Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#991 Beitrag von Niffindor »

Neeein! Total gut, dass hier auch andere Fotos kommen, vergleicht sich leichter ;)

Ja, soo darfs dann auch aussehen, aber den Punkt hab ich mit den XLs schon lange überwunden und mit den Megas leider noch nicht erreicht. Wobei mir da ja auch die Rückansicht nicht sooo gefallen mag... Ach und wenn die Haare noch nicht ganz trocken sind, dann wirds im trockenen Zustand wohl noch etwas fluffiger, oder? Übrigens Respekt, dass du das so hinbekommen hast, ich hab alles Mögliche fotographiert beim Selbstversuch, nur nicht so einen Ausschnitt :roll:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Nami

#992 Beitrag von Nami »

Die grüne Forke finde ich toll - Grün ist halt absolut deine Farbe - aber die Braune finde ich ehrlich gesagt bei dir auch nicht optimal.
Also sie sieht jetzt nicht schlecht aus, oder so, aber in deinen Haaren überzeugt sie mich einfach nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, woran es liegt...für meinen Geschmack fügt sie sich nicht richtig ein, sie geht einfach unter und sie wirkt gegen deine Haare irgendwie farblos. Auf dem zweiten Foto finde ich sogar, die Farbe beißt sich ein bisschen mit deiner Haarfarbe - das könnte allerdings auch am Licht liegen.

Die Megaflexi finde ich super an dir, aber das hab ich glaube ich schon mal geschrieben. Ich denke, wenn noch ein bisschen fester sitzt, ist es auch noch hübsch :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Singvogel

#993 Beitrag von Singvogel »

Ich hab für das Foto einfach parallel zur Wand gestanden und mich mit dem Handy fotografiert. Den Ausschnitt habe ich dann am Netbook noch erstellt - also das Bild zugeschnitten und Farbwerte korrigiert.
Ein Vergleichsbild mit trockenen Haaren würde jetzt nicht so viel anders aussehen - eher sogar kompakter, weil dann die Wellen dann in sich zusammenfallen. Ich werd aber mal die Tage schauen, ob ich noch eins zustande bringe.
2bMii, Steißlänge
Niffindor

#994 Beitrag von Niffindor »

@Nami: Du beschreibst meine Gedanken zur Forke ganz prima, so seh ich das im Moment irgendwie auch. Deswegen bin ich ja noch zwiegespalten... Die Grüne werde ich vermutlich schneller los als mir lieb ist, aber ich hab ja die andere grüne schon. Mal gucken.

Zu den Flexis... naja, ich steh da halt zwischen den Stühlen, mal gucken, was das nächste Jahr noch so bringt (mehr Länge und damit dann auch mehr Dutt, der gehalten werden müsste...).

@Singvogel: Respekt, ich schaff das so irgendwie nicht. Bin nicht begabt in der Koordination mit ausgestrecktem Arm und umgedrehtem Display noch zu zielen... Also wenns sich nicht großartig ändert mit ganz trockenen Haaren, dann find ich es (zumindest von der Seite) sehr gut. Ich finde halt häufig bei Megas, dass die Proportionen nicht wirklich passen (CP zu klein für die große 8), genau das ist auch mein Problem bei meiner... Aber wie gesagt, bevor die keine COs mehr annehmen, komm ich da erstmal eh nicht in Versuchung...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Dreamily

#995 Beitrag von Dreamily »

Also auf den Vergleichsbildern gefällt mir die Mega besser als die XL.
Und die Forken finde ich beide toll :mrgreen:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#996 Beitrag von honzhonz »

Wunderwunderschöne Forken! *sabbernden smiley sucht* -> =P~
Ich finde die grüne auch deutlich besser in deinen Haaren, die braune geht so ein bisschen unter... Und verstehe ich das richtig, dass du die loswerden willst? Oder hast du da schon ne Warteliste? :mrgreen:
Niffindor

#997 Beitrag von Niffindor »

Danke, Dreamily und honzhonz, ich mag die Forken auch (und ja, die grüne mehr als die braune bisher)...

Zum Flexiproblem bin ich weiterhin erstmal entscheidungslos, da ja eh keine COs gemacht werden... Außerdem müsst ich jetzt erstmal wieder wo anders Geld investieren^^

Ich habe die grüne jemandem zur Ansicht versprochen und wenn sie sie will, bekommt sie sie, sonst behalt ich sie ;) - Daa ist nix dran zu machen :mrgreen: - behalten würd ich sie auch gern, aber sie ist nunmal versprochen^^
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#998 Beitrag von honzhonz »

Jaaa, das hatte ich schon befürchtet. :mrgreen: Wollte nur nochmal sicher gehen. ;) Aber anprobieren würde ich sie trotzdem gerne mal. Vor allem auch die Blaue mit dem runden Topper von vor ein paar Seiten..
Nic82

#999 Beitrag von Nic82 »

Ich mag beide gerne leiden. Warum kaufst du dir eine und versprichst sie dann jemand anderen, wenn du sie doch magst- verstehe ich gerade nicht?
Die 2. erinnert mich etwas an meine erste GT
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#1000 Beitrag von Niffindor »

Naaaja, ich hatte mich noch nicht verknallt, sie jmd. vorgeschlagen und diejenige hat jetzt halt Vorkaufsrecht :nixweiss: Ist ja nicht so, dass ich nicht schon eine grüne (tolle!) hätte :lol: ...

honzi, ich denke, anprobieren wird kein Problem sein ;) Und die anderen msus ich ja auch mitbringen, das war mir schon klar :lol:

Die Braune sah auf den Fotos für mich spannender aus als jetzt so in meinem Haar. Aber so richtig weiß ich halt nicht, ob sie hier wohnen bleiben darf...
Nic82

#1001 Beitrag von Nic82 »

OK, das kenne ich. Habe sie dann abgegeben und einen Tag später die selbe als CO aufgegeben :-)
Wenn sie dich nicht jetzt schon über zeugt, wird sie es wohl auch nicht mehr - meine Erfahrung
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#1002 Beitrag von Niffindor »

Ach, mal sehen.

Ich hab übrigens ganz vergessen, dass ich heute offene Haare hatte... weil ich gewaschen hab :ugly: Morgen steht ein Familiengeburtstag an, sonst hätt ich noch ein paar Tage aussitzen können... So wars dann halt heute, obwohl ich noch keinen Anlass gesehen habe außer eben, dass es sonst sein kann, dass morgen nicht so toll wäre...

--------------------------------
Seifenwäsche die 39.:

Seife: selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 mit Seide (Längen)

(21. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Sehr gut.
Haarverlust: Groß..
Kämmbarkeit: In Ordnung.

Die letzte Wäsche ist 7 Tage her, eigentlich war es nicht nötig, aber nunja... manchmal gibt es einem wenigstens ein besseres Gefühl und ein sichereres Auftreten.
Inzwischen sind sie so gut wie trocken, nur im Nacken sind ein paar Strähnen noch ein wenig klamm. Gewaschen hab ich ungefähr um 16 Uhr, jetzt ist es 21 Uhr, damit haben sie 5h gebraucht. Ich glaub, das ist gar nicht so schlecht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ein Rest Duft von der Creme, die ich jetzt seit einigen Wochen dauerhaft drauf habe, haftet immernoch an den Haaren. Jetzt muss ich mir aber gut überlegen, ob ich heut und morgen wieder was reinpansche, am Montag bekomm ich nämlich noch einen Zweitduft, darauf bin ich schon irre gespannt...
--------------------------------
Nic82

#1003 Beitrag von Nic82 »

Bist du grundsätzlich bei 7 Tagen?
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Niffindor

#1004 Beitrag von Niffindor »

Ach, das schwankt immer ein bisschen... durchschnittlich schaff ich 7 Tage, eigentlich geht im Moment aber auch mehr... 8-10 sind durchaus drin, kommt immer mit ein bisschen auf die äußeren Umstände an. Heute habe ich noch so gar nix gesehen, aber wenn man was sieht, dann geht das bei mir relativ schnell von heute auf morgen, dass es nicht mehr richtig vorzeigbar ist... Seit Mai hab ich glaub ich immer so 4 Wäschen/Monat gehabt...
Nic82

#1005 Beitrag von Nic82 »

Mir geht es nicht ums schonen, sondern ich bin mit 2 Kindern zu faul geworden um lange Haare zu waschen, inkl Trockenzeit!
Wenn ich auf stehe muss auch mich beeilen, weil sie Hunger haben und dann raus wollen. Da wären mir 7 Tage auch lieber aber mein Durchschnitt liegt bei 4 Tagen...ist OK.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten