Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Walhalla

#9901 Beitrag von Walhalla »

Hach.. mit einer APL - Länge kann ich ja wirklich noch nicht irgendwo punkten. Aber gestern gabs auch bei mir mal was 8) :

Auf dem derzeitigen Stationseinsatz hatte ich die Haare noch nie auf (nicht mal nach Dienstschluss auf den Weg nach Hause - immer brav alles hochgesteckt).

Gestern wars so kalt- und da wars soweit. In der Umkleide habe ich mein Stäble entfernt und eingepackt.
Kollege 1: Booah.. .. boaah du hast ja HAARE.
Kollege 2 und 3 gucken neugierig.
Kollege 2: Boah ja .. und viele!

Ich fands sooo lustig *ggg*, wie sie mich anstarrten und glotzten, als wenn ich sonst mit Glatze rumlaufe und mich plötzlich als Yeti entpuppt hätte.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#9902 Beitrag von Lenja »

Heute haben wir Barbie-Rapunzel angeguckt mit meinen Patenkindern und der Oma der Kindern / meine Tante.
Rapunzel hatte einen Flechtzopf bis zu den Knöcheln (eh klar, was ich die ganze Zeit angeguckt habe oder? :roll: ). Plötzlich meint meine Tante:
"Neulich sah ich im TV eine Doku über Haare und die haben gesagt, dass echte Haare gar nicht so lang wachsen können".
Ich sofort: "das stimmt nicht, ich kenne einige die haben so lange Haare" (gut "kennen" und "einige" ist übertrieben :wink: ). Mein Schatz sprang mir sofort zu Hilfe und sprach von einer Doku über "die längsten Haare der Welt" - worauf ich erwiderte, dass die Frau aber keine schönen Haare hatte. Aber da war sie erst mal ruhig.
Kurze Zeit später wurden Rapunzel die Haare abgeschnitten und meine Tante in meine Richtung plötzlich: "du darfst dir deine Haare aber nie abschneiden, die sind so schön". :)
Später als ich den, von den Kindern verwuschelten, LWB öffnete und neu eindrehte, fragte sie besorgt um meine Haare: "nimmst du geh gute Pflege für die Haare?" - "klar, morgen ist zB mein Kurtag". Da war sie wieder froh. :roll:
Na das war süß heute!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Cestre
SSS in cm: 94

#9903 Beitrag von Cestre »

bezieht sich zwar nicht direkt auf die haare, aber aufs lhn:

ich werd hier schon wieder von meinem schatzi verarscht.... immer wenn ich hier auf die seite komme heißts: na schaust du wieder nach deinen haarbuddys? :roll:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Prue

#9904 Beitrag von Prue »

Cestre hat geschrieben:ich werd hier schon wieder von meinem schatzi verarscht.... immer wenn ich hier auf die seite komme heißts: na schaust du wieder nach deinen haarbuddys? :roll:
"Haarbuddys" :kicher: find ich süss

War gestern abend mit dieser (vorletzter Beitrag) Frisur unterwegs und wurde von einer Bekannten gefragt, wer mir die Haare so schön gemacht hat. Ungläubiges Staunen folgte, als ich gesagt hab, das war ich selbst und gleich danach Bestätigung von meinem Freund, der gemeint hat, wenn er sowas machen müsste, hätte er einen Knoten in den Fingern. 8) Das war lieb !
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9905 Beitrag von Nermal »

Wir hatten gestern Besuch von Freunden mit ihrem kleinen Sohn. Der hat bei uns im Badezimmer den Tangle Teezer entdeckt und wollte wissen was das ist. Nachdem ich ihm ein bisschen den Kopf gebürstet habe, wollte er das auch bei mir machen. Er fuhr mir also mit wachsender Begeisterung mit dem Ding durch die Haare und kam gar nicht bis zu den Spitzen, weil die Arme zu kurz waren, und wiederholte dabei immer wieder staunend: "Boah, du hast ja voll Haare!" Nettes Kind. 8)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#9906 Beitrag von bluhbluh »

Hach, letzte Nacht beim Ausgehen ein Haarkompliment von einer absolut unbeteiligten Person bekommen, über das ich mich wirklich gefreut habe. Musste irgendwann nach etwas wilderem Hüpfen den Zopf neu flechten, da meinte eine Bekannte die in dem Moment neben mir stand mit einem sehnsüchtigen Blick, "du hast ja SO schöne, lange Haare!" :yippee: . Dabei waren sie ja eigentlich furchtbar zerzaust aber das ging echt runter wie Butter, zumal wir uns selten sehen und sie gar nicht von meinem Haar-Tick weiß :lol: Bei Freunden und Familie schwirrt bei mir sonst immer der Gedanke rum dass sie mir einfach was gutes machen wollen wenn sie was liebes dazu sagen.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Cassandra

#9907 Beitrag von Cassandra »

Gestern waren wir auf einer Tanzparty.

Kommentar: "Das sieht so schön aus, wenn deine Haare so lang den Rücken runterhängen!" :D :D :D
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
KleineLotte

#9908 Beitrag von KleineLotte »

Gestern Abend, ich mit 3 Ölfläschen und Handtuch bewaffnet, Freund rümpfte schon leicht belustigt die Nase.

Er: Ihhh...
KL: Aber hey, schau mal wie schön meine Haare gworden sind! (Dutt geöffnet, Haare geschüttelt und stolz meine Rückseite gezeigt)
Er: (Begeistert) Woooaaahh! Die sind aber lang geworden! Kommt das etwa von dem ganzen komischem Zeug das du dir in die Haare schmierst?

War irgendwie lustig und aufbauend. Momentan sagt sonst niemand etwas zu meinen Haaren, Frisuren und Spielzeug. Dabei finde ich meine Haare momentan doch so schön. :naegel:
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Mi-chan

#9909 Beitrag von Mi-chan »

Meine Omi fragte mich letztens, ob ich einen falschen Zopf trage, da sie sich nicht erinnern könne, dass er letztens schon soooo lang war! :D Hab sie natürlich aufgeklärt, dass das schon echt ist.^^

Und mein Papa wollte ihn unbedingt fotografieren :lol: Süß.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
alli

#9910 Beitrag von alli »

Ich hab gestern für nen Geburtstag mit Absicht ne Komplimente-Frisur (Schlangen-Holli) gemacht, hab mal wieder was fürs Ego gebraucht.
"Ah, das ist soo schön, das könnt ich nie!"
Ohja, das ist Balsam für die Seele^^
2b/c M ii
funnybunny

#9911 Beitrag von funnybunny »

Meine Cousine 2.Grades ist absolut niedlich. Momentan 1 1/2 Jahre alt. :)
Beim letzten Zusammentreffen habe ich mir sicherheitshalber die Haare mit einem Haarstab hochgesteckt. Da klappte sie erstmal den Mund auf und sah völlig verdutzt drein - wo sind denn nu die Haare hin?
Nachdem sie den Haarstab als "Fremdkörper" identifiziert hatte, fuchtelte sie auf Mamas Arm danach und ich ließ ihr den Spaß und hielt den Kopf so hin, dass sie an das Stäbchen kam.
Haarstab gezogen - schwupps - fiel die Kinnlade wieder runter. Zu goldig, die kleine Maus.
Der Haarstab sollte dann natürlich noch mal das "Wunder" vollbringen und wurde mir prompt ins Ohr gesteckt. Klappte so natürlich nicht. :lol:
Also bekam ich den Haarstab wieder gereicht und durfte anschließend bestimmt 5 Mal wickeln, damit die Maus den Haarstab glucksend wieder ziehen konnte.
Wäre wahrscheinlich noch so weiter gegangen, wäre Mama nicht mit einem "Schau mal, sie kriegt sonst noch einen Krampf im Arm!" dazwischengegangen.
War einfach herrlich. Hat mir den Tag wirklich versüßt. :D
celluloide
#9912 Beitrag von celluloide »

Meine Kollegin, seit 50 Jahren überzeugtes Kurzhaar: "Ich finde lange Haare ja wirklich langweilig."
Ich "???"
Sie "Jaaaaa, wenn man was mit denen macht, so wie du immer, so hochsteckst und flechtest und wie das alles heißt, ist das was anderes!"

:mrgreen:

Mein Freund hat sich Fotos von einem Modell von mir angesehen, irgendwie kamen wir auf ihren Beruf - Frisörin. "Ich finde ja Frisörinnen mit kurzen Haaren irgendwie seltsam. Oo. Da kann man doch NICHTS mit machen."
Gnihi.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Noangel

#9913 Beitrag von Noangel »

Die Zwillinge meiner Schwester frisieren mir mit wachsender Begeisterung stundenlang die Haare. Da gibts Spängchen und Klemmchen und Haargummis und auch das eine oder andere Kettchen ins Haar, weil ich dann wie eine Prinzessin aussehe :D
Klassische Länge geschafft
celluloide
#9914 Beitrag von celluloide »

Unsere Gesellin heute: "Was ich dir schon die ganze Zeit sagen wollte - deine Haare sind total lang geworden! Sieht toll aus! Nicht abschneiden!" :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Loretta

#9915 Beitrag von Loretta »

Gestern gab's gleich zwei Kommentare. Hatte einen French Pinless mit selbstgebasteltem Haarstab (ein Halbmond aus Kiefernholz)

Kommentar Nr.1: "Was hast du denn da in den Haaren, ein Baguette?"

Kommentar Nr.2: Im Supermarkt, Frau mit zwei kleinen Kindern steht hinter mir an der Kasse. Ich hatte bezahlt und sehe noch wie das eine Mädchen (ca.5 Jahre alt) auf meinen Kopf zeigt und fragt: "Mamaaaa, wie heißt sowas?" Die Mutter antwortet: "Keine Ahnung, Mond am Spieß?" :lol:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Antworten