LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ellaria

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#991 Beitrag von Ellaria »

Bei mir macht Aloe Vera Gel nur knirschige Haare, wenn ich zu viel nehme. Bevor man es also ganz verteufelt, würde ich zuerst eine geringere Dosis ausprobieren.
Nachteule

#992 Beitrag von Nachteule »

Ich schrieb ja, dass es gerade MIT Aloevera gut klappt.
Die Haare einfach nur nass machen/ oder nass lassen klappt hingegen gar nicht.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
!!!

#993 Beitrag von !!! »

Hey ihr, ich mache schon länger LOC mit unterschiedlichen Komponenten. Meistens gebe ich etwas Mandelöl in die feuchten Haare nach dem Waschen und mach dann SebaMed body lotion rein. Letztens habe ich aber gesehen, dass diese Creme Alkohol enthält - könnte das nicht austrocknend wirken? Ich sehe zwar dafür keine Anzeichen, aber sollte ich vielleicht eine andere Creme verwenden?
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#994 Beitrag von Julia83 »

!!!,wenn es dich und deine Haare nicht stört,verwende ruhig die Creme weiter.Ich verwende auch alkoholhaltige Creme und komme gut damit klar.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#995 Beitrag von Faksimile »

Seh ich auch so. Alkohol kann austrocknen, muss aber nicht. Bei mir trocknet es auch nicht aus, obwohl bei den Alverde Cremes (die ich verwende) Alkohol recht weit vorne steht.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#996 Beitrag von Feuerlocke »

Eine super Methode! :D
Bin auch noch am Testen wie es meine Haare mögen...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
bambelle

#997 Beitrag von bambelle »

ich habe jetzt versucht viele Seiten zu lesen. LOC ist echt ein großes Thema wo sicher auch einiges schief gehen kann und man sich nicht aus dem Haus traut weil man es übertrieben hat :lol:
ich will LOC erstmal vor der Wäsche ausprobieren. Wendet man es dann auf trockenem Haar an oder muss ich meine Haare anfeuchten?? LG
Haartyp: 1cMii
01.11 2014 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm,
Ziel:BSL
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#998 Beitrag von Bulba »

Also theoretisch ist ja das L von LOC Flüssigkeit. Ob du da nun Wasser nimmst, oder Aloe Vera... das musst du einfach ausprobieren :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Julia83

#999 Beitrag von Julia83 »

Hallo bambelle,
genau wie Nenuial schon schrieb wird die Methode mit feuchtem Haar verbunden,bzw wirkt erst optimal im feucht/nassen Haar.L steht ja für Wasser quasi :wink:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
bambelle

#1000 Beitrag von bambelle »

ja klar wie doof von mir :)
habe mir jetzt auch mal aloe vera gel besorgt, als öl hätte ich zur Auswahl:Olivenöl,Avocadoöl oder Walnußkernöl. Bin mir noch nicht sicher ob ich lieber ein leichteres oder schwereres Öl nehmen soll. Zum Schluss versuche ich es mit einer Bodylotion oder Handcreme
Generell muss man sicher eh rumprobieren, weil jedes Haar anders ist :roll:
Haartyp: 1cMii
01.11 2014 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm,
Ziel:BSL
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1001 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich würde eher mit einem leichteren Öl anfangen, nachlegen ist einfacher als Klätsch kaschieren, falls es doch zuviel war. Olive ist bei mir z.B. furchtbar, aber Avocado mag ich gern.
Julia83

#1002 Beitrag von Julia83 »

Sesamöl+Kakaobutter obendrüber Babylove Wind und Wetter Gesichtscreme.Bleibt bis Montag im Haar
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1003 Beitrag von Yerma »

Seit einigen Monaten hatte ich kein sonderliches Interesse an meinen Haaren und habe sie weitgehend ignoriert. Pflege lief auf ein absolutes Minimum. Das, was ich aber fast immer gemacht habe, war LOC nach der Haarwäsche (ca. 1 Mal die Woche). Klar, besser ginge vermutlich immer, aber ich glaube, das LOC hat die Spitzen und Längen vermutlich "gerettet"; abbröselt wären sie mir schon nicht, aber ich denke, der Zustand wäre deutlich schlechter.

Demnach werde ich weiterhin LOC als festen Bestandteil meiner Haarroutine halten. (Und zusätzlich noch anderes machen.) :D
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Telea

#1004 Beitrag von Telea »

Für nach der Wäsche ist mir das zu viel des Guten, aber als Kur fürs Wochenende scheint das ganz gut zu funktionieren. (ich wasche abends, wenn ichs also über Nacht drinlassen will und nicht gerade mit Klätschzopf ins Büro will, ist das was für faule Sonntage ^^)

Im Moment im Test: Aloe Vera mit Wasser aufgeschüttelt (Sprühflasche), Macadamia-Öl, Heymountain Cold Cream (Sugar Plum?)

Edit: Mir scheint, Kokosöl geht noch besser. Sonst mögen sie das nicht so :gruebel:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
caro919

#1005 Beitrag von caro919 »

Hallo :) Ich hätte mal eine Frage .. Wie viel Zeit muss ich zwischen dem Öl und der Creme lassen oder kommt die direkt danach drauf?
Antworten