Heute haben wir Barbie-Rapunzel angeguckt mit meinen Patenkindern und der Oma der Kindern / meine Tante.
Rapunzel hatte einen Flechtzopf bis zu den Knöcheln (eh klar, was ich die ganze Zeit angeguckt habe oder?

). Plötzlich meint meine Tante:
"Neulich sah ich im TV eine Doku über Haare und die haben gesagt, dass echte Haare gar nicht so lang wachsen können".
Ich sofort: "das stimmt nicht, ich kenne einige die haben so lange Haare" (gut "kennen" und "einige" ist übertrieben

). Mein Schatz sprang mir sofort zu Hilfe und sprach von einer Doku über "die längsten Haare der Welt" - worauf ich erwiderte, dass die Frau aber keine schönen Haare hatte. Aber da war sie erst mal ruhig.
Kurze Zeit später wurden Rapunzel die Haare abgeschnitten und meine Tante in meine Richtung plötzlich: "du darfst dir deine Haare aber nie abschneiden, die sind so schön".
Später als ich den, von den Kindern verwuschelten, LWB öffnete und neu eindrehte, fragte sie besorgt um meine Haare: "nimmst du geh gute Pflege für die Haare?" - "klar, morgen ist zB mein Kurtag". Da war sie wieder froh.
Na das war süß heute!