropical-Shampoo geschenkt.
Das heißt, ich treffe zum ersten Mal in meinem LHN-Leben ein echtes Langhaar, mit dem man sich auch vielleicht über komische Haarprobleme unterhalten kann.
Interessiert ja sonst kein Schwein!

Am liebsten würde ich dann ja jeden Geschmack bestellen, aber zum einen wird das wohl etwas teuer und zum anderen gibt mein Zahnpasta-Stellplatz auch nicht Platz für 10 Tuben her...
@Angelegenheit:
Und wie sind die Haare?
Mal gleich in deinem Projekt nachlesen.
Glycerin hatte ich ja mal im Verdacht, bei mir nen Build-up zu verursachen (ist im Urtekram viel enthalten). Die Isana-med-Spülung hats aber an 2. Stelle und damit klappt alles gut... Komische Haare

Und wisst ihr was?
Hier hat mich ein Mitglied angeschrieben, welches ganz in meiner Nähe wohnt!!

Finde ich super

Von diesem Mitglied bekomme ich vielleicht eine Probe ED Tropical-Shampoo geschenkt.
Das heißt, ich treffe zum ersten Mal in meinem LHN-Leben ein echtes Langhaar, mit dem man sich auch vielleicht über komische Haarprobleme unterhalten kann.
Interessiert ja sonst kein Schwein!

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ach sooAngelegenheit hat geschrieben:Ich lasse mir die noch geöffneten Flaschen über den Kopf prasseln wie Dagobert Duck, benutzt habe ich sie noch nicht.

So hat man ja auch viel länger was davon

Ich hoffe, ich find auch bald meinen HG

Alles was erst super war, ist nach einigen Wäschen doch nicht mehr so toll oder ist mir zu umständlich auf Dauer.
Nach 9 Monaten Probiererei wirds mal Zeit - finde ich!

Lush Jungle Conditioner
Moinsen 
aus einem alten Wanderpaket hatte ich den Lush Jungle Condi, einen festen Condi. So ne Haselnuss ungefähr.
http://www.lush-shop.de/jungle-fester-c ... .2953.html
Bei Youtube gibt ein Video, wie man den Jungle gut anwendet.
Da ich ja ein Fuchs bin
hab ich mich erinnert 
Man gibt ein Stückchen Condi in heißes Wasser, löst ihn auf und schüttelt.
Wenn er abkühlt, wird er dann fest wie normaler Condi.
An erster Stelle der INCIS ist Kakaobutter, an 2. SLS.
Da ich Nr 2 nicht soooo pralle finde und meine Haare viel Pflege wollen, hab ich noch ein Bröckchen Kakoabutter mit dem Condi-Stück in 50 ml Wasser aufgelöst.
Verhältnis zirka 40:60
Nach dem ABkühlen hab ich nun einen dickflüssigen Condi
Nach dem Haarewaschen durfte der Condi ein paar Minuten im Haar bleiben und wurde dann ausgespült.
Meine Längen fühlen sich jetzt wirklich gut an!
Die Menge an Kakaobutter war wohl genau richtig, sieht man gar nicht
Will gar nicht daran denken, wie trocken meine Haare wären, wenn ich den Condi pur verwendet hätte
Mit meinem Kakao-Jungle werde ich hoffentlich gut die Zeit bis zum Eintreffen vom ED-COndi überbrücken können.
Da er SEHR günstig im Verbrauch ist, kann ich mir vorstellen, ein Stück zu kaufen. Kommt man ja eeeewig mit hin!!!
Aso, gewaschen wurden die Haare mit Sante Henna.
Gefällt mir auch sehr gut.
Blöd nur, dass die knapp 5€-Flasche nur für 10 Wäschen reicht...

aus einem alten Wanderpaket hatte ich den Lush Jungle Condi, einen festen Condi. So ne Haselnuss ungefähr.
http://www.lush-shop.de/jungle-fester-c ... .2953.html
Bei Youtube gibt ein Video, wie man den Jungle gut anwendet.
Da ich ja ein Fuchs bin

Man gibt ein Stückchen Condi in heißes Wasser, löst ihn auf und schüttelt.
Wenn er abkühlt, wird er dann fest wie normaler Condi.
An erster Stelle der INCIS ist Kakaobutter, an 2. SLS.
Da ich Nr 2 nicht soooo pralle finde und meine Haare viel Pflege wollen, hab ich noch ein Bröckchen Kakoabutter mit dem Condi-Stück in 50 ml Wasser aufgelöst.
Verhältnis zirka 40:60
Nach dem ABkühlen hab ich nun einen dickflüssigen Condi

Nach dem Haarewaschen durfte der Condi ein paar Minuten im Haar bleiben und wurde dann ausgespült.
Meine Längen fühlen sich jetzt wirklich gut an!
Die Menge an Kakaobutter war wohl genau richtig, sieht man gar nicht

Will gar nicht daran denken, wie trocken meine Haare wären, wenn ich den Condi pur verwendet hätte

Mit meinem Kakao-Jungle werde ich hoffentlich gut die Zeit bis zum Eintreffen vom ED-COndi überbrücken können.
Da er SEHR günstig im Verbrauch ist, kann ich mir vorstellen, ein Stück zu kaufen. Kommt man ja eeeewig mit hin!!!
Aso, gewaschen wurden die Haare mit Sante Henna.
Gefällt mir auch sehr gut.
Blöd nur, dass die knapp 5€-Flasche nur für 10 Wäschen reicht...
Wie mich die Benachrichtigungsfunktion schon wieder beschissen hat....
Okay, dann warte ich auf deine Nachricht ^^
Ist ja klasse das ein Langhaar in deiner Nähe wohnt
Berichtest dann ja?? *neugierig bin*
Finds ja auch total spannend, wie sich durch nur eine Zutat ein Condi völlig anders verhält. In deinem Fall ja die Kakaobutter. *Lindas weiche flausche Haare streichel*
Wann gibts mal wieder bilder? *erwartungsvoll guck*
Okay, dann warte ich auf deine Nachricht ^^
Ist ja klasse das ein Langhaar in deiner Nähe wohnt

Finds ja auch total spannend, wie sich durch nur eine Zutat ein Condi völlig anders verhält. In deinem Fall ja die Kakaobutter. *Lindas weiche flausche Haare streichel*
Wann gibts mal wieder bilder? *erwartungsvoll guck*
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Endlich mal wieder Bilder (klicken bidde) 
Zuerst das Wichtigste. Wenn meine Adleraugen mich nicht täuschen, hab ich Taille erreicht, oder?

Die Spitzen sind allerdings ziemlich ätzend
Ab nächsten Monat wird getrimmt und dann gehts weiter zur Hüfte
(*Muss Titel ändern*)
Dann hab ich mich heute spaßeshalber wieder einmal an den Nautilus gewagt.
Und er hat geklappt!!!! Beweis:

Hat bisher nie gehalten, Haare waren nicht lang genug.
Und jaaaa, das ist ein Nautilus. Sieht nur nicht so aus
Ich hatte mich ja schon immer gewundert, warum hier Leute mit 60/70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dutts hingekommen, die bei mir ums Verrecken nicht halten wollen.
Hab in den letzten Tagen deswegen ein paar Mal den Umfang gemessen.
Im Schnitt lieg ich bei 9 cm. Das ist wohl der Grund
Frisst Länge
Und weils so viel Spaß gemacht hat, hab ich noch nen geflochtenen Chinesen versucht:

Sehr hübsch!
Der sieht auch mal nach was anderem aus (also für die unwissende Umwelt
)
Mit Schrecken ist mir gestern aber etwas anderes eingefallen!!
Nun da ich weiß, dass hier in der Nähe ein LHNler rumläuft, kann ich nicht mehr mit schlampigen Holländern oä vor die Tür
Bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass eh keiner merkt, wenn da was nicht stimmt - aber nun??
@Angelegenheit:
Ne, ich verdünne nicht. Nur in der Hand.
Das Shampoo ist aber auch sehr dünnflüssig und schäumt kaum.

Zuerst das Wichtigste. Wenn meine Adleraugen mich nicht täuschen, hab ich Taille erreicht, oder?

Die Spitzen sind allerdings ziemlich ätzend

(*Muss Titel ändern*)
Dann hab ich mich heute spaßeshalber wieder einmal an den Nautilus gewagt.
Und er hat geklappt!!!! Beweis:

Hat bisher nie gehalten, Haare waren nicht lang genug.
Und jaaaa, das ist ein Nautilus. Sieht nur nicht so aus

Ich hatte mich ja schon immer gewundert, warum hier Leute mit 60/70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dutts hingekommen, die bei mir ums Verrecken nicht halten wollen.
Hab in den letzten Tagen deswegen ein paar Mal den Umfang gemessen.
Im Schnitt lieg ich bei 9 cm. Das ist wohl der Grund

Frisst Länge

Und weils so viel Spaß gemacht hat, hab ich noch nen geflochtenen Chinesen versucht:

Sehr hübsch!
Der sieht auch mal nach was anderem aus (also für die unwissende Umwelt

Mit Schrecken ist mir gestern aber etwas anderes eingefallen!!

Nun da ich weiß, dass hier in der Nähe ein LHNler rumläuft, kann ich nicht mehr mit schlampigen Holländern oä vor die Tür

Bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass eh keiner merkt, wenn da was nicht stimmt - aber nun??
@Angelegenheit:
Ne, ich verdünne nicht. Nur in der Hand.
Das Shampoo ist aber auch sehr dünnflüssig und schäumt kaum.
jep, würd auch behaupten, dass das Taille ist. Glückwunsch!!!
Die Haare sehen toll aus!
so LHN-Treffen (sei es mit einer oder mehreren Personen) sind immer ziemlich witzig. Vor allem, wenn man in einem Café hockt und sich fachmännisch über 'Rohstoffe', 'Spielzeug' und 'Spliss' unterhält und dabei komisches Funkelzeug hin und her schiebt
auf die ED-Testberichte bin ich schon echt gespannt. Das wäre so das Ultimative an Haarzeugs, glaub ich.... *seufz* Wer weiß, vllt hab ich irgendwann alle Shampoos der Welt durch und die Kopfhaut wird immer noch zicken

so LHN-Treffen (sei es mit einer oder mehreren Personen) sind immer ziemlich witzig. Vor allem, wenn man in einem Café hockt und sich fachmännisch über 'Rohstoffe', 'Spielzeug' und 'Spliss' unterhält und dabei komisches Funkelzeug hin und her schiebt

auf die ED-Testberichte bin ich schon echt gespannt. Das wäre so das Ultimative an Haarzeugs, glaub ich.... *seufz* Wer weiß, vllt hab ich irgendwann alle Shampoos der Welt durch und die Kopfhaut wird immer noch zicken

1bFii Taille
- sumpfacker
Das ist Taille, hallo, hier lass ich mich nieder. Noch eine der Proteine in Haarpflegemittel trockene Haare beschert und die Glycerin in Mengen benutzen kann. Da kann ich nur lernen welche Sachen gut sind.
Der Jungle ohne deinen Kakao hätte dir garantiert einen Strohkopf der Güteklasse 1 verpasst. Bei mir war es zumindest so. Aber du warst ja schlau genug und hast die Butter dazu gegeben. Mein ED Test steht noch aus ich bekomme Proben. Zur Zeit benutze ich den Nachbau vom ED Condi, Hairveda, der funzt schon super.
Der Jungle ohne deinen Kakao hätte dir garantiert einen Strohkopf der Güteklasse 1 verpasst. Bei mir war es zumindest so. Aber du warst ja schlau genug und hast die Butter dazu gegeben. Mein ED Test steht noch aus ich bekomme Proben. Zur Zeit benutze ich den Nachbau vom ED Condi, Hairveda, der funzt schon super.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
*unterschreib* Wir schieben doch nie alles hin und herbecksgold hat geschrieben:jep, würd auch behaupten, dass das Taille ist. Glückwunsch!!!Die Haare sehen toll aus!
so LHN-Treffen (sei es mit einer oder mehreren Personen) sind immer ziemlich witzig. Vor allem, wenn man in einem Café hockt und sich fachmännisch über 'Rohstoffe', 'Spielzeug' und 'Spliss' unterhält und dabei komisches Funkelzeug hin und her schiebt![]()

Und deine Haare sind soooo schön lang geworden Lindalein! Das Trockene in den Spitzen seh ich gar nicht

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hier mal ein direkter Längenvergleich.
Zeitspanne Mai 2011 - Januar 2012
Gewachsen sind sie 12 cm, also pro Monat im Schnitt 1,5 cm.

@Becks: Danke!
Ja, mal sehen, wie die Übergabe klappt.
"Die Nächte in Moskau sind kalt"
@Sumpfi: Hallo, schön, dich hier zu lesen
Was für meine Haare gut ist, weiß ich auch noch nicht so genau
Ich muss mal bei dir lesen, was du so benutzt...
@Ahdri: Nenenenene, die Spitzen sind nun wirklich nicht schön, da kannste sagen, was du willst
So 10 cm müssten ab, dann hätte ich ne schöne Kante
Mal sehen, wie ich vorgehe.
Jeden Monat oder jeden zweiten bisschen was abschneiden, so dass Haare aber trotzdem wachsen können.
Jetzt kommt die Hüfte!
Wo ist denn bei mir eigentlich Hüfte? Also haartechnisch? In cm?
Zeitspanne Mai 2011 - Januar 2012
Gewachsen sind sie 12 cm, also pro Monat im Schnitt 1,5 cm.

@Becks: Danke!
Ja, mal sehen, wie die Übergabe klappt.
"Die Nächte in Moskau sind kalt"

@Sumpfi: Hallo, schön, dich hier zu lesen

Was für meine Haare gut ist, weiß ich auch noch nicht so genau

Ich muss mal bei dir lesen, was du so benutzt...
@Ahdri: Nenenenene, die Spitzen sind nun wirklich nicht schön, da kannste sagen, was du willst

So 10 cm müssten ab, dann hätte ich ne schöne Kante

Mal sehen, wie ich vorgehe.
Jeden Monat oder jeden zweiten bisschen was abschneiden, so dass Haare aber trotzdem wachsen können.
Jetzt kommt die Hüfte!
Wo ist denn bei mir eigentlich Hüfte? Also haartechnisch? In cm?

- sumpfacker
Hüfte ist da wo du den Knochen spürst wenn du deine Hände in die Seiten legst. Machen wir Frauen ja meistens wenn wir so da stehen und Längenbilder von uns schießen lassen. 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Danke Sumpfi 
Dann muss ich noch mal so ein Foto machen.
In 10 cm sollte ich aber da sein, oder?
Für 10 cm brauch ich knapp 7 Monate; allerdings hatte ich im Sommer ein Wachstum von 2 cm, könnte also auch schneller gehen
Da ich aber auch 10 cm trimmen muss, damit die Kante schön wird, brauche ich noch 14 Monate.
Au weia!!
Solche Rechnungen sollte ich nicht machen - das klingt immer sooo lange

Dann muss ich noch mal so ein Foto machen.
In 10 cm sollte ich aber da sein, oder?

Für 10 cm brauch ich knapp 7 Monate; allerdings hatte ich im Sommer ein Wachstum von 2 cm, könnte also auch schneller gehen

Da ich aber auch 10 cm trimmen muss, damit die Kante schön wird, brauche ich noch 14 Monate.
Au weia!!
Solche Rechnungen sollte ich nicht machen - das klingt immer sooo lange

- supidupidooo