Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#976 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :winkewinke:

Zosia, ich mag den Herbst auch sehr gern ;) Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, dicht gefolgt von schönen klaren Wintertagen. Aber der Herbst ist schön, zum Einen wegen der Farben und dem goldenen/wärmeren Licht zum Abend hin und zum Anderen auch wegen der Temperaturen. Endlich wieder angenehm kühl und trotzdem warm genug um noch ohne dicke Jacke draußen herumzulaufen.

Eigentlich schade, dass mein Farbtyp nicht auch irgendwas Herbstliches ist ;) Das wär mal praktisch. Wobei ich da auch immer sehr unschlüssig bin, was das angeht. Aktuell hab ich mal wieder Lust mich damit zu befassen, mal gucken wie lange #-o

Kiwifee, oh ja. Heymountain, da sagst du was :lol: Ich hab gestern schon die ganzen tollen Sachen angeschaut, aber ich warte noch. Mindestens bis nach dem Urlaub, es sind aber einige Duftrichtungen für mich dabei. Meinen Merkzettel habe ich pauschal mal vollgepackt :oops: Erfahrungsgemäß reduziert sich das aber noch ;)

Ostsee, ach ja :mrgreen: bald. Du hast es natürlich gut getroffen :lol:

Themenwoche Herbst
13.09. UM Applejack - LWB
14.09. UM Mulberry - Nautilus
15.09.
16.09.
17.09.
18.09.

Bild

Bild

Die Mulberry ist in echt nicht ganz so "knallig", wirkt nur auf dem Bild so :gruebel: Hab extra noch verglichen, in echt ist die Farbe etwas abgedunkelter.

Tja und warum verbinde ich das mit Herbst?
Bei der Applejack liegt es wohl hauptsächlich am Apple ;) Aber auch die Farbe –dunkles Rot/Grau/Schwarz- passt für mich in den Herbst. Die Farben werden dann einfach dunkler und gesättigter und sind dabei immer noch klar, klingt jetzt glaub ich komisch :ugly:
Die Mulberry erinnert mich farblich an unsere Brombeerbüsche und Brombeeren gibt es eben im Spätsommer/frühen Herbst  Die Farbe enthält quasi einen Brombeerbusch ;) – das dunkle Grün der Blätter, der Beerenton und das Dunkle der reifen Beeren.

Liest sich tatsächlich etwas komisch :irre: aber egal, bleibt jetzt hier stehen ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
kiwifee

#977 Beitrag von kiwifee »

Ich finde die Erklärung durchaus schlüssig. :-)
Beide Forken gefallen mir gut und ich finde sie auch herbstlich, v.a. die Applejack!

Bei HM Weihnachtssachen auszuwählen ist auch wirklich schwierig. Ich mache da auch immer eine halbe Wissenschaft draus. ;-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ms_Mittens

#978 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich find Apple Jack und Mulberry auch toll - klar, hab ich ja auch beides :lol:

Hab auch schon bei HM gestöbert und muss definitiv noch reduzieren ^^
Besonders den Halloween-Duft find ich so toll. Da muss ich ein paar Seifen von bunkern :ugly:

Und die Zeit bis zum Urlaub geht jetzt bestimmt schnell rum. Die Woche ist ja auch fast schon wieder rum :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#979 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :kaffee:

vielen Dank ihr Zwei :)

Ja, zum Glück ist heute schon Freitag und auch zum Glück kommt Montag meine Kollegin wieder [-o< dann wird nächste Woche schon etwas entspannter und dann ist Urlaub ;) Ich zähl ja schon die Tage und krame in den Fotos vom letzten Jahr rum :lol:

Zum Herbsthema gibt es noch Bilder, Klick macht groß
Bild Bild Bild Bild Bild

15.09. UM Bahama Cherrywood
16.09. 60th street grünes indigo royalwood
17.09. Avilee Field&Stream
18.09. noch ohne Bild, Magnolia-Haarstab

edit: Bild Teufelslocke Magnolia mit passendem Kettenanhänger :)
Bild Bild

Das Bahama Cherrywood ist einfach ein herbstliches, schönes Dunkelrot. Die Forke trage ich zum Beispiel im Frühjahr/Sommer total ungern, jetzt ist mir wieder danach :) Hier habe ich erst einen Kometenknoten gemacht, der hat sich aber immer wieder aufgelöst. Also gab es dann Nautilus.
Die 60th street ist eigentlich Indigo royalwood, ist aber schon sehr grün und deshalb passt das auch gut zum Herbst. Es ist so eine Art Moosgrün mit ein paar helleren grünen Stellen. Sieht hübsch aus. Wobei, sagt mal bitte, wie ihr die Forke in meinen Haaren findet. Das ist so ein Kanditat, wo ich nicht weiß. Gefällt mir richtig gut, aber so in den Haaren... :gruebel:
Field&Stream passt farblich einfach total, man sieht es auf dem letzten Bild im Wald sehr gut. Hierzu gibt es auch ein vorher/nachher Bild ;) Morgens noch ordentlich im Büro, irgendwann abgerutscht und neu gewurschtelt... abends hat es gut gehalten, sah aber etwas wüst aus :lol:
Beim Magnolia-Haarstab sind wir wieder beim schönen Dunkelrot, das für mich so gut in den Herbst passt. Ein Foto editiere ich später noch rein ;)

------------------
Neulich beim Rossmann :oops:
Es gab Guhl im Angebot und in Erinnerung an die früheren Zeiten hab ich geshoppt. Eine Flasche Pfirsich-Shampoo und eine Flasche Seidenglanz-Pflegespülung. Die Spülung enthält Silikon, das Shampoo ist Silikonfrei. Das riecht ja so gut :)
Bei der Spülung hab ich immerhin die Ausrede, dass wir im Urlaub hartes Wasser haben werden und ich da was mit gesichertem guten Ergebnis brauche. Aber eigentlich ist es wirklich nur eine Ausrede :oops:

Gestern habe ich auch damit gewaschen, ach war das schön und so einfach :) Es gab
Ö- bedufteter Arganölmix (NK)
W- Guhl Pfirsich
C- Guhl Seidenglanz

Joa, und ich habe auch noch lauwarm geföhnt. Es war schon recht spät für die Haarwäsche.

Die Haare waren so gut kämmbar (Silikonöl halt) und haben so schön gerochen. Vor allem ging es schnell und ohne großen Aufwand. Ich glaube, es liegt am momentan Stresslevel... habe einfach keine Lust auf viel Aufwand, ewiges Trocknen und Knoten in den Haaren :oops:

----------------
Einen Tangle Teezer Compact Styler hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht probiert. Soll mit in den Urlaub, klein und praktisch... für das Haarfoto zwischendurch (am Strand und so). Bissel Haarverrücktheit muss sein :lol:

---------------

Ich habe gefühlt Steiß erreicht, gemessen haben wir noch nix. Das werden wir wohl auch erst nach dem Urlaub tun. Die Frage ist, was dann? :gruebel: Denn ich glaube nicht, dass Steiß meine Wohlfühllänge ist. Bin mir aber unschlüssig, also erstmal Ruhe bewahren und abwarten ;)
Ms_Mittens

#980 Beitrag von Ms_Mittens »

Die ergrünte Indigo Royalwood sieht ja toll aus :D Falls meine mal andersfarbrig werden sollte, fänd ich so ein Grün super.
Ich find sie in deinen Haaren nicht schlecht. Sie ist nicht so ein Knaller wie die Bahama Cherrywood zB. aber du kannst sie mMn gut tragen.
Der Kettenanhänger passt ja super zum Magnolia-Stab. Hast du den dazu bekommen oder passte der jetzt zufällig so gut? :)

Och, wenn deine Haare mit dem KK gut zurechtkommen, ist es doch in Ordnung. Und vor allem im Urlaub ist es ja auch praktisch,
wenn man nicht zig Sachen mitschleppen muss. Dann kannst du dir das zusätzliche Sili-Zeug sparen ;)

Hui, ich warte gespannt auf deine Messung :) Wenn du noch nicht weisst wohin die Reise danach gehen soll, kannst du ja auch erstmal einfach
drauf los wachsen lassen. Und wenn du meinst es ist genug oder vorher irgendwann wars besser, stoppst oder schneidest du. Ganz unkompliziert :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Queezle

#981 Beitrag von Queezle »

Oh, ich mag den Herbst auch :) Besonders die Farben, Vermicelles und frisch gepressten Most^^ Und du hast dir hübschen Haarschmuck zum Thema ausgesucht! Am besten gefällt mir aber immer noch Field&Stream, soo eine tolle Farbe und mit dem Blatt passt sie wirklich perfekt.

Der Magnoliastab und die Kette sind super schön, ich glaube fast, ich brauche auch noch mehr knallroten Haarschmuck :mrgreen:

Das grüne Royalwood ist auch hübsch, halt nicht so knallig/ auffällig, aber das muss es ja auch nicht immer sein.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#982 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Noch ein Bild von Heute für das Thema Herbst ;)

Snake Emerald Gr. L im Wald

Bild

Nächste Woche gibts dann mal eine Ursa Minor Woche, denke ich. Bevor es dann in der Urlaubswoche praktisch und wetterfest wird 8) Gedanklich packe ich schon Koffer :lol:

Danke für die Meinungen :) Wobei ich mir immer noch unschlüssig bin, aber es stimmt schon. Ist einfach nicht ganz so auffällig bunt und grün ist ja bei mir auch noch relativ neu :lol: muss mich noch dran gewöhnen.

Den Kettenanhänger gab es von der lieben Teufelslocke mit dazu. Passend zu den Magnolia-Haarstäben (die wiederrum waren ein Geburtstagsgeschenk).

Vermicelles musste ich jetzt erstmal googeln, kenn ich gar nicht. Sieht auch ein bissel komisch aus ;) Klingt allerdings richtig lecker, Esskastanien mag ich total gern. Vielleicht probier ich das mal aus, Rezepte gibts ja genug :-k :)

-------------------

Heutiges SMT (abgewandelt) mit frischer Aloe-Vera, Honig-Condi, Alterra Granatapfel-Condi und Mandelöl.... öhm, ja. Die Konsistenz des Ganzen mit frischer Aloe-Vera ist ganz schön eklig, total glibberig und überhaupt :shock: Ergebnis ist aber super gut, ich habe es diesmal auf dem ganzen Kopf mitverteilt. Die Kopfhaut fühlt sich total entspannt an und die Haare sind super flauschig und weich :)

-------------------

Den Tangle Teezer hab ich jetzt mal ausprobiert, das Geräusch ist etwas unschön :roll: funktioniert aber super und die Haare fühlen sich nach dem Kämmen irgendwie weicher und schöner an, als nur mit Kamm :gruebel:
Ms_Mittens

#983 Beitrag von Ms_Mittens »

Ach, die tolle Snake Emerald *.* Schade, dass die momentan nicht in den Shops ist. Aber gut für meinen Geldbeutel ^^

Dein SMT war dann heute wohl ein Glibber-Glibsch-Klumpen :lol: AloeVera ist auch das Beste was ich meinen Haaren antun kann.
Ne frische AloeVera-Pflanze steht auch noch auf meiner Liste ^^

Vermicelles musste ich jetzt auch erstmal googlen. Das sieht echt lecker aus :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Zosia

#984 Beitrag von Zosia »

wenn du die UM nicht willst... *breitet die Arme aus* ICH WILL SIE! Die ist unglaublich schön. Ich bin ein gaaaanz wenig neidisch auf deine Haarschmucksammlung :D

Ich hoffe ihr habt im Urlaub noch gutes Wetter. Momentan ist das Wetter draußen ja eher gewöhnungsbedürftig :shock:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Queezle

#985 Beitrag von Queezle »

Uups, ich bin einfach davon ausgegangen, dass es das in Deutschland auch gibt :oops: Da habt ihr aber wirklich was verpasst, ich warte immer schon ganz sehnsüchtig aufs erste Vermicelles im Herbst, damit tröste ich mich wegen der kälter werdenden Tage^^ Wenn du's mal selber versuchen willst: es muss schon diese Spaghettiform haben und unbedingt mit Vanilleeis und Meringues essen :D

Die Snake Emerald gefällt mir in deinen Haaren richtig gut, die hat so einen tollen Farbton ♥

UM-Woche klingt super! Ich hab ja leider noch nicht genug Forken um eine ganze Woche zu füllen, da schaue ich mir gerne andere an, bis ich auch soweit bin^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#986 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen Mädels,

Queezle,:) Gibt's hier nicht ;) Und jetzt muss ich schon wieder googeln, Meringues = Baiser :lol: achso :lol: Ja die Spaghettiform müsste ich doch mit so einem Spätzleding hinbekommen :gruebel: Sollte ich es ausprobieren gibt es ein Foto davon :)

Ohja, die Snake Emerald find ich auch richtig schön. Ich hatte die gar nicht auf dem Schirm, aber dank Wanderpaket hat sie zu mir gefunden :mrgreen:

Also dann brauchst du unbedingt noch mehr UM-Forken. Die sind wirklich super *anfix* :kicher:

Zosia, meinst du die grüne Indigo royalwood? Das ist eine 60th street :D Ich merk mir das, treffen uns ja eh irgendwann wegen dem Bad-Wanderpaket (also hoffe ich :oops: ) dann kann ich die mitbringen.

Wir haben auf jeden Fall noch gutes Wetter, ich gehe einfach davon aus :) Wir waren um diese Zeit auch schön öfters an der Ostsee und hatten bisher wirklich immer Glück mit dem Wetter 8)

Ms_ die gibt es grad nicht? Das war mir auch nicht aufgefallen ;) Glibber-Glibsch-Klumpen, genau! :bauchweh_vor_lachen: Ich hab die Pflanze übrigens bei Ikea entdeckt, ganz klein und versteckt. Die ist aber super gewachsen und jetzt schon recht groß :soo_gross:

Die UM-Woche sieht bisher wie folgt aus:
21.09. - Rasperry Twist
22.09. - Desert Sunset
23.09.
24.09.
25.09.

Uuuuuuuuuuuuuund *Trommelwirbel* ich trage heute einen Disk-Bun :mrgreen: Fotos gibt's die Tage noch ;)

Achso, letzte Woche ist auch meine Winter Wonder aus dem Sale angekommen. Sie ist wundeschön :verliebt: leider kam ich noch nicht dazu ein Foto zu machen :roll:
Zosia

#987 Beitrag von Zosia »

Ja stimmt, die 60th Street meine ich, sorry :lol: Da war ich wohl übereifrig *grins* Ich hoffe das Paket kommt bald zu mir, mein Bad platzt schon vor Sachen die ausziehen müssen / sollen / dürfen. Ich trage heute auch einen Diskbun :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#988 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:kicher: macht ja nix ;)

Wobei der Disk-Bun bei mir nicht gut hält :gruebel: schon 2x auseinandergefallen und jetzt gibt es Wickeldutt #-o

edit: die Fotos

UM Rasperry Twist, leicht verwuschelt in freier Wildbahn ;)

Bild

UM Desert Sunset, das hier soll ein Disk-Bun sein :gruebel: Ich glaub auch, die Forke ist für dieses Duttgebilde zu kurz. Vermutlich wäre auch eine Forke mit 3-Zinken besser, mehr Halt und so.

Und man sieht die dunklere "Unterwolle" da ganz gut, obwohl es morgens bei Kunstlicht fotografiert ist.

Bild

Und da es nicht so gut gehalten hat, gab es nach dem 2. Absturz einen Wickeldutt.

Bild
Queezle

#989 Beitrag von Queezle »

Arg, so ein Mist, sorry :lol: Aber es kann ja nicht schaden, neue Desserts kennenzulernen^^

Als ob ich noch mehr angefixt werden müsste :P Ich hab ja immerhin schon 4 Forken und weiss wie toll die sind.

Die Desert Sunset steht dir richtig gut, sie leuchtet so schön :)
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#990 Beitrag von Ms_Mittens »

Baiser, ich liebe Baiser :D Bin dafür wir laden uns bei Queezle zum Vermicelles und Baisers-Essen ein :mrgreen:

Meine Aloe wuchs schon wieder gen Boden, so groß und schwer war sie :mrgreen:
Die ist bei mir echt gewuchert. Schade nur, dass sie mir dann nachher eingegangen ist.

Deine Rasperry Twist ist so hübsch. Immer wenn ich sie bei dir sehe, will ich auch eine, obwohl ich Pink gar nicht trage :lol:
Die Desert Sunset sieht auch toll aus. Das Dymondwood ist mir vorher noch nie so aufgefallen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gesperrt