Nacht-Frisuren
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Barbararella
Re: Nacht-Frisuren
Immer offen, und dann lass ich sie mir jedesmal abschneiden und blondieren 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Ich schlafe momentan mit einem Einhornzopf.. nicht besonders schön aber bequem 

- haariger keks
- SSS in cm: 121
- Haartyp: 1c/2a
- ZU: 9
Ich mache mir meistens einen dutt Nahe an der Stirn mit einem dieser Telefonkabel Haargummis. Oder ich lege sie über das Kopfkissen nach oben. Morgens sind sie dann einigermaßen. Seidentuch hab ich auch mal eine Zeit lang probiert, aber dann war ich abends zu faul. Sollte ich vielleicht nochmal versuchen...
Ich schlafe seit Mai mit offenen Haaren nach oben über das Kopfkissen geworfen, und es klappt super. Noch immer nichts verzauselt oder verheddert. Wenn ich morgens kämme, muss ich nichts entwirren. Ich kann das selbst nicht glauben. Für mich nach wie vor die beste Methode. 

Ich habe immer mit offenen Haaren, nach oben gelegt, geschlafen. Seit kurzem mache ich mir aber einen leichten Dutt ganz oben auf dem Kopf, finde es so sogar ein wenig angenehmer (schlaftechnisch) da ich bei den offenen Haaren, wenn ich mich im schlaf drehte, immer im halbschlaf die Haare wieder auf Position nach oben legte...bei Pech wurde ich dann ganz munter. ^^*
1c F i (ZU 5,5 cm)
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stufenschnitt, vorne reale länge 27 cm \ Mein TB
Ich schlafe mittlerweile nur mehr mit einem locker gewickelten Dutt nahe der Stirn, der mit vier kleinen Krebsen hält. Finde ich schlaftechnisch auch angenehmer, da ich mich nicht mehr frage, ob ich (oder mein Deckel) auf meinen Haaren liegt 

1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [ x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]
Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Ziele: Taille [ x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]
Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Ich lege meine Haare einfach relativ weit im Nacken zu einem Cinnamon (ungetwistet) und klemme den oben, unten, links und rechts mit vier großen Krebsen fest. Hält super und die Haare sind nicht so zerzauselt und meine Naturwellen bleiben sogar einigermaßen gut erhalten.
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Amish Braid-zöpfe taugen für mich nicht zum Schlafen....
Bin mit Kopfschmerzen nachts aufgewacht und mußte aufflechten.... 

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ich hab letztens Mal wieder mit offenen Haaren geschlafen, da sie noch nass waren und sie nass in Frisuren quetschen bei mir zu Klätsch führt.
Aber leider kann ich noch immer nicht mit offenen Haaren schlafen
. Abgesehen davon, dass ich nicht tief eingeschlafen bin, sondern gefühlt alle 10 Minuten meine Haare wieder nach oben gelegt habe, hatte ich außerdem am nächsten Morgen wieder Filz. Interessanterweise hauptsächlich auf der rechten Seite, hat aber auch gereicht! Ich hasse fette Knoten!
Klätsch hatte ich übrigens trotzdem
.
Also das nächste Mal doch lieber Flechten. Lieber Klätsch ohne Knoten und mit Tiefschlaf, als Klätsch mit Knoten und ohne Tiefschlaf.
Aber leider kann ich noch immer nicht mit offenen Haaren schlafen

Klätsch hatte ich übrigens trotzdem

Also das nächste Mal doch lieber Flechten. Lieber Klätsch ohne Knoten und mit Tiefschlaf, als Klätsch mit Knoten und ohne Tiefschlaf.
2c-3a F ii
Ich habe hier mal meine drei Stirndutt-Nachtfrisuren verglichen mit ganz vielen Bildern, mit denen will ich hier nicht auch noch spamen.
Das beste daran ist die Klammer, die ein bisschen Ähnlichkeit mit einer Zwiebel hat. "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner!"

Das beste daran ist die Klammer, die ein bisschen Ähnlichkeit mit einer Zwiebel hat. "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner!"

1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für

Meint ihr es hat den selben schonenden Effekt, wenn man auf einem Seidenkopfkissen schläft, wie wenn man den Schlafzopf in ein Seidentuch verpackt?
Ich möchte meine Haare nun auch Nachts ein bisschen besser schonen, aber ein Seidenschlauch oder gar ein Häubchen möchte ich nicht.
Ich möchte meine Haare nun auch Nachts ein bisschen besser schonen, aber ein Seidenschlauch oder gar ein Häubchen möchte ich nicht.
- Nebelelfe
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1a/b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ich habe schon auf einem Damast-Kissen mit Nachtdutt und auf einem Baumwoll-Kissen mit eingewickeltem Dutt geschlafen und ich würde tatsächlich sagen, dass das Resultat ungefähr gleich ist 

Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Wenn du mit Dutt schläfst, ist der Effekt sicherlich der gleiche. Wenn du mit Flechtzopf schläfst, bringt dir das Kopfkissen nicht viel, die liegst vermutlich trotzdem auf dem Zopf ( also zumindest ich tu das)... Musst du ausprobieren. Was (auch wieder zumindest bei mir) nicht funktioniert, ist ein Seidentuch aufs Kopfkissen draufzulegen. Das finde ich morgens überall, nur nicht da....
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Hm okay. Ich schlafe mit Zopf. Die Zopfquaste sieht halt morgens unmöglich aus.
Der Zopf an sich geht eigentlich.
Hat denn noch irgendjemand damit Erfahrung gemacht?
Ich denke ich probiere es sonst einfach mal aus. Die ganz normalen Seidenkissenbezüge sind ja recht günstig. (Und Seidenmalfarbe habe ich eh noch zu Hause da, dann könnte ich ja eine schöne Rapunzel drauf malen oder so
)

Hat denn noch irgendjemand damit Erfahrung gemacht?
Ich denke ich probiere es sonst einfach mal aus. Die ganz normalen Seidenkissenbezüge sind ja recht günstig. (Und Seidenmalfarbe habe ich eh noch zu Hause da, dann könnte ich ja eine schöne Rapunzel drauf malen oder so

Ich flechte und nutze ein Seidentuch um den Kopf, damit komme ich am besten klar 
Seidenkissen würde bei mir nicht viel bringen, zu viele Kuscheltiere

Seidenkissen würde bei mir nicht viel bringen, zu viele Kuscheltiere

1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond