LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondschatten

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#976 Beitrag von Mondschatten »

Da heute in meinen Spitzen schon wieder Wüstenstimmung herrscht, wird jetzt im Dutt LOC angewandt:
L: Aloe Vera Gel
O: Aprikosenkernöl
C: Lucky Duck Haircream
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#977 Beitrag von Midori »

Ich habe letztens überlegt,ob es nicht mehr Sinn machen würden, wenn man statt LOC einfach LCO machen würden, damit das Öl die Feuchtigkeit von L & C einschließt, oder habe ich da einen Denkfehler? :gruebel:

Ansonsten fahre ich mit LOC und LOCO :ugly: sehr gut, definitiv effektiver als Öl pur als LI oder andere Prewash-Kuren.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
blondebun
SSS in cm: 67

#978 Beitrag von blondebun »

Bei mir als 1b/1cFii wird es immer fettig, ich werde mal versuchen eine spezielle Haarcream zu verwenden. So bald ich eine habe :lol: Es hatte nie irgendeine gute Wirkung, was vermutlich an den Produkten lag.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Syphalia

#979 Beitrag von Syphalia »

Bei mir mit 1a/b Fii Haaren wurds auch fettig. Aber es lag wohl am Öl. Seitdem ich Aprikosenkernöl nehme wirds TOP. Auch mit Body Lotion :)
Also versuch es vielleicht mal mit einem anderen Öl
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii
Vanny72

#980 Beitrag von Vanny72 »

Hab das heut auch zum ersten Mal ausprobiert.. 3 Tropfen einer Arganoelmischung ins feuchte Haar (nach dem Waschen - liquid) und ein bisschen Lush R'n'B (Cream) als finish. Nun sind sie geduttet, wie immer nach der Waesche, um die Locken zu baendigen. Die fallen schoener, wenn sie ein paar Stunden im Dutt vortrocknen duerfen.
Ich werd spaeter berichten, wie das Ergebnis ist....

Das Oel wurde mir uebrigens im Health Shop hier in England als 100% Arganoel verkauft, aber in England gibts nix 100% reines, wie mich meine 10 Jahre hier gelehrt haben. Daher vermute ich eine Oelmischung, was mich aber zu Testzwecken im Haar nicht stoert.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Amilithania

#981 Beitrag von Amilithania »

blondebun, wurde es bei mir auch lange Zeit... bei mir hat sich Walnussöl bewährt und wirklich nur wenig nehmen :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
blondebun
SSS in cm: 67

#982 Beitrag von blondebun »

@Syphalia und @Amilithania ich werde bis auf das Aloe-Gel bzw. Wasser verschiedene Dinge ausprobieren so bald die Zeit ist. LOC ist eigentlich ziemlich cool, gerade weil ich sehr fliegende Haare habe. Hoffentlich klappt es wenn ich ein anderes Öl benutze [-o<
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#983 Beitrag von Julia83 »

L-Haare mit Wasser eigesprüht
O-Erdnussöl
C- Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Vanny72

#984 Beitrag von Vanny72 »

Haare sind nun trocken. Spitzen sind knirschig. Richtig boese knirschig.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Anemone nemorosa

#985 Beitrag von Anemone nemorosa »

Midori: Ich vermute, dass der Emulgator im Cremeprodukt dazu dienen soll, das Öl und die Flüssigkeit zu verbinden. Ob das so gut funktioniert, wenn man das Öl darüber gibt? Vermutlich schon, da man sowieso alles durch das Massieren mit den Fingern vermischt.
Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch. :mrgreen: Probier doch mal eine Hälfte deiner Haare als LOC und die andere mit LCO zu behandeln und berichte vom Ergebnis.

In diesem Thread habe ich schon vor meiner Anmeldung mitgelesen und die Methode hat mir echt viel gebracht. Die Haare sind gut durchfeuchtet, weich, aber nicht fettig. Bis ich die optimale Kombination gefunden habe, hat es allerdings eine Weile gedauert. Im Gegensatz zur reinen Ölpflege ist bei LOC weniger wirklich mehr.
Ich fahre gut mit:

L: selbstgemischtes Protein-Leave-In (nur mit wenigen Pumpstößen einnebeln, das Haar darf sich nicht nass anfühlen)
O: Kokos- oder Babassuöl; Mandelöl wenns mal etwas pflegender sein darf; bei trockenerem Zustand: Macadamiaöl (nur ein paar Tropfen gut verteilen)
C: Alverde Repair-Haarbutter (Fingerspitzen nur leicht benetzt)

O und C gut in den Händen verreiben und zuerst die Spitzen bearbeiten, erst dann den an den Händen verbleibenden Rest in den Längen verteilen. Man meint am Anfang oft es sei zu wenig, aber das Ergebnis zeigt sich nach einigen Stunden bzw. am nächsten Morgen.
Anemone
2a-b M iii, 125 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nachteule

#986 Beitrag von Nachteule »

Da ich mir viel zu viel Zeug bei Behawe bestellt habe :roll: und der Kram ja verbraucht werden will, habe ich jetzt auch mal das sagenumwobene LOC ausprobiert.

Bei mir funktioniert es auch! Bin echt überrascht! :shock:

L: Aloe Vera Gel von Behawe (welches eine sehr wässrige Konsistenz hat)
O: Jojoba oder Brokkolisamenöl
C: HM Haircream.

Ich mache das alles als Prewah über Nacht in die Haare und sie werden super-weich davon.

Es klappt bei mir übrigens nicht, wenn ich Öl und Haircream einfach in die nassen Haare gebe.
Dann kriege ich "Fettstroh". Komisch, ich kann mir gar nicht recht erklären, worin nun genau der Unterschied liegt....
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
FrauVio

#987 Beitrag von FrauVio »

Vanny72 hat geschrieben:Haare sind nun trocken. Spitzen sind knirschig. Richtig boese knirschig.
War bei mir auch so (oder wahlweise fettig), egal in welcher Mischung.
Erst seitdem ich das Öl und das andere Schmierzeug unmittelbar nach der Wäsche sparsam ins tropfnasse Haar gebe und nicht ins feuchte/handtuchtrockene/Aloevera benetzte, hatte ich den Erfolg, von dem hier so viele berichten. Und seitdem ist es auch egal, welches Öl ich benutze und welche Creme. Funktioniert alles gleich gut, solange das Haar noch klatschnass ist.
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
5,5 ZU
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#988 Beitrag von Julia83 »

Das ist bei mir genauso,alles andere war wirkungslos,keine Ahnung warum.Das Haar muss wirklich sehr nass sein,dann funktionierte es auch bei mir. :wink:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Caniemo

Re:

#989 Beitrag von Caniemo »

Meela hat geschrieben:Nach dieser Methode habe ich (intuitiv) meine Haare im Urlaub vor Sonne und Salzwasser geschützt. Zuerst eine Ladung Aloe Vera, dann Öl und als Abschluss noch BWS.
Es hat prima funktioniert! :lol:
Hallo Meela, dein Kommentar ist schon sehr lange her aber ich hoffe ich kann von deiner Erfahrung profitieren :)
Ich mach nämlich momentan genau das selbe wie du damals/heute noch.
Zuerst Aloe Vera Gel dann bisschen Öl (klettenwurzel) und anschließend BWS. Ich mach das zwischen den Wäschen ins Trockene Haar.
Hast du gute Erfahrungen damit gemacht oder keinen Unterschied feststellen können?
LG!!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Knullibulli

#990 Beitrag von Knullibulli »

Nachteule hat geschrieben:Da ich mir viel zu viel Zeug bei Behawe bestellt habe :roll: und der Kram ja verbraucht werden will, habe ich jetzt auch mal das sagenumwobene LOC ausprobiert.

Bei mir funktioniert es auch! Bin echt überrascht! :shock:

L: Aloe Vera Gel von Behawe (welches eine sehr wässrige Konsistenz hat)
O: Jojoba oder Brokkolisamenöl
C: HM Haircream.

Ich mache das alles als Prewah über Nacht in die Haare und sie werden super-weich davon.

Es klappt bei mir übrigens nicht, wenn ich Öl und Haircream einfach in die nassen Haare gebe.
Dann kriege ich "Fettstroh". Komisch, ich kann mir gar nicht recht erklären, worin nun genau der Unterschied liegt....
Villeicht liegt es am aloevera gel.Das verursacht bei mir auch immer Stroh.Ich lass es nun weg
1.Klatschnasses Haar nach waschen und leave in Spray selbstgemacht,Protein.
2.jojoba oder Mandel Öl oder kokosöl
3.heymountain haircreme cotton Candy oder Lucky duck oder cocobell
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten