Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
PrincessLeia

#976 Beitrag von PrincessLeia »

Mann, warum träume ich in letzter Zeit dauernd, dass ich auf APL zurückgeschnitten habe? :roll:

Freiwillig, und dann ärgere ich mich. Was heißt das?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Annikki

#977 Beitrag von Annikki »

Ich habe mal gehört, dass man von Dingen träumt, die man sich wünscht oder vor denen man sich fürchtet. Es könnte also sein, dass du dich einfach fürchtest, deine Haare irgendwann mal so kurz zu schneiden und es dann zu bereuen. Aber ich bin keine Traumdeuterin und weiss das auch nicht so genau. :?
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Jeshuana

#978 Beitrag von Jeshuana »

Letztens hatte ich einen ziemlich merkwürdigen Traum...
Ich träumte, dass ich in meiner Wohnung einen ca. 30 cm langen, dicken, geflochtenen abgeschnittenen Zopf aus unverkennbar MEINEN :shock: Haaren fand. In großer Panik :erstaunt: griff ich sofort nach meinen eigenem Flechtzopf und musste feststellen...er war noch da!
Nun stand ich da mit meinen 2 Flechtzöpfen vorm Spiegel hielt mir den abgeschnittenen dran und dachte: WER hat den Zopf wann und wie abgeschnitten?? Menno..mit dem abeschnittenem Zopf wären sie doch vieeeel länger...omg mein Wahn nach Haarlänge verfolgt mich bis in meine Träume :P :soo_gross: [/b]
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Ina-Marie

#979 Beitrag von Ina-Marie »

Ich habe letzte Nacht was sehr lustiges geträumt :D.

Ich saß beim Frisör und war gerade dabei mir eine Körperbutter mit Öl in die Haare zu schmieren, so als Kur (mache ich im wahren Leben kaum, dem Traum war das egal :D ).
Dann sehe ich mir gegenüber und neben mir vier weitere Mädels, die genau das gleiche machen :shock: . Wir fünf gucken uns alle verduzt an und wissen sofort, dass wir alle im LHN sind. Wir haben uns dann erstmal zusammen gesetzt, gequatscht und Haare begutachtet. Lustigerweise hatten drei der anderen etwa meine Haarlänge, also kurz vor BSL, und eine hatte schon Mitte Oberschenkel.
Wir haben dann erstmal gegessen, da war im Frisörsalon plötzlich ein Buffet mit italienischen Delikatessen. Wir haben da dann ne halbe Ewigkeit gesessen, bis uns irgendwann einfiel, dass wir die Haarkur ja noch in den Haaren haben :D. Wir sind dann zurück zu dem Thresen des Friseurs und haben gesagt, dass die Kur noch ausgewaschen werden muss, weil sie mitterweile schon ganz trocken geworden war und eindeutig genug einwirken konnte :D.

Dann war der Traum zu Ende. Fand ich sehr amüsant :D :D.
Annikki

#980 Beitrag von Annikki »

Ich habe schon wieder von Haaren geträumt. Ich habe geträumt, dass ich einen Dutt hatte und dann kam eine Bekannte von mir und sagte zu diesem Dutt: "Da hast du jetzt aber bestimmt Kunsthaare reingetan, so viele Haare kann man doch gar nicht haben. So grosse Dutts gibt es nicht in echt."
Ich habe dann den Kopf geschüttelt und ihr gezeigt, dass alles echte Haare sind. Schön wäre es, wenn mir das mal jemand in echt sagen würde und nicht nur im Traum. :D Aber dazu sind meine Haare wohl noch zu kurz.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Sanna

#981 Beitrag von Sanna »

Also wenn es Dich tröstet - ich denke manchmal sprechen wir Kurzhaaries Euch nicht auf Eure Haare an weil wir denken das das ohnehinn jeder tut.
Ich will ja auch nicht der 4. oder 5. sein der heute zu Dir sagt "Boarrr was ein wunderschöner, dicker Dutt ist der echt ??" :oops:

Ich träume immer von Haarausfall :cry:
Ganz schlimm und wiederkehrend, ich verstehe diese Bedeutung nicht weil es sich nun über mehrere Jahre hinzieht
Troublemaker

#982 Beitrag von Troublemaker »

Ich hab letzte Nacht komischer Weise geträumt dass meine Schwester plötzlich knielanges Haar hat ! :shock:
Dabei hat sie ihre Haare vor 13Jahren abschneiden lassen auf gut Schulterlang und seither dümpelten sie so in der Länge umher...
Sehr merkwürdig, aber ich fände es cool wenn sie sie so lange hätte, endlich ein Familienmitglied mit dem man Fachsimpeln könnte... :wink:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#983 Beitrag von Ginrin-Asagi »

bah, ich hab geträumt das jemand mir nen schnitt verpasst hat im urlaub ohne das ich es so richtig gemerkt habe.
hinten anrasiert. argh... ich bin eine ganze zeit damit rumgelaufen und habs erst gemerkt als ich wieder zuhause bei meiner oma war. die hat mir dann sämtliche sacehn geschenkt als trost. z.b. einen hunderter pack spülbürsten und zahnbürsten (???)

hä? und wieso bei meiner oma? und wozu so viele zahn/spülbürsten? wirres zeug...
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lja

#984 Beitrag von Lja »

Örgs, ich habe heute geträumt, dass ich meine Haare auf Kinnlänge abgschnitten habe, mit der Begründung, dass sie ja dann wirklich richtig gesund wären. Und immer, wenn ich mir im Traum über die Haare gestreichelt habe, hat sich das voll echt angefühlt *grusel*
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87 cm
Viva Lee

#985 Beitrag von Viva Lee »

Ich hab mal geträumt,das ich einen Termin bei meiner Friseurin hatte,die dann aber kurzfristig verhindert war und deshalb ihre Kollegin meine Haare geschnitten hat.Ich hab noch gesagt:"aber NUR die Spitzen!" Und dann hat sie mir die Haare auf Kinnlänge gekürzt und ich bin erschrocken aufgewacht und hab im Dunkeln schnell nach meinem Zopf gegriffen.Ich hab der Friseurin bei meinem nächsten Termin von dem Traum erzählt und sie meinte ganz entsetzt,sie würde mir nie die Haare abschneiden.Trotzdem hab ich sie gebeten,nie mit einer Schere in der Hand hinter mir zu stehen. :lol:
1bF i-ii
114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Terminal

"Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"
ansatzweise
#986 Beitrag von ansatzweise »

Sannamaus hat geschrieben:Ich träume immer von Haarausfall :cry:
Ganz schlimm und wiederkehrend, ich verstehe diese Bedeutung nicht weil es sich nun über mehrere Jahre hinzieht
Ich träume auch regelmäßig, dass mir die Haare ausfallen... Keine schöne Sache.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein Hinweis darauf ist, dass man einen Gang zurückschalten sollte. Haare sind ein Sinnbild für Gesundheit und Energie, wenn man sie verliert fühlt man sich wahrscheinlich kraftlos.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob diese Deutung auch auf uns Haarzüchter zutrifft.
Alles Gute!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Sanna

#987 Beitrag von Sanna »

Und bist Du der Typ Mensch der sich sehr verausgabt ??
Also würde diese Deutung auf Dich zutreffen ??
Ich versuche schon mir wenigstens einen Tag in der Woche für mich selbst Zeit zu nehmen :-k
Aber was zwischendrinne verlangt wird kann man ja auch nicht immer selbst steuern.
Ich finde nähmlich auch meistens die Deutung bezogen auf Stress oder innere Konflikte
ansatzweise
#988 Beitrag von ansatzweise »

Ich nehme den Hinweis des Unterbewusstseins schon sehr ernst.
Mir fallen die Haare im Traum meistens büschelweise aus. Seltener stelle ich fest (im Traum!), dass ich schleichend eine Halbglatze bekommen habe - und ich es nicht gemerkt habe!
Doof ist, wenn man sich im Wachzustand dann ständig vergewissern muss, dass die Haare noch dran sind.
Und ja, ich bin wirklich kraftlos. Körperlich und geistig. Gerade wenn ich mal wieder 2 oder 3 Wochen durcharbeiten muss und Freund, Familie & Freunde mir auch noch im Nacken sitzen.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Noangel

#989 Beitrag von Noangel »

Ansatzweise, nutze jede Gelegenheit, um etwas für dich zu tun. Mit Verausgabung und daraus womöglich resultierender Erschöpfung ist nicht zu spaßen!

Ich habe geträumt, mir fallen die Haare und zugleich die Zähne (! :shock:!) aus. Echt gruselig. Ich hab versucht, abwechselnd die Haare bzw. die Zähne festzuhalten, aber sie sind einfach runtergefallen.
Ich bin heulender Weise aufgewacht und ins Badezimmer gerannt und dann habe ich vor dem Spiegel vor Freude geweint, weil alles noch da war. :roll:
Klassische Länge geschafft
Sanna

#990 Beitrag von Sanna »

Aber was will man machen, arbeiten muss man ja
Antworten