LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Mondschatten
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Da heute in meinen Spitzen schon wieder Wüstenstimmung herrscht, wird jetzt im Dutt LOC angewandt:
L: Aloe Vera Gel
O: Aprikosenkernöl
C: Lucky Duck Haircream
L: Aloe Vera Gel
O: Aprikosenkernöl
C: Lucky Duck Haircream
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe letztens überlegt,ob es nicht mehr Sinn machen würden, wenn man statt LOC einfach LCO machen würden, damit das Öl die Feuchtigkeit von L & C einschließt, oder habe ich da einen Denkfehler? 
Ansonsten fahre ich mit LOC und LOCO
sehr gut, definitiv effektiver als Öl pur als LI oder andere Prewash-Kuren.

Ansonsten fahre ich mit LOC und LOCO

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Bei mir als 1b/1cFii wird es immer fettig, ich werde mal versuchen eine spezielle Haarcream zu verwenden. So bald ich eine habe
Es hatte nie irgendeine gute Wirkung, was vermutlich an den Produkten lag.

1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Bei mir mit 1a/b Fii Haaren wurds auch fettig. Aber es lag wohl am Öl. Seitdem ich Aprikosenkernöl nehme wirds TOP. Auch mit Body Lotion
Also versuch es vielleicht mal mit einem anderen Öl

Also versuch es vielleicht mal mit einem anderen Öl
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii
1a/b F ii
Hab das heut auch zum ersten Mal ausprobiert.. 3 Tropfen einer Arganoelmischung ins feuchte Haar (nach dem Waschen - liquid) und ein bisschen Lush R'n'B (Cream) als finish. Nun sind sie geduttet, wie immer nach der Waesche, um die Locken zu baendigen. Die fallen schoener, wenn sie ein paar Stunden im Dutt vortrocknen duerfen.
Ich werd spaeter berichten, wie das Ergebnis ist....
Das Oel wurde mir uebrigens im Health Shop hier in England als 100% Arganoel verkauft, aber in England gibts nix 100% reines, wie mich meine 10 Jahre hier gelehrt haben. Daher vermute ich eine Oelmischung, was mich aber zu Testzwecken im Haar nicht stoert.
Ich werd spaeter berichten, wie das Ergebnis ist....
Das Oel wurde mir uebrigens im Health Shop hier in England als 100% Arganoel verkauft, aber in England gibts nix 100% reines, wie mich meine 10 Jahre hier gelehrt haben. Daher vermute ich eine Oelmischung, was mich aber zu Testzwecken im Haar nicht stoert.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- Amilithania
blondebun, wurde es bei mir auch lange Zeit... bei mir hat sich Walnussöl bewährt und wirklich nur wenig nehmen 

Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nächster Halt: Steiß
@Syphalia und @Amilithania ich werde bis auf das Aloe-Gel bzw. Wasser verschiedene Dinge ausprobieren so bald die Zeit ist. LOC ist eigentlich ziemlich cool, gerade weil ich sehr fliegende Haare habe. Hoffentlich klappt es wenn ich ein anderes Öl benutze 

1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
L-Haare mit Wasser eigesprüht
O-Erdnussöl
C- Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve
O-Erdnussöl
C- Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Haare sind nun trocken. Spitzen sind knirschig. Richtig boese knirschig.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
-
Midori: Ich vermute, dass der Emulgator im Cremeprodukt dazu dienen soll, das Öl und die Flüssigkeit zu verbinden. Ob das so gut funktioniert, wenn man das Öl darüber gibt? Vermutlich schon, da man sowieso alles durch das Massieren mit den Fingern vermischt.
Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch.
Probier doch mal eine Hälfte deiner Haare als LOC und die andere mit LCO zu behandeln und berichte vom Ergebnis.
In diesem Thread habe ich schon vor meiner Anmeldung mitgelesen und die Methode hat mir echt viel gebracht. Die Haare sind gut durchfeuchtet, weich, aber nicht fettig. Bis ich die optimale Kombination gefunden habe, hat es allerdings eine Weile gedauert. Im Gegensatz zur reinen Ölpflege ist bei LOC weniger wirklich mehr.
Ich fahre gut mit:
L: selbstgemischtes Protein-Leave-In (nur mit wenigen Pumpstößen einnebeln, das Haar darf sich nicht nass anfühlen)
O: Kokos- oder Babassuöl; Mandelöl wenns mal etwas pflegender sein darf; bei trockenerem Zustand: Macadamiaöl (nur ein paar Tropfen gut verteilen)
C: Alverde Repair-Haarbutter (Fingerspitzen nur leicht benetzt)
O und C gut in den Händen verreiben und zuerst die Spitzen bearbeiten, erst dann den an den Händen verbleibenden Rest in den Längen verteilen. Man meint am Anfang oft es sei zu wenig, aber das Ergebnis zeigt sich nach einigen Stunden bzw. am nächsten Morgen.
Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch.

In diesem Thread habe ich schon vor meiner Anmeldung mitgelesen und die Methode hat mir echt viel gebracht. Die Haare sind gut durchfeuchtet, weich, aber nicht fettig. Bis ich die optimale Kombination gefunden habe, hat es allerdings eine Weile gedauert. Im Gegensatz zur reinen Ölpflege ist bei LOC weniger wirklich mehr.
Ich fahre gut mit:
L: selbstgemischtes Protein-Leave-In (nur mit wenigen Pumpstößen einnebeln, das Haar darf sich nicht nass anfühlen)
O: Kokos- oder Babassuöl; Mandelöl wenns mal etwas pflegender sein darf; bei trockenerem Zustand: Macadamiaöl (nur ein paar Tropfen gut verteilen)
C: Alverde Repair-Haarbutter (Fingerspitzen nur leicht benetzt)
O und C gut in den Händen verreiben und zuerst die Spitzen bearbeiten, erst dann den an den Händen verbleibenden Rest in den Längen verteilen. Man meint am Anfang oft es sei zu wenig, aber das Ergebnis zeigt sich nach einigen Stunden bzw. am nächsten Morgen.
Anemone
2a-b M iii, 125 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b M iii, 125 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Da ich mir viel zu viel Zeug bei Behawe bestellt habe
und der Kram ja verbraucht werden will, habe ich jetzt auch mal das sagenumwobene LOC ausprobiert.
Bei mir funktioniert es auch! Bin echt überrascht!
L: Aloe Vera Gel von Behawe (welches eine sehr wässrige Konsistenz hat)
O: Jojoba oder Brokkolisamenöl
C: HM Haircream.
Ich mache das alles als Prewah über Nacht in die Haare und sie werden super-weich davon.
Es klappt bei mir übrigens nicht, wenn ich Öl und Haircream einfach in die nassen Haare gebe.
Dann kriege ich "Fettstroh". Komisch, ich kann mir gar nicht recht erklären, worin nun genau der Unterschied liegt....

Bei mir funktioniert es auch! Bin echt überrascht!

Ich mache das alles als Prewah über Nacht in die Haare und sie werden super-weich davon.
Es klappt bei mir übrigens nicht, wenn ich Öl und Haircream einfach in die nassen Haare gebe.
Dann kriege ich "Fettstroh". Komisch, ich kann mir gar nicht recht erklären, worin nun genau der Unterschied liegt....
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
War bei mir auch so (oder wahlweise fettig), egal in welcher Mischung.Vanny72 hat geschrieben:Haare sind nun trocken. Spitzen sind knirschig. Richtig boese knirschig.
Erst seitdem ich das Öl und das andere Schmierzeug unmittelbar nach der Wäsche sparsam ins tropfnasse Haar gebe und nicht ins feuchte/handtuchtrockene/Aloevera benetzte, hatte ich den Erfolg, von dem hier so viele berichten. Und seitdem ist es auch egal, welches Öl ich benutze und welche Creme. Funktioniert alles gleich gut, solange das Haar noch klatschnass ist.
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
5,5 ZU
5,5 ZU
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Das ist bei mir genauso,alles andere war wirkungslos,keine Ahnung warum.Das Haar muss wirklich sehr nass sein,dann funktionierte es auch bei mir. 

1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Re:
Hallo Meela, dein Kommentar ist schon sehr lange her aber ich hoffe ich kann von deiner Erfahrung profitierenMeela hat geschrieben:Nach dieser Methode habe ich (intuitiv) meine Haare im Urlaub vor Sonne und Salzwasser geschützt. Zuerst eine Ladung Aloe Vera, dann Öl und als Abschluss noch BWS.
Es hat prima funktioniert!

Ich mach nämlich momentan genau das selbe wie du damals/heute noch.
Zuerst Aloe Vera Gel dann bisschen Öl (klettenwurzel) und anschließend BWS. Ich mach das zwischen den Wäschen ins Trockene Haar.
Hast du gute Erfahrungen damit gemacht oder keinen Unterschied feststellen können?
LG!!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Knullibulli
Villeicht liegt es am aloevera gel.Das verursacht bei mir auch immer Stroh.Ich lass es nun wegNachteule hat geschrieben:Da ich mir viel zu viel Zeug bei Behawe bestellt habeund der Kram ja verbraucht werden will, habe ich jetzt auch mal das sagenumwobene LOC ausprobiert.
Bei mir funktioniert es auch! Bin echt überrascht!![]()
1.Klatschnasses Haar nach waschen und leave in Spray selbstgemacht,Protein.
2.jojoba oder Mandel Öl oder kokosöl
3.heymountain haircreme cotton Candy oder Lucky duck oder cocobell
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet