Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondkind

#9886 Beitrag von Mondkind »

cryptic-elf hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass manche Leute das so überhaupt nicht schön finden können. :nixweiss:

:

Andere Leute können Deinen Geschmack vielleicht auch nicht nachvollziehen?

Jeder wie er will.

Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt.
Saphira

#9887 Beitrag von Saphira »

als ich letztens auf der Arbeit seit Ewigkeiten mal wieder nen normalen Pferdeschwanz hatte:

Kollege: seit wann hast du die Haare so lang? Das sind aber Extentions, oder?

Kollegin I: das sieht man doch, dass die echt sind! Sie hat die Haare sonst nur immer eingesperrt :lol:

ganz liebe Kollegin später: boah, sind die lang! Mach sie bitte mal auf! *Zopf aufmach* Das sieht sooo toll aus! *Kollegin noch mehr lieb hab als eh schon* :D

hach, das tat gut auch wenn mich die Haare den halben Dienst genervt haben. Und selbst meine Mutter findet sie mittlerweile lang!
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Ahdri

#9888 Beitrag von Ahdri »

Ich hab heute ein ganz liebes Kompliment von meinem Freund bekommen :)
Heute früh stand ich im Schlafzimmer, hab mich gard angezogen und meine haare fielen mir total verwuschelt ofen über meine linke Schulter.

Mein Freund: Oh hast du heute wunderschöne Haare, du sieht aus wie ein Botichelligemälde... :oops:

Ich fands voll süß, vor allem weil mein freund selten Komplimente über meine Haare macht ^^ Die Frisuren mag er eher nciht so. Nur offen ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Merline

#9889 Beitrag von Merline »

Da ich frisch getönt hatte, habe ich gestern zum Kaschieren von pinker Haut meine Haare offen getragen.
Im Einkaufszentrum wurde ich dann von einer Frau angesprochen, dass ich ja ganz tolle Haare hätte. :) Sie hat Länge und Farbe tatsächlich als "prachtvoll" bezeichnet :shock: ; ich wär fast tot umgefallen und musste, nachdem ich mich bedankt hatte, fluchtartig den Laden verlassen, da ich nicht mehr aufhören konnte zu grinsen. :oops:

Und der Verkäuferin beim Bäcker um die Ecke ist auch aufgefallen, dass meine Haare neu getönt waren und sie hat mir zwei Mal gesagt, wie schön das aussähe.

Hach, das war wirklich toll, mit Haaren im Dutt kriegt man ja sonst selten Kommentare. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Spitzohr

#9890 Beitrag von Spitzohr »

Gestern beim Paganfest in Giessen, irgendso ein Vikinger :D :
"Du hast aber schöne Haare! So ein langer Zopf!"

Das hat mich echt gefreut :) Vor allem da dort sooo viele Langhaars rumgelaufen sind, die viel tollere und vor allem offene Haare hatten... Ich kam aus dem Sabbern nicht mehr raus. Hab ihm dann auch ein Kompliment zu seiner Haarfarbe gemacht, schön rostrot :P
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Liara

#9891 Beitrag von Liara »

Ich habe heute eine der wohl schönsten Rückmeldungen meines Lebens in Bezug auf meine Haare bekommen! Ich freu mich immer noch extrem darüber!! :-D

Das erste Mal seit laaanger Zeit, seit Jahren um genau zu sein, war ich heute beim Frisör.

Die Friseuse war so unglaublich lieb und nett und hat immer wieder gefragt, ob es so ok ist, ob das ab kann, hat an Strähnen die Länge gezeigt etc.

Als sie anfing, behutsam mein Haar zu kämmen, meinte sie: "Sie haben wirklich unglaublich schönes Haar, so glänzend! Und diese Farbe - alles natur, oder?"
Hab stolz wie Oskar bejaht und mich bedankt.

Während des Abteilens der Haarpartie hat sie immer wieder die angesprühten Längen aufgeschüttelt und mir gesagt, dass diese lockigen Wellen wirklich sehr schön fallen würden und dass sie mich um mein dickes Haar beneide.

Gegen Ende dann wieder, wie schön die glänzen würden, und wie leicht zu kämmen das sei. Als ich gesagt hab, dass ich nur alle drei bis vier Tage bürste (eben immer vor und nach einer Wäsche), konnte sie das gar nicht fassen.
Sie hat sehr positiv auf meine minimalistische Pflege reagiert, fand alles toll (hat mich sogar gefragt, wie ich wasche/ pflege und frisiere) und hat zum Schluss gemeint:
"Man sieht, wie gesund Ihr Haar ist, die Schuppenschicht scheint so geschlossen zu sein, wie es bei einem erwachsenen Menschen optimalerweise nur sein kann, da haben Sie wirklich alles richtig gemacht!"

Eine weitere Kundin und eine Kollegin waren anwesend und ich hab sämtliche Blicke auf mir ruhen gehabt, ich bin ziemlich rosa angelaufen, konnte nur noch dümmlich verlegen lächeln und war ziemlich happy :D

Sie gab mir dann noch mit auf den Weg, bloß niemals zu färben und bitte auf keinen Fall die Haare kurz zu schneiden ^^

Bis heute früh mochte ich mein Haar, fand es stellenweise etwas trocken und manchmal plusterig, hab dann und wann gedacht: Naja, so ein biiischen weniger Umfang, vllt. im Sommer...?! Hab es im Grunde so akzeptiert, wie es eben ist, und fands gut so.
Aber die ersten Stunden nach dem Frisörbesuch muss ich sagen, liebe ich es regelrecht und hab schon dreimal ne neue Frisur gemacht, ich bin gestört :lol:
2b-c M iii
hairfreaky
#9892 Beitrag von hairfreaky »

Naja wenn sie so sind wie auf deinem Ava hat sie nichts zuviel gesagt :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
ei.jenta
#9893 Beitrag von ei.jenta »

wenn deine haare so waren wie auf dem ava, Liara dann kann ich das sehr gut nachvollziehen...

soooo schoen :shock: :anbet: meine traumhaare
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
cryptic-elf

#9894 Beitrag von cryptic-elf »

Mondkind hat geschrieben:
cryptic-elf hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass manche Leute das so überhaupt nicht schön finden können. :nixweiss:

:

Andere Leute können Deinen Geschmack vielleicht auch nicht nachvollziehen?

Jeder wie er will.

Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass einigen mein Geschmack nicht gefällt. ;)
Und Du hast natürlich recht.

Ich wollte damit auch nichts anderes sagen, als da steht: Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, warum manche an (über)langen Haare so gar nichts schönes finden können. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
MyDarkFlower

#9895 Beitrag von MyDarkFlower »

Gestern auf Arbeit, jemand, den ich immer nur am Wochenende sehe:
"Hey, MyDarkFlower, hast du dir die Haare gefärbt? Die sind doch heller!? Sieht gut aus!"

Geantwortet hab ich: "Nee, nee, alles Natur, das war die Sonne."
Und gedacht: "Hab mir gestern die Haare gewaschen." :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
black susa

#9896 Beitrag von black susa »

War gestern mit meinem Schatz im Kino und davor laufen immer Werbung von ortlichen Unternehmen, unter anderem auch für einen Friseursalon, dieser wirbt für "Botox fürs Haar.

Freund: "Botox fürs Haar?"
ich: "Ja das ist dafür das die Haare keine Falten werfen.... besonders effektiv bei Locken!"

Leider steht auf der Homepage vom Friseur nicht was die Botoxbehandlung ist und wofür die gut sein soll.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Imme

#9897 Beitrag von Imme »

Ich war gestern auf ner Feier und habe ein Mädel getroffen, dass ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte und auch nur flüchtig kenne und die hat ganz lieb über meine Haare gesprochen. Dabei war das gar nichts besonderes, hatte meine Haare mit Stäben hochgetüddelt (sind ja erst APL) und erstrahlte auch in voller Zweifarbigkeit (bin ja oben rot und unten rauswachsend schwarz)...

Sie: "Deine Haarfarbe ist so toll, du musst einen super Friseur haben."
Ich: "Ne, das mach ich selber :) "
Sie: "Kann man dich mieten?"
Ich: :oops:

Sie sagte dann auch, sie würd das so gern mal offen sehen mit de beiden Farben, aber das hab ich dann nicht gemacht. Ich lasse erstmal wachsen und gleiche ein bisschen die Spitzen an und dann wird gezeigt :D .
MyDarkFlower

#9898 Beitrag von MyDarkFlower »

Gerade eben, die Freundin von meinem Exmann (mit der versteh ich mich gut, also nicht deswegen :wink: ): "
Sag mal, sind deine Haare seit dem letzten Mal als ich dich gesehen (Dezember) habe überhaupt gewachsen? Sehen noch genauso kurz aus."
:heulend_weglauf:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Liara

#9899 Beitrag von Liara »

hairfreaky hat geschrieben:Naja wenn sie so sind wie auf deinem Ava hat sie nichts zuviel gesagt :wink:
ei.jenta hat geschrieben:wenn deine haare so waren wie auf dem ava, Liara dann kann ich das sehr gut nachvollziehen...

soooo schoen :shock: :anbet: meine traumhaare
:oops: Wie lieb von euch, danke!! :D

Kurzes OT:
Black Susa, das hab ich auch mal gelesen! Angeblich wird dabei die (geschädigte) Haarfaser mit irgendeinem Stoff aufgefüllt - "Pflegemolekül" nannte sich das ganze.
2b-c M iii
Maybe

#9900 Beitrag von Maybe »

Von gestern auf heute war ich mit ein paar Freundinnen feiern und als wir heute morgen irgendwann alle wach waren kamen wir auf das Thema Haare und da meinte meine Freundin "Ja, Lena hat doch wirklich tolle Haare. So schön lang" und die andere Freundin darauf: "Stimmt wirklich. Ich bin richtig neidisch, aber ich glaube meine Haare werden nie so lang..."
Fand ich irgendwie süß :)
2bMii
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ende 2010)
Mittlerweile 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2012)

Ziel: Bauchnabellänge (90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten